Jump to content

Gedanken #5


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

"Don't break my heart and I won't break your heart-shaped glasses."
-Marily Manson

 

Ein paar Dinge habe ich aus dem gestrigen, von russischem Bier und Wodka durchtränkten Abend, gelernt.

1. Nicht die Frauen werden immer jünger, sondern ich immer älter. Was nicht weiter tragisch ist, ich habe kein Problem damit, dass ich diesen Monat 31 werde und wahrscheinlich die Club-Mate trinkenden, High-Rise tragenden, pseudo-hippen Erstsemester-Küken auf ihrem Radar keine Sensoren für analoge Typen in dieser digitalen Welt haben. Dennoch überkommt mich ein leichter Anflug von Wehmut, wenn ich an die Unbeschwertheit damaliger Zeiten denke, mit dem Wissen, dass meine Uhr tickt. Und so nehme ich einen noch größeren Schluck, um auch das letzte bisschen Menschlichkeit in mir zu ertränken.
Apropos junge Frauen, denn das bringt mich direkt zu

2., nämlich der Tatsache, dass eine glattrasierte Vagina, ohne wenigstens auch nur dem Hauch von etwas, das an Schamhaar erinnert, für mich irgendwie schon lange nichts Halbes und nichts Ganzes mehr ist. Ich wage mich zu erinnern, dass das mal ein Trend in meiner Jugend war; und hier schließt sich der Kreis zu all denen, die mit ihrer hübschen, kleinen Zeitmaschine namens Modetrend aus den Neunzigern zu uns gekommen sind. All jene, für die der Begriff "Landing Strip" mehr bedeutet, als ein Wort für kilometerlange Landebahnen für Flugzeuge, wissen, wovon ich rede.

Und 3.: Fuck it.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Wann immer ich mit meinem alten Schulfreund einen feuchtfröhlichen Abend erlebe und ihm von dem Chaos erzähle, das ich zuweilen auch mein Leben nenne, sind diese zwei Wörter aus dem Mund des heutigen Psychiaters wirklich Gold wert. Die Straße zu meinem Herzen ist gepflastert mit jeder Menge gruseliger Erfahrungen, er aber holt mich immer wieder in die reale Welt zurück und zerrt mich aus der Wanne narzisstischer Selbstverzweiflung, deren Wasser ohnehin längst kalt geworden ist.
Du hast einen scheiß Job? Fuck it. Dein Partner geht dir auf die Nerven? Fuck it. Die Gelassenheit des Herrn Doktors über die Welt und den alltäglichen Wahnsinn sind für mich jedes Mal Ansporn und jedes Mal wird dieser größer, das nächste Mal, wenn Willy Wonka mit einem fetten Ticket ins Schokoladenparadies wedelt, ihm den blanken Mittelfinger zu zeigen. Es endet doch nur im Chaos. Fuck it.

Das war noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss und noch lange nicht das Ende. Das sind nur Worte, geschrieben wegen der noch anhaltenden euphorischen Stimmung, die sich sicherlich bald legen wird. Aber wer sagt denn, dass ich nicht dieses Mal Herr über die guten Vorsätze werden kann? Ja, ich werde ihre gespielte Liebe und ihr aufgesetztes Lächeln ertragen, solange sie mein Herz nicht bricht. Und falls doch? Siehe drittens.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein Poet? Der Ärmste.

Hört sich eher nach dem IAS Syndrom an.(Ich-Arme-Sau)

Selbstmitleid kann schwimmen. Bevorzugt in Alc.

Vorsicht: Mit 30 ist das keine vorgezogene Midlife Crisis, sondern eher die Erkenntnis, dass "die anderen" schon zum ersten Mal geschieden sind, ein Haus mit Hypothek haben,

die dunkele Ahnung, dass ihre beiden Kinder so werden wie sie sie sehr traurig macht

und man selber nicht so richtig was auf die Kette bekommt. Was auch. Man hat keine Ahnung was das sein könnte.

Mit 50 wird´s besser. Wenn du es bis dahin irgendwie geschafft hast.

Geschrieben

Herrje, 31 ist doch kein Alter und wenn man/frau älter wird ... Fuck it ;) ... Hauptsache man/frau genießt es. 

×
×
  • Neu erstellen...