Jump to content

Gesichtsfoto im Profil

schaue_gern_zu

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ wombat, zwischen dumm und dämlich gibt es einen kleinen Unterschied.

Eben, einen ganz kleinen Unterschied. Laut Wiktionary sind es Synonyme.

Wenn es dir wichtig ist, statt für dämlich nur für dumm gehalten zu werden, bitteschön.
Diese sensible Seite in dir ist mir ganz neu. Ich freue mich darüber.

Ich und agressiv? Dann frag doch bitte mal meine öffentlichen "Freunde in meinem Profil".

Nicht unbedingt eine objektive Quelle.
Ich halte mich lieber an deine Äußerungen hier auf poppen.de

Mich kennen hier pei p.de ca. 60 Personen, nicht einer hat mich agressiv erlebt.

Wieviele denn?

Die Frage an Dich ob Du mir das auch ins Gesicht sagen würdest, war eine ganz normale Frage die auch nicht scharf betont oder mit *** im Hintergrund gestellt wurde.
Du Weichei holst ja gleich wieder den "gewaltbereiten" Kampfsportler raus.

als der du dich immer wieder präsentierst.
BZW: Ist 'Weichei' weniger beleidigend als 'dämlich'?

Für dich scheint es normal zu sein, Leute, die nicht deinen Vorstellungen von Männlichkeit, Tapeferkeit etc. entsprechen, als 'Weichei' zu bezeichnen. Das sagt mehr aus als irgendwelche mir unbekannten Profilfreunde bezeugen könnten.

Dabei wollte ich nur die Wahrheit wissen. Die hast Du gesagt. Deine Meinung.......

Eben, du wolltest meine Meinung wissen. Die habe ich dir gesagt.
Und du gibst die beleidigte Laberwurst ...

Ich habe Dich jetzt in 2 Threads erlebt. Mit Menschen wie Dir gebe im mich im Reallife erst gar nicht ab. Sobald ich erkenne das sie z. B. in Deine Richtung tendieren, lasse ich sie stehen.

@ root82:
Wer mich oder meine Dienste bucht sucht mit anderen "Schlagwörtern" bei Google, als das sie zu poppen.de führen. Und meine andere Tätigkeit... da sollte es mich wundern wenn die Kundschaft prüde wäre. Lies einfach mal mein Profil.

Tja, ...

Hat jetzt irgendwie nix mehr mit Gesichtsfoto im Profil zu tun.

Geschrieben

@ root82:
Wer mich oder meine Dienste bucht, sucht mit anderen "Schlagwörtern" bei Google, als das sie zu poppen.de führen. Keine Sorge ich bin da gut im Geschäft.
Und meine andere Tätigkeit... da sollte es mich wundern wenn die Kundschaft prüde wäre. Lies einfach mal mein Profil.

Und das ist jetzt so verallgemeinerbar, weil es auf Dich zutrifft? Wurde von mir schon mal bestritten, dass es keine Ausnahmen geben kann? Ich kann mich erinnern, genau dies selbst mehrfach erwähnt zu haben.
Mir geht es darum, dass jemand, der sich bezüglich der Bilder nicht sicher ist, Gedanken darüber macht ob er sich das leisten kann und will und nicht auf die sinnlosen Forderungen, in der Hoffnung auf größeren Erfolg, eingeht. Genau deswegen widerspreche ich dem "da kann doch nichts passieren" Gedöhns. Das heißt nicht, dass für jeden etwas passieren muss. So schwer ist das doch nicht zu unterscheiden oder?

Geschrieben

Jeder sollte selbst wissen was er tut. Ich habe zum meine Bilder z.B. in der geheimen Gallerie, ich denke, man sollte das respektieren.

Geschrieben

Letztlich denke ich auch so, denn wer volljährig ist hat die Kontrolle über die Daten, die er/sie selbst freiwillig preisgibt. Und wenn es nach hinten losgeht, muss er/sie halt auch die Folgen selbst tragen.

Geschrieben

Jein,

1. ab dem Zeitpunkt, an dem er sie veröffentlicht, hat er die Kontrolle eben nicht mehr.
2. nicht jeder kennt die Konsequenzen einer Veröffentlichung, glaubt sich anonym, wo er nicht oder nur teilweise anonym ist
3. Leuten vorzugaukeln, es könne ja nichts passieren, halte ich für unverantwortlich.
4. Und der Hinweis, dass man geschützt sei, da Verstöße gegen Datenschutz strafbar sind, möge mal mit ein paar tausend Euro winkend durch ein Armenviertel laufen. Der Umstand, dass sich strafbar macht, wer ihn überfällt, übt womöglich nur eine geringe Schutzwirkung aus.

Natürlich möge jeder für sich entscheiden, ob und welche Bilder er von sich wo einstellt.
Aber Volljährigkeit reicht nicht aus, um wirklich selbstbestimmt entscheiden zu können. Man muss sich auch über mögliche Konsequenzen informieren können.

Insofern sind diverse Forderungen(!), Bilder einzustellen, an den menschlichen Unverstand unseriös.

Geschrieben

Aber Volljährigkeit reicht nicht aus, um wirklich selbstbestimmt entscheiden zu können. Man muss sich auch über mögliche Konsequenzen informieren können.

Stimmt, man könnte auch so manchem "Volljährigen" die Fähigkeit zur Teilnahme an Wahlen oder Familiengründung absprechen - aber das ist eine andere Geschichte aus weitläufiger Beobachtung des gesellschaftlichen Umfeldes...

Insofern sind diverse Forderungen(!), Bilder einzustellen, an den menschlichen Unverstand unseriös.

Nicht unbedingt!
Bilder einzustellen ist grundlegend nicht verkehrt ... nur müssen es eben nicht zwangsläufig GESICHTSBILDER sein (und schon gar nicht in Kombination mit sexuellen Handlungen).
Immer wieder gerne gesehen, aber nicht ganz "unkritisch" in der externen Auswertung zu betrachten.

Geschrieben

Stimmt, man könnte auch so manchem "Volljährigen" die Fähigkeit zur Teilnahme an Wahlen oder Familiengründung absprechen - aber das ist eine andere Geschichte aus weitläufiger Beobachtung des gesellschaftlichen Umfeldes...

Es geht mir dabei weniger um sog. persönliche Unreife, sondern um Unerfahrenheit im Umgang mit dem Medium Internet.

Nicht unbedingt!
Bilder einzustellen ist grundlegend nicht verkehrt ... nur müssen es eben nicht zwangsläufig GESICHTSBILDER sein (und schon gar nicht in Kombination mit sexuellen Handlungen).
Immer wieder gerne gesehen, aber nicht ganz "unkritisch" in der externen Auswertung zu betrachten.

Das Einstellen von Bildern finde ich nicht grundsätzlich verkehrt, egal ob Gesichts- oder andere Bilder. Wer das für sich so entscheidet, in Kenntniss möglicher Konsequenzen mag das tun. Unseriös finde ich die FORDERUNG danach - und zwar auch unabhjängig davon, ob Gesichtsbild oders Bild.

Natürlich darf man sich mehr Bilderprofile wünschen, für sich entscheiden, nur User mit Bild/Gesichtsbild anzuschreiben. Aber man hat es ganz einfach zu akzeptieren, wenn jemand kein Bild von sich einstellen möchte. Jeder hat das Recht über die Veröffentlichung seiner Daten, persönlichen Äußerungen selbst zu bestimmen, braucht sich dafür nicht zu rechtfertigen.

Fakeverdächtigungen, die auf Bilderlosigkeit (egal ob mit oder ohne Gesicht) basieren, und Argumentationen wie "wer nichts zu verbergen hat ..." sollen moralischen Druck aufbauen, sind daher für mich Indikatoren dafür, dass jemand das Prinzip der Freiwilligkeit in zwischenmenschlichen Beziehungen von vornherein nicht anerkennt.

Dieses Outing der eigenen asozialen Einstellung wirkt auf mich wie ein deutliches Warnschild ist damit das einzige Positive, das ich solchen Stellungnahmen abgewinnen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

@ wombat, wir können Deine Meinung mitlerweile auswendig und sogar rückwärts.

.söiresnu dnu laizosa tsi tgnalerv reldibliforP reW

Du ziehst übrigens durchs Forum und betitelst andere User als Troll und gewaltbereit, ohne sie zu kennen.

Das nenne ich asozial!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, dass ich auf einen Beitrag von Consequentinus zu meinem Beitrag antworte.
Und ja meine Meinung dazu habe ich schon mehrfach geäußert (ohne dass du sie inhaltlich verstanden hast).
Ebenso haben Consequentinus und andere sich mehrfach dazu geäußert.

Aber heisst das, dass ich mich bei zukünftigen Diskussionen zu diesem Thema heraushalten muss? (Und DU natürlich nicht, gell?)
Spräche es nicht allenfalls dafür, das Thema zu beenden, wenn es dafür keinen Diskussionsbedarf mehr gibt?

Aber da es noch weiteren Diskussionsbedarf dazu zu geben scheint,
möchte der kickboxende Forumschef Mr.X darüber entscheiden,
wer sich äußern darf und wer nicht.
Oder wie ist dein rüpelhafter Beitrag zu verstehen?

Ich kenne deine mehrfachen Äußerungen zur Gewalt, dass du Leute,
für die Draufhauen nicht die erste Wahl ist, als feige und unmännlich bezeichnest.

Wenn ich jemanden als Troll bezeichne, dann beziehe ich mich nicht auf sein Äußeres,
sein real life sondern auf sein konkretes Verhalten hier im Forum. Dazu muss ich nicht wissen, was er sonst so treibt.

Tja und was du asozial nennest, spricht Bände über dein 'Sozial'verhalten.

Geschrieben

Über das "Draufhauen" was Du immer wieder und wieder zitierst und auch noch falsch interpretierst können wir uns gerne im entsprechenden Thread weiter unterhalten.

An Deinen Postings in letzter Zeit ist mir aufgefallen, das Du immer rechthaberischer und beleidigender wirst! Der Ton macht die Musik, mein liebes grünes knäuel.
Und der hat sich deinerseits ins bodenlose bewegt.

So wie Du unter anderem mir Dämlichkeit unterstellst.

Oder zu dumm bin, etwas inhaltlich nicht zu verstehen.

Dabei scheint bei Dir...............

Geschrieben

Ich finde auch, dass jeder es mit sich ausmachen muss, ob er ein Gesichtsfoto in die öffentliche Galerie stellt.

Wir haben unsere Gesichter in der geheimen Galerie. Hier ein Profil zu unterhalten birgt eine Risiko. Das berufliche wurde schon ohne wirkliches Ergebnis diskutiert. Daneben gibt es das familiäre bis hin zu den eigenen Kindern. Es gibt ein Lebensumfeld, Nachbarn, Vereinskollegen, Mitschüler der Kinder etc.
Einige Menschen führen ein so unabhängiges Leben, dass sie mit einem Bekanntwerden gut leben können. Ich vermute aber, dass ein Teil der User, die sich durch zu genaue Angaben - und eben ganz besonders durch ein Gesichtsfoto - wiedererkennbar machen, sich der Risiken nicht bewusst ist.
Natürlich wird kein Arbeitgeber, den es stören würde, in die Ablehnung der Bewerbung oder die Kündigung poppen.de bzw. das Privatleben des Mitarbeiters als Grund bennenen. Aber es gibt immer Mittel und Wege, einen missliebigen Mitarbeiter los zu werden. Und beruflich oder privat, Menschen wurden schon aus viel nichtigeren Gründen gemobbt. Man stelle sich z.B. das Getuschel der Eltern von Klassenkameraden ds Kindes vor: "das arme Kind, es hat so perverse Eltern. Mein Kind lasse ich dort nicht mehr spielen. Wer weiss, was da alles passiert". (siehe dazu die Reaktion bei Frauentausch auf das Swingerleben des einen Ehepaares).
Ich will keine Pferde scheu machen, aber man sollte sich schon sehr genau überlegen, wie leicht man sich erkennen lassen will. Dazu gibt es übrigens einen Thread in der Lobby: schon mal erkannt worden oder jemand Bekanntes hier gefunden? Erkannt worden ist schon mancher hier...

Wir haben diese Gratwanderung für uns so gelöst, dass man uns erkennen kann, wenn man uns gut kennt. Aber Menschen aus dem weiteren Umfeld werden nicht sofort wissen, wer wir sind. Hier ist halt kein Swingerclub. Wenn ich dort jemanden kenne, kann niemand mit dem Finder deuten und herumtratschen, den XY hab ich neulich im Swingerclub getroffen. Aber nur zum nachschauen auf dieser Seite angemeldet sein, das ist nicht unbedingt ehrenrührig.

Da wir die falsche Wirkung von Fotos fast jedes mal feststellen, wenn wir jemanden treffen, nehmen wir Fotos inzwischen nur noch als grobe Rahmendaten. Denn entweder sehen die Fotos besser aus, als die Menschen - oder umgekehrt. In ihrer Attraktivitätswirkung hat es eigentlich niemals übereingestimmt.
Ein Gesichtsfoto ist natürlich ein Hingucker und hat eine Ehrlichkeitsausstrahlung. Wer sein Gesicht hier zeigt meint es ernst... Das stimmt wohl so, ist aber kein überzeugender Grund hier ein Foto veröffentlichen zu müssen.
Ein Foto im Profil garantiert keine Seriosiät und das fehlende Foto macht noch keinen Fake aus. Aber das wird seit Sptember 2005 in diesem Thread diskutiert: Kein Foto, also = FAKE? / User ohne Bild unerwünscht

Was auf uns aber garantiert abstoßend wirkt sind Ansprüche. Wer von anderen z.B. ein Foto einfordert (es wird auch so manches andere im Profiltext gefordert), ist uns suspekt. Erst recht, wenn er selber die Anforderungen an andere nicht erfüllt. (hatten es gestern erst, dass wir eine PN mit dem Gesamttext: "Guten Morgen" erhielten - im Profil des Users war vermerkt, dass er nur auf seriöse und niveauvolle PN reagiert)
Nach unserem Empfinden ist ein Gesichtsfoto im Profil wirklich nicht nötig. Ein Körperfoto einzustellen ist aber sehr förderlich, weil man sonst schon einen sehr ansprechenden Profiltext braucht. Aber auch das gibt es.
Oliver

Geschrieben (bearbeitet)

Was auf uns aber garantiert abstoßend wirkt sind Ansprüche. Wer von anderen z.B. ein Foto einfordert (es wird auch so manches andere im Profiltext gefordert), ist uns suspekt. Erst recht, wenn er selber die Anforderungen an andere nicht erfüllt.[...] Nach unserem Empfinden ist ein Gesichtsfoto im Profil wirklich nicht nötig...

Kann ich in dieser Form unterstützen.
User/innen, die selbst "bildlos" daherkommen, aber von anderen etwas fordern, zu dem sie selbst nicht bereit sind, sind auch m.E. etwas suspekt ... oder nur Bildersammler ... oder einfach nur überneugierig.

Es muss beileibe nicht ein wiedererkennbares Gesichtsbild sein (darum geht es ja in diesem Thread), sondern ein Körperbild (auch angezogen) vermittelt ebenfalls völlig ausreichend einen ersten Eindruck, den man im persönlichen Gespräch oder per PN vertiefen kann.

Aber ganz bildlos ist auch aus "Sicherheitsgründen" m.E. kein Argument.
Auch meine eigenen Bilder kennzeichnet öffentlich übrigens bewusst kein Gesicht, dennoch vermitteln sie zumindest einen ersten Eindruck. Alles weitere findet sich dann im "Gespräch", denn abseits aller Oberflächlichkeit wird ein Mensch maßgeblich durch seinen Charakter etc. bestimmt ... nicht nur durch sein Gesicht. Und auf der Straße wiedererkennbar ist man auf diese Weise sicherheitskritisch eben auch nicht.

Geschrieben

Aber ganz bildlos ist auch aus "Sicherheitsgründen" m.E. kein Argument.
Auch meine eigenen Bilder kennzeichnet öffentlich übrigens bewusst kein Gesicht, dennoch vermitteln sie zumindest einen ersten Eindruck. Alles weitere findet sich dann im "Gespräch", denn abseits aller Oberflächlichkeit wird ein Mensch maßgeblich durch seinen Charakter etc. bestimmt ... nicht nur durch sein Gesicht. Und auf der Straße wiedererkennbar ist man auf diese Weise sicherheitskritisch eben auch nicht.

Das Sicherheitsrisiko gefühlte oder tatsächliche ist bei einem Foto ohne Gesicht je nachdem, was sonst noch drauf ist, wesentlich geringer bzw gleich null. Das ist richtig. Und es mag eine empfehlenswerte Methode sein, sich durch ein Bild zu präsentieren. Aber Forderungen oder Schlussfolgerungen, die bilderlosen Profilen unterstellen gefaket zu sein, sind trotzdem daneben. Ebenso gut könnte man eine umfangreiche Schreibprobe fordern oder eine Mindestzeichenzahl beim Ausfüllen der Wünsche und Fantasien. Mag auch alles sinnvoll sein, aber doch jedem selbst überlassen, wie viel er von sich preisgibt.

Ich zum Beispiel möchte nicht, dass ich womöglich nur wegen meines wohlbehaarten Hinterns kontaktiert werde ...

Geschrieben

Also ich finde es nicht mehr als fair ein offizielles "Face-Pic" im Profil zu haben! Man kauft ja ungern die bekannte "Katze im Sack" !!

Natürlich kann ich manche verstehen, die beruflich bedingt keine Bilder im Profil haben (Lehrer etc...) aber sollte es dann zu einem Treffen kommen, sollte man schon mal Bilder getauscht haben!

Fröhliches poppen (ob mit oder ohen Gesicht)

Euer Clueso1986

Geschrieben

Auch bei der Katze im Sack sollte es nicht nur ums Aussehen gehen.

Genosse Deng Xiaoping sagt:

„Es spielt keine Rolle, ob die Katze schwarz oder weiß ist;
solange sie Mäuse fängt, ist sie bereits eine gute Katze."

Geschrieben

Ich denke, das hat nichts mit Naivsein zu tun. Wir machen das deswegen, weil uns selber das Gesicht am Wichtigsten ist. Was bringt der schönste Körper, wenn das Gesicht total hässlich ist?! Da ich (Sie) bei meinen Eltern arbeite, und daher zwar nicht unkündbar bin aber doch einen sicheren Job habe und mein Freund seit 10 Jahren bei der selben Firma arbeitet, sehen wir da keinen Sinn drin uns zu verstecken. Und wenn Freunde oder Bekannte uns hier sehen, so what? Die sind ja schliesslich auch auf dieser Seite gelandet.

Geschrieben

Und wenn Freunde oder Bekannte uns hier sehen, so what? Die sind ja schliesslich auch auf dieser Seite gelandet.

Und wenn es mal missliebige Nachbarn oder andere Ungünstlinge wären?

Geschrieben

Mein arbeitsgeber ist mir da echt egal....aber ich habe vor 10 jahren ca. die erfahrung gemacht, nachdem ich in einer tv sendung in einem sexy-lackoutfit zusehen war,das ich abends beim ausgehen wiedererkanntworden bin. die männer sind irgendwann körperlich zudringlich geworden...dit war nicht mehr jut!!!

und da ich nicht weiß wieviel spinner hier nur mal rein schauen und mich dann irgendwo wiedererkennen,verzichte ich drauf und sende den wunschkanidaten lieber so n paar heiße pics zu!!!
sicher ist sicher!!!

Geschrieben

Passt zwar nicht ganz zum Thema, da das Foto bei facebook eingestellt war - aber ich habe in der SZ kürzlich den Artikel über das tragische Schicksal der Neda Soltani gelesen. Bis vor ein paar Monaten war sie noch eine zufriedene Unidozentin im Iran - nun lebt sie ohne Zukunftsperspektiven in einer deutschen Asylunterkunft. Warum?

Weil sie ihr Portrait in einem Internetforum eingestellt hatte und ihre Name der getöteten iranischen Studentin sehr ähnlich ist! Dummerweise wurde ihr Foto ungefragt weltweit veröffentlicht, da sie mit dieser Studentin verwechselt wurde. Damit galt sie als tot und wurde für die Opposition ein Symbol des Widerstands. Da die Regierung ihr Schicksal als Propagandaschlacht gegen den Westen ausnutzen wollte, blieb ihr nur die Flucht. Sie versuchte verzweifelt, ihr Foto zurückzubekommen - keine Chance.

Geschrieben

Sie versuchte verzweifelt, ihr Foto zurückzubekommen - keine Chance...

Das Internet vergisst leider nichts. Aber gottlob geht es hier weniger "politisch" zu

• 2 Jahre später...
Geschrieben

also ich habe mein Gesichtsbild (teils verdeckt) als Nacktbilder hier online.
finde es erregend mich hier nackt mit ganzem Körper-/(einsatz) zu präsentieren und am nächsten Tag "unschuldig" angezogen wieder auf die Straße zu gehen und so zu tun, als ob nichts gewesen wäre.

eben so einer art "spiel".

nackte Grüße

Geschrieben

Ich denke mir nur dazu, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.

Geschrieben

Was denkt ihr über die User, die hier gut erkennbar (ohne irgendwelche Balken oder Radierungen drin) ihr Gesicht reinstellen?

Eindeutig dumm!

• Neu erstellen...