Jump to content

Beschimpfungen bei Ablehnung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@gruenerWombat: Auch wenn deine Aussage villeicht anders gemeint war, "sowas" funktioniert auch auf Augenhöhe.

Jo, ist mir schon klar. Ich habe diese Aussage im Kontext des 'Bettelns' gemacht. Betteln auf Augenhöhe funktioniert aber eher nicht bzw ist dann kein Betteln mehr.

---

Zum Ignoriert werden:
Ist schon ein bisschen peinlich, wenn man es durch einen Anschreibversuch bemerkt - könnte ein Zeichen sein, dass man es immernoch nicht bemerkt hat.

Wer seinen Punktestand im Blick hat, kann es daran merken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine kleien OffTopic-Frage:
woran merkt man denn, dass man auf Igno gesetzt wurde?

Gar nicht.

Es sei denn, man ist so penetrant, NOCH MAL nachzuhaken. Dann bleibt es beim Versuch: PN oder Gästebuch liefern dann eine unmissverständliche Meldung. So etwa: Du wirdst von diesem Teilnehmer ignoriert.

Geschrieben

Nun doch bitte nicht dem @0815Erwin falschenKontext unterstellen,
bloß, weil er mal vorsichtig differenzierte!

Geschrieben

ach PaanTuu, hier unterstellt niemand niemanden was, nur du mir ...

Geschrieben

Hi ihr Lieben,

na dann ladet die Herren doch zu den Poppen Stammis oder in die Clubs zum reinen Kennenlernen ein.

Ihr werdet sehen das die wenigsten zusagen.
Ihr habt weder eine Beschimpfung noch sonst irgendwas.
Wenn die "Chemie" beim ersten Kennenlernen stimmt und das Profil damit auch real ist so habt ihr neue Kontakte.

Letztendlich könnt ihr doch alle nur gewinnen.

Liebe Grüße Petra

Geschrieben

Daher mein Tipp: Begib dich gar nicht erst in die Rolle eines Bettlers, auch nicht getarnt durch besondere Höflichkeit, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit - man nennt sowas auch Schleimerei.

Ich antworte jetzt mal als der weibliche Teil unseres Profils.
Wie, bitteschön, sollte denn sonst Deiner/Eurer Meinung ein Anschreiben verfasst sein?

"Hey! Bock auf ficken?"

Auch wenn es als Schleimerei aufgefasst wird so ist es doch wenigstens nett!

Wir haben hier als Paarprofil schon so einige Texte gelesen!

Und ich muss sagen: mein Männe hat da ein absolutes Gespür dafür wer sich bei einem Treffen als Idiot outet. Wenn wir hier auswählen überlasse ich das meist Ihm; denn: Männer wissen am besten wie Männer ticken!

Und natürlich bekommen wir eine Flut von Pn´s.
Und wir beantworten auch nicht alle. Denn manche sind einer Antwort einfach nicht wert.

Wenn wir als Paar ein Paar suchen und es melden sich Solo-Herren fragt man sich schon....

Aber mal ehrlich: wenn ein Mann ein nettes Anschreiben verfasst und die Auswahlkritierien der jeweiligen Frau beachtet und trotzdem auf Ignore gesetzt wird finde ich hat er schon das Recht zu erfahren warum.
Und der Vergleich mit den Bettlern hinkt doch. Wenn ich weiss das vor Karstadt Bettler stehen die mich ansprechen und ich das nicht möchte geh ich eben zu H&M.
Und wenn ich hier als Solo-Frau suche muss ich eben damit klarkommen das ich, wie im Leben immer, auf die einen oder andere Art angemacht werde.

Geschrieben (bearbeitet)

Grüner Wombat, finde ich ja lustig, dass ausgerechnet DU anderen Männern Penetranz unterstellst!

Mir persönlich sind in den PNs sehr wenige wirklich unhöfliche Reaktionen begegnet. Aber das Phänomen, dass ein Mann unbedingt ein Date will - am liebsten sofort - ich ihm aber plötzlich viel zu fett bin, wenn ich das ablehne, kenne ich aus dem Chat (meist von jungen Männern!). Komisch, schon aufgrund meines Nicks sollte klar sein, dass ich keine Mannequinfigur habe, denn anders als bei Männern, wollte ich damit ja keine Schwanzgröße angeben.

Tja, am Antwortverhalten sieht man eben wunderbar, ob es sich um einen höflichen oder unhöflichen Menschen handelt.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Lustig ist auch wenn man ablehnt mit dem Hinweis: das steht auch so im Profil und man retour beschimpft und gleich auf igno gesetzt wird.
Oder Erstmails bei denen man weiß dass man sie schon zum dritten Mal bekommt und fragt ob der betreffende Schreiber sich gar nicht merkt WEN er alles schon auf seiner Liste "abgehakt" hat.

Mittlerweile antworte ich auch nicht mehr auf jede mail. Warum auch? Ich will keinen gebundenen, wenn mich welche Anschreiben gibts nein dnake, ich will auch keinen Kerl der mich versucht zu überzeugen dass er den Größeren hat und damit besser ist, ich hab auch keine Lust darüber zu diskutieren ob man hier nur Sex oder eventuell auch mehr finden kann...

Und diese tollen: ich will dich fingern, eyyy figgn etc mails sind eh nur für die Tonne gut.

Für Komplimente für Fotos, Profil oder weiß der Geier was Männern da so einfällt bedanke ich mich. So viel Höflichkeit muss sein, aber ansonsten guck ich mir die Männer selbst an und schreibe gegebenenfalls selber ne mail.

Geschrieben

Ich antworte jetzt mal als der weibliche Teil unseres Profils.
Wie, bitteschön, sollte denn sonst Deiner/Eurer Meinung ein Anschreiben verfasst sein?

Aufs Profil bezogen.
Und es sollte sinnvollerweise etwas über den Absender mitteilen.
Ich spreche mich ja nicht gegen Freundlichkeit an sich aus, sondern gegen den Versuch Bettelei damit zu kaschieren.

Zum Bettler wird man z.B., wenn man nachhakt und unbedingt Gründe für eine Ablehnung wissen will.

Und natürlich bekommen wir eine Flut von Pn´s.
Und wir beantworten auch nicht alle. Denn manche sind einer Antwort einfach nicht wert.

steht irgendwie im Widerspruch zu:

Aber mal ehrlich: wenn ein Mann ein nettes Anschreiben verfasst und die Auswahlkritierien der jeweiligen Frau beachtet und trotzdem auf Ignore gesetzt wird finde ich hat er schon das Recht zu erfahren warum.

Denn was ist, wenn er meint, sein Schreiben sei nett verfasst und sie, dass einer Antwort nicht wert sei?

Ist sie dann verpflichtet, das auszudiskutieren?

Gibt es eine Antwortpflicht für 'nett verfasste Anschreiben'?

Und der Vergleich mit den Bettlern hinkt doch. Wenn ich weiss das vor Karstadt Bettler stehen die mich ansprechen und ich das nicht möchte geh ich eben zu H&M.

Da gehen dann auch die Bettler hin ...

Und wenn ich hier als Solo-Frau suche muss ich eben damit klarkommen das ich, wie im Leben immer, auf die einen oder andere Art angemacht werde.

Das sehe ich auch so (wenn auch innerhalb gewisser Grenzen). Aber sie können doch wohl selbst entscheiden, wem sie antworten wollen.

Grüner Wombat, finde ich ja lustig, dass ausgerechnet DU anderen Männern Penetranz unterstellst!

Wieso? Habe ich dich oder jemand anderen etwa mit penetranten PNs belästigt? Ich kenne dich nur aus dem Forum.

Im ürigen unterstelle ich nicht generell Männern Penetranz; dass es penetrante Männer gibt, ist schon auch zu mir vorgedrungen. Aber was ist daran lustig?

Geschrieben

Denn was ist, wenn er meint, sein Schreiben sei nett verfasst und sie, dass einer Antwort nicht wert sei?

Ist sie dann verpflichtet, das auszudiskutieren?

Gibt es eine Antwortpflicht für 'nett verfasste Anschreiben'?

Ja!

Eindeutig! Nennt man Anstand!

Denn wenn "Mann" mich in der Kneipe oder wo auch immer nett anspricht bekommt er, wie immer er auch aussehen mag, eine ebenso nette Antwort!

Daraus ergibt sich ja nicht die Verpflichtung innerhalb von Minuten Körperflüssigkeiten auszutauschen!

Ist einfach wie im realen Leben: mit Freundlichkeit und Anstand kommt man einfach weiter!

Oder sagst Du zu Deiner Backwarenfachverkäuferin auf die Frage " Wie kann ich Ihnen helfen": "gib mir 5 Brötchen und halts Maul?"

Und nochmal: wenn ich als Frau in meinem Profil bestimmte Dinge erwarte und diese bei einem Anschreiben und einem darauf folgenden Profilbesuch eingehalten werden aber es für mich trotzdem nicht passt (warum auch immer) habe ich meiner Meinung (wie gesagt:meiner Meinung) nach die Pflicht wenigstens nett ein Nein zu formulieren.
Wenn es dann trotzdem zu einer Beschimpfung kommt: naja. Ein Arschloch eben. Aber so ist´s er und nicht ich!

Geschrieben

Das Frustpotenzial ist deswegen so hoch, da man ja von vielen Irrläufern angeschrieben wird, die einfach nur zu faul waren, zu lesen.
Banales Beispiel:
Warum schreibt ein Raucher an einen Nichtraucher?
Fände ich das Rauchen so toll, so würde ich es doch selbst praktizieren.
Nachdem ich das nicht tue...

Warum schreibt ein Mann einer Frau, die er im Prinzip für zu alt befindet?
Nur weil nichts Junges verfügbar ist?

Und warum denken Männer, wenn ich eine Ablehnung verfasse, anstatt nur "nein danke" zu machen, daß sie dann immer weiterschreiben können?

Und was soll interessant sein an einer mail: "Hi, habe dein Profil gelesen und möchte dich kennenlernen".
Wenn sich mails in max. 2 Sätzen erschöpfen, erschöpft es sich bei mir auch schnell. Ich muß nicht jedem alles mühsam aus der Nase ziehen.
Zumal man schnell lernt, Männer wollen hier möglichst schnell und "unkompliziert" f... und eh keine Fragen beantworten.
So stelle ich denn auch keine mehr und leg´s zu den Akten.

Und wieso denkt jemand, ich fahre zum Kaffeetrinken bis nach Göttingen...
wenn er doch umgekehrt auch nicht hierher fahren würde?

usw. usw. usw.

Klar, kann man sagen, es gibt "ignore" und den Filter,
aber meist würde doch schon helfen,

b e v o r

man drauflosschreibt, zu l e s e n und zu d e n k e n.

Geschrieben

Hallo zusammen,

mal wieder eine interessante Diskussion, die aber wohl wiedermal im Nichts endet.

Ich denke oder behaupte mal, dass es hier sehr viele Männer gibt die eine gewisse Visitenkarte hier hinterlassen.
Eben die, die mit solchen Nachrichten wie: "eyyy figgnnn?" und so um die Ecke kommen.

Das hier aufgrund des Männerüberschusses und dem daraus resultierendem höheren Idiotenanteil, die Frauen schon fast keine Lust mehr haben zu reagieren, ist doch wohl verständlich.
Klar ist es für diejenigen Schade, die auf´s Profil bezogene Nachrichten schreiben und ein kurzes "Nein Danke" bekommen, aber ich denke mal da lässt sich hier nichts mehr dran ändern.
Es ist halt so.

Viel tragischer finde ich aber persönlich, dass man jemanden anschreibt und diese Nachricht entweder direkt gelöscht wird oder wenigstens noch auf den "Nein Danke" Button geklickt wird, ohne dass der Nachrichtenempfänger sich das Profil des Nachrichtenschreibers anngesehen hat.

Da verlässt mich langsam auch der Mut und die Geduld, überhaupt noch den Versuch zu starten hier jemand kennen zu lernen.

Ich hab aber Hoffnungen und versuche halt über´s Forum oder mal im Chat, ein vernünftiges Bild abzugeben und vielleicht findet "Sie" mich ja dann mal die mich sympathisch findet und sich sogar traut von alleine an mich zu schreiben?

Geschrieben

Wieso? Habe ich dich oder jemand anderen etwa mit penetranten PNs belästigt? Ich kenne dich nur aus dem Forum.

Wombat, natürlich habe ich keine Ahnung, wie du deine PNs formulierst, aber deine Art im Forum zu schreiben, empfinde ich (und nicht nur ich) als extrem penetrant! Du nimmst jeden einzelnen Satz, dem du widersprechen willst, explizit auseinander. In deinen Postings zitierst du nicht selten die kompletten Beiträge anderer User, nur eben in einzelne Abschnitte zersplittert. Hey, sei mal ein wenig relaxter! Die Welt geht nicht unter, wenn Sätze, denen du nicht zustimmen kannst, ohne deinen Kommentar stehen bleiben!

Außerdem sehe ich schon einen Unterschied, ob jemand die "Nein danke-Taste" drückt, oder ob er den anderen gleich auf Ignore setzt. Nicht zahlende Mitglieder tauschen ganz gerne mal ihre Punkte gegen Premiummitgliedschaft ein und da sind 50 Punkte Abzug schon erheblich. Ich finde "Ignore" sollte nur bei groben Unverschämtheiten oder extremer Penetranz eingesetzt werden!

@Silbersternchen, das Thema Raucher/Nichtraucher verstehe ich nicht ganz. Nicht jeder Nichtraucher lehnt doch automatisch Raucher ab!

Geschrieben

Außerdem sehe ich schon einen Unterschied, ob jemand die "Nein danke-Taste" drückt, oder ob er den anderen gleich auf Ignore setzt. Nicht zahlende Mitglieder tauschen ganz gerne mal ihre Punkte gegen Premiummitgliedschaft ein und da sind 50 Punkte Abzug schon erheblich. Ich finde "Ignore" sollte nur bei groben Unverschämtheiten oder extremer Penetranz eingesetzt werden!

Das finde ich ne gute Idee. Ignore begründen.
Ist mir hier gott sei dank noch nicht passiert. bis jetzt war ich in der Lage mich vernünftig mit anderen Usern zu einigen.

Geschrieben

Ging es hier mal nicht ursprünglich um Beschimpfungen als Reaktion auf ablehende Bescheide ?

Das setzt ja schon einmal voraus, dass eine ablehnende Antwort erfolgt ist, weshalb die ganze Diskussion, ob und wie jemand zu antworten oder Anschreiben zu gestalten hat, ziemlich daneben erscheint.

Geschrieben

[QUOTE= Hey, sei mal ein wenig relaxter! Die Welt geht nicht unter, wenn Sätze, denen du nicht zustimmen kannst, ohne deinen Kommentar stehen bleiben!

[/QUOTE]
Hhm.

DA bin ich mir,bezugnehmend auf Grüner Wombat, aber ganz und gar nicht sicher!
Wombats besitzen ein Territorium, das je nach Umweltgegebenheiten 5 bis 25 Hektar groß sein kann. Territorien werden durch Kotmarkierungen, Bauten und aggressives Verhalten markiert und verteidigt. Männliche Wombats zeigen Drohgebärden, wenn ein anderer (unwillkommener) Besucher zum Beispiel durch einen bevorzugten Fressplatz geht. Der Kopf wird von Seite zu Seite geschwungen und die Zähne gebleckt und damit geknirscht, zusätzlich werden knurrende Geräusche abgegeben. Dies ist oft ausreichend, um den Eindringling zu vertreiben. Kommt es zu Kämpfen, kann es zu ernst zu nehmenden Bissverletzungen kommen.

Na das wollen wir doch nicht hoffen!

Mal sehen ob unser Wombat ein bisschen Spass versteht!

Ansonsten verbleibe ich in der Hoffnung auf ein erneutes explicites Zitieren dieses Beitrages

mit immer freundlichen Grüssen

Eure Didra!

Geschrieben

(L)ach PaanTuu, hier unterstellt niemand niemanden was, nur du mir ...

Ojeh! Oweh! Armer, armer Wombie!

Irgendwie kann ich Deine Beiträge immer schlechter von denen vom Bärchen unterscheiden.
So wird das wohl niemals nie mehr was werden mit dem Schulterschluss....

@Ballou1957
Wie schon vorher von mir erklärt, scheint es bei manchen Leuten tatsächlich nicht die geringste Rolle zu spielen, wie die ablehnende Antwort formuliert wurde.
"Leider" natürlich.

Da wird oft nur die Ablehnung erkannt, sonst nichts - und das ist dann doch sehr schade bis traurig, ärgerlich.
Bei meinem Fall hatte ich mich ehrlich schwerst geärgert, zumal ich wirklich fair geantwortet hatte und diesem Penner auch noch Tips gab, wie er hier am besten zu Potte kommen könnte.

Und, wenn man als Mann schon so bescheuert aggressiv angegangen wird, dann will ich gar nicht erst wissen, wie das für die Mädels hier erst abgeht, selbst wenn sie sich alle Mühe gaben.

Geschrieben

Viel tragischer finde ich aber persönlich, dass man jemanden anschreibt und diese Nachricht entweder direkt gelöscht wird oder wenigstens noch auf den "Nein Danke" Button geklickt wird, ohne dass der Nachrichtenempfänger sich das Profil des Nachrichtenschreibers anngesehen hat.

und warum das genau ???
wenn ich ne nachricht öffne .......sehe ich links schon einige infos ...die manchmal eben ausreichen .
ich sehe woher der/die jenige ist ...was er sucht und den kompletten steckbrief ...achja und ein profilfoto wenn vorhanden
und wenn da schon was nicht paßt...wozu soll ich dann noch ins profil schauen ???
oder....wenn ich eben derzeit nichts mehr suche keine kontakte möchte....warum "darf" ich dann kein "nein danke" als antwort schicken ???
natürlich könnte man auch selbst eben einen netten nein danke satz verfassen ....aber das ist ja hier nicht das thema..
letzendlich nein ist nein....so what?

Geschrieben

Interessant (-:
Beschimpft wurde ich zwar noch nie , aber in der Mailbewertung wurde ich zurück gestuft. Ich habe "das Problem" anders gelöst und in meinem Profiltext integriert.
Mich nervt es auch wenn ich Anschreiben bekomme, wo völlig eindeutig ist, dass es nicht passen kann und ich interpretiere das dann als: "Mann" hat nicht gelesen... sondern nur Bilder geguckt X-:
Ich mache mir schon die Mühe mir jedes Profil wenigstens einmal kurz anzusehen, habe mich aber nun auch entschieden, nicht ALLE zu beantworten, das ist einfach nicht zu schaffen, aber der Button wird in jedem Fall betätigt, auch wenn es mir immer so leid tut /-:

Geschrieben

Wombat

Wie bitte kommst du auf die Idee das ein.

Alles Gute und viel Glück.

Eine betel mail ist ??

Geschrieben

dabei stehen doch die meisten Hühner darauf, "durchbeleidigt" zu werden

Geschrieben (bearbeitet)

hahaha

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

dabei stehen doch die meisten Hühner darauf, "durchbeleidigt" zu werden

Jetzt kann sicher auch so manch einer Dein Ansinnen verstehen: Du willst Dich beliebt machen

Geschrieben

Du willst Dich beliebt machen

och... bin ich das nicht???

Geschrieben

@_arschgeige_ : Üsch lüüüübee DISCH!!!!

• Neu erstellen...