Jump to content

Ist Fettleibigkeit "normal"?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und ich würde nie auf die Idee kommen, Männer zu suchen, die meine Gewichtsklasse abstoßend finden!!

Das tun wir auch nicht! Die männer beschweren sich, weil sie nichts finden, nicht weil wir sie belästigen. Ich habe hier noch nie einen schlanken Mann angeschrieben!

Geschrieben

... Ich habe hier noch nie einen schlanken Mann angeschrieben!

Huch... schreibst Du nur dicke an...??

Geschrieben

@mandarina, das war von mir ironisch gemeint, weil ich den vorherigen Beitrag etwas gaga fand. (Männer suchen)

Geschrieben

Du bist ja pööhhse...

Gar nicht wahr! Ich kenn Molli_63 live und in Farbe!

Jau...Lady, hör mal auf zu rauchen, mal sehen, wie lange DU Dein Gewicht hältst.

Leben und Leben lassen!

Wie Molli_63 schon richtig schrieb: Es gibt niemanden, der/die sooooo dick ist, dass man nicht problemlos daran vorbeischauen könnte. Also interpretiere bitte nicht in fülligere Menschen DEINE Weltanschauung hinein. Nicht jeder rundliche Mensch sehnt sich nach dem Idealgewicht. Und nicht jeder steht unbedingt auf schlanke Mädels/Männer. Wie ich schon schrieb: Die 49 Kilo, die ich mal hatte, möchte ich um keinen Preis der Welt mehr haben! In der Kinderabteilung nach Klamotten suchen zu müssen, ist für ne gestandene Frau nicht der Traum ihrer schlaflosen Nächte.

Moppelpuma, die sich nicht über mangelnden Zuspruch beklagen kann. Weder hier, noch im realen Leben!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es immer wieder lustig, wie Übergewichtige bei solchen Fragen ausflippen.

Natürlich ist Fettleibigkeit nicht normal...das behauptet auch kein Mensch.

Als ich mich in der Swingerwelt einfand, habe ich mich über die Mehrzahl der Molligen gewundert. Aber das ist wohl der einzige Platz, wo sie auch ihre Reize zeigen können.

Wie kommst Du zu dieser Behauptung.....ich habe auch einige Kilos zuviel...und ick kann meine Reize überall zeigen....wenn mir danach ist...und ich denke es liegt immer im Auge des Betrachters...ob er es schön findet oder nicht...

Die allermeisten sagen sofort, sie fühlen sich wohl.

Ich fühle mich wohl......ich denke aber,dass ich mich mit 20kg weniger noch wohler fühlen würde....Dieses zu ändern liegt ganz alleine an mir...und im Moment (dieser Moment dauert schon 20 Jahre..lol) sagt mein innerer Schweinehund ...er will so bleiben wie er ist...

Schlimm finde ich es...wenn hier Leute sich das Recht rausnehmen...über Menschen mit mehr Gewicht zu urteilen.Jeder hat doch etwas an sich...was andere stört...

Mich persönlich würde es stören....mich über Mollige auszulassen...wenn ich selber älter,schlank und voller Falten bin.Gelle??? Das ist in "meinen Augen " auch nicht Schönheit pur.....

Genauso wenig.....Männer mit athletischem Körperbau.....ich persönlich finde das nicht schön.....und JA ich kann da mitreden...ich war 13 Jahre mit einem Kraftsportler,Ringer und Boxer verheiratet...Und er hat sich nicht von mir getrennt...weil ick ihm zu fett war...nein.....ick mich von ihm..weil er nicht kapiert hat...dass mit dem Alter auch sein Körper sich verändert.

Es soll doch jeder sooo leben...wie er will...und wenn ick keine Dicken mag....dann schreib ich sie halt nicht an......

bearbeitet von mollymausi67
Geschrieben

ok.

Männer haben eine größere Bandbreite bei sich selbst, was sie noch als "schlank" bezeichnen,,, z.b. bei 1,80 m von 70 bis 95 kg..... bei Frauen ist bei 1,70 ab 60 kg schon "mollig"

mollige Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

@ Puma:

Hör mal zu du Moppel.

Es kommt ja nun auch immer sehr auf die Art an, wie eine ist; wie sie sich ihren Mitmenschen "verkauft".

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@pumakätzchen, warum flippst du aus?
Ich hab doch nur von meinen Erfahrungen mit Molligen geschreiben. Meine beste Freundin ist sehr mollig und viele nahe Bekannte auch. Hab ich mit einem Satz geschrieben, dass ich sie ablehne?
Sicher kann es sein, dass ich dicker werde, 6 mal war ich es schon, bei jeder Schwangerschaft habe ich 20 kg zugenommen.
Vielleicht liegt es in meinen Genen, dass ich wieder so schlank bin, keine Ahnung, es ist einfach so.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm...also ich habe bei 1,57 aktuell ein Gewicht von 65Kg und trage die Frauendurchschnittsgröße 38.

Ich finde das nicht dick und nicht schlank, also habe ich mollig angekreuzt, denn schlank ist es einfach nicht aber ich sehe mich auch nicht als stark übergewichtig.

Mein Wohlfühlgewicht liegt bei 60Kg, das heißt ich bin noch dabei die 5Kg abzuspecken, bin aber im Moment trotzdem nicht grottenunglücklich mit meinem aktuellen Gewicht, habe ich doch auch schon mal einiges mehr, also über 70Kg, gewogen.

Mein Idealgewicht, medizinisch betrachtet, nicht gesellschaftlich, liegt schätze ich mal so bei 53-55 Kg. Hatte ich auch schonmal, gefiel mir selber nicht, war zu dünn.

Habe ich mein Wohlfühlgewicht erreicht, trage ich irgendwann schlank ein, weil ICH dann zufrieden bin, weil ICH mir dann zu 100% selber gefalle und mit meinem Körper dann im reinen bin...UND weil es eben nicht so weit entfernt ist vom Idealgewicht und ich somit ja niemanden täusche.
Auch dann wird es immer noch Menschen geben, die mich nicht als schlank betrachten, die haben dann einfach mal Pech gehabt.

Aber ich kann die ganzen Threads schon verstehen, weil oft -auch bei den Männern selbst!- die Gewichtsangaben nicht zur Angabe des Gewichtsstatus passen bzw. Bilder dann nochmal eine andere Sprache sprechen.
Ich war neulich auf einem Frauenprofil, mollig angekreuzt, keine Gewichtsangabe, nur Größe um die 1,70. Auf den Bildern war eine hübsche, wirklich sehr herzlich wirkende Frau, aber mollig passte bei den Maßen wirklich nicht mehr...aber das ist mein ganz persönliches Empfinden in diesem Moment gewesen, als ich die Bilder sah und aufgrund dieser ein Gewicht um die 120-130 Kg vermutete.

Mollig klingt aber halt netter wie dick.

Aber vielleicht stellt sich der "Mann an sich" unter mollig auch einfach nur etwas mehr Rundungen vor, Modell "Vollweib" Barbara Schöneberger oder Christine Neubauer -in meinen Augen übrigens noch normalgewichtige Frauen- eben etwas mehr wie schlank, aber noch wohlgeformt und weiblich. Dass dann eine gewisse Enttäuschung da ist, wenn sich mollig dann als stark übergewichtig entpuppt kann ich schon nachvollziehen.
Ich würde darüber keinen Schimpfthread aufmachen, ich würde da auch niemandem unterstellen, dass er die Profilbesucher täuschen will, sondern eher, dass derjenige sich selber eben so sehen mag, aber ein wenig kann ich den Unmut eben schon verstehen.

Von mir aus bräuchte es diesen Status gar nicht geben im Profil. Es liegt ja immer daran, wie sich jemand selber fühlt und wahrnimmt und es muss ja nicht zwangsläufig sein, dass andere das genauso sehen.
Gewichtsangabe reicht doch, auf Bildern sieht man auch viel (und auch wer hier keine Bilder hat, tauscht ja per Mail dann welche aus).

bearbeitet von Milka_nrw
Geschrieben

...und ick kann meine Reize überall zeigen....wenn mir danach ist...

Sieht jedenfalls so aus...

Bin ich jetzt unnormal...??

Geschrieben

ich liebe mich, weil ich älter bin, denn ich habe einen großen Erfahrungsschatz!
Ich liebe meine Falten, denn sie zeugen von Leben und lachen.
Ich schminke sie nicht weg, denn ich mag mich

und das hab ich dir vorraus!!!

Geschrieben (bearbeitet)

@Cuthein.....

Du bist pervers....lol...wie kannst Du nur...tztz

Lady.....ob Du mehr Lebenserfahrung hast...kann ich nicht beurteilen....das liegt auch nicht am Alter......Es gibt 60jährige die haben wenig erlebt....

Und ob Du mir was vorraus hast...keine Ahnung..kannst Du nicht wissen..kennst mich ja gar nicht.....

Ich schieb meinen "erotischen Greifspeck " immer auf meine 5 Kinder.....wobei ich natürlich weiss....dass ich ganz alleine dafür verantwortlich bin.und meine erwachsenen Kiddys lassen diese Behauptung nicht auf sich sitzen ...lol.....aber ick hab nu halt mal wat gegen Sport und auch esse ich viiiiiiiellll zu gerne....Tja is halt so...

bearbeitet von mollymausi67
Geschrieben (bearbeitet)

...

und das hab ich dir vorraus!!!

Soso...
Bloß, daß ich so demonstrativ vorgetragene Zufriedenheit meist nicht glaube...

Du bist pervers....lol...wie kannst Du nur...tztz

Danke, das wollt' ich wissen... morgen geh ich zum Püschiater....

bearbeitet von cuthein
Geschrieben

es ist mir nicht wichtig, dass du es glaubst!

Geschrieben

Die Selbsteinschätzung ist ein anderes Thema, denn da liegen in der Tat einige User gewaltig daneben. Aber genauso wie Menschen mollig angeben, die ich eindeutig als dick einstufen würde, schreiben viele mollig, die in Wahrheit schlank sind. Wenn hier wirklich jeder ehrlich einfach seine reale Größe und das Gewicht angeben würde, würden viele böse Überraschungen erspart bleiben.

Übrigens: Nach neuesten Erkenntnissen (die sicher bald wieder überholt sein werden) ist leichtes Übergewicht medizinisch gesehen am gesündesten.

Geschrieben

Als ich mich in der Swingerwelt einfand, habe ich mich über die Mehrzahl der Molligen gewundert. Aber das ist wohl der einzige Platz, wo sie auch ihre Reize zeigen können.
!

Also in der Regel wird ja gerne behauptet das Dicke nur vorm Fernseher sitzen und Chips fressen. Das sie nicht rausgehen weil sie mit Komplexen behaftet sind etc.

Und ausgerechnet diese Dicken die sich niemals wohlfühlen können, (weil sich das manche einfach nicht vorstellen können) sollen nun zu Hauf, spärlich bekleidet, in Swingerclubs rumrennen?

Aus dem Grund weil sie sich nirgends anders zeigen können?

Meiner Meinung nach erfordert es ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein halbnackt oder gänzlich unbekleidet vor anderen Leuten rumzuspringen oder gar zu schnaggseln.

Und wer das nicht hat, egal ob Dick oder Dünn wird sich nicht in solchen Läden rumtreiben.

Ergo ist das irgendwie danebengegriffen, das die Swingerwelt die Notzuflucht für Dicke ist.

Geschrieben

@geile Rubens, wie oft warst du in einem Swinger-club?
Ich frage, um meine Antwort deinem Wissen anzupassen.

Geschrieben

Ich liebe meine Falten, denn sie zeugen von Leben und lachen...

Falten, sind Linien der Weisheit, gezeichnet mit dem Pinsel der Zeit.

Geschrieben

...

Übrigens: Nach neuesten Erkenntnissen (die sicher bald wieder überholt sein werden) ist leichtes Übergewicht medizinisch gesehen am gesündesten.

So kenn'ich das auch.
Wobei Fett an den Oberschenkeln und am Po gesünder zu sein scheint als am Bauch.

Sogar in dieser Hinsicht gibt's keine Gleichmacherei.
Jeder ist eben anders.

Geschrieben

@pumakätzchen, warum flippst du aus?

Ich flipp aus? Wo denn bitte? Ich glaub, Du hast noch nie erlebt, WENN ich ausflippe, grins.

Nur kann ich es absolut hassen, wenn schlanke Menschen ganz genau wissen, dass sich "Dicke" und "Mollige" nicht wohlfühlen können.

Eine sehr gute Freundin von mir, gertenschlank, kämpft ständig mit ihrem extrem hohen Cholesterinspiegel. Mein Arzt wundert sich immer über meine Blutfette. Die liegen am unteren Level. Nicht jeder, der nicht mit "Idealgewicht" rumläuft, ist automatisch mit Stoffwechselerkrankungen behaftet.

Und da ich mich sowohl rund als auch dünn kenne, kann ich wohl beides beurteilen. Und die 49 Kilo, die ich permanent bis zu meinem 27. Lebensjahr hatte, wären mir heute absolut zu dürr. Wie gesagt, die Kinderabteilung nutzen zu müssen, war nicht prickelnd. Für mich wäre alles unter 65 - 70 Kilo nicht mehr erstrebenswert.

Xray666, sag DU nochmal Moppel zu mir!

Geschrieben

falls du mich meinst, wiederhole ich gern nochmal, dass ich nicht der Meinung bin, dass Mollige sich nicht wohl fühlen KÖNNEN.
Mir wurde es von Molligen erzählt, was ich weiter ober geschrieben habe.
Ich mach mir keine Sorgen, wie Mollige sich fühlen, wie ich mir auch keine Sorgen mache, wie sich im allgemeinen die Männer oder Frauen fühlen.

Geschrieben

Ich war in meinem leben schon "alles".... von schlank (Gr. 36), bis "ich-bin-zwei-Öltanks" - die Reklame gab es seinerzeit, als ich schwanger war, und ich war ein "Fass ohne Boden" . Ich ahtte echte angst, dass das alles nicht wieder runtergeht! (man hörte immer die "Ausrede" von dickeren Frauen, dass das seit der Schwangerschaft so sei)

jetzt fühle ich mich nciht dick, aber auch nicht schlank, sondern a bisserl mollig, aber wikrlich nur "a bisserl" - und fühle mich ganz wohl in meiner Haut. Ich selbst hatte mich als ich dick war, nicht wohl gefühlt, aber das will ich niemand anderem absprechen.

wenn ich Bilder von magersüchtigen sehe, finde ich die erschreckender als von molligen.... aber es gibt eben auch Leute, die mit dem Feuerwehrauto aus dem Fenster geholt werden müssen, um ins krankenhaus zu kommen: Die beiden Extreme sind gesundheitsgefährlich!

Geschrieben

@geile Rubens, wie oft warst du in einem Swinger-club?
Ich frage, um meine Antwort deinem Wissen anzupassen.

Ich habe nicht mitgezählt, mehr als 20 Mal in verschiedenen Clubs

Die Dicken stürmen nun auch die letzten Bastionen, sowas aber auch

Ich denke das liegt daran, das immer mehr Männer wie Frauen nicht mehr darauf fixiert sind was andere von einem denken und halten auf Grund des äusseren Erscheinungsbildes.
Egal ob ich schwimmen, swingen, wandern oder sonst was tun will..............ich tue es weil ich Spass daran habe und nicht um herauszufinden was andere von meiner Figur halten.

Viele hier kennen mich persönlich und werden dir folgendes bestätigen können: Ich sage dir mit gutem Gewissen das ich mich weder in meiner Lebensqualität noch in meiner Lebensfreude irgenwie eingeschränkt fühle durch mein Gewicht.

Ich frage mich auch warum viele schlanke Menschen uns dauernd bekehren in unseren Aktivitäten einschränken und uns verurteilen möchten.
Ihr müsst euch doch mit uns nicht abgeben.

Ich für meine Person habe Sympathie für jemanden noch nie von Äusserlichkeiten abhängig gemacht und ich bin froh drum wenn ich so manches lesen muss.
Manchmal frage ich mich wirklich ernsthaft was manche Menschen für Werte vermittelt bekommen haben oder wo sie ihre Prioritäten setzen.

Weiterhin behaupte ich das es faule, behäbige und phlegmatische Menschen unter den Schlanken genau so oft gibt wie unter den Dicken.
Ich sehe das als Charaktereigenschaft und nicht figurabhängig.

• Neu erstellen...