Jump to content

Rockerkrieg in Deutschland

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und genau darum geht es die ganze Zeit.

Die Gewaltbereitschaft der MC.

Denn andere platt machen weil sie ein MC gründen möchten ist doch genau das was andere hier anprangern.

Es ist Sinnlose Gewalt und durch nichts zu Rechtfertigen.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Für euch Aussenstehende sinnlos, mag sein.......

Die Beteiligten werden da schon einen gesehen haben der so schwerwiegend für sie war das sie die Strafe in Kauf genommen haben.........

Warum muß ich unbedingt eine Szene in Aussehen und Struktur kopieren wollen wenn ich sie doch ablehne?...........

Macht doch euer eigenes Ding als nur zu kopieren..............

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die vom Road Captain der Hells angels Jay "Bird" Davis (Ein verdeckter Ermittler) und die von Robert "Bad Bob" Johnston (Ein ehemaliger Hells Angels Präsident) offenbarten militärischen Strukturen wahr oder unwahr?

Bin ich gemeint????
Ich verstehe die Frage nicht ganz.... Was meinst Du mit "offenbarten, militärischen, Strukturen"?
Meinst Du Ränge? Aufgaben der Ränge? Meinst Du Strukturierung der Charter, Chaper oder dergleichen?
Ich kenne die Bücher nicht- daher weiß ich auch nicht, wer da was offenbart hat...

Du kannst soviele Clubs gründen wie Du willst, solange Du kein Colour trägst und den Zusatz MC wegläßt.

Stimmt. Auch da gibt`s kleine Einschränkungen, aber im Groben ist`s so.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Und mit welchem Recht soll mir genau dieses Verboten sein ???
Dürfen nur die Gewaltbereiten den Zusatz "MC" und Colour tragen ???
Ich finde irgendwie keinen Gesetzestext der mir dieses verbietet.

@Cellerpaar
Ich empfehle Lektüre von Buch "Falsche Engel" vom Under Cover Agenten Jay "Bird" Davis und der Bekenntnisse von Robert "Bad Bob" Johnston (Ein Präsident der MC). Es sind die einzigen Quellen welche aus dem inneren der MC's stammen. Dies beantwortet alle eure Fragen

Diese Quellen sind einzigartig. Aber es dauert eine gewisse Zeit die Vorgänge zu verstehen welche einen MC im inneren zusammenhalten. Komplexe Gegebenheiten wie die "Ehre des MC" mit ihrer tödlichen Konsequenz erfasst der geneigte Leser nur sehr langsam.

Nur soviel zur "Ehre des MC,s", wenn ein MCler glaubt das der gewöhnliche grafische Aufdruck auf dem Rücken einer Jacke seine Farben immitiert oder verspottet muss der Träger der Jacke mit dem Tod rechnen.

Die Schlussfolgerung von Jay Davis nachdem er jahrelang als Hells Angel gelebt hat war:

"Die MCler waren Typen, die ohne den Totenkopf auf dem Rücken abgehalfterte Herumtreiber gewesen wären. Stattdessen erhielten sie Drinks umsonst, und die Frauen standen bei ihnen Schlange. Das erklärt zu einem großen Teil, warum es so verlockend ist, sich den Hells Angels anzuschliessen. Sobald man Member ist, werden sie von allen respektiert - und das mit Recht, weil sie jederzeit tödliche Gewalt ausüben können."

In diesem Sinne, ist Ferkel007 nur ein Poser.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In diesem Sinne, ist Ferkel007 nur ein Poser

Wenn du meinst..........

Zumindest lebe ich ein zufriedenes Leben unter Leuten die nicht über alles Mögliche(und Unmögliche) jammern oder anderen die Schuld geben.......

Jeder weiß was er tut, wägt es ab und trägt nötigenfalls die Konsequenzen.......

Ich billige (anfangs) jedem Menschen zu das er im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist und jede Handlung und Äußerung durchdacht hat...........

D.h. auch das er sich möglicher Folgen und Konsequenzen klar ist so wie ich es auch bin......

Ich mags halt einfach..........

Geschrieben

Warum muß ich unbedingt eine Szene in Aussehen und Struktur kopieren wollen wenn ich sie doch ablehne?...........

Macht doch euer eigenes Ding als nur zu kopieren..............

Die Argumentation ist nun wirklich lachhaft.

Wenn ich einen Fussballverein gründen möchte brauch ich auch nicht die Erlaubniss der anderen Vereine.

Wenn ich einen MC gründen möchte, dann möchte ich einen MC gründen weil es mir gefällt und nicht ein MF oder sonstiges. Ich möchte auch nicht etwas kopieren sondern etwas neues schaffen. Dieses aber eben als MC und nicht als irgendetwas anderes. Nur weil einige Hirnverbrannte MC ler der Meinung sind das ich damit gegen irgendwelche imanigären Gesetze verstosse, müsste ich körperlichen Schaden davon tragen.

Das du so etwas gutheisst kann ich nicht verstehen.

Gruss aus Celle

PS: Fällt dir eigentlich gar nicht auf das genau dieses Verhalten die Vorurteile gegen die MC noch verstärkt ???

Geschrieben

rrrrröschtösch!vereingründen geht immer. blöd wird´s nur, falls dann zwei den selben namen haben...naja...und dann...

WUPP

PS
irgendwas wollt ich noch dazu schreiben, äh, was woars noch gleich?...irgendwas mit adressen...namen vielleicht!? pfft...

Geschrieben

In diesem Sinne, ist Ferkel007 nur ein Poser.

/...und trägt nötigenfalls die Konsequenzen.../
/... jede Handlung und Äußerung durchdacht hat.../
/... D.h. auch das er sich möglicher Folgen und Konsequenzen klar ist.../

Jetzt habe ich aber Angst...

Irgendwie bist Du niedlich...

auf jeden Fall ehrlich...

Geschrieben

rrrrröschtösch!vereingründen geht immer. blöd wird´s nur, falls dann zwei den selben namen haben...naja...und dann...

Hat doch nicht mit Namensgleicheit zu tun.

Wenn ich einen Fussballverein gründe kann ich ihn nicht : TUS Celle nennen.

Denn den gibt es schon.

Aber ich dürfte ihn zum Beispiel : Tus Heimatstadt

nennen.

Ich darf aber in Celle keinen MC gründen. Selbst wenn ich ihn MC Heimatstadt nenne würde.

Denn der ansässige MC duldet keine anderen MC in der Stadt.

Wollt ihr das nicht verstehen ???

Und genau da liegt der Hund begraben. Warum braucht man die Erlaubniss von anderen Privatpersonen um einen Club zu gründen ??? Mit eigenen Farben, eigenen Namen und allem anderen .

Gruss aus Celle

Geschrieben (bearbeitet)

Das du so etwas gutheisst kann ich nicht verstehen.

Wo steht das ich es gutheiße?..............

Ich habe dazu eine Meinung die ich auch vertrete, die aber hier nichts zu suchen hat......

PS: Fällt dir eigentlich gar nicht auf das genau dieses Verhalten die Vorurteile gegen die MC noch verstärkt ???

Dat geht, mit Verlaub gesagt, den MC`lern/Rockern am A.... vorbei........

Btw; Ich trage kein Colour mehr, bin also Free, nein ich bin nicht rausgeflogen sondern freiwillig gegangen und nein es hat auch niemand versucht mich zu erschießen oder sonstiges Leid anzutun und wir reden heute noch miteinander..................

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden.......

Jetzt habe ich aber Angst...

Irgendwie bist Du niedlich...

Du möchtest gerne irgendwo eine Drohung hinein interpretieren, ganz unbedingt, damit dein Weltbild passt........

Warum sollte ich einer virtuellen Person drohen, in einer virtuellen Welt? Und womit?..........

Selbst im normalen Leben könntest du vor mir stehen, ich werde lächeln und gehen oder glaubst du ernsthaft die Meinung eines für mich geistig Verwirrten wäre mir 2-5 Jahre Knast wegen Körperverletzung wert?....

Du überschätzt dich........

bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

also so wie ich das mal bei Mc´lern gehört habe, ist der Club eine Familie. Da einfach mal auszusteigen, ist wohl auch nicht mal eben.

man muss bei anderen clubs aus der region vorsprechen, was man mit seinem club bezwecken will....etc.

einfach sagen "hallo hier sind wir und nennen uns mc xy und haben die kutte mit dem zeug drauf etc", geht so nicht.

aber das ist mal eben so in der biker scene und man sollte es akzeptieren, um irgend welchen unnötigen ärger aus dem wege zu gehen.

die regeln haben schon ihren grund !!!

was ich aber nie verstanden habe, oder noch keinen gefragt hatte, warum sich harley fahren nicht mit den joghurtbecher fahrern grüßen?

Geschrieben

Denn den gibt es schon.

Aber ich dürfte ihn zum Beispiel : Tus Heimatstadt

nennen...

gut. ich geb´s auf. aber du bist schon bereit anzuerkennen, dass die erde früher mal ´ne scheibe war u. der ball also jetze rund is!? also man kann viel drehen, na...anstoß gutta kopfe-denk-ballaballa...? mein ja nur.

Geschrieben

was ich aber nie verstanden habe, oder noch keinen gefragt hatte, warum sich harley fahren nicht mit den joghurtbecher fahrern grüßen?

Ganz einfach:

(A) sie prinzipiell keine Fahrer grüßen, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben

(B) seit der Zwangsversteigerung ihrer letzten Harley hassen sie alle Leute, die Hände heben.

(C) sie haben Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn man ihn losläßt.

(D) die Garantie erlischt, wenn man nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt

Gegenseitig grüßen sich Harley-Fahrer übrigens nicht, weil sie einander ohnehin abends in der Werkstatt treffen.

Gruss aus Celle

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich die ganze Zeit beim Lesen dieses Threads schon folgendes:

Was würden einige Herren hier sagen, wenn türkische Ladenbesitzer in Kreuzberg künftig Ladendieben die rechte Hand abhacken unter Berufung darauf, dass sie koranisches Recht zur Grundlage ihrer Lebensführung gemacht hätten.

bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

... koranisches Recht zur Grundlage ihrer Lebensführung ...

Böser Junge! So etwas fragt man einen MCler nicht!

Man respektiert ihn... Man wirft sich ihm vor die Füsse...
Man huldigt ihm...

Geschrieben

@Klarkopf Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mich nicht für Deinen Kreuzzug instrumentalisiert. Denn in einem Punkt unterscheiden wir uns doch sehr fundamental:

ich habe kein Interesse daran, hier eine virtuelle Schlacht der Gerechten zu führen und sehe das Ganze daher etwas emotionsloser und weitaus weniger polemisch als Du.

Für mich bleibt eine kriminelle Vereinigung eine kriminelle Vereinigung und wenn sie hierzu die Tarnkappe eines MC benutzt ist mir das ebenso schnurz, wie wenn es ein Verein für Schäferhunde ist.

Und umgekehrt ist für mich nicht jeder Besitzer eines Schäferhundes deshalb ein Krimineller oder Nazi oder was auch immer - und das Gleiche gilt für Motorradfahrer.

Du hast in meinen Augen mit Deinen überzogenen Forderungen nach Inhaftierung bzw. Internierung ganz wesentlich zur Eskalation der Diskusion beigetragen.

Mir geht es tatsächlich darum, eine differenzierte Sichtweise zu behalten.

Geschrieben

Ganz einfach:

(A) sie prinzipiell keine Fahrer grüßen, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben

(B) seit der Zwangsversteigerung ihrer letzten Harley hassen sie alle Leute, die Hände heben.

(C) sie haben Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn man ihn losläßt.

(D) die Garantie erlischt, wenn man nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt

Mit der Einstellung gegenüber Harley-Fahrern ist Euch Stress vorprogrammiert.

Ich gehe aber jede Wette ein, das Du das einem Harley-Fahrer der eine Kutte trägt niemals selbst so sagen würdest.
Hunde die bellen......

Geschrieben (bearbeitet)

Denn den gibt es schon.

Ich darf aber in Celle keinen MC gründen.

nein darfst du nicht, weil es schon einen MC gibt. ebenso wie ein TUS. ist doch gar nicht so schwer. nenn es doch MV oder fahrgemeinschaft oder sonstwie. dabegen hat kein mc etwas

"sauer", oder?

"Rockerkrieg" ich nehme an du bist Menber in einem "wildromantschen Easy Rider Wochenend MC" oder in einem MC im welchem kleinbürgerliche Moralvorstellung abgelehnt werden und ein konventionsfreies Leben paktiziert wird?

Einen Jugentlichen welcher seiner Freundin imponieren will und dir an die Harley pisst und deine MC-Freunde schauen zu, würdest Du nicht schlagen, richtig?

völlig falsch. ich bin in keinem mc, weil ich niemandem diene und seine drecksarbeit verrichte, um nach oben zu kommen. ich fahre allerdings mit verschiedenen mc und kenne auch beruflich verschiedene mitglieder der hardcoreszene.

ob mir mc-freunde zuschauen ist mir egal. wenn der bubi komisch wird, muss er eben mit konsequenzen rechnen. dem bringe ich dann bei wie er sich gegenüber anderen und vor seiner perle zu verhalten hat. da wird nicht lange gelabert

bearbeitet von steelpaar
Geschrieben

Eben! Einfach einen MF (Motorradfreunde) gründen!

Dagegen hat nie und nimmer ein MC etwas einzuwenden.

Aber wie man Dich hier im Forum kennen gelernt hat, provozierst Du ja auch gerne ein wenig.

Darum kommt das für Dich nicht in Frage und Du brauchst eine Kutte und Deinen Willen.

Wenn Du keine Kutte brauchst, gründe den MF und gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

ich grüße grundsätzlich keine anderen während der fahrt. das sind relikte aus einer zeit wo der motorradfahrer eine seltenheit war und man sich gegenseitig helfen musste um weiter zu kommen.
ich begrüße die wirklichen motorradfahrer lieber wenn ich irgendwo halte und pause mache, oder wenn ich einem liegengebliebenen helfen kann.
die dusselige grüßerei von den showheinis am sonntagnachmittag brauche ich nicht. diese schönwetterfahrer wüden nie anhalten und jemandem helfen. die finden sich nur toll beim grüßen. zu mehr reicht es nicht.

bearbeitet von steelpaar
Geschrieben

............das Du das einem Harley-Fahrer der eine Kutte trägt niemals selbst so sagen würdest.

Darum kommt das für Dich nicht in Frage und Du brauchst eine Kutte und Deinen Willen.
.

Das habe ich schon einem Kutte tragendem Harley Fahrer gesagt.

Seine Reaktion : Ein breites Grinsen und ein Herzafter Lacher.

Es kommt auf den Ton an. Du nimmst ja gleich immer einen ***n Ton an.

Es geht nicht um die Kutte und auch nicht um den Willen,

Es geht darum das Privatpersonen anderen Vorschriften machen wollen bzw ihre Vorschriften mit Gewalt durchsetzen.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Es kommt auf den Ton an. Du nimmst ja gleich immer einen ***n Ton an.

Gruss aus Celle

So kommst Du ja auch rüber.

immer Recht haben wollen und bekommen wollen.

Ist doch auf Dauer langweilig.

Geschrieben (bearbeitet)

Celler, entschuldigt aber............

........bzw ihre Vorschriften mit Gewalt durchsetzen.

Aber eure Sig sagt..........

Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir KEINE Kraft! Denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!

D.h. wäre die Kraft zur Gewalt da, die Bereitschaft wäre wohl kein Problem.....

Oder seit ihr garnicht selbst zur Gewalt bereit sondern kokettiert nur damit?.........

Aber die trifft ja nur die die nicht eurer Meinung sind.....

bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

@ferkel007

So langsam machst du dich lächerlich.

Das es unterschiedliche Arten von Kraft gibt sollte dir eigentlich klar sein.

Die Kraft die du meinst ist da. Nur die andere Kraft um sinnlose Gewalt auszuüben die ist nicht da.

Gruss aus Celle

• Neu erstellen...