Jump to content

Gesichtsfoto im Profil

schaue_gern_zu

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber ich kann alle verstehen, die aus verschiedensten Gründen kein Gesichtsfoto reinstellen möchten.

Eben, ist auch immer eine Frage, WAS man arbeitet!
Der Bäckereifachverkäuferin kann es "egaler" sein, als z.B. dem Chef.

Geschrieben

Eben, ist auch immer eine Frage, WAS man arbeitet!
Der Bäckereifachverkäuferin kann es "egaler" sein, als z.B. dem Chef.

Mal ehrlich, was Ihr in Eurer Freizeit macht, hat den Arbeitgeber nicht zu interessieren!!!
Auch wenn womöglich ein Kunde Euch erkennen könnte und dies dem Arbeitgeber steckt.
So WHAT ?!?

Wie schon geschrieben, wie wir unsere sexualität ausleben, hat niemanden zu interessieren, sofern sie nicht strafrechtlich zu belangen ist.
Kein Gericht würde dem Chef, im Falle einer Kündigung, recht geben.

Alle hier tun immer so, als seien sie so aufgeschlossen. Also warum schert es Euch wenn Jemand weiß das ihr sexuell aktiv seid.

Ich mache mir doch auch keine Gedanken darum, was mein Nachbar, Angestellter oder Chef beim Sex so treibt.
Ist mir auch scheiß egal.
Jedem das seine.

Wer sich darüber das Maul zerreißt, soll sich doch erst einmal an die eigene Nase packen.
Die, die so schockiert tun, sind doch meist die Schlimmsten.
Sieht man schon an Karneval. Die, die sich das ganze Jahr als so brave und ehrbare Bürger hinstellen, benehmen sich an Karneval wie die letzten Schlampen und Prolls.
Vögeln alles was nicht schnell genug auf dem Baum ist. Klar ist ja Karneval, da ist es ja dann erlaubt. *kopfklatsch*

Sorry, aber entweder ich stehe dazu was ich tue oder eben nicht. Mich da aber mit dem Job rauszureden, oder damit, das ich in einem kleinen Ort wohne, halte ich für lächerlich.
Ich wohne auch in einem Ort mit nur 400 Einwohnern.
Ich bin freundlich, hilfsbereit und einfch ich selber. Daran ändert auch meine Sexualität nichts. Wenn Jemand dann meint mich deshalb zu schneiden, dann bitte schön !!!!
Ist mir aber noch nicht passiert.
Ganz im Gegenteil.
Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, wenn mich hier Bekannte erkannt haben, oder Leute die mich auch nur vom sehen kennen.

Von mir aus können sie mein Profilbild und Text an die Kirchentür nageln.
Wäre mir auch egal.
Ich mache eh kein Geheimnis daraus, das ich hier angemeldet bin.

Wäre ich verheiratet oder liiert, würde ich nämlich nicht suchen und daher kann mir auch keiner was vorwerfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine, wer hier sein Gesichtsbild, zumindest öffentlich, zeigt, hat mit dem eigenen Datenschutz nix am Hut.

Das Problem, das Mollympos übersieht, oder sich, wegen ihrer gesellschaftlichen Position, zu übersehen erlauben kann, tritt dann auf, wenn man irgenwann mal privat oder beruflich auf einen bigotten Spanner angewiesen ist, oder wenn ein Kollege ihr anoynm auf dich Schliche kommt und mal eben ihr Profil an die Pinnwand tackert.

Die Frage ist nämlich nicht immer nur, wie mir das mentalitätsmäßig egal sein kann, sondern auch, inwiefern mir das faktisch zum Schaden gereicht, wenn es rauskommt. Unter Umständen kann ich mir für mein Selbstvertrauen, zu pde und meinen dort präsentierten sexuellen Neigungen zu stehen, nicht viel kaufen, wenn ich dann auf einer Arbeitsstelle, auf die ich dringend angewiesen bin, gemobbt oder (als Frau) belästigt werde.

bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Selbst wenn Jemand auf meiner Arbeitsstelle oder hier im Ort an die Kirchentür mein Profil tackert, mit Vorlieben und womöglich meinen Fantasien.
Es kommt immer darauf an, wie ich selber mit der Situation umgehe.

Womit will mich denn einer mobben, wenn ich dazu stehe hier angemeldet zu sein.
Glaubst Du Frauen werden nur am Arbeitsplatz belästigt, wenn sie ein Profil bei poppen haben?
Auch dagegen kann ich mich wehren.

Es kommt auch immer auf die eigene Ausstrahlung an und wie ich mit Situationen umgehe, ob ich ein Opfer werde oder nicht.
Täter suchen sich meistens ruhigere oder schwächere Menschen für ihre Spielchen.
Dazu gehöre ich definitiv nicht und habe damit auch noch keine Probleme gehabt.

Geschrieben

man vergisst dabei ja auch gern, dass der, der dich von hier kennt, erkannt hat, sich schließlich auch hier rumtreibt...oder woher sollte er es sonst wissen?

Geschrieben

Nein, das stimmt so nur bedingt. Immerhin kann derjenige dann ja auch behaupten, sein Kumpel xy hätte ihm das Profil gezeigt.

Es gibt einfach jede Menge Berufsgruppen oder Menschen in sozialen Situationen, die es sich keinesfalls hier erlauben können, Gesicht zu zeigen. Oder könntet ihr euch vorstellen, euren Pfarrer, Lehrer, Bürgermeister, Chef, Polizeikommissar etc. hier zu finden - ohne dass dieser Nachteile riskieren müsste?

Außerdem schreibe ich auch viel zu viel und viel zu offen in diesem Forum, als dass ich möchte, dass alle möglichen Leute genau über mein Sexualleben Bescheid wissen.

Geschrieben

Ich seh das wie beim Autofahren. Die meiste Zeit ist man damit beschäftigt auf die Fehler der anderen zu achten.

@Mollymops: das ist deine persönliche Haltung, bei der es eben auch Situationen geben kann, in denen der persönliche Umgang damit einem nicht mehr weiterhilft, weil die Nachteile, die sich ergeben gar nicht mehr dem eigenen Einfluss unterliegen.
Gut, du schließt das für dich aus - aber deshalb zu glauben, dass jeder andere in jeder Situation das damit handeln kann, dass er so oder so damit umgeht ist blauäugig.

Einfacher ist es ja noch, wenn des den Entdecker selbst betrifft, denn der war ja auch meist schonmal hier: wenn derjenige es aber an jemand anderen weiterträgt, der dir aus bestimmten Gründen Schwierigkeiten machen kann, dann sieht es schon wieder anders aus...
Ich z.B. als Selbständiger könnte Kunden verlieren - und da nutzt mir mein Umgang nix mehr: wenn die spießig sind, kann ich Kopfstände machen - die Kunden sind weg...

Jeder hat halt auch unterschiedlich viel zu verlieren und damit auch ein unterschiedliches Gefahrenrisiko...

Geschrieben

@Telefongeliebte

na man kann auch auch immer noch selber behaupten, das das eigene Profil gefaket ist.
Meine Bilder habe ich nämlich auch auf anderen unverfänglichen Seiten im Netz stehen.
Na und das Brustbild kann auch von jeder X Beliebigen sein.

@ Lichtschimmer

Wenn Du mit Jemandem schreibst, dann schickst Du ja auch womöglich nach 1-2 Mails Dein Foto rüber ohne zu wissen, ob der andere vielleicht ein Kunde von Dir ist. Oder verlangst Du erst die Komplette Adresse und einen Lebenslauf? Wohl kaum.
Kann also auch in so einem Fall blöd ausgehen.
Wer sich auf solchen Plattformen bewegt geht nun mal Risiken ein.
Dennoch sehe ich es als immer noch besser an, zu dem zu stehen was man tut, weil man dann weniger angreifbar ist.

Übrigens, wenn ich mir Sorgen mache, das andere davon erfahren könnten das ich hier angemeldet bin, dann habe ich wohl selber irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Warum auch immer.
Vielleicht weil Sex als Tabu Thema gilt. Aber wer sich hier anmeldet, von dem gehe ich eigentlich davon aus, das er mit seiner Sexualität offen umgehen kann.

Mensch es ist doch Scheiß egal, wo ich Jemanden kennenlerne.
Ob in der Kneipe um die Ecke, im Job oder eben im Internet.
Das Ergebnis ist doch am Ende das Gleiche.

Geschrieben

Mal ehrlich, was Ihr in Eurer Freizeit macht, hat den Arbeitgeber nicht zu interessieren!!!
Auch wenn womöglich ein Kunde Euch erkennen könnte und dies dem Arbeitgeber steckt.
So WHAT ?!?

Es sollte so langsam in die hinterste Ecke von Deutschland gedrungen sein.

Immer mehr Chefs durchforsten das Internet, oder lassen das Internet durchforsten um neue Bewerber zu Durchleuchten.

Wird etwas negatives, zum Beispiel ein Eintrag bei Poppen.de gefunden kann der neue Bewerber sich die Stelle abschminken.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Na wie gut, dass ich bei meinem Arbeitgeber seit fast 25 Jahren arbeite.

Und wenn ich nicht von der Arbeit aus in p.de gehe, dann ist ihm das so ziemlich schnurzpiepe egal.

Geschrieben

ja aber wer dazu zu 100 prozent steht, dann ist es ihm egal ob man drüber redet oder nicht!!!

Nein ist es nicht. Wieso sollte mein Geschäftspartner unbedingt von seinem Azubi erfahren müssen, dass ich hier angemeldet bin?
Fiktives Beispiel, aber egal ... Wenn Du seriös ein teures Geschäft abschließen willst, ist es vollkommen unwichtig ob einzelne Menschen hier glauben, alle anderen auf dieser Welt hätten so offen wie sie selbst zu sein. Fakt ist - sie sind es nicht. Da helfen auch zahlreiche Ausrufezeichen nichts ;-)

Sehr witzig auch, dass Du selbt beschreibst warum Du kein Bild hier rein stellst und allen vorschrieben willst, dass nur der FI Status die richtige Grenze ist, ab der ein Bild dann nicht mehr nötig ist.

Geschrieben

Also wenn ich FI angemeldet hätte, würde ich wahrscheinlich auch mein Bild rausnehmen

Geschrieben

..ist es vollkommen unwichtig ob einzelne Menschen hier glauben, alle anderen auf dieser Welt hätten so offen wie sie selbst zu sein. Fakt ist - sie sind es nicht. Da helfen auch zahlreiche Ausrufezeichen nichts ;-)...

Sehe ich ebenso, denn genau DAS ist der springende Punkt:
Das Eine ist, wie man selbst die Welt gerne hätte,
das Andere, wie die Welt tatsächlich ist ... nämlich ziemlich spießig!

Wäre es anders, gäbe es auch einer Seite wie dieser hier, weniger Maulhelden/-heldinnen die zu Dates nicht erscheinen oder sich beim Schreiben aufgeklärt und freizügig geben, aber in der Realität dieselbe Spießigkeit verfolgen, wie fast der Rest der Welt!

Gibt zum Glück aber auch andere, die eben nicht nur "Verbalerotiker" sind. Muss letztlich aber jeder für sich selbst entscheiden, was er/sie sich ins Netz reinzustellen traut oder was besser nicht!

In diesem Sinne: FROHES FEST!

Geschrieben

Das sehe ich nicht so,
heutzutage hinterläst manch einer im Internet so ziemlich alles aus seinem Privatleben, angefangen von seinen Hobbys, Vorlieben, seine politische Meinung, Gesichtsfotos usw usw
Was viele nicht wahr haben wollen ist, daß das Internet nichts vergist, früher hatte jeder Angst vom "Gläsernen Menschen", heute werden die jungen Leute darauf getrimmt alles von sich aus Preis zu geben.
Arme Idioten in meinen Augen doch das ist meine private Meinung.
Wer heute einen guten Job hat mit einem Arbeitgeber dem es egal ist was wie und wo man sich vergnügt so heist das noch lange nicht das man diesen Job auch bis an sein Lebensende behält.
Genau da wird es dann interessant denn heute schaut sich mittlerweile fast jeder Boss erst mal im Netz um was er denn da so alles finden kann über seinen neuen Mitarbeiter der sich grade vorgestellt hat.
Der Aushilfsassistentinin im Supermarkt mag das einerlei sein oder auch jemandem der nie in der Öffentlichkeit steht.
Wer sich in der Hirachie weiter nach oben gearbeitet hat, so wie ich, gibt seinen Platz am großen Fressnapf jedoch nicht gerne ab!!! Stecken schließlich auch viele Jahre Erfahrung und eine ganze menge Arbeit dahinter und es geht weiter Bergauf.
Wer es sich erlauben kann soll gerne ein Foto seines Gesichts abgeben aber nicht diejenigen verurteilen die es sich aus beruflicher hinsicht verkneifen MÜSSEN.
Das darf ein jeder für sich entscheiden und ich kann es für mich aus beruflichen Gründen nun mal nicht.
Obwohl es für mein Profil garantiert ein Gewinn wäre, da ich in Natur 10 Jahre jünger aussehe.
Hahahah....

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber entweder ich stehe dazu was ich tue oder eben nicht. Mich da aber mit dem Job rauszureden, oder damit, das ich in einem kleinen Ort wohne, halte ich für lächerlich.
Ich wohne auch in einem Ort mit nur 400 Einwohnern.

Das beste Beispiel ist doch dieses hier.

Obwohl er nicht auf einer Seite wie Poppen.de angemeldet ist hat der Erfinder dieses Werbeplakates seinen Job und seine Karriere verloren.

Jetzt stellt euch mal vor es wäre herausgekommen das er auf Poppen.de mit Gesichtsbild angemeldet ist.

Eine Hexenjagd wäre ein Kindergeburtstag dagegen.

Gruss aus Celle

bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

@Cellerpaar

Nur weil ich in einem 400 Mann Kaff lebe, heißt das nicht, das ich nicht weiß, das es mittlerweile Gang und Gebe ist, das manche Arbeitgeber das Netz durchforsten um zu sehen mit wem sie es dann zu tun haben. Ich bin zwar Blond aber nicht blöd

ABER, erstens bist Du hier mit einem Nicknamen eingeschrieben. Von daher dürfte es schwer fallen, Dein Bild zu finden, wenn er nur Deinen Namen hat.

Zweitens, ist es lächerlich Jemanden zu feuern, der ein Werbeplakat entwirft, das Menschen hinsehen lässt. Darum geht es ja nun bei Werbung. Auffallen.
Und das Plakat ist ja wohl ins keinster Weise abstoßens, sondern sehr schön fotografiert.

@ All

Menschen die leben um zu arbeiten, tun mir eh nur leid.
Dafür ist das Leben viel zu kurz und ich sehe im Familien, Freundes und Bekanntenkreis, was die Menschen davon haben, wenn sie dann mal in Rente gehen oder krank werden.

Ich stehe auch in der Öffentlichkeit, da ich sehr aktiv ehrenamtlich Arbeite.
Habe von daher fast täglich mit neuen Menschen zu tun.
Deshalb lebe ich mein Privatleben dennoch wie es mir gefällt.
Nur weil ich hier angemeldet bin, macht mich das nicht zu einem schlechten Menschen, dies zeigt nur das ich so bin wie ich nun mal bin. Offen und Ehrlich in jeder Situation meines Lebens.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur weil ich hier angemeldet bin, macht mich das nicht zu einem schlechten Menschen

Du kannst ja tun und lassen, was Du willst. Ich halte Konsequenz meistens, aber nicht immer, für eine gute Eigenschaft und eines muss man dir lassen: konsequent bist Du.

Wohl demjenigen, der es schafft, eine komplexe Realität auf ein paar einfache Formeln zu runterzubrechen.
Der hat ein leichtes Leben - bis ihm die Komplexität den Teppich unter den Füßen wegzieht.
Ich hab da lieber einen Gleitschutz unter den Teppichkanten...

Erich Kästner gibt zu bedenken:

Entweder Du lebst, oder Du bist konsequent.

bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Ganz im Gegenteil, seitdem ich konsequent bin lebe ich

Geschrieben

‹(•¿•)›

soll jeder selbst sehn, wir sind nicht dafür....

Geschrieben

.

!) Zweitens, ist es lächerlich Jemanden zu feuern, der ein Werbeplakat entwirft, das Menschen hinsehen lässt. Darum geht es ja nun bei Werbung. Auffallen.
Und das Plakat ist ja wohl ins keinster Weise abstoßens, sondern sehr schön fotografiert.

2) Nur weil ich hier angemeldet bin, macht mich das nicht zu einem schlechten Menschen, dies zeigt nur das ich so bin wie ich nun mal bin. Offen und Ehrlich in jeder Situation meines Lebens.

1) Es ist aber nun einmal passiert. Daran erkennt man wie spiessig die Umwelt reagiert.

2) Das behauptet auch keiner. Sind aber auf deine Reaktion gespannt wenn deine Kinder, Freunde oder Eltern die ersten Negativen Erfahrungen machen weil jemand herausgefunden hat das du hier angemeldet bist.

Aber nicht das du jetzt behauptest das kann nicht passieren. Es passiert öfters wie man denkt.

Aber nicht nur im kleinen. Erinnere dich einfach mal an die Miss Germany die ihren Titel verlor weil 5 Jahre alte oben ohne Fotos von ihr auftauchten.

Oder an die Miss Germany die ihren Titel verlor weil sie mit dem Spasssänger Roberto Blanko in den Pool sprang und man dabei ihre nackte Brust sah.

Das waren Kleinigkeiten und die kosteteten Job und Karriere.

Und jetzt stell dir vor: Du wirst befördert und sollst 100 Leute unter dir delegieren und jemand kramt dein Foto aus und deinen Profiltext und heftet alles an das schwarze Brett.

Du kannst darauf wetten das du Job und Karriere den Bach runter gehen siehst.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Ich hatte ewig ein Gesichtsbild in meinem Profil. Was über mich, im Zusammenhang mit poppen.de gedacht wurde, interessierte mich herzlich wenig.

Nun habe ich das Bild rausgenommen, ganz einfach aus dem Grund, weil ein derartiges Bild überhaupt keinen Sinn macht! Ich suche hier weder etwas zum Heiraten, noch suche ich etwas zum Vögeln, denn das suche ich mir lieber im realen Leben. - Allein das Forum genügt mir schon!

Geschrieben

@Cellerpaar

meine Familie, das heißt, meine Eltern, meine Tochter und auch meine Geschwister und auch meine Freunde, wissen das ich hier angemeldet bin und haben kein Problem damit. Warum auch.

Na ja, wer die Wahl der Miss Germany als Karriere bezeichnet, solls tun. Ich sehe das anders.
Außerdem, müssen die sich vom Gremium doch nicht wundern, wenn dann Fotos oder sowas auftauchen.
Wer sich so bei der Wahl präsentiert Badeanzug/ Bikini, der wird auch noch ganz andere Dinge tun um in deren Augen Karriere zu machen.

Aber wie gesagt, ihr schickt ja wohl auch Fotos bevor ihr Euch trefft und wisst dann nicht, wer denn da am anderen Ende des Compis sitzt. Habt vielleicht den Vornamen und den Ort wo der Jenige herkommt. Das ist aber auch schon alles.
Das Risiko ist sowieso da und wer damit nicht leben kann, sollte sich von der Seite fernhalten.

Ich sehe es für mich so und handel auch danach.
Meine Arbeitgeber sollen mich nach meiner Arbeit beurteilen, nicht nachdem was ich in meiner Freizeit tue, welche Klamotten ich trage, was den Stil angeht.

Habe selber bei einem Subunternehmer einer der größten Versicherungen gearbeitet.
Als hoher Besuch anstand, hättet ihr mal sehen sollen, was sich alle ins Hemd gemacht haben. Sich aufbretzelten und gar nicht mehr sie selber wahren. Wirkten demnach eben auch künstlich.
Ich kam an dem Tag wie immer zur Arbeit. Hatte trotz großen Tattoos was kurzärmeliges an und meine Piercings im Gesicht. Mein Chef schaute schon ziemlich schräg, war mir aber egal, denn ich machte meinen Job sehr gut und konnte mir von daher auch nichts vorwerfen.
Dann kam der Obermotz der Versicherung. Tja und was soll ich sagen, er setze sich sofort neben mich beim Meeting, wir quatschten vorher munter drauf los und verstanden uns prima.
Ihm hat einfach gefallen, das ich, ich selber war und eben kein Arschkriecher, der sich verstellt.
Mein Chef und die anderen haben ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut.
Auch bei der Weihnachtsfeier, kam der Obermotz dann direkt zu mir und wir haben uns munter einen zusammen gezwitschert. Chef und Kollegen staunten auch da nicht schlecht.

Also, wenn ich meine Arbeit gut mache, habe ich mir nichts vorzuwerfen.
Ich verbiege mich nicht für einen Job. Sollte ich den Job dann verlieren, weil ich im Internet aktiv bin, in welcher Form auch immer, dann gut. Auf so einen Job scheiß ich dann.
Denn mein Job ist NICHT mein Leben.

Aber das sehe ich wohl nur ich so

Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Mollymops;6032290

Na ja, wer die Wahl der Miss Germany als Karriere bezeichnet, solls tun. Ich sehe das anders.
Außerdem, müssen die sich vom Gremium doch nicht wundern, wenn dann Fotos oder sowas auftauchen.
Wer sich so bei der Wahl präsentiert Badeanzug/ Bikini, der wird auch noch ganz andere Dinge tun um in deren Augen Karriere zu machen.

Wie schön das du genau weisst was eine Frau die Miss Germany werden möchte alles tun würde. So etwas nennt man : Vorurteile.

Ausserdem kann man es als Karriere bezeichnen. Denn die meisten kommen im Modellgeschäft relativ gross raus.

Gruss aus Celle

PS:

Ich verbiege mich nicht für einen Job. Sollte ich den Job dann verlieren, weil ich im Internet aktiv bin, in welcher Form auch immer, dann gut. Auf so einen Job scheiß ich dann.
Denn mein Job ist NICHT mein Leben.

Es ist ja schön das du auf deinen Job verzichten kannst und dich auch nicht in deinem Job verbiegen musst. Aber schliess nicht von dir auf andere. Denn es gibt viele die sind auf ihren Job angewiesen und müssen sich halt verbiegen.

bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

Letztlich ist es auch immer eine Frage, was man zu verlieren hat - PUNKT!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wohne auch in einem Dorf

Liebchen, Dein Dorf ist gegen meines ne Großstadt.

Ich hatte auch mal Gesichtsbilder in der öffentlichen Galerie. Allerdings geh ich das Risiko nicht mehr ein, dass mich ein Außenstehender hier erkennt. Dazu ist die Gegend zu konservativ und es gäbe sehr wohl geschäftliche Konsequenzen.

Wie schon gesagt wurde: Wenn ich mich jemandem offenbare, kann ich nachvollziehen, WOHER eventuelle Probleme kommen. Und die Kripo ist immer dankbar für brauchbare Hinweise.

bearbeitet von Pumakaetzchen
Zitat richtig eingefügt
  • Neu erstellen...