Jump to content

Nachrichten vom anderen Geschlecht ignorieren. Ist das nicht unfreundlich?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frauen nehmen sich hier das beschriebene Verhalten heraus, weil stets ein kontinuierlicher Männer-Zustrom besteht, der nicht aufhört, somit sind ihnen ignorierte Einzelschicksale egal. Andererseits können vllt manche Männer nicht mit einem Nein umgehen, was dann für unnötige Diskussionen sorgt, somit reagiert sie dann wohl lieber erst überhaupt nicht.

Geschrieben
Am 19.6.2016 at 20:31, schrieb Er_sucht_spass:

Also ein direktes löschen verstehe ich persönlich als ein nein danke .

Widerspricht jetzt aber deine Aussage hier zuvor.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ja, es ist schon eine Unverschämtheit hier das die Frauen tagein-tagaus vor dem PC hocken müssen um auf das Anschreiben ihres "Märchenprinzen" zu warten.... ;)

Warum können die Männer nicht einfach bei den spärlich ausgefüllten Profilen zwischen den Zeilen lesen was "Frau" sucht. Oder bei nicht aktiviertem Filter erahnen das sie zu jung/alt, zu weit weg wohnen oder als Nicht Single nicht in Frage kommen.... :smiley:

:flushed: Muß  die Frau hier etwa jetzt schon selber auf die Suche gehen nur weil sie selber ihre Wünsche ganz genau kennt....

Tztztz.... Ist ja wohl ein Ding der Unmöglichkeit.... :smirk:

Da müssen die Seitenbetreiber aber mal etwas gegen tun.... :joy::joy::joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Er_sucht_spass
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Widerspricht jetzt aber deine Aussage hier zuvor.

Nein da ging es drum sie zu lesen  und einfach stehen zu lassen 😊

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ricaner:

Ja ja, es ist schon eine Unverschämtheit hier das die Frauen tagein-tagaus vor dem PC hocken müssen um auf das Anschreiben ihres "Märchenprinzen" zu warten.... ;)

Warum können die Männer nicht einfach bei den spärlich ausgefüllten Profilen zwischen den Zeilen lesen was "Frau" sucht. Oder bei nicht aktiviertem Filter erahnen das sie zu jung/alt, zu weit weg wohnen oder als Nicht Single nicht in Frage kommen.... :smiley:

:flushed: Muß  die Frau hier etwa jetzt schon selber auf die Suche gehen nur weil sie selber ihre Wünsche ganz genau kennt....

Tztztz.... Ist ja wohl ein Ding der Unmöglichkeit.... :smirk:

Da müssen die Seitenbetreiber aber mal etwas gegen tun.... :joy::joy::joy:

kicher.... mehr als einmal habe ich bei mir gedacht ...stell dich in den wind mein Kind und geh selber auf die suche ^^ bin ja auch lieber Jägerin als gesuchte ...und soll ich dir was sagen .... entweder bekam ich keine antwort ...<- weil vermutlich ein fake ^^ oder man dachte ich wäre auf ein tg aus ^^ ...also ich kann nicht sagen das die anschreibende frau die hier so vehement geforderten offene Türen einrannte ^^

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb unartige_julia:

...und soll ich dir was sagen .... entweder bekam ich keine antwort ...<- weil vermutlich ein fake ^^

Da siehst Du mal wie es so den Männern hier ergeht.... ;)

vor 18 Minuten, schrieb unartige_julia:

...also ich kann nicht sagen das die anschreibende frau die hier so vehement geforderten offene Türen einrannte ^^

Ich wurde hier schön öfter von Frauen angeschrieben und es entstanden gute "Gespräche" oder man hat sich auch einfach mal zum Kaffee getroffen....

Man (eher wohl Frau ;)) sollte also nicht gleich bei ein paar Fehlversuchen aufgeben.... Wenn man jemand unterwegs anspricht und derjenige sich kommentarlos umdreht, spricht man doch auch nie wieder jemanden an sondern versucht danach mit jemand anderem ins Gespräch zu kommen....

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es wesentlich unfreundlicher andere erwachsene leute belehren zu wollen wie sie sich verhalten sollen, als wenn ein erwachsener mensch für sich entscheidet, dass er mit einer person keinen kontakt will.

und ich finde es schon fast unverschämt, anderen indirekt zu sagen dass sie ihre gute kinderstube vergessen, nur weil sie nicht das selbe tun wie du und das obwohl ich wahrscheinlich ( nein , mit ziemlicher sicherheit sogar ) mehr nachrichten beantwortet habe als du.

was willst du jetzt eigentlich lesen ? dass du besser bist weil du jedem antwortest ?

Geschrieben

lach nur um mal in meinem Kontext zu bleiben ...ich beschwere mich gar nicht ...  ich schreibe zurück und ich date auch ... wenn es zu mir passt ...und auch zu sexuellen Ausschreitungen ist es schon gekommen ^^

ich kann bloß überhaupt nicht glauben das all die die mich anschreiben so genau wie ich im Vorfeld geschaut haben wie es um die Erfolgsaussichten bestellt ist ...

auch bin ich mir nie ganz sicher wie verhält man sich im folgendem fall dann richtig, ich schreibe gerade mit 2 Männern die mich interessieren ... mir reicht das völlig aus, ich bin ja nicht völlig promiskuitiv veranlagt ...also bekommen dann alle einen korb? oder wie stellt ihr euch das vor?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb unartige_julia:

ich schreibe gerade mit 2 Männern die mich interessieren ... mir reicht das völlig aus, ich bin ja nicht völlig promiskuitiv veranlagt ...

anscheinend kommen manche menschen gar nicht auf solche ideen dass es sowas gibt, denn sonst würde man nicht ab und zu mal lesen, was man dann hier macht,  wenn man nicht antwortet bzw kein interesse hat.

vielleicht sollte man das dann so machen wenn man gerade mit jemand schreibt der interessiert  " hey warte mal, ich muss jetzt erstmal den 20 anderen freundlich absagen, die mich nicht interessieren " :D

Geschrieben

Ich beantworte auch nicht jedes Anschreiben.

Durchaus häufig aus Zeitmangel bzw. der Tatsache geschuldet, dass ich manchmal über Wochen / Monate gar nicht hier reingucke.  Und eine Nachricht, die schon seit Wochen im Posteingang schimmelt, stufe ich als überholt ein.

In diesem Zusammenhang wundert mich die offenkundige Dauerpräsenz einiger Poppisten – was mag das für ein Beruf sein, der es einem geistig als auch zeitlich erlaubt nahezu täglich und zu unchristlicher Stunde hier sein textliches Unwesen zu treiben?  

Ich schweife ab.

Manchmal fehlt mir im Anschreiben auch schlicht und ergreifend eine konkrete Handlungsaufforderung (CTA, wie wir anglophonen Werbetreibenden sagen).  

Und statt ebenso vage und oberflächlich zurückzuschreiben, ersticke ich die Konversation gleich im Keim. Mir ist selten nach sinnfreier Plauderei und Brieffreundschaften stand ich schon immer äußerst skeptisch gegenüber.  

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ich bin neu hier, aber kenne das problem von anderen Plattformen, ich finde es schön das dieses problem mal von einer frau aufgegriffen wird, danke vielmals dafür. generell muss ich sagen: wenn frauen notgeile, plumpe anmachen in den mails vofinden, dann haben sie auch das recht den verfasser einfach zu ignorieren und nicht zu antworten ist schon recht so, nur wenn sich jemand mühe gibt eine individuelle auf dessen Profil zugeschnittene und höfliche Nachricht zu verfassen sollte es doch wohl möglich sein ein selbstgeschriebenes "nein danke" zu verfassen(wenn kein Interesse besteht) ich habe hier auch noch keine antwort auf eine meiner 12 versuche bekommen, naja, wußte ich vorher, doch im chat bin ich schon fündig geworden, man mss nur glück haben und zur rechten zeit anwesend sein,

ein beitrag vor 2 seiten hat angesprochen das es mit den kontackt und heirats anzeigen in Zeitungen genauso läuft, wenn eine heiratswillige 1200 Zuschriften bekommt wird sie wohl kaum 1200 antworten verfassen.

schlimmer ist es jedoch das dieses Phänomen in wirklich allen bereichen des alltäglichen realen lebens auftritt, als es vor 10 jahren darum ging, eine lehrstelle zu suchen, habe ich ca. 30 Bewerbungen abgeschickt, doch nur eine einzige antwort erhalten,  und dieses Antwortschreiben kam dann ein halbes jahr nachdem ich mit einer lehre angefangen hatte, ich war begeistert, nichtmal Arbeitgeber sind so höflich und antworten auf 1200 Bewerbungsschreiben.... sowas würde keiner von uns machen, nd hier ist es genauso

PS: ich will hinzufügen: nichtmal die paare hier sind so höflich und antworten einem, das ist schade

grammatik
Geschrieben

Nachrichten vom anderen Geschlecht ignonieren , ist unfreundlich Dann kann man ja schreiben , nein danke kein Interesse, dann weiß der andere Bescheid, oder man drückt die Nein Danke Taste !  Gilt aber für beide Parteien ! Soviel Anstand sollten aber beide haben, meine Meinung, aber das ist jeden selber überlassen, was er mit Nachrichten macht ! Ich weiß , wie ich dazu stehe und  alles andere nach mir  :P :)Ende der Durchsage  :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich mit dem Thema angefangen habe, habe ich von normalen freundlichen Nachrichten gemeint, welche immer noch deutlich häufiger erfolgen, als Nachrichten mit denen dann unaufgefordert ein Bild vom Schwanz mitgeschickt wird. Ich klicke bei solchen Nachrichten schon allein, deshalb gleich den "nein danke Button " weil mich diese Person dann mich nicht mehr anschreiben kann.  Natürlich mag ich Kreativität und wenn sich mir jemand in Unterhosen präsentiert,  dann bekommt er auch gleich ne Absage. Trotzdem kann ich ein "nein danke " als Reaktion schreiben. Ich bedaure, dass hier einige Frauen schlechte Erfahrung gemacht haben. Die Kerle die sich so wie bei euch verhalten haben, waren bei mir verschwindend  gering und ich kann das Verhalten nur für einen geringen Prozentsatz bestätigen . Wenn ich dann aber lese, dass viele Männer sich bedanken, dass ich überhaupt geantwortet habe, dann bin ich einfach der Meinung, dass was schief läuft. Grüße 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb magnifica_70:

Du bist vermutlich auch ein paar Jährchen länger dabei. Aber darum geht es nicht.  Ich finde es auf jeden Fall interessant, was du in meinen Beitrag alles hinein interpretierst. Übrigens würde ich auch ner Frau antworten, obwohl ich hetero bin. Weil sich das für meine Begriffe nun mal gehört. Ich sehe darin nichts verwerfliches. Ich sehe den Menschen der hinter einer Nachricht steckt. Wenn es anfangen sollte mich zu nerven, dann bleibe ich einfach weg.

Geschrieben (bearbeitet)

Ordentliche Klassifizierungen könnten helfen im Frustmanagement. So würde etwa Damen der Antwortklasse 4 ein anspruchsvoller Interessent einfach nicht länger leichtfertig schreiben, wenn erkennbar mit Damen der Antwortklasse 5 er bessere Erfahrungen gemacht. Oder meinetwegen aus der Antwortklasse 4 nur noch solchen mit the***utischem Ehrgeiz und erwiesenem Servicegedanken – Antwortklasse 4TS. Usw. usf.

Tragt vielleicht ins Profil mit ein, daß alle drei Tage wer ausgelost wird, ein Ja oder Nein von Euch zu hören. Der Rest kann's besser auf den Zufall dann schieben, um alles zu ertragen.

Wer noch bei Trost ist, weiß: Anschreiben sind Zeugnisse, welche selbst man sich ausstellt. Erste Probearbeit; ohne Aufgabenstellung und zu dem einzigen Zwecke: zu scheitern, damit vom Wind fortgenommen zu werden: möglichst rückstandsfrei entfernt und ohne Umstände zu machen. Daran scheitert man und mehr gibt's letztlich gar nicht zu sagen. Wenn ich wen anschriebe, würd ich keine Antwort erhalten wollen, nach welcher dem Gegenüber nicht aus freien Stücken ist. Und weiters zu begehren bleibt nix.

Geschrieben

Ich antworte fast nie (mehr) Es ist einfach zu nervig. Ausserdem finde ich es auch reichlich unhöflich dass ich dauernd Mails von Männern bekomme die nicht mal mein Profil gelesen haben oder schlichtweg  ignorieren was im Profil steht.

Wenn antworte "es passt nicht" kommt oft hinterher ne Mail in der gefragt wird Warum/ Weshalb danach dann oft noch ein Schade usw.

Oft hab ich auch schon erlebt dass mir ne Mail ganz gut gefiel und das Profil auch, ich aber nicht sofort geantwortet habe weil ich mir es noch überlegen wollt. Wenn dann gleich die nächste Mail kommt dann ist es bei mir eh aus, sowas penetrantes kann ich nicht brauchen.

Ich hasse auch so Smalltalk Mails wie " wie geht's" oder "wünsche dir einen schönen Tag"  Ja was soll ich da drauf schrieben ? Kein Interesse ?  (das wurde in dem Fall ja nicht gefragt)

Auch bekommt man oft die gleichen Mails im Abstand von Wochen oder Monaten. Mir kommt es bei manchen so vor als ob die ihren Standardtext regelmässig verschicken egal ob die Person schon mal geantwortet hat oder nicht.

Übrigens habe ich auch schon einen Mann hier angeschrieben weil ich ihn interessant fand und habe keine Antwort bekommen und auch nicht erwartet. Aber ich habe auch nur in der Mail geschrieben " Wenn dir mein Profil gefällt schreib mich an"  Das reicht finde ich vollkommen aus um zu wissen woran man ist.

Wenn  ich ne nette Mail bekomme dann schreib ich schon mal "kein Interesse" aber ich erwarte dafür kein Dankeschön.

Evtl. werde ich in Zukunft (falls ich nochmal suchen sollte) zumindest allen Erstmailern die nicht in Frage kommen eine Absage schreiben.

Ach ja und ich will hier nicht meinen Marktwert testen oder sonst was. Was soll mir das bringen ?  Soll ich bei meinen Freundinnen damit angeben dass mich auf poppen täglich unendlich viele unpassende Männer anschreiben ? Die würden mich nur bemitleiden.

Geschrieben

Ich glaube viele übersehen oder missverstehen hier den Kern der Aussage der Threaderöffnerin. Sofern ich sie nicht falsch verstehe, bemängelt sie doch vor allem die generelle Kultur der Respektlosigkeit heutzutage. Man braucht sich ja nur mal diverse Posts durchzulesen und sieht, viele fühlen sich irgendwo "angegriffen" oder angesprochen. Dabei geht es denke ich nicht mal nur um das reine "Antwort, ja oder nein", sondern einfach die Art und Weise, wie Menschen miteinander umgehen, verallgemeinern und sich kaum noch Gedanken machen über den realen Menschen. 
Völlig gleich, ob mir jemand gefällt oder nicht, ist es nicht einfach normal und dem Anstand entsprechend, dass ich auf höfliche Fragen antworte? Bricht mir ein Zacken aus der Krone? Ich finde sie hat schon Recht damit, dass man doch zumindest den Menschen als solchen anerkennen sollte. Oft wird man doch ohnehin scheinbar gleich im Tempo Rapido schnellstbeurteilt, ohne das man wirklich die Chance bekommt, sich kennen zu lernen. Ist das aber nicht der Sinn des ganzen? Wenn ich Anonymität will, würde dann nicht ein Gloryhole irgendwo auch reichen? Ist es mittlerweile so abstoßend und unverschämt, wenn man sich erstmal etwas austauschen und kennen lernen möchte? Oft lernt man doch gerade erst so die interessantesten Leute kennen, gerade weil man erst denkt, dass passt doch sowieso nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Verkannt wird vor allem das Anspruchsdenken hier, welches im Mittel die tumbesten Figuren am lautesten vertreten und mit welchem regelmäßig die größte Verachtung der Frauen noch offenherzig dokumentiert wird. Das ist abstoßend und unverschämt. Während Austausch und Kennenlernen nicht davon behindert werden, daß nicht ein jedes jedem gegenüber sich dazu veranlaßt fühlt, bloß weil's System zugunsten eines Anderen eine Nachricht verbucht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Eisi751:

Wenn es anfangen sollte mich zu nerven, dann bleibe ich einfach weg.

sieht du ..... und die anderen machen sich nicht einfach aus dem staub wenn sie ein paar nerven und lassen die anderen zurück die sie ok finden weil sie angenervt sind, sondern sie kümmern sich gleich nur um die leute die sie interessieren. einfach wegbleiben weil ein paar nerven finde ich dann auch nicht gerade das tollste. andere setzen eben andere prioritäten.

achja... du hast falsch zitiert.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Desroisiers:

In diesem Zusammenhang wundert mich die offenkundige Dauerpräsenz einiger Poppisten – was mag das für ein Beruf sein, der es einem geistig als auch zeitlich erlaubt nahezu täglich und zu unchristlicher Stunde hier sein textliches Unwesen zu treiben ?

Schoener Satz !:stuck_out_tongue_closed_eyes:  Viele hier, so habe ich mitbekommen , sind im Schichtdienst taetig, fuer diejenigen sind unchristliche Tageszeiten normal ! 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb unartige_julia:

Hallo Julia,

können wir darüber mal in Ruhe per PN reden?

In vielen Punkten sind wir uns einiger als es Deine Antwort vermuten lässt, nur jetzt deinen Riesentext Satz für Satz auseinander zu nehmen und hier zu bejahen, dort zu verneinen und etliche Missverständnisse zu beheben würde die anderen User wohl eher langweilen.

Hätte Dich gern direkt dazu angeschrieben (und ignoriert worden? scnr) nur läßt mich Dein Filter für Deine primären Ziele gerade nicht durch.

Gruß Daniel

Geschrieben

ich glaube eher nicht .... da dein filter auch ein anschreiben meinerseits nicht zulässt sollten wir es dabei belassen das wir da sehr unterschiedliche ansichten haben

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb unartige_julia:

ich glaube eher nicht .... da dein filter auch ein anschreiben meinerseits nicht zulässt sollten wir es dabei belassen das wir da sehr unterschiedliche ansichten haben

Nun solltest Du dürfen,

Ich möchte es ungern so unausgegoren stehen lassen.. Es ist jetzt Deine Entscheidung..

Unabhängig davon Danke ich Dir für Deinen Willen.

Geschrieben

Es gibt viele und sicherlich auch nachvollziehbare Gründe für das Nichtantworten. Ich schau trotzdem  hin und wieder mal nach einem passenden Gegenstück und lasse meine Hirnwindungen einen individuellen, freundlichen Text produzieren, mit Bezug zum Profil und ohne gleich laut polternd mit der Tür ins Haus zu fallen. Da lesen bildet, schaue ich im Profiltext nach sog. Ausschlusskriterien, sind 20 aufgeführt (als Extrembeispiel), werf ich meinen Denkapparat gar nicht erst an, sondern schließe das Profil, wenn auch nur ein einziges auf mich zutrifft.

Kommt eine Absage, dann akzeptiere ich das, erlaube mir dann manchmal "Vielen Dank für die Rückmeldung und noch viel Spaß hier" zu retouren. Über das warum, wieso, weshalb wird nicht palavert, es geht ja um Sex und Gefühle und da muss es passen, möglichst auf Anhieb. Also entweder passt es oder es passt nicht, beides ist zu akzeptieren oder wenn und aber.

Sollte ich jemand ein 2. mal anschreiben, ist der Text generell neu formuliert, inhaltlich könnte er sich an den ersten anlehnen. Man möge mir die Dreistigkeit des weiteren Kontaktversuchs nachsehen, da ich nicht sehen kann, ob die erste PN gelesen wurde (geht als Normalo nicht). Ein 3. Versuch kommt jedoch nicht mehr in Frage.

Auf Smiley überfrachtete, 2-3 Wort Mails manch Dreibeiniger Geschlechtsgenossen erspar ich mir allerdings auch des Öfteren das Antworten. Auch unter Pinselträgern kann man vernünftig schreiben.

Wenn auf individuelle, freundliche und profilbezogene Mails eine Reaktion kommt, wäre das wirklich Klasse, wenn nicht, ist das zwar in gewisser Weise enttäuschend, aber auch das muss man dann akzeptieren.

• Neu erstellen...