Jump to content

Fremdgehen=Untreu

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

sehe darin keinen unterschied ob er sex mit einer anderen mit oder ohne gefühle hätte, ob er dafür bezahlt oder ob er gratis durfte.

seine klamotten könnte er auf der strasse zusammen glauben und die bude würde er nach meinem auftritt schon freiwillig nicht mehr betreten. kann sofort bei der dame einziehen mit der er ja "nicht" fremdgegangen ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hört sich nach einer doch eher temperamentvollen Frau an.  :D

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb JojoBL:

Ich sage nein, solange keine Liebe mit im Spiel ist. Also, ein Mann der zu einer Prostituierten geht ist nicht untreu seiner Frau gegenüber, wenn die liebe weiter so stark ist wie vorher. Sobald aber bei einer Affäre Liebe mit im Spiel ist wird derjenige untreu.

LG Jojo

So lange heimlich der Geldfluss vor dem Poppen passiert, ist es Untreue..... Wenn de Partnerin das Geld ausser Kostgeldkasse spendiert, ist es oki

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb JojoBL:

die Frage lautet, ob man gleichzeitig untreu ist wenn man fremd geht. 

Ich sage nein, solange keine Liebe mit im Spiel ist.

hat für mich mit liebe oder nicht liebe beim fremdfick nicht das geringste zu tun

man ist untreu wenn man hinter dem rücken und ohne das wissen seines partner fremdgeht

aber man kann sich natürlich jeden lug und trug schönreden...

Geschrieben

Noch bevor mein Mann und ich uns gegenüber standen war schon klar das wir beide Swinger sind.

Das GEILHEIT und LIEBE zwei unterschiedliche Gefühle sind.

Das egal wie sehr er sich anstrengt, das eine kann er alleine nicht befriedigen.

ER erfährt von jedem einzelnen Treffen.

Auch wenn da mal der eine oder andere "Fremde" bei ist, ist das dann keine Untreue.

Solange ich mit erhobenen Kopf und ohne schlechtes Gewissen meinem Mann in die Augen gucken kann.

Er hört mir gerne zu wenn ich über das Treffen berichte oder nimmt als Zuschauer dran teil.

Oftmals ist das so das wir unsere "gemeinsame Zeit" besser genießen können, wenn ich nicht als notgeiles Bunny durch die Gegend renne. 

Außerdem kann ich mit anderen Männern die Sachen ausleben mit denen mein Mann nichts anfangen kann.

Geschrieben

Egal ob Mann oder Frau "auf Abwegen"ist die Gründe sind doch nicht immer gleich. Wenn der Partner keinen Sex mehr will oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann, ist das manchmal ein Ausweg sich nicht gänzlich vom Sex zu verabschieden. Auch wenn das jeder mit sich selbst aus machen muss,ist das heimlich gemacht immer ein Vertrauensbruch. Gibt aber auch Partner die das wissen und dulden,dann kann es auch eine sonst gute Partnerschaft erhalten. Gerade wenn der Gesundheitszustand der Grund .

Geschrieben

Dann ist dir deine Frau auch nicht untreu wenn sie sich einen fremden Mann nimmt, weil sie einfach Lust hat gefickt zu werden. .......sie liebt ihn ja nicht.  

Spür mal wie sich der Gedanke anfühlt.........

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb JojoBL:

Hallo liebe Popper, die Frage lautet, ob man gleichzeitig untreu ist wenn man fremd geht. 

Ich sage nein, solange keine Liebe mit im Spiel ist. Also, ein Mann der zu einer Prostituierten geht ist nicht untreu seiner Frau gegenüber, wenn die liebe weiter so stark ist wie vorher. Sobald aber bei einer Affäre Liebe mit im Spiel ist wird derjenige untreu.

LG Jojo

Fremdgehen ist fremdgehen,

auch mit Erlaubnis Deiner Frau , bleibt ein schaler Nachgeschmack,  lass es sein  , oder wenn dir Deine Frau sexuell nicht  mehr reicht , beende die Sache und such Dir eine neue,

alles andere ist Betrug am Partner .

Geschrieben

Also bei mir ist es so: ich liebe meine Frau,aber sie will und hat keine Lust mehr auf Sex.

Ich würde sie nie verlassen ! Aber ich brauche Sex. Also suche ich mir jemand anderen dafür,auch wenn ich es meiner Frau nicht unbedingt sagen möchte. Aber zu einer Prostituirten will ich nicht !

Also bleibt mir nur die Möglichkeit mit einer anderen Frau oder Paar es zu tun !!

Geschrieben

Habe ich selber durch: wenn man erstmal gedanklich so weit ist, dass man jemanden anderen poppen will, ist man untreu. 

Solche ansätze mit "ohne liebe ist ok" sind noch nur noch peinliche Notlügen, um das eigene Verhalten zu rechtfertigen.

Entweder wissen beide Seiten bescheid und finden das gut oder eben nicht...

Geschrieben

Untreue bleibt Untreue,ich kann nicht jemanden lieben und gleichzeitig fremd gehen.Aber mittlerweile ist es ja schick,auch diese sogenannten "offenen Beziehungen".Man belügt sich doch nur selber.

Geschrieben (bearbeitet)

deine Absolution musst du dir schon selber erteilen ... ich persönlich lebe zu Hause in ner Zweckgemeinschaft und habe dort getrennte Schlafzimmer, deswegen haben wir ein unausgesprochenes Abkommen ... trotzdem würde ich mich als Fremdgeherin bezeichnen, ob mit oder ohne Zuneigung...

allerdings habe ich damit erst angefangen als die Liebe in der Beziehung weg war, heute verbinden uns andere Dinge, die uns von einer Trennung abhalten... 

du hast Lust auf fremde Haut, obwohl du deine Frau liebst? Fur mich unverständlich, aber jeder Jeck ist anders! der einzige Mensch vor dem du dich rechtfertigen musst bist du selber und wenn du auffliegst deine Partnerin ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe Sex mit anderen Männern, ohne Gefühle bzw. wenn dann nur freundschaftliche Gefühle und ich sage daher von mir selber, ja ich bin untreu.

Allerdings bin ich der Meinung, dass nicht immer nur einer schuld dran hat, wenn der Partner fremd geht. Das ist kein schön reden, sondern es gibt Gründe, warum man es tut. 

Ich kann sagen, ja mir fehlt einiges in meiner Ehe in Bezug auf Sex. 

Ja, ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen und er will manches nicht. Soll ich ihn zwingen? Nein.

Soll ich komplett darauf verzichten oder eine Familie deswegen zerstören. Nein. Ich habe mich für Untreue entschieden und ich allein muss damit klar kommen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb wirzweizumsex:

wenn ich fremdficke und das ohne einverständnis vom partner,bin ich untreu.

genauso und nicht anders

Geschrieben

Fremdgehen, ohne Wissen des Partners = Untreue! Auf jeden Fall, da gäbe es für mich nicht mal den Ansatz einer Diskussion. 

Wie definiert sich Untreue denn sonst, wenn nicht so? Ob Liebe im Spiel ist oder nicht, macht für den Betrogenen keinen Unterschied. Man kann es sich allerdings auch schön reden, gute Idee: das eigene Gewissen wird es einem danken, da macht das Fremdvögeln doch gleich viel mehr Spaß, wenn man sich einredet, dass man gerade gar nicht untreu ist... lach.

Geschrieben

Klar... seit Clinton wissen wir ja auch... Blow-Job... ist kein Sex...

Liebe ist - wenn treu sein... Spaß macht ;-)

Was man dann gemeinsam macht....?

Und komme mir jetzt keiner mit "Besitzansprüche"... oder offene Beziehung... bla bla...

Geschrieben

Ich finde die Meinung von Drachenblut-XX am ehrlichsten.In Jedem von uns steckt Lust auf fremde Haut.Es wäre viel einfacher, wenn sich unsere Gesellschaft, das ein-und zugestehen würde.

Treue ist gesellschaftlicher Zwang, der unter anderem aus Moralvorstellungen, bzw aus religiösen Gründen anerzogen wird.Kommt dann aus mangelndem Selbstbewusstsein noch Eifersucht dazu, gehen die meisten Beziehungen unnötig kaputt/werden Paare geschieden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Drachenblut-XX:

Nichts darf "hintenrum" laufen, weil dann ist es selbst in einer sexuell offenen Beziehung Betrug, der den anderen verletzt.

Und das ist die wichtigste Aussage. Weil nichts anderes als hinter dem Rücken seiner Frau hat der TE wohl vor.

Geschrieben (bearbeitet)

.........Meeeen lieeeeber herr Gesangsverein.....Das Gefühl des FREMD SCHÄMEN werd ich wohl nicht mehr los...........Wer LIEBT.....Der LEBT.....!!!!

......Und für zwei Menschen die zusammen "LEBEN"..... .....  wäre alleine die Zeit zu schade um sie mit solch einer DÄMLICH gestellter Frage zu verplempern.........

......Würde mich jemand x beliebiges fragen......... Definiere Fremdgehen...

wäre meine Antwort.....= UNTREU sein....

bearbeitet von dalledanger
fehler
Geschrieben

Kann es sein das verschiedene Menschen auch verschiedene Ansichten haben können und jede Ansicht für den entsprechenden Menschen die richtig Ansicht ist?  Vielleicht wird derjenige  ja auch künftig eines besseren belehrt. Es kommt immer darauf an wie man "Untereue" , vielmehr "Treue" für sich selber definiert. Wir sind uns gegenseitig absolut treu. Wir würden unseren Partner nicht gegen jemand anderen eintauschen. Dazu verbindet uns viel zu viel und das kann niemand hier wirklich abschätzen was da alles dazugehört. Und doch haben wir Spass am Sex und das auch und gerade mit anderen. Von daher sind wir "sexuell untreu" aber in der Liebe und in der Beziehung absolut treu.Dazu gehört natürlich auch sehr viel Vertrauen aber auch ein gewisses "freimachen von alten Zwängen".  O.K. das Thema Fremdgehen fällt dabei wohl unter den Tisch denn da wir voneinander wissen und entsprechende Sexualpartner auch kennen fällt das "Fremd" in allen Belangen bei uns weg. Wir sagen immer das wir uns gegenseitig eher erlauben statt verbieten. Darin liegt evtl. auch der entscheidende Unterschied. Am Ende haben wir miteinander geredet und reden immer noch jeden Tag aufs Neue miteinander. Das ist unserer Meinung auch der Hauptgrund warum so viele Beziehungen kaputt gehen. Die Leute reden nicht mehr miteinander auch wenn sie sich das oft einreden. Grad ist in unserem "Nichtswingerbekanntenkreis" eine solche Beziehung kaputtgegangen. Wie heist es doch so schön, "Ein goldener Käfig ist und bleibt trotz allem ein Käfig. Und wenn man das Zwitschern des Vögelchens nicht versteht muß man sich nicht wundern wenn der Vogel eines Tages ausgeflogen ist".

Geschrieben

Fremdgehen=Untreu?

Ja klar, was sonst?!

Ob man dafür bezahlt oder nicht, ist doch völlig egal. Man betrügt und hintergeht.

Das ist für mich,  ein schwerer Vertrauensbruch.

....und nein...nicht ALLE Menschen sehnen sich in einer Beziehung,  nach "fremder Haut"...auch wenn das hier 1000 x gepostet wird.....genausowenig liegt Untreue in "der Natur der Menschen. "

Geschrieben

Naja.

Ich bin da etwas ungewöhnlich, in so fern als das ich Sex und Bezihung nicht generell gleichsetze.

Diese gängige Definition von : wer Begierde oder gar sexuellen Umgang außerhalb einer Paarbeziehung hat ist generell ein untreuer Verräter, hat mir nie so ganz eingeleuchtet.
Wenn ich jemandem in Liebe verbunden bin, bedeutet das weder das ihr meine noch das mir Ihre Seyxuualität "gehört".

Aber es ist eine Definitionsfrage. Und Untreue wird meistens eben so definiert. in den heutigen sexuell liberalen Zeiten wurde das eingegrenzt - wenn der Partner es erlaubt ist es keine Untreue, wenn es heimlich geschieht schon....

Ich persönlich sehe da eher die emotionale Paarbeziehung als Dreh- und Angelpunkt. Wenn etwas heimlich geschieht und die existente Bezihung bedroht, dann würde ich das als Untreue verstehen. einen besoffenen ONS oder einen Gang zur Sexworkerin im Urlaub eher nicht. In so fern gehe ich da schon mit dem TE.

ABER: für so eine Definition ist es wichtig, daß man als Paar vorher darüber gesprochen und Regeln ausgemacht hat. Schon alleine der diversen Infektiongefahren wegen.
Wenn man einfach mal heimlich  zu Nutten marschiert und sich das damit zurechtredet, das "die Liebesbeziehung damit ja nicht gefährdert wird" dann macht er sich was vor.

Solange die Holde davon nichts weis und darüber nie gesprochen wurde, ist es ein Hintergehen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb liebemacher2015:

. . .  , oder wenn dir Deine Frau sexuell nicht  mehr reicht , beende die Sache und such Dir eine neue,

alles andere ist Betrug am Partner .

Ist denn der Sex bei Dir in der Beziehung wirklich das Allerwichtigste?

Erfahrungsgemäß haben nicht alle Partner in einer Beziehung daselbe sexuelle Verlangen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb AmandiArs:

. . ., bzw. die es selber herausgefunden haben, dass ihr Mann sie im Bordell betrügt.

Zum ersten Mal kommt hier das Wort Betrug vor. Ich unterscheide zwischen Untreue und Betrug.

Untreue ist, wenn ich ein Versprechen nicht halte (häufig bei der Eheschließung - "Bis dass der Tod uns scheidet".

Betrug ist es, wenn ich meinem Partner/meiner Partnerin etwas, das er/sie von mir will, vorenthalte, und ich dies aber mit einer anderen Person durchführe.   Dies muss nicht immer nur Sex sein. Wenn ich mit einer Affaire Sex habe, aber die sexuellen Bedürfnisse meiner Partnerin voll erfülle, betrüge ich sie nicht.

Will meine Partnerin aber mit mir z.B. Tanzen gehen und ich verweigere mich und gehe stattdessen mit meiner Affaire aus, dann wäre es Betrug.

• Neu erstellen...