Jump to content

Ich könnte mal Hilfe gebrauchen........

Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann es sehr gut verstehen, dass Dir das an die Nieren geht - das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist dass manchmal beim Loslassen mehr hängenbleibt, als man denkt - wenn auch mit zeitlicher Verspätung dann auch sichtbar wird.

Geschrieben

Das du dich verständlich ausdrücken kannst, ist schon klar, nur kommt es offenbar beim Gegenüber - hier der Frau - eben nicht an. Vielleicht will sie es nicht hören. Vielleicht kann sie es nicht hören, blendet diese Möglichkeit komplett aus.

Aber eines meine ich sicher sagen zu können: es hilft ihr nicht, wenn du dich "opferst" - um es mal leicht brutal auszudrücken. Eine Beziehung würde nur momentan und scheinbare Besserung für sie bringen. Sobald du etwas tust, das nicht ganz nach ihrer Vorstellung läuft, ist das Theater groß. - Ich weiß, ic h kenne sie nicht, aber das Muster ist meist ablesbar.

Alles Gute und ganz, ganz viel Kraft für den richtigen Weg.

Geschrieben

Vielleicht klammert sie sich ja auch deswegen so an dich, weil sie weiß, dass du sie nicht so mies behandeln würdest, wie ihre anderen Typen. Wer weiß, vermutlich will sie das Muster durchbrechen, findet aber einfach keinen Weg und klammert sich nun an den einzigen Fels in der Brandung!

Wie weit du ihr helfen kannst, hängt in erster Linie von deinen eigenen Nerven ab. Wenn es dir unerträglich viel ist, dann versuche sie davon zu überzeugen, dass sie sich von einem Profi helfen lässt und halte Abstand. Wenn du starke Nerven hast, dann mach ihr klar, dass du ihr Freund sein kannst - aber mehr eben nicht. Ich fürchte, ohne Verhaltenstherapie wird sie da nicht raus kommen. Leider gehen die meisten Menschen erst in eine Klinik, wenn sie ganz am Boden sind...

• Neu erstellen...