Jump to content

Massentötungen von Kamelen in Australien

schaue_gern_zu

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weltspiegel, ARD. Es läuft gerade ein Bericht darüber.

Geschrieben (bearbeitet)

Verpasst!

Macht nichts: Mediathek , DasErste[sB]**edit by Mod**[/sB] Da wird man den Beitrag demnächst finden. Im Moment noch nicht, vermutlich, weil die Sendung noch läuft.

Vermutlich gibt es nicht viel neues, denn das meiste wurde hier im Thread schon gesagt: Tierschutz gut und schön, aber bitte ohne gezielten Angriff auf die Tränendrüsen. Das wollen wir mal lieber den einschlägigen Boulevard-Magazinen überlassen, welche sich wie eine Seuche leider auch in die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten hinein ausgebreitet haben.

------
Nachtrag
Upps, sorry, der "Link" war mir so unterlaufen. Keine Absicht.
Ich konnte den Beitrag inzwischen dort sehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

grundsätzlich sind Australier sicherlich nicht Tierfeindlicher als andere Völker nur wenn ihre
Wasserressourcen bedroht sind müssen sie ja handeln oder hat jemand eine noch bessere Lösung parat? So möge er sich melden und es darlegen. Außerdem verfügen wir alle hier in Europa nicht über genügend Hintergrundwissen, um deren Maßnahmen beurteilen zu können und den Medien kann man mal schon gar nicht trauen... sie verwirren eher als
daß sie aufklären und genau das passiert auch hier, sowie bei vielen anderen Themen auch.

Geschrieben (bearbeitet)

[

Tja, wenn es nicht anders als mit Abschuss geht, dann soll es halt so sein!

Nie im Leben !!! Sich mit allem abzufinden und nur die Schulter zucken kann es nicht
sein, dann würden wir heute noch in Höhlen wohnen (.-).

Geschrieben

Sich mit allem abzufinden und nur die Schulter zucken kann es nicht
sein, dann würden wir heute noch in Höhlen Wohnen (.-).

Blödsinn!

Diese Tiere sind eine Plage, zerstören Eigentum und würden ohne Abschuss vor Durst jämmerlich verrecken! Wäre es dir lieber, wenn an jeder Ecke ein Kamel im Todeskampf liegt? Letzteres finde ich viel grausamer als den Abschuss!

Geschrieben (bearbeitet)

Inhaltlich ist ja schon alles zum Thema gesagt. Dann darf ich ja mal:

Ich wandere aus nach Australien.

Da darf ich Kamele wenigstens noch erschießen.

Nachtrag:

Meine Gewerbevoranfrage ist soeben von der australischen Botschaft positiv beschieden worden.

Ich eröffne demnächst im australischen Outback ein Camelburger-Inn.

(Ich hoffe ja jetzt nicht, dass diese Vorankündigung als FI-Bewerbung angesehen und deshalb mein Profil auf FI umgestellt wird.)

LG xray666

Geschrieben

Sind die Karnickel schon vergessen?
Die verwilderten Hauskatzen in Neuseeland?
Die Aga Kröte?

.

und was ist mit hier

der waschbär und der ochsenfrosch sind berühmte beispiele gleich um die ecke

egal wo der mensch rumfurwerkt...er wird schon wissen was er macht...

Geschrieben

mir ist das sowas von egal, was die in downunder machen!
ob es nun die kamele sind, die karnickel oder sonstwas....
solange man nichtvor ort alles live gesehen hat, sollte man mit solchen amurösen behauptungen etwas vorsichtiger umgehen.

die armen kamele sollen geschützt werden...aber die menschen, die durch die kamele leiden, brauchen keinen schutz?

und wer will china boykottieren????
walfänger, tigertötungen wegen der potenz und all den schwachsinn.
wenn die tiger alle wech sind, dezimieren sich die chinamänner doch von alleine oder wie geht das noch?
keine potenz...kein poppen...keine gören....

auch das geht mir simpel am arsch vorbei, da dafür andere menschen zuständig sind und nicht ich!

Geschrieben (bearbeitet)

Wir wollen nicht vergessen, dass es sich bei diesen Tieren um das sog. Outbackkamel handelt, das bekanntermaßen ein Fleichschfresser ist und bevorzugt Babies aus ihren Krippen raubt. Da ist es nur verständlich, dass der Australopeticus den Schutz seines Nachwuches über das Recht des Kamels auf Nahrung stellt.

Ich hätte auch nix dagegen, wenn Kamele auf Araber schießen, die sich an ihren Nachwuchs ranmachen. Wir wollen doch nicht mit zweierlei Maß messen, gelle?

bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Wobei wir es wohl nur der Einhöckrigkeit des australischen Kamels verdanken, dass aus der gesamten Fragestellung noch kein Geschlechterkrieg hier im Forum enstanden ist.

Schließlich wären wir dann ja bei der Frage, weshalb sich australische Kamelmänner so wenig um die Verhütung kümmern, dass eine Verdoppelung der Pop(p)ulation innerhalb von 8 Jahren möglich wurde.

Geschrieben

Ich hab da auch nen Bericht drüber gesehen. Die Tiere dringen in Panik auf der Suche nach Wasser in die Häuser ein und werden zur Gefahr für die Menschen. WIE soll man denn reagieren??? Wasser ist in bestimmten Regionen Australiens einfach nicht ausreichend verfügbar. Und wenn man nie in die Vermehrung der Tiere eingegriffen hat, bleibt jetzt kein anderer Weg als die Tiere durch Abschuss zu dezimieren.

Ich bin absoluter Tierfreund, aber wenn es keine "natürliche Auslese" gibt, muss eingegriffen werden. Blöd fände ich es allerdings, wenn weder das Fleisch (und wenn man es als Tierfutter nutzt) noch Fell/Leder genutzt würde. Das wäre eine Verschwendung, die wirklich nicht sein müsste.

Es kann jedenfalls nicht sein, dass der Mensch durch derartige Überpopulationen gefährdet wird.

Geschrieben

btw.. weiß wer wie Kamel schmeckt?

Wikipedia schreibt dazu:

Als Kamelfleisch wird das Fleisch von zweihöckrigen Kamelen (Trampeltieren) und von Dromedaren bezeichnet. Es ist wie das Fleisch anderer Säugetiere grundsätzlich essbar. Abgesehen von den Höckern ist Kamelfleisch sehr fettarm und grobfaserig.

Allgemein werden in Afrika andere Fleischsorten jedoch vorgezogen, auch wegen der etwas trockenen Konsistenz des Kamelfleischs und des spezifischen Geschmacks. Im Allgemeinen werden Jungtiere bevorzugt, da das Fleisch dann in Geschmack und Textur Rindfleisch ähneln soll.

Geschrieben

Warum wundert es mich nicht, dass Kamelfleisch trocken ist? Handelt es sich doch um Wüstenbewohner!

Aber zum Thema: da es ja offensichtlich Strauss und Känguruh nicht auf unseren Spezialitätentellern verdrängen kann, wäre es doch zumindest als Katzenfutter geeignet.

Auf diese Weise könnte man dann auch die Muschis zufriedenstellen und mit den Vögelfreunden aussöhnen.

Und damit ergäbe sich schlussendlich sogar noch ein höherer Sinn des Themas für diese Plattform!

Geschrieben

Ich bin vorhin annem Schweine- KZ vorbeigefahrn.....

Geschrieben

Ich bin vorhin annem Schweine- KZ vorbeigefahrn.....

... und hast dann an der nächstbesten Stelle angehalten, um Dir ein Schnitzel daraus zu bestellen?

Geschrieben

... und hast dann an der nächstbesten Stelle angehalten, um Dir ein Schnitzel daraus zu bestellen?

Paniert,mit Fritten,Salatbeilage,6 Fuffzich.....

Geschrieben

Wie sonst, als durch rigorose Erschiessungen sollte man die Populationen dezimieren?

Z.Bp. die anderen Säugetiere genannt Menschen abschaffen, bin immer noch am grübeln zu welchem Zweck deren Population auf der Erde eingeschleppt wurde (.-).

Fällt euch nichts anderes ein, als diese qualvollen Erschießungen zu rechtfertigen,
aber vielleicht sollte man einige Menschen mal so treiben und dann erschießen.................

Geschrieben (bearbeitet)

Neptun ich glaube Du hast nach wie vor den Hintergrund zu dem Entschuss, die Tiere zu erschiessen nich verstanden oder?

Oder aber Dir sind elendig verdurstende Tiere in den Strassen lieber, aber DANN würde ich ernsthaft an Deinem Verstand zweifeln

Tippselfehler
Geschrieben

Fällt euch nichts anderes ein, als diese qualvollen Erschießungen zu rechtfertigen...

Doch! - Du bezahlst, das diese Tiere ausreichend mit Wasser versorgt werden!

Geschrieben

Z.Bp. die anderen Säugetiere genannt Menschen abschaffen, bin immer noch am grübeln zu welchem Zweck deren Population auf der Erde eingeschleppt wurde ..... aber vielleicht sollte man einige Menschen mal so treiben und dann erschießen.................

Du solltest deinen Weg konsequent selbst beschreiten! Vielleicht rettest du dafür ein anderes Kamel!

Geschrieben

vielleicht, nur vielleicht... würde sich das auch in der Wirkung aufheben...

Geschrieben

Wobei wir es wohl nur der Einhöckrigkeit des australischen Kamels verdanken, dass aus der gesamten Fragestellung noch kein Geschlechterkrieg hier im Forum enstanden ist.

das wäre einfach...als kamele werden eindeutig die männer bezeichnet...

Geschrieben

Fällt euch nichts anderes ein, als diese qualvollen Erschießungen zu rechtfertigen, aber vielleicht sollte man einige Menschen mal so treiben und dann erschießen.................

Gegenfrage:
Wie würdest DU reagieren, wenn DU nicht mehr auf die Straße könntest, weil da ausgerastete Wildtiere randalieren? Wenn die Gefahr bestünde, dass DEINE Kinder totgetrampelt werden könnten, sobald sie das Haus verlassen? Wenn DEIN Land verwüstet, DEIN Hab und Gut vernichtet würde? Wie würdest DU reagieren, wenn DU oder Deine Familie betroffen wäre???

"Experten wie der Biologe Glenn Edwards vom "Northern Territory" schlagen nun Alarm: Alle acht Jahre verdoppele sich die Zahl der Dromedare, die im Outback keine natürlichen Feinde haben. Es sei höchste Zeit zu handeln, warnt Edwards in der Titelstory der Zeitung "Alice Springs News" vom 6. Dezember.Allein im vergangenen Sommer haben demnach zehntausende Kamele auf der Suche nach Wasser flächendeckend die spärliche Vegetation zerfressen oder zertrampelt, Zäune niedergerissen und Trinkwasser verschmutzt - existenzbedrohend nicht nur für die Viehwirtschaft der weißen Farmer, sondern auch für die Siedlungen der Aboriginee-Stämme."
So ntv.

• Neu erstellen...