Jump to content

Nachrichten vom anderen Geschlecht ignorieren. Ist das nicht unfreundlich?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie ging die Liebespuppe verloren. Tut mir leid ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Doch manchmal schon....aber ich renne dann nicht immer.

Du scheinst nicht wirklich zu wissen, was so alles in deutschen Großstädten passiert.....

Ich habe 22 Jahre in Hamburg gelebt.

Klar werden Frauen auch auf der Strasse dumm angemacht.

Es geht aber nicht um DIE, sondern um die Pauschalisierungen und das damit verbundene Verhalten.

Schlicht: Unterste Schublade in meinen Augen.

Meine Meinung führt einfach dazu, entsprechend zu selektieren. Es gibt halt nur eine sehr grosse Menge, die dann wegfällt...so what;)

...Mann darf das übrigens auch. Ich leiste es mir einfach.

Geschrieben (bearbeitet)

Da kann ich dir versichern....für mich als Frau, fallen hier auch viele Männer...durch das Raster....sogar sehr viele.

Und das "leiste" ich mir ebenfalls und zwar schon immer.

Frauen die NICHT auf JEDEN Typen, der sie anspricht oder anschreibt reagieren...auch wenn er noch so "freundlich um die Ecke" kommt", in die "unterste Schublade" zu stecken....läßt für mich auch tief blicken.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Leerzeilen entfernt zur Förderung des Leseflusses
Geschrieben

hm....Du argumentierst und sagst, dass Du es auch machst....;)

Jeder hat sein Raster...und was ist nicht banal daran (rein hypothetisch), wenn Frau z.B. keine Brillenträger mag. Auch davon gibt es garantiert Frauen. Gründe, warum jemand bei anderen durch das Raster fällt, gibt es viele...nachvollziehbar für andere oder nicht. Tief blicken läßt das in meinen Augen auch nicht. Eines meiner Rasterpunkte ist nun einmal, das Menschen sich beim Kommunizieren "benehmen" in Form von "Höflichkeit"...und wenn es nur ein Kreuz anklicken ist.

Die Leute, die sich mit aus der Sicht der Fau Unverschämtheiten im Anschreiben hervortun, klar...würde mir genauso wenig gefallen...aber selbst da...ich würde als Frau anklicken..nein Danke, weil aus DER Riege dann die Retouren meist kommen...warum wieso, weitere Beleidigungen.

Ich bin selber jemand, der sich kaum zu Unsachlichkeiten hinreissen läßt und möglichst vorurteilsfrei an Menschen herangeht...sonst wäre ich in meinem Job  seit >25 Jahren auch falsch im Marketing/Vertrieb, in dem ich auch Leuten das Kommunizieren vermittel.

Für mich hier im Thread gibt es ein einfaches Fazit: Gesehen vom Ausgangsposting ist es einfach so, das Frauen Null Reaktion zeigen, weil sehr viel pauschalisiert wird und die Masse an Mails sie fast erschlägt..der Überblick geht verloren und das Feingefühl in der Kommunikation wird einfach automatisch vernachlässigt. Das sieht man auch sehr deutlich an dem immer wiederkehrenden "Argument", das keines ist: die "unsachlichen" Ansprachen, die alles entschuldigen sollen.

Und manchmal werden die Raster auch aus dem Grund (Masse) forciert, ohne das Ziel zu erreichen: Unsachlichkeiten eliminieren.

Ergo: nicht optimaler Lösungsansatz in der Mailbearbeitung;)

Ach...ich weiss übrigens auch, da sich solche Frauen geoutet haben nebenbei, dass es welche gibt, die auf  gezielt sexuelle Fantasien bezogene Mails voll abfahren und es für sich selber als Raster benutzen.

Man kann es nicht Jeder/jedem recht machen...;)

P.S: Marie-Anne

Finde es auch sehr gut von Dir, das Du Deinen Beitrag bearbeitet hast...Das, was da in der Mailinfo an mich zu dem Thread stand, wäre nicht besonders charmant rübergekommen und zudem faktisch nicht korrekt;)

Geschrieben
Am 19.6.2016 at 09:32, schrieb Eisi751:

Guten Morgen. Ich wende mich mal an die Frauen hier. Es ist kein Geheimnis, dass wir Frauen es hier deutlich einfacher haben, wenn wir jemanden, für was auch immer, kennen lernen wollen oder zum flirten suchen . Meine Erfahrungen hier sind, dass 98%  der Männer mich freundlich anschreiben. Einfache "Hi's" und langweilige "wie geht's " sind natürlich auch dabei. Trotzdem antworte ich so gut wie jedem, auch wenn es nur ein "nein danke" ist. Fast alle Männer bedanken sich dann, dass überhaupt geantwortet wurde und akzeptieren das "Nein". Ich wundere mich jedes Mal, dass die Frauen hier Nachrichten angeblich einfach ignorieren. Hat das nicht was mit Höflichkeit zu tun, wenn man einen Satz antwortet? Nur weil wir hier bei "poppen " sind,  muss man doch nicht die gute Kinderstube beim einloggen abgeben? Ich spreche jetzt auch nicht von den Nachrichten, auf denen man ungefragt Schwanzbilder geschickt bekommt. Praktischerweise gibt es hier ja einige Funktionen die das "Problem " schnell beheben. Lange Rede kurzer Sinn : Warum antworten Frauen nicht? Die Argumente "zu viele Nachrichten " und "zu viele unverschämte Nachrichten " zählen nicht!  Vor allem wenn man regelmäßig angemeldet ist. Es bricht doch  kein Zacken aus der Krone, wenn man "kein Interesse " schreibt. So das war mein Wort zum Sonntag! Grüße Eisi.

Danke für den Beitrag, der das Problem (vor allem für uns Männer) gut zusammenfasst.

Ich denke auf eine vernünftige Nachricht eine kurze Absage zu schicken, falls kein Interesse besteht ist wirklich ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt.  Schließlich hat sich der Nachrichtenschreiber Mühe gegeben und Zeit investiert (sofern er wirklich mehr als nur „Hallo, ficken?" schreibt und darin noch 5 Rechtschreibfehler sind) und das kann man doch auch durch eine Antwort anerkennen.

Wie Du schon schreibst: In der Regel wird ein „Nein“ als Antwort akzeptiert. Viel eher noch, als gar keine Antwort zu bekommen.

Bzgl. der Menge an Nachrichten die Frauen angeblich bekommen. Als Premium-Mitglied kann man(n) sehen wieviele Nachrichten Frau pro Tag bekommen hat und wie viele sie gesendet hat. Wenn ich dann z.B. sehe, dass eine Frau 6-8 Nachrichten erhalten hat, darunter meine, welche auch gelesen wurde, und keine eigene verschickt hat, dann ist das was anderes als „von zu vielen Nachrichten überwältigt werden". Bei diesen Frauen steht dann auch bei der Antwortrate meistens „sehr gering“. Ich schreibe diese Frauen mittlerweile gar nicht mehr an. genauso wie diejenigen ,die schon 70 Nachrichten für den Tag im Posteingang haben. Aber das sind eben nach meiner Erfahrung nicht alle. 

Geschrieben (bearbeitet)

Macht das doch regelmäßig ein so maßgebliches gutes Gefühl, solch kurze Zurückweisungen und leserliche Freundlichkeit zu erfahren – ohne sicher sein zu können, daß dem oder der Betreffenden so richtig danach war? Mir würde darauf zu wenig hindeuten. Auch bei sichtlich wenig Postausgang mag ich den mindesten Eindruck eines Erfordernisses gerne ersparen.

Manch Profil freilich verspricht ausdrücklich recht ungehemmtes Antworten und vielleicht wollen über all dem Rummel ein paar Damen mehr zukünftig andeuten, daß sie gerne möglichst jedem auch die hier begehrten Nein-Danke-Nachrichten zukommen lassen. Für noch mehr Erwartung und Transparenz.

Eventuell sogar in Form von Date-Annoncen. Ich glaub, ich probier das gleich selbst. Vom 25.06. bis  01.07.: Nein-Danke-Nachrichten für alle. KfI

In Reih und Glied...

Geschrieben

Für Frauen gibt es da ja ein ganz gutes Buch " Er steht einfach nicht auf dich"  Sowas sollte ich glaub mal für Männer schreiben................

Ansonsten: DIe Antworten auf meine letzten "Kein Interesse" Mails:  "Oh ich bin aber gut bestückt"  " Ich stehe aber auf Frauen wie dich"  "viel Erfolg noch"  ne woche später " Schon Erfolg gehabt ?"  " Lust auf ein bisschen scheiben"  

Fast jede Absage lässt die Männer hier noch mehr Mails schreiben..................................

Das krasse finde ich wenn Männer was beenden und sich einfach nicht mehr melden dann soll es die Frau doch bitteschön gleich kapieren. Da wird doch auch unangenehmen Gesprächen aus dem Weg gegangen.

kleiner-lümmel
Geschrieben
Am Sunday, June 19, 2016 at 09:32, schrieb Eisi751:

Guten Morgen. Ich wende mich mal an die Frauen hier. Es ist kein Geheimnis, dass wir Frauen es hier deutlich einfacher haben, wenn wir jemanden, für was auch immer, kennen lernen wollen oder zum flirten suchen . Meine Erfahrungen hier sind, dass 98%  der Männer mich freundlich anschreiben. Einfache "Hi's" und langweilige "wie geht's " sind natürlich auch dabei. Trotzdem antworte ich so gut wie jedem, auch wenn es nur ein "nein danke" ist. Fast alle Männer bedanken sich dann, dass überhaupt geantwortet wurde und akzeptieren das "Nein". Ich wundere mich jedes Mal, dass die Frauen hier Nachrichten angeblich einfach ignorieren. Hat das nicht was mit Höflichkeit zu tun, wenn man einen Satz antwortet? Nur weil wir hier bei "poppen " sind,  muss man doch nicht die gute Kinderstube beim einloggen abgeben? Ich spreche jetzt auch nicht von den Nachrichten, auf denen man ungefragt Schwanzbilder geschickt bekommt. Praktischerweise gibt es hier ja einige Funktionen die das "Problem " schnell beheben. Lange Rede kurzer Sinn : Warum antworten Frauen nicht? Die Argumente "zu viele Nachrichten " und "zu viele unverschämte Nachrichten " zählen nicht!  Vor allem wenn man regelmäßig angemeldet ist. Es bricht doch  kein Zacken aus der Krone, wenn man "kein Interesse " schreibt. So das war mein Wort zum Sonntag! Grüße Eisi.

Super eisi, du sprichst mir echt aus der seele....

Geschrieben

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Entweder ich habe Lust drauf, mit jemandem zu schreiben, oder nicht. Und wenn nicht, muss ich mir sein schmieriges Geschreibsel dann wirklich bis zum bitteren Ende durchlesen und mit einer Antwort würdigen? Nee, oder? Das Leben ist kurz, da muss man sich nicht mit jedem Unsinn befassen.

Wenn mich auf der Straße ein Typ anquatscht, der scheiße ist, gehe ich doch auch einfach weiter und sage nicht: "Danke, aber ich habe leider kein Interesse. Dies kann verschiedene Gründe haben; Du könntest beispielsweise einfach nicht in mein Suchmuster passen. Bitte akzeptiere das und nimm es nicht persönlich - nicht alle können zusammenpassen." ;)

Geschrieben

Wann kommt denn die Forderung das Frau  sich bei den Maennern fuer ihren Profilbesuch bedanken soll ? lst doch auch schon eine betraechtliche Arbeit ein Profil anzuklicken und eventuell lesen und verstehen !:stuck_out_tongue:

Geschrieben

@tina410

Fangen jetze die herzzerreißend weinenden Freds dazu an, bissu Schuld, wegen des Tippes.........nur um dat mal aktenkundig zu machen

Geschrieben
Am 25.6.2016 at 17:21, schrieb FatLizzy:

Für Frauen gibt es da ja ein ganz gutes Buch " Er steht einfach nicht auf dich"  Sowas sollte ich glaub mal für Männer schreiben................

Ansonsten: DIe Antworten auf meine letzten "Kein Interesse" Mails:  "Oh ich bin aber gut bestückt"  " Ich stehe aber auf Frauen wie dich"  "viel Erfolg noch"  ne woche später " Schon Erfolg gehabt ?"  " Lust auf ein bisschen scheiben"  

Fast jede Absage lässt die Männer hier noch mehr Mails schreiben..................................

Das krasse finde ich wenn Männer was beenden und sich einfach nicht mehr melden dann soll es die Frau doch bitteschön gleich kapieren. Da wird doch auch unangenehmen Gesprächen aus dem Weg gegangen.

Schon mal einer Frau nett geschrieben das du nicht auf sie stehst? Macht du nur 1-2x als Mann. Ich antworte immer Frauen aber bei Nullinteresse nur noch mit einer NDB Nachricht 'Kein Interesse ' das erspart echt lästiges Nachtreten ihrerseits. 

• 2 Wochen später...
Crossdresser01
Geschrieben

Es ist vor allem unreif und zeugt von sehr schlechtem Selbstbewusstsein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Vp, , was hat das mit Unreif zu tun , wenn ich nicht jeder willst figgen Nachricht antworte ? Gibt es ein schlechtes Selbstbewusstsein ?9_9

Satz zugefuegt
Geschrieben
Am ‎30‎.‎06‎.‎2016 at 15:55, schrieb tina410:

Wann kommt denn die Forderung das Frau  sich bei den Maennern fuer ihren Profilbesuch bedanken soll ?

Am 30. Februar 2017.

Geschrieben

Februarrevolution gendered :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Nachrichten zu ignorieren ist sicherlich alles andere als ein guter Stil und hat auch hier nichts verloren.

Wenn man als Frau jedoch Nachrichten wie diese erhält (siehe unten ) muss sich der Schreiber NICHT wundern, dass er keine Antwort bekommt - im Gegenteil, das ist noch die harmloseste Variante .

"Hi na du Reife Mutti
Wie geht es deiner muschi?? Ist die schön nass??."

Bist du heute schon besamt worden???

Mich würde interessieren, was ein Mann Anfang 30 daraufhin erwartet. Fragen werden ich solche Typen mit Sicherheit nicht........

Auch ne nette Nachricht - alles Erstkontakte  übrigens

"Hi hast Du grosse Titten?"

Ergänzung
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DieGeniesserin:

"Hi na du Reife Mutti

Wie geht es deiner muschi?? Ist die schön nass??."

Bist du heute schon besamt worden???

Mich würde interessieren, was ein Mann Anfang 30 daraufhin erwartet. Fragen werden ich solche Typen mit Sicherheit nicht........

Auch ne nette Nachricht - alles Erstkontakte  übrigens
"Hi hast Du grosse Titten?"

also, was ein mann als antwort erwartet ist doch klar!!!

zu frage 1: ja meine muschi ist schön nass und leider bin ich heute auch noch nicht besamt worden...hast du lust, bist du geil....dann mach schnell (als geile erweiterung könnte auch noch ergänzt werden), meine heiße muschi ist soooo geil auf deinen schwanz...komm fick mich durch!

zu frage 2: und diese titten wollen von dir verwöhnt werden!

mensch mädels, wir jungs sind doch sooooo einfach gestrickt ;)

ps diese antwort ist 100% ernst gemeint!!!! ;)

Geschrieben

...und ich meine es ernst, dass ich eine so doofe Anmache komplett ignoriere ....diese Typen haben alles vergeigt, bevor das Spiel beginnt . 

Und....sind interessanterweise diejenigen, die sich beschweren, dass es mit den Dates nicht klappt 

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.6.2016 at 09:32, schrieb Eisi751:

Also meine Meinung,  daß viele Frauen hier es nötig haben zu antworten.  Es sind einfach zuviele Männer hier.  Die Auswahl ist groß.  Genau wie die Leute die viel Geld die grüssen auch nur die Oberschicht. 

Geschrieben

Also mir persönlich sind die Frauen lieber, die meine Nachrichten einfach ignorieren, da kann man mit etwas zeitlichem Abstand immer wieder schreiben und kriegt vielleicht sogar mal eine Antwort.

Mich regen die auf, die sofort, ohne auf das Profil zu schauen auf den Nein-Danke-Knopf drücken. Ich bin mir nicht sicher, ob die wissen, dass da eine dauerhafte Nachrichtensperre dahinter steht. Zumindest zwingt das einen, sich regelmäßig ein neues Profil anzulegen, besser wäre vielleich eine zeitliche Beschränkung der Nein-Danke-Funktion.

Geschrieben
Am Sunday, June 19, 2016 at 09:32, schrieb Eisi751:

Hat das nicht was mit Höflichkeit zu tun, wenn man einen Satz antwortet? Nur weil wir hier bei "poppen " sind,  muss man doch nicht die gute Kinderstube beim einloggen abgeben? Ich spreche jetzt auch nicht von den Nachrichten, auf denen man ungefragt Schwanzbilder geschickt bekommt. Praktischerweise gibt es hier ja einige Funktionen die das "Problem " schnell beheben. Lange Rede kurzer Sinn : Warum antworten Frauen nicht? Die Argumente "zu viele Nachrichten " und "zu viele unverschämte Nachrichten " zählen nicht!  Vor allem wenn man regelmäßig angemeldet ist. Es bricht doch  kein Zacken aus der Krone, wenn man "kein Interesse " schreibt. So das war mein Wort zum Sonntag! Grüße Eisi.

gebe Dir vollkommen recht, das es etwas mit Höflichkeit zu tun hat. Und ich persönlich beantworte inzwischen meist sogar mails wie "Hey" mit einem "Hi" ;) Was ich allerdings absolut nicht einsehe ist, mails zu beantworten die ich als unhöflich empfinde ( und da ist mein Empfinden sicher schon etwas abgehärteter, da ich auch auf anderen Plattformen öfters Bildkommentare lese, die eher explizit sind. Sprich eine mail mit dem Inhalt "geile Titten" beantworte ich selbstverständlich mit einem höflichen "Danke"). Mein Lieblingsbeispiel ( und ich werde nicht müde es zu nennen, da ich es so superlustig finde):

Erste mail an mich. Sinngemäß "Lust auf gangbang?" Normalerweise schaue ich da nicht mal auf das Profil, da machte ich es schon und sah das er sich im Forum beteiligt hatte, ich las mir sein Statement durch. Da beschwerte er sich in einem der vielen "Doofe Frauen antworten nicht Threads" darüber, das seine super individuellen und mega höflichen mails nicht beatwortet werden.....und das ist das Problem: was einer höflich findet, findet der nächste unhöflich. Vielleicht sollte man als Erstlingsmail Indikator sich vorstellen, das man eine tolle neue Nachbarin ( Nachbarn) hat. Und man malt sich aus, wie man bei Ihr ( ihm) klingelt und sich vorstellt......denke nicht das man da nackt vor der Tür steht ;) 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Carlinius:

Zumindest zwingt das einen, sich regelmäßig ein neues Profil anzulegen, besser wäre vielleich eine zeitliche Beschränkung der Nein-Danke-Funktion.

Mit so einer Aussage sind Dir definitiv drastisch weniger Antworten garantiert.

Vielleicht erzwingst Du mal etwas anderes...

NEIN zu akzeptieren...;)

Geschrieben

Drastisch weniger Antworten ... :-D !

Ich glaube, das ist in dem Falle gar kein "NEIN", sondern einfach ein Zeichen der Überforderung und der Unwissenheit. Wie schon gesagt, dauerhaft sperren, ohne sich das Profil überhaupt angesehen zu haben, das ist einfach nur eine Überreaktion - damit verbauen die sich sicherlich viele Chancen.

Geschrieben (bearbeitet)

was Du gerade machst, ist einfach nur glauben, hoffen, denken, das in Deinem Kopf stattfindet(objektiv!).

Die Wahrheit: Die Beweggründe kennst Du nicht.

Also lass es auf sich beruhen und bedränge solche Frauen nicht weiter.

wenn Du gerade auch noch offenbarst, deswegen Mehrfachaccounts anlegen zu müssen, wage ich mir nicht vorzustellen, was in einer Partnerschaft los ist...(meine ganz persönliche Meinung...).. Für so ein Verhalten gibt es sogar in der gesteigerten Form Fachausdrücke.

Nein ist doch nein...fertig.

Dasnennt man übrigens Respekt...

• Neu erstellen...