Jump to content

welche Hobbys habt ihr so

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

botanik

alles andere würde ich als interessen bezeichnen, nicht wirklich als hobby

geschichte
philosophie
antropologie

Geschrieben (bearbeitet)

Bücher lesen, Filme ansehen (OV wenn möglich), total unnütze Sprachen und Wörter just for fun lernen, Freunde treffen, Wein trinken, Kaffee trinken, "Netzwerken", zwei ehrenamtliche Gruppen moderieren, am Rechner rumbasteln und tunen, und ab und zu mal zocken (auch auf der Wii), Sauna und co, in der Badewanne entspannen, Kabarett, Kino, Theater, Impro-Theater (hoffentlich auch mal aktiv!) und andere Kleinkunst-Events von denen es hier so schön viele gibt, Konzerte (Folk/Mittelalter, Independent, Alte Musik, sonstige Klassik), Oper, im Freien unterwegs sein und/oder die Gesellschaft von allen mit Fell oder Federn genießen, Spazieren gehen oder Radeln oder zwischendurch bei McFit rumhupfen und dabei Musik oder Hörbücher hören, bei sich bietender Gelegenheit Wintersport (Eislaufen, Skifahren, auch mal Schlitten fahren, nachts, wenn die Kids weg sind mit etws Promille), sehr sehr selten (zu selten) auch mal Tanzen (Bauchtanz und Tango Argentino stehen noch auf der Wunschliste - muss erst noch Mut sammeln), ziellos bei p.de rumquasseln, irgendwas neues lernen und mich darüber freuen mehr zu verstehen... ach fuck, das Leben ist einfach viel zu kurz für die vielen schönen Dinge. Danke für's zuhören

bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben

Das Leben von

"Bonnie[SIZE=3]* & Clyde*" samt ihrer 3 süßen Töchter.

*Rattus norvegicus forma domestica[/SIZE]

Geschrieben

Ich nähe gern und habe gerade Patchwork in Arbeit...
Ansonsten lesen, radfahren, schwimmen und aus etwas Altem etwas Neues machen.

Geschrieben

Zu meinen Hobbys gehöhren mehr oder weniger folgende tätigkeiten :

1. - ich bin ein begeisterter Angler,
2. - seit knapp 1 Jahre betreibe ich regelmäßig Kraftsport
3. - Fahrad & Auto fahren, wobei man Auto fahren nicht wirklich als Hobby bezeichnen kann. Ist eher ein angenehmes Crusen?!
4. - dan gibs noch andere tätigkeiten die ich aber unregelmäßig betreibe. Je nach Lust und Laune.

Geschrieben

Sport, Radfahren, wandern, bergsteigen, Trekkingtouren, reisen,
verbunden mit dem Reisen:
Geschichte, Land und Leute, fremde Kulturen, Religionen, Flora und Fauna, Astrononie,
Botanik,
Gartenarbeit, der Gartenteich, Garten anlegen, Pflänzchen heranziehen und pflegen,
auch liebe ich den Werkstoff Holz in jedweder Form, arbeite gern im Wald,
malen, basteln, dichten, schreiben, sehr viel lesen, lange Briefe schreiben (nur einige Leute, die dafür in Frage kommen)
kochen, backen,
TCM, Homöopathie, Naturheilkunde, Kräuter sammeln.
Herstellen von Likören und Weinen,
Mineralienkunde, Sammlungen von Mineralien und Steinen, Muscheln und Schneckengehäusen, Sande der Welt, Elefantensammlung

Es greift so eins ins andere über... Hobbies und Interessen... es wird eigentlich immer mehr

"Spend time with people who make you feel good"

Geschrieben

Ich lese mir das hier so durch und bin wirklich überrascht, was manche Leute – die man von hier ja irgendwie schon ein bisschen zu kennen glaubt – für Hobbies haben. Das meine ich ganz wertneutral. Wirklich eine gute Idee, der Thread.

Geschrieben

Bücher... und Lesen... und Bücher... und Literatur *g* War gerade auf einem Büchermarkt und bin dem totalen Kaufrausch verfallen... aber hab super Schnäppchen gemacht. Brauch jetzt nur ein neues Regal

Musik... ganz wichtig... gute Filme... wobei das auch eher Interessen als Hobbies sind. Interessen habe ich viele

Geschrieben

Modellbau, lesen, Reisen, Bootstouren durch Holland und die Fliegerei.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Hobbies sind im Laufe der Jahre weniger geworden.

Bellydance (viele Jahre mit Auftritten) jetzt nur um beweglich zu bleiben.

Lesen, wenn ich Muße dazu habe und mich im Bett die Lesehilfe nicht stören würde.

Ich trage mich mit dem Gedanken, wieder mit dem Malen (Aquarell) anzufangen.

LG Mondi

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Chivas_Regal was für eine sparte im Modellbau betreibst du denn?

@ Alle es ist sehr schön mal etwas mehr
als nur die sexuellen vorleben von euch zu kennen.
Ich freue mich jedenfalls dass dieses Thema so Positiv aufgenommen wird.

Geschrieben

Hobbys:
Motocross an erster Stelle, ein richtig geiler Sport
die Natur ehren
Geldmachen und lernen

Geschrieben

funktionsmodellbau, rennradfahren und kochen.

Geschrieben

Es wäre schön wen noch weitere Antworten zusammen kommen würden.
Also ran an die Tasten

Geschrieben

Ich nähe gern, gehe gern Skifahren, schwimmen, radfahren, mach auch gerne Gartenarbeit - das entspannt mich.

Geschrieben

Zum einen bin ich ne übele Leseratte. Hab zum Glück grad nur 2 Bücher parallel am lesen; sollte aber mal wieder erhöhen, hab hier noch nen übelen Stapel Bücher (~15) rumfahren, der gelesen werden muss! :P

Fast so schlimm bin ich, wenn es um Musik geht. Bin im Durchschnitt einmal im Monat auf nem Konzert/Festival und kauf andauernd irgendwelche Limited Editions ein... grad heute ein neues bekommen! 399/999

Ansonsten mache ich noch ein wenig Fitness. Würd gern wieder ein wenig Volleyball spielen und das Tanzen wieder anfangen. Aber vor allem für Letzteres fehlt mir da nen "Team"

Geschrieben

Wen ich so lese 15 Bücher und so weiter fällt mir gerade was dazu ein.
Ich beim beim Umziehen und habe daher meine ganzen Modellbausätze mal zusammengetragen um sie zu verpacken. Hab dabei einen richtigen Schreck bekommen als ich mal durchgezählt habe.
Bin auf 120 Stück ohne die angefangenen Bausätze gekommen
Es sammelt sich ganz schön was an wen man so ein Hobby schon 20 Jahre betreibt.

Geschrieben

Na mal den Thread wieder etwas hochholen:

1. Lesen, vom Sachbuch bis zum Krimi (fast) Alles.

2. Tanzen, Standart/Latein.

3. Reisen, von pauschal bis individual.

4. Spaziergange in der freien Natur, bei jedem Wetter.

5. ...... lass ich mal weg.

Geschrieben (bearbeitet)

3.schusswaffen aller art und deren gebrauch,natürlich im sinne des sports.dennoch möglichst grosskalibrig! halt wie zuvor,big-&gtbigger=usa!
5.gutes essen.....
6.trinken aber auch
halt völlig alltägliche dinge.aus nem flugzeug zu hüpfen oder so,liegt uns eher weniger.

aja...schusswaffen und deren gebrauch sind also alltägliche dinge für euch...ich würde das unnütze abfeuern von (tödlichen) waffen nicht als hobby bezeichnen!und außerdem sind wir hier nicht im wilden westen,sondern in good old germany!vor wem müsst ihr euch denn hier schützen?
gutes essen und trinken habe ich jeden tag.....das ist bei mir und bei vielen standart und wird nicht als hobby ausgelegt....was gibts denn sonst bei euch? spaghetti-gerichte für 69 cent?...dann solltet ihr evtl eure spritfressenden autos abschaffen-dann reichts auch mal wieder für´n schnitzel....lol

ach so,da war doch noch was: meine hobbys sind lesen,schwimmen,reiten...und natürlich gewisse user hier im forum wuschig machen...lol

bearbeitet von curvychick
Geschrieben

Hey, curvychick! Du verwechstelst hier das Thema und das heist nicht "Was haben andere Leute für Hobbys die ich nicht verstehe!?" Oder willst Du uns genau hier in diesem Forum irgendwas von Moral und/oder moralisch verwerflichen Dingen erzählen?
Deine Hobbys finde ich auch nicht wirklich aufregend - Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß dabei.

Meine Hobbys in beliebiger Reihenfolge:
- Flugzeuge, Luftfahrt und alles was damit zu tun hat
- Selber fliegen
- Reisen
- Segeln
- Tennisspielen
- Klavier und Gitarre spielen
- Wasserski
- Kochen und gutes Essen, inkl. dazugehörger Getränke
- Cabriofahren --&gt14°C und Sonne: Ich habe die Cabriosaison bereits eröffnet!!!
- Gartenarbeit
- ...

... aus einem Flugzeug springen ist auch nicht so mein Ding. Leute rausschmeißen macht da schon deutlich mehr Spaß

Geschrieben

1. Hübsche/Geile Frauen
2. Schnelle Autos
3. Sport
4. Gutbürgerliche Küche
5. Bildung

und..................(na warum bist Du denn hier ????????

Geschrieben

Schimmi, du hast was vergessen:

6. saublöde Threads erstellen oder unreflektierte Postings ablassen

Geschrieben

Wiedermal bzw. abermals der allseits bekannte XXL-Bull-SHIT !!!!

Geschrieben

ich sag mal: über beschissene, sinnlose, geistlose antworten lachen

• Neu erstellen...