Jump to content

Sex & Gefühle - 100%ig trennbar oder Illusion?

Scisci

Empfohlener Beitrag

Warum direkt Gefühle
... Sympathie ist viel wichtiger. ..... Gefühle ist doch eher was für ne Beziehung
  vor 1 Stunde, schrieb Scisci:

Wie erlebt ihr das? Trennt ihr Sex von eurem Gefühlsleben und denkt ihr, das ist etwas Binäres, das sich 100%ig trennen lässt?

Ausklappen  

Es gab mal eine Zeit, da konnte ich das. Ich war selbst vom Kopf her nicht frei, hatte aber trotzdem Sex.

Da das aber nicht wirklich erfüllend ist, gibt es nach einer gewissen Zeit eine Leere, die nicht wirklich schön ist.

Heute kann ich mir das so nicht mehr vorstellen. Es braucht Sympathie und Zuneigung und das Gegenüber muss mich auch fesseln und das nicht nur sexuell.

Vielleicht stellt sich auch eine Verliebtheit ein, was ich gar nicht schlimm finde.

Aber zu richtiger Liebe gehört mehr als nur verliebt sein.

Gefühle und Sex lassen sich nur dann trennen, wenn einem die person gegenüber gleichgültig bzw nur Mittel zum Zweck ist... hat man aber nur ein bisschen Achtung vor der person gegenüber, dann wird einem diese person auch nicht gleichgültig sein... es gibt leute die sind eiskalt, würden auch eiskalt handeln um ihre Ziele zu verfolgen z.b. sogar dem gegenüber etwas vor machen nur um ans Ziel zu kommen, ohne jede Form von Rücksicht ... deshalb kann man da sehr gut nachvollziehen, daß viele Leute da besonderst vorsichtig sind..

Ohne eine tiefe Vertrautheit ist es für mich nur mieser Sex. Brauch ich nicht. Wer einfach ohne Gefühle rum ficken will, kann das gern tun. Ich brauch definitiv mehr

Trennt ihr Sex von eurem Gefühlsleben

Ausklappen  

Nein! 

Es ist immer Gefühl dabei. Allerdings variiert dieses von Situation zu Situation. 

Selbst scheinbar „gefühlsloser“ Sex setzt Bindungshormone wie Oxytocin frei, die Nähe fördern . Zugleich zeigen Studien, dass manche Menschen erst bei Vertrauen und Sympathie sexuelle Anziehung empfinden – während andere meinen, Lust lasse sich klar vom Herz trennen.

Ich selbst brauche erstmal eine gewisse emotionale Zugewandtheit und Vertrauen, bevor ich mich auf jemanden körperlich einlassen kann.

Wie erlebt ihr das? Trennt ihr Sex von eurem Gefühlsleben und denkt ihr, das ist etwas Binäres, das sich 100%ig trennen lässt?

Ausklappen  

Es gibt soo viele Gefühle und völlig gefühllos ist der Mensch daher im Grunde nie. Beim Sex, sollte ich moch zu dem Gegenüber zumindest hingezogen, angezogen fühlen. Interesse, Neugierde, Sympathie.... aber nein mehr braucht es eigentlich nicht, auch wenn es natürlich schön ist, den Gegenüber  wenigstens zu mögen..  

DerLustvolle22
Ich kann Sex und Gefühle wunderbar trennen. Sogar ziemlich leicht.

Dennoch muss ich Sympathie und ne gewesen Anziehung empfinden um Lust zu haben.

Aber Sex zi haben bedeutet nicht Gefühle für die Person zu haben sie zu lieben etc
Nein, Sex und Gefühle trennen funktioniert für mich nicht. Leider. Es würde so einiges unkomplizierter machen.
Ich brauche zwar keine Liebe dazu, aber schon ein großes Stück weit Sympathie, Zuneigung und Vertrauen. Manchmal kann das aber auch blöderweise in eine Art Illusion von Verliebtheit ausarten.
Ich kann Sex und Liebe sehr gut trennen, aber Gefühle gehören einfach dazu, Sympathie, Verlagen, Anziehung ist einfach ein muss für Sex bei mir. Bei einer Affäre können es auch mal Schmetterlinge sein, aber auch das ist eben keine Liebe.
Lässt sich für mich nicht trennen. Sonst könnte ich auch mit meinem Spielzeug flirten.
  vor 2 Stunden, schrieb Scisci:

Selbst scheinbar „gefühlsloser“ Sex setzt Bindungshormone wie Oxytocin frei, die Nähe fördern . Zugleich zeigen Studien, dass manche Menschen erst bei Vertrauen und Sympathie sexuelle Anziehung empfinden – während andere meinen, Lust lasse sich klar vom Herz trennen.

Ich selbst brauche erstmal eine gewisse emotionale Zugewandtheit und Vertrauen, bevor ich mich auf jemanden körperlich einlassen kann.

Ausklappen  

Du hast gefühlsloser in Gänsefüßchen geschrieben. Das macht man doch, wenn man etwas zitiert oder das Gegenteil von dem meint, was man schreibt. Was trifft bei Dir zu?

Selbst wenn einer/m beim Sex Gefühle überkommen, heißt das ja nicht, daß man mit der-/demjenigen gleich zusammenzieht und das ganze Leben gemeinsam verbringt.

Vor vielen Jahren traf ich jemanden, der mir damals alle Fragen beantworten konnte, die ich so hatte. Oder Er half mir eine Tür zu öffnen  hinter der ich eine, meine, Antwort finden konnte.

Irgendwann fragte ich Ihn, warum man sich denn nicht einfach in Liebe begegnen könne, auch z.B. bei einem ONS oder so.

Da schaute Er mich an, neigte den Kopf ein wenig, nickte und sagte: Das kann aber nicht Jeder....

Nein, never ever, niemals. Für mich nicht trennbar ☝️.

Manche könne es strickt trennen und manche nicht. Ich gehöre zu denen, die das nicht mal trennen wollen, selbst wenn sie es könnten.

Ohne Gefühle könnte ich auch ein Loch in der Wand ficken. Würde mir vielleicht sogar mehr geben als mit einem Menschen, für den ich nichts empfinde.

ich persönlich kann mit unpersönlichen und wahllosen Sex überhaupt nichts anfangen.
Ein Gloryhole z.B. bei dem ich nicht weiss mit wem ich's zu tun habe, wäre ein Grauen für mich.
Auch so Gangbang wäre persönlich nichts für mich.
(bearbeitet)
  vor 3 Stunden, schrieb Scisci:

Ausklappen  

Ich trenne gar nichts...und lege mir selbst Grenzen ,auf!  Ich hatte "nur Sex " in der Vergangenheit nur mit ones ...da sind da ohnehin keine Gefühle . In der Zeit,wollte ich das ,mal.  Natürlich ist der Sex dann sehr abgespeckt gewesen...kuscheln und küssen ,konnte ich nicht,da er mir ja nichts bedeutete.   Nur eine sexbeziehung,kann und konnte ich mir nie wirklich vorstellen.  Das ist so...keine Ahnung ,ein Gefühl ,von ausnutzen dabei...beidseitig ,für mich! Als wenn ich ihm nicht mehr Zeit Wert bin ! Und ich wie gesagt kriege das gar nicht hin ,ihn nur für Sex "zu gebrauchen " und ansonsten ist er mir keine Zeit ,wert..geht nicht! 

Und dann hat man etwas von Dauer...egal wie man es benennt...kann man seine Gefühle gar nicht kontrollieren ...und es wird mehr als symphatie entstehen ,wenn man nicht total durch kalkuliert ist und gehen sich selbst kämpft!

Fuer mich sogar sehr gewünscht ,ich entwickeln dann mehr...denn dann werde ich wieder richtig Lust und Freude an Sex bekommen...und je öfter,um so besser😄

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Sex ohne positive Gefühle füreinander/zueinander ist sicherlich machbar....
🤔Aber ist er schön und erfüllend?
Für mich sicher nicht....
  vor 18 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Da schaute Er mich an, neigte den Kopf ein wenig, nickte und sagte: Das kann aber nicht Jeder....

Ausklappen  

Ein weiser Mann :)

Vielleicht liegt es auch an der Definition, was der Einzelne für sich als Liebe empfindet

Kann nur für mich selbst sprechen. 

Ohne Sympathie und eine gewisse Nähe zueinander funktioniert das für mich nicht.😉

(bearbeitet)

Früher ja. heute nicht mehr. Ohne Gefühle meiner Partnerin gegenüber würde ich den Sex nicht als wirklich befriedigend empfinden. Mit dem Alter wird man halt irgendwie wählerischer.🙂

bearbeitet von Beachballs
Anonymes-Mitglied-4
W hier. Ja, ich kann Sex und Gefühle trennen, ich muss das Gegenüber allerdings sexuell attraktiv finden, damit man im Bett landet.
DerLustvolle22
  vor einer Stunde, schrieb Lola-Fiona:

Sympathie und Anziehung sind keine Gefühle? der TE hat sich in dem Punkt falsch ausgedrückt, schon klar, aber trotzdem ist Sympathie doch eben ein Gefühl, oder nicht?

Ausklappen  

Nein wen ich jemanden anziehend fünde hab ich keine Gefühle für die Person genauso wenig wie wen ich jemanden Sympathisch finde. Nein Sympathie ist für mich kein Gefühle liebe Hass Wut Trauer das sind für mich Gefühle 

• Neu erstellen...