Jump to content

Sex & Gefühle - 100%ig trennbar oder Illusion?

Scisci

Empfohlener Beitrag

vor 35 Minuten, schrieb SensualMarc:

Die menschliche Spezies des "Allesfickers" ist alles egal.
Es wird das gepoppt, was vor die Flinte kommt.

Egal ob man den anderen abstoßend findet, Hauptsache ficken. Egal was, egal wen.

Ausklappen  

Ja leider 

vor 2 Minuten, schrieb Pazuzu:

😂

Sicherlich bist du das .... halt nur in deinem eigenen Thema. 😁

Ausklappen  

Was denn? Ritterorden, Illuminati...erzähl' mir jetzt nicht, dass das Dir unbekannt ist. 

*seufz

"Es" muss schon gefallen. Das Auge isst mit. Sorry, gewisse Reize benötige ich schon. Alles durchpoppen mache ich nicht.
Ich glaube wenn das nicht trennbar wäre, dann hätten die Freier und Prostituierten wahrscheinlich ein Problem. Da empfindet doch keiner von beiden etwas für den anderen.
Ich denke, dass es sich durchaus trennen lässt, aber nur wenn die Sympathie da ist und man sich gegenseitig wirklich gefällt und begehrt kann es für beide nicht nur Sex, sondern ein ganz besonderer Moment werden.
  vor 4 Stunden, schrieb Scisci:

Wie erlebt ihr das?

Ausklappen  

Ich persönlich kann Sex und Gefühle nicht trennen. Doch kann ich mir vorstellen, dass andere dazu in der Lage sind.

Beispielsweise Prostituierte finden bestimmt nicht jeden Freier symphatisch.

Ich persönlich kann nicht ohne Sympathie, Empathie, Gefühle spielen verrückt...der Kopf macht er will.. vögeln. Tut mir leid..dann lieber Handmade!
  vor 34 Minuten, schrieb Sigourney:

Was denn? Ritterorden, Illuminati...erzähl' mir jetzt nicht, dass das Dir unbekannt ist. 

*seufz

Ausklappen  

Das ist mir alles wohl bekannt. Nur hat das mit dem EP "Trennung von Sex und Gefühlen" ungefähr so viel gemeinsam wie eine Kuh mit Eier legen. 🤭

Vor 40 Minuten , schrieb Fk17:
Ich glaube wenn das nicht trennbar wäre, dann hätten die Freier und Prostituierten wahrscheinlich ein Problem. Da empfindet doch keiner von beiden etwas für den anderen.
Ausklappen  

Es kommt ganz drauf an. Suche ich nur was zum vögeln oder bin ich auf der Suche nach Geborgenheit Zärtlichkeit streicheln kuscheln etc.

In jüngeren Jahren - brauchte ich keine Gefühle. Wollte Sex, Sex gesucht - Sex  gefunden. Ganz ohne irgendwas "drumherum". Mit den Jahren hat sich das bisschen gedreht. Ein Gefühlsmensch, bin ich eh erst mal nicht. Was ich brauche ist eine gewisse Vertrautheit - damit der Sex gut wird. Heißt nicht das auch zwingend tiefere Gefühle im Spiel sind. Das entsteht dann ja eh erst. 

Angenommen ich lerne eine Frau kennen. Wir finden uns sympathisch - also lernen wir uns weiter kennen, haben bei diesen Prozess eben irgendwann Sex. Vielleicht stelle ich nach paar Wochen fest... "Zu mehr reicht es dann doch irgendwie nicht". :coffee_happy: Also nichts mit tiefen Gefühlen, aber eben trotzdem Sex. 

Vor 1 Minute , schrieb Carbonated:

In jüngeren Jahren - brauchte ich keine Gefühle. Wollte Sex, Sex gesucht - Sex  gefunden. Ganz ohne irgendwas "drumherum". Mit den Jahren hat sich das bisschen gedreht. Ein Gefühlsmensch, bin ich eh erst mal nicht. Was ich brauche ist eine gewisse Vertrautheit - damit der Sex gut wird. Heißt nicht das auch zwingend tiefere Gefühle im Spiel sind. Das entsteht dann ja eh erst. 

Angenommen ich lerne eine Frau kennen. Wir finden uns sympathisch - also lernen wir uns weiter kennen, haben bei diesen Prozess eben irgendwann Sex. Vielleicht stelle ich nach paar Wochen fest... "Zu mehr reicht es dann doch irgendwie nicht".  Also nichts mit tiefen Gefühlen, aber eben trotzdem Sex. 

Ausklappen  

Ja das muss

vor 2 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Ein weiser Mann :)

Vielleicht liegt es auch an der Definition, was der Einzelne für sich als Liebe empfindet

Ausklappen  

Zumindest der Erste im Leben den ich traf, der mir nie einen Rat- schlag gab. >Dieser Rat wäre schlagend...<

Je nach dem wie man aufwächst, glaube ich, dass viele den Weg zur Liebe erst finden müssen. Geht man ihn, bemerkt man irgendwann, dass sich die eigene Wahrheit über das, was man Liebe nennt, verändert. 

Ich finde es braucht Sympathie wenn die gegeben ist kann man das gut trennen wenn man will
Ich brauche keine romantischen Gefühle für Sex. Lediglich Sympathie. Das ist aber für mich was völlig anderes als klassische Gefühle.
Ich kann beides nicht trennen. Ohne emotionale Verbundenheit kein Sex und Sex verstärkt emotionale Verbundenheit.
DerLustvolle22
  vor einer Stunde, schrieb Lola-Fiona:

was genau ist dann Sympathie und Anziehung für dich, wenns nach deiner Meinung kein Gefühl ist?

Ausklappen  

Sympathie ust für mich das ich jemanden leiden kann ein Fremder oder ne Fremde kann mir sympathisch sein dennoch habe ich keine Gefühle für die Person . Bei Anziehung genauso ich kann eine Frau anziehend finden allerdings bedeutet das nicht das icv irgendwelche Gefühle habe. Für dich darf das gern anders sein kein Problem für mich jst es das definitiv nicht so. Ich kann das kkar trennen 

Die Sympathie muss vorhanden sein um mit jemanden Sex zu haben....und eventuell könnte man sagen Sympathie ist auch so etwas wie ein Gefühl....es passt oder eben nicht.
Anonymes-Mitglied-5
  vor 44 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Sympathie ust für mich das ich jemanden leiden kann ein Fremder oder ne Fremde kann mir sympathisch sein dennoch habe ich keine Gefühle für die Person . Bei Anziehung genauso ich kann eine Frau anziehend finden allerdings bedeutet das nicht das icv irgendwelche Gefühle habe. Für dich darf das gern anders sein kein Problem für mich jst es das definitiv nicht so. Ich kann das kkar trennen 

Ausklappen  

Google doch vielleicht lieber.

Da Gefühl(sleben) lange vor Liebe und Vertrauen beginnt, zumindest bei mir, ist nur Sex, von allem getrennt, nicht möglich. Sympathie, Anziehungskraft, begehren oder ähnliches muss vorhanden sein. Einfach nur den Stecker in die Dose stecken, nach ich mit dem Staubsauger Idee dem Föhn. Und selbst da ist mir der Teppich auf dem Boden oder meinem Haupt wichtig.
DerLustvolle22
  vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Google doch vielleicht lieber.

Ausklappen  

Oder du akzeptierst das es meine Meinung und Einstellung ist und das ich das eben anders sehe und handhabe. So einfach kann es sein 

Ich hatte schon mit vielen Menschen Sex ohne davor oder danach tiefere Gefühle zu entwickeln, was nicht heißt dass der Sex dadurch weniger intensiv war. Sportficken hab ich das früher salopp genannt. Man scheucht sich gegenseitig durch die Laken, bis beide verschwitzt und keuchend auf dem Rücken liegen. Das bedeutet aber nicht, dass ich das so klar voneinander trennen würde. Liebe ist einfach facettenreicher und entfaltet sich dadurch auf vielen unterschiedlichen Ebenen, die nicht zwangsläufig etwas mit Lust oder Begierde zu tun haben müssen.
liebhab_er1
  vor 8 Stunden, schrieb Scisci:

Wie erlebt ihr das? Trennt ihr Sex von eurem Gefühlsleben und denkt ihr, das ist etwas Binäres, das sich 100%ig trennen lässt?

Ausklappen  

Sicher kann man das trennen- Naja - eigentlich braucht man es nicht einmkal zu trennen, wenn man sich dar+ber im Klaren ist, was verschiedenst ausgefrückt tatsächlich als "Liebe" angesehen wird. Bei genauem Hinsehen ist es das in ein Gegenüber hineinprojezioeren eigener Erwartungshaltung. Nicht mehr und nicht weniger. MAnche schaffen es, solche Liusion sehr lange aufreicht zu erhalten und sich shcön zu reden. Dauerhafter sind dagegen Lebensgemeinschaften, die zuerst darauf gründen, das man für einander einsteht und dem anderen die Freiheiten einräumt die man für sich gerne in Anspruch nimmt.

SchlüsselErleben...

Die Chemie ist mir entscheidender Schlüssel zur Lust...

Intimität bedeutet für mich Nähe... Nähe bedeutet für mich Lust... Lust bedeutet für mich Gefühl...

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!