Jump to content

Über Vergangenheit reden ja oder nein?

De****

Empfohlener Beitrag

Ich habe absolut keine Geheimnisse aus der Vergangenheit... von daher gehe ich mit der Vergangenheit genauso um wie mit der Gegenwart und der Zukunft...

Kommt immer darauf an um was es geht
Vergangenheit ist Vergangenheit, und sollte Vergangenheit bleiben!
Ich finde in einer Partnerschaft sollte man über alles sprechen können und dürfen. Es sollte keine Geheimnisse bei Liebenden geben
Ich lasse die Vergangenheit gerne ruhen. Wenn eine Partnerin was wissen will spreche ich drüber weil keine Geheimnisse und so...
  vor 2 Stunden, schrieb DerFluppy:

Die einen sagen ja, die anderen sagen nein.

Was ist eure Meinung?

Ausklappen  

Nein! Ich mache lieber eigene Erfahrungen, ohne dass da irgendwelche Exen, oder deren Fehler, mit reingewurschtelt werden. 

Da die Vergangenheit zu jedem dazugehört, ein jeden geprägt hat muss man auch darüber reden Dorfen, können, müssen. Was sich verbietet, ist das direkte Vergleiche ziehen von jetzigen und ehemaligen Personen oder Situationen, mein/e Ex hat das so und so während du dies und das...
Ja, klar redet man in einer vertrauensvollen Beziehung auch über die Vergangenheit.

Das hilft schließlich, den anderen besser zu verstehen und man lernt den anderen noch besser dadurch kennen.

Irgendwann kommt der Punkt, wo man Parallelen mit der Vergangenheit zieht.
Sollte man in der Partnerschaft drüber reden oder lieber nicht?

Die einen sagen ja, die anderen sagen nein.

Was ist eure Meinung?

Ausklappen  

Wenn ich anfange, Parallelen zur Vergangenheit zu erkennen, bin ich ja sowas von weg. Da will ich über nichts mehr reden. 

Mir ist die ex egal und ich will davon auch nichts wissen. Sonst bin ich weg. Nervt mich
RottenDandy

Was ist eure Meinung?

Ausklappen  

Sag ihr ruhig, dass deine Ex besser Kochen konnte...

Das sorgt für neues Feuer, in eurer Beziehung. a070.gif

Man sollte aus den Fehlern der Vergangenheit lernen, um die Zukunft zu meistern. Gelingt leider immer weniger
Ist doch ganz interessant, was der andere so in seinem Leben erlebt hat
  Vor 5 Minuten , schrieb SensualMarc:
Ist doch ganz interessant, was der andere so in seinem Leben erlebt hat
Ausklappen  

Das stimmt. Was mir jemand gern erzählen möchte, höre ich mir auch gern an.

Wie kann man in einer Partnerschaft nicht darüber reden? Jeder hat seine Vergangenheit, und ist teil seines Lebens....
  • Neu erstellen...