Jump to content

Charakter oder Aussehn?

Lieber ein perfekter Charakter? Oder lieber gutes Aussehen?  

12 Stimmen

1. 1. Lieber ein perfekter Charakter? Oder lieber gutes Aussehen?

• perfekter Charakter
    • oder lieber hübscher Mann / Frau

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich besser gucken als denken kann mal folgende Lebensweisheit 2.0:

Das Aussehen entscheidet darüber ob man zusammen kommt - der Charakter darüber ob man zusammen bleibt .....

Geschrieben

wahre schönheit kommt von innen... - leider nicht für alle augenscheinlich.

was ist schön und was ist weniger schön?
das wort "hässlich" finde ich anmaßend und verwende es erst gar nicht.

zur frage: aussehen oder charakter, mein motto: arrangiere dich.
zum einen, drauf angelegt, findet man immer fehler.
zum anderen, sieh die chance dich weiterzuentwickeln indem nicht nur eine schiene befahrbar bleibt.

bei ganz argen gewissensbissen, immer mal den spiegel zücken,
hat mir schon oft geholfen...

Geschrieben

@thomas: ja die ist sehr gut
mir ist schon klar, dass sich das aussehen mit dem alter auch ändert, aber mit der zeit weis man was einem mit dem partner verbindet usw, da ist das aussehen dann nicht mehr so wichtig wie am anfang

Geschrieben

Herzliches beileit @ swingerlady, um den gefühlszwiespalt beneide ich dich bestimmt nicht !

Ich hab mal für die optik gestimmt, weil ich auch ein optisches beuteschema im kopf hab was öfter mal mit meinen kontakten kolidiert !
Macht euch mal alle nichts vor ,das ist wohl bei den meisten menschen so ,unabhängig davon wie sie selber ausehen !

Geschrieben (bearbeitet)

Mal kurz eine Frage....Startest Du zukünftig bei jeder *Beziehung* eine Umfrage

Meine Meinung, wenn Du die User von Poppen.de brauchst...plus Umfrage, um eine Beziehung einzugehen...dann *Gute Nacht* !!!!

Hast Du kein Selbstbewustsein, bist Du noch zu jung..., hast Du keine Erfahrung mit der Männerwelt..., das Du uns User brauchst...

Entschuldige..., eine Frau, die so etwas macht.., wie Du...wäre bei mir absolut unten durch !!

Der Typ kann sich glücklich schätzen, wenn er Dich nicht kennen lernt !!!!

PS: Einige User hier, die noch Ratschläge zu so einer Frage geben, sind wohl zu lange online bei Poppen.de und haben die Realität aus den Augen verloren.

Auf Deine Fragestellung gehe ich bewust nicht ein.., ausser Du bist in der Pupertät
([SIZE="1"]dann können wir uns gerne weiter unterhalten[/SIZE])

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke @Gentlemanfor , genau das was du schreibst ...

Meine Meinung, wenn Du die User von Poppen.de brauchst...plus Umfrage, um eine Beziehung einzugehen...dann *Gute Nacht* !!!!

ging mir beim Lesen des Eröffnungspostings auch als erstes durch den Kopf .

Und mit 25 Jahren trifft diese Aussage von dir

... ausser Du bist in der Pupertät

wohl eher nicht mehr zu

Geschrieben

und wenn er noch so sch.... aussieht - ich (und nicht nur ich) habe die erfahrung gemacht, daß ein "häßlicher" mensch, in den man sich aufgrund seiner art, seiner stimme, seines charakters oder was auch immer verliebt, während der dauer der beziehung immer "schöner" wird.

100% d´accord

@swinger_lady
Ich kann Dein Bild nicht sehen, deshalb nur eine Vermutung:
Offenbar legt er wohl weniger Wert auf Charakter, oder er kennt Dich noch nicht richtig.

Geschrieben

Irgendwie versteh ist das nicht ganz - du hast dich doch schon verliebt? Kanntest du da sein Aussehen nicht? Wenn dich ein "hässlicher" Mann so weit gebracht hat, dass du von seinem wunderbaren Wesen überzeugt bist, wieso überlegst du dir das so spät?

Wenn man mit jemanden oft zusammen ist, fallen einem manche körperlichen Makel irgendwann gar nicht mehr auf. Wenn dir Aussehen allerdings so wichtig ist, dann wird es nicht klappen. Beklag dich aber nicht, falls du wieder an einen schönen Idioten gerätst! (Womit ich allerdings keinen Zusammenhang zwischen Charakter und Aussehen herstellen will!)

Geschrieben

Also richtig hässlich

Was ich schön finde , findet ein anderer vielleicht "hässlich" .
ICH muss den Menschen schön finden und das "schön sein" hat viele Facetten .

Was tust du jetzt eigentlich , wenn dir 99% der User hier sagen würden , daß Aussehen wichtiger ist , wie der Charakter ???
Schiesst du dann den Menschen in den Wind ?

Ich finden einen hässlichen Charakter ziemlich ekelhaft

Geschrieben

Ein guter Charakter kann nicht hässlich sein. Es lässt sich aus jedem was machen, solange man sich selber treu ist dabei und einige wenige hygienische oder auch klassisch stilistische
Merkmale beachtet.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit wachsender Verliebtheit verschwinden doch auch körperliche Makel
oder irre ich mich da?

bearbeitet von loulou1976de
Geschrieben

Oje, oje

@Goodiva
Du hast Dich anscheinend in einen Charakter und nicht in einen Mann verliebt.

Denn Du machst bereits jetzt den klassischen Fehler (ok, rechne ich Deinem Alter zu) und möchtest ihn verändern.
"Es lässt sich aus jedem was machen" - Was ist denn das für eine Aussage. DU möchtest ihn anscheinend so verändern, dass es einigermaßen passt. Will er es auch???

Und wer "einige wenige hygienische Merkmale" beachten muß, nachdem Du ihn kennengelernt hast, hat leider doch ein charakterliches Problem, da es ein Zeichen dafür ist, dass er sich selber ziemlich egal ist.

Nebenbei, wer einen ausgeprägten Charakter hat, wird sich nicht verändern lassen und diesen Versuch der Manipulation mit einem "Nein Danke" beantworten.

Geschrieben

Es lässt sich aus jedem was machen, solange man sich selber treu ist

Warum jemanden verändern wollen, wo er sich doch treu bleiben soll???
Muss ich das jetzt verstehen?
Oder soll derjenige sich so verändern, das er deinem Stil treu bleibt dem du ihn aufdrängst???

Geschrieben (bearbeitet)

Mann soviel Missverständnisse unterwegs? Ich will hier keinen Veränden, es soll doch selber was aus sich machen! Also ich gehe schon mal davon aus, dass jemand mit Charakter sich auch selber anziehen kann!

Geschrieben

Also ich gehe schon mal davon aus, dass jemand mit Charakter sich auch selber anziehen kann!

Angenommen ...
Der Mann hat einen tollen Charakter , trägt aber Klamotten , die aus den 70ern kommen ( nur als Beispiel ) .
Was tust du , wenn dieser Mann seinen Kleidungsstil toll findet , sich damit wohlfühlt ???
Ihn in den Wind schiessen ?

Geschrieben

ich habe für mich schon eine entscheidung getroffen und wollte eigendlich nur eure meinung zu diesen thema wissen. ohne dass ich auf euch hören werde. ich möchte nur wissen was ihr in so einem fall macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber der kerl ist nicht dumm. Er hat einen perfekten Charakter nur er sieht einfach sch**e aus.

Ich weiss nur, dass ich mich in seinen Charakter verliebt habe.
Aber ich hatte immer sehr gut aussehende Männer mit nem sch*** Charakter.

Tja.. Zeit mal das andere zu probieren, oder? Bist danach auf jeden Fall um die Erfahrung reicher, ob Du damit glücklich wirst.
Die gutaussehden mit dem scheiss Charakter scheinen es ja zumindest nicht für immer gebracht zu haben.

Letztlich ist es wohl auch die Frage, _was_ für eine Beziehung Du suchst: wenn Du Dir langsam was langfristig suchen willst, dann gewinnt der Charakter an Bedeutung, würde ich behaupten.

bearbeitet von kiwuff
typo
Geschrieben

Was tust du , wenn dieser Mann seinen Kleidungsstil toll findet , sich damit wohlfühlt ???
Ihn in den Wind schiessen ?

70er Jahre Stil ist Cool, wenn er dazu eine Wohnung im 2020-Stil hat, da kann manja kompromissfähig sein.
Aber ich sag ja gar nicht, das jeder Stil gefallen muss, Hauptsache man hat Charakter, findet sich selber nicht hässlich und gefällt sich bei einer passenden Begegnung gegenseitig.

Geschrieben (bearbeitet)

Sie sollte mir optisch gefallen, muss aber nicht klassisch schön sein (Gesicht geht vor Figur), darf nicht nur durchschnittlich, oder gar weniger als das, intelligent sein, und sollte warmherzig und kommunikationsfreudig sein. Was soll ich da stundenlang formulierend rumkaspern?

Das Extrem im Einleitungsbeitrag gäbe es für mich nicht: wenn sie ein tolles Herz hätte, ich sie aber unattraktiv fände (merke: sie IST es nicht objektiv, wenn ich es subjektiv finde...), bliebe nur Freundschaft...

bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

ich habe für mich schon eine entscheidung getroffen und...

Offensichtlich..denn du bist ja im Profil Single..

Geschrieben

Ein Mann, mit dem ich eine Beziehung eingehen möchte, gefällt mir zwangsläufig, sonst würde ich diese Möglichkeit erst gar nicht erwägen!

Und ja, für mich wäre er schön, ist mir doch egal, was die breite Meinung dazu sagt!

Gilt auch für "nur" eine Affäre, ich möchte ihn "ganz", Körper und Seele, das Eine ohne das Andere wäre für mich unvollständig und zwar egal in welcher Konstellation.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch klar, dass der Charakter viiiieeel wichtiger ist, als das Aussehen:

Der (oder auch die) Gute muss einen absolut, durch und durch abgrundtief [SIZE=4]V[COLOR=Red]E[/COLOR]RSAUTEN [/SIZE]Charakter haben. Erst dann darf er/sie meinetwegen auch nett anzuschauen sein.

Ohne hinreichende Versautheit käme mir nur ein eher hässlicher Mensch ins Haus, denn dann ist der Frust, die Wut, der Ärger nicht so groß, wenn sich herausstellt, dass er/sie keinen Bock auf täglich mindestens einmal Sex hat!

Ist es denn nicht geradezu furchtbar und quälend, mit einem absolut gutaussehenden aber sexuell desinteressierten Partner geschlagen zu sein? Dann soll er doch lieber potthässlich sein; umso leichter fällt es doch, auf den Sex mit ihm zu verzichten - und sich hier auf Poppen.de nach anderen SexpartnerInnen umzuschauen. (Oder warum sind wir eigentlich hier?)

Das schreibt ein ehe- und beziehungserfahrener
Fatz

P.S.: Vielleicht hat meine Einstellung aber auch damit zu tun, dass ich selbst voll Scheisse ausseh', doof wie Bohnenstroh bin, aber alles poppen möchte, das nicht schnell genug wegläuft....

• Neu erstellen...