Jump to content

Alternative zu Fliesen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

La GReca sowas in der Art habe ich schon mal gesehen, allerdings als Fliesenspiegel für die Küche...ob die Bodentauglich sind weis ich nich...musste mal stöbern gehen (war bei Wohnen nach Wunsch, da haben die so nen Fliesenspiegel angebracht)

Ja Granate was möchtest Du denn?
Ne Alternative zu Fliesen im Bad?
Da gibts ja nich so wirklich viel ausser Feuchtraumgeeignetem Laminat/Parkett/Kork...und Du bist nich die einzige mit solchen Fliesen, ich hab das Dilemma auch...dazu noch Braune Toilette, Waschbecken und Dusche...ich will auch was Mitleid dafür *lach*

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke @ bienschken ...wer mal guggen gehen..ist für die Wand...als Deko gedacht

Geschrieben

Hallo Granate,
vielleicht ist dies die Lösung Deiner Probleme: Byggma Wandsysteme. Es ist eine norwegische Firma welche aber auch in Deutschland vertreten ist. Das System kann man sehr leicht selbst verarbeiten und sieht super aus, leider kann ich nichts über die Preise sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

2. Drueber fliesen. Wenn die Fliesen drunter stabil sind, ist das die Loesung, die ich immer waehlen wuerde. Schnell, sauber und fuer die Ewigkeit. Naja, oder bis zur naechsten Modewelle.

genau das wäre die möglichkeit die ich immer empfehlen würde .
ein bekannter von mir ist fliesenleger und von ihm weiß ich das dies gut machbar ist .

es geht im feuchtbereich (darf man(n) das hier bei poppen so nennen ??? :eek , langfristig nichts über gut verlegte fliesen .
wobei ich das posting von prickel noch einmal hervorheben möchte , man sollte im badezimmerbereich schon einige ahnung von dem haben was man dort tut da die kleinsten fehler große (negative) wirkungen haben können .

bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

Ne Alternative zu Fliesen im Bad?
Da gibts ja nich so wirklich viel ausser Feuchtraumgeeignetem Laminat/Parkett/Kork

na es gibt eben doch noch viele andere möglichkeiten, wie du anhand dieses threads ja sehen kannst..ich habe ja in meinem eingansposting auch welche genannt...nur fehlen mir bei manchen alternativen, wie z.b wandgestaltung von hornbach, was z.b mausi vorschlug,oder dieser marmorspachteltechnik usw. einfach informationen, die für mich grundlegend sind, ich will ja auch wissen, was genau da auf meinen wänden ,,babbt'' und erfahrungen undmeinungen von anderen sammeln um mich besser für die perfekte alternative fürmich etscheiden zu können....es ist ja nicht so dass ich gestern auf der schüssel saß und mir auf einmal dachte,,nö dat will isch nimmer'' ich habe jetzt in dem letzten halben viel zeit damit verbracht mir informationen zu beschaffen,soweit es mir bisher möglich war....eine lange zeit(6 monate ca.) nur was fliesen angeht.....wie oben schonmal beschrieben habe ich ja beim fliesen auch schon ein weig erfahrung sammeln können, da ich mal meinemvater dabei aushalf und habe einen guten kumpel, der fliesenleger ist,sodass ich da nicht vöölig ,,blond'' rangehe.
ich wollte mir eben einfach nochmal hier ein paar meinungen und erfahrungen lesen/tauschen...
gibt ja doch immer mal was, wasman noch nirgend gelesen hat oder gehört hat, wo aber jmd anderes damit evtl. erfahrungen hat,wie z.b dasmit dem epoxidharz.....

Geschrieben

Wenn dein Vermieter auch der Ansicht ist, daß sich im Badezimmer etwas ändern muss, ist er sicherlich bereit, sich an den Kosten zu beteiligen. Fragt ihn doch mal, ob er entweder das Material oder die Arbeit bezahlt!

Wenn die Fugen und Fliesen - wie du hier schreibst - wirklich in einem so desolaten Zustand sind und die Optik auch zu wünschen übrig läßt, würde ich zu einer kompletten Sanierung raten.

Auf den alten Fliesen neue aufzubringen verkleinert nur den Raum. Außerdem müßten im schlimmsten Fall alle Anschlüsse und Halterungen (für Dusche, Toilette und Waschbecken) verlängert werden. Gestrichene Fliesen sehen grausam aus, weil die Fugen auch immer Farbe abbekommen. Wenn ihr die alten Fugen entfernt und auffüllt, können die bei zu großer Breite reissen oder bröseln. Dann hält auch keine Beschichtung.

Damit das kleine Bad trotz Fliesen etwas größer wirkt, solltet ihr möglichst große Fliesen verwenden (z.B. 30 x 50 cm). Alternativ kann man die Bodenfliesen auch diagonal verlegen. Das hilft bei der Optik.

Der Lärm durch Handwerker ist natürlich eine Belästigung. Dafür geht die Badsanierung deutlich schneller. Anbieter die alles (Fliesen und Klempner) zusammen anbieten, schaffen das in max. 1 Arbeitswoche. Macht ihr beiden das alleine, wird es deutlich länger dauern. Hinzu kommt, daß man sich über eigenen Pfusch ewig ärgert. Bei Pfusch der Handwerker hat man Gewährleistung.

Geschrieben

kleiner tipp
wenn schon einmal gefuscht,dann bitte nicht noch mal(nicht verkehrt verstehen)
wenn ich über einen fusch was neues mache,ist dann das übel beseitigt?
spreche aus erfahrung,das übel kommt wieder
eine fliese reißt nicht einfach so,das hat einen grund
da hilft auch nicht eine neue drüber kleben

Geschrieben

eine fliese reißt nicht einfach so,das hat einen grund
da hilft auch nicht eine neue drüber kleben

ähm...das habe ich ja auch nirgends behauptet, dass die ,,einfach so'' kaputt sind....liegt aber nicht am pfusch, sondern selbstverschulden.....sowas passiert nunmal in 10 jahren(seitdem wohnt mein freund schon hier,ich erst seit 2 jahren).....ich glaube, dass der pfusch nur äusserlich ist und nicht was die funktionalität angeht, da wir sonst noch nie probleme im bad hatten...

• Neu erstellen...