Jump to content

Betriebsanleitung für eine glückliche Affäre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Und da ist wieder der Unterschied zwischen gebundenen und ungebundenen Menschen!

Und das meine ich auch. Wenn ein verh. Mann seine Frau liebt und den Sex woanders sucht, kann ich das Nicht-Lieben der Sexpartnerin nachvollziehen. Aber ich meine Singles. die nur eine Affaire wollen, mit dieser Affaire öfters zusammen sind, aber keine Gefühle wollen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und da ist wieder der Unterschied zwischen gebundenen und ungebundenen Menschen!
Wahrscheinlich würde ich an eine Affäre ganz anders ran gehen, wenn ich zuhause einen Mann und Kinder hätte denen meine Zuneigung gehört und ich nur in einer Affäre mir den Sex hole den ich zuhause nicht bekomme.
Aber wie du selber einmal an anderer Stelle erwähnt hast, kann kein Mensch auf Dauer ohne Zuneigung und tiefere Gefühle leben und sicher wird diese Sehnsucht mit der Zeit des Alleinseins immer grösser.
Und wer das Gegenteil behauptet ist meiner Meinung nach nicht ehrlich zu sich selbst.

das denke ich auch...

wenn man keine erstbeziehung hat, ist es glaube ich normal, dass sich gefühle für denjenigen entwickeln können, der einem am nächsten steht... bzw. die sehnsucht, demjenigen körperlich nahe zu sein, für den man evtl. am meisten empfindet... oder das gesamtpaket irgendwo zu finden bzw. sich entwickeln zu lassen, wenn man sex und gefühle nicht trennen möchte oder kann..

wenn das jemand teilen kann, ist das glaube ich eine ganz andere ausgangssituation und mit den nicht multitasking-fähigen absolut nicht vergleichbar...

Geschrieben (bearbeitet)

Mandarina,- da gebe ich dir prinzipiell recht! Übrigens bin ich grad in einer sehr intensiven Liebesbeziehung und finde, dass das eine ganz andere Ebene ist. Sehr schön - aber eben auch viel schwieriger als unverbindliche Affären.

Allerdings hatte ich Mike auch anders verstanden als du. Ich habe das so interpretiert, dass er sich eine Affäre gesucht hat, bei der eigentlich beiden Seiten klar war, dass es eine Affäre ist und bleiben muss, da seine Ehe unangetastet bleiben sollte. Die Frauen waren damit einverstanden - entwickelten dessen ungeachtet aber Gefühle. Von seiner Warte aus also eine Verletzung der Vereinbarung! Tja - was soll man sagen - ich kann ihn verstehen aber dennoch muss ich sagen: Einigermaßen naiv, denn Gefühle kann man nur begrenzt kalkulieren.

Wenn ich übrigens im Suchbereich lese, habe ich durchaus den Eindruck, dass es auch extrem gefühlose Frauen gibt. Für manche scheint wirklich die Schwanzgröße das Hauptargument zu sein. Ich schätze mal, mit diesen Frauen kommt es seltener zu emotionalen Verwicklungen!

Noch was - ich denke sehr wohl, dass man sich durch guten Sex verlieben kann! Nicht, weil der Ttyp so ein toller Stecher ist und sonst eher ein Hohlkopf. Wenn man aber mit einem Menschen Sex hat, bei dem alles stimmt, wo man sich bedingungslos akzeptiert fühlt und sich in den Pausen dazwischen auch gut versteht, kann man sich sehr wohl verlieben....

PS: Mandarina, schade, dass du dein Originalposting völlig umgeschrieben hast - nun ist ja der Bezug zu meinem Posting verloren gegangen!

bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist es auch schon wie Mike und seinen Frauen ergangen! Da lerne ich einen Mann kennen, der absolut nicht in mein Beuteschema passt, jedenfalls was meine Vorstellung von Mann für eine Beziehung (verheiratet, zu alt, zu weit weg) angeht und ich denke, der ist eine tolle Übergangslösung und kann mir gar nicht gefährlich werden und dann merke ich schon nach kurzer Zeit, dass er mich mit seiner Art um den kleinen Finger wickeln kann und kaum, dass ein paar Wochen vergangen sind, bin ich wieder mit Pauken und Trompeten auf der Flucht.
Ich kann mir z.Zt. nicht vorstellen eine Beziehung mit allem Drum und Dran zu leben, aber wahrscheinlich gehen meine Vorstellung mit dem Begriff den die meisten Männer unter Affäre verstehen, auch nicht kompatibel.
Vielleicht sollte ich einen neuen Namen für das finden was ich mir wünsche! Ich arbeite dran.

Geschrieben (bearbeitet)

"So" heißt dann immer "mit Gefühlen". Gut, Frauen HABEN Gefühle, das hat wohl die Natur so eingerichtet, sich diese "abzugewöhnen" ging nur mit einem Aufenthalt in der Psychiatrie, Psychopharmaka oder sonstwie. Hier scheinen sich Frauen dauernd dafür "entschuldigen" zu müssen, dass sie Gefühle haben - Männer sind ja darüber erhaben! ficken, und gut!

Und alle Männer, die sich hier über weibliche Gefühle beschweren, sollten mal an ihre Mütter denken. Ist nicht doch etwas schönes an diesen "Wesen mit Gefühlen"?

.... oder ob Gefühle wirklich nur "weiblicher Quatsch" sind.

Moin,
das halte ich (persönlich) für Käse!
Erstens: ich bin Mann und habe auch Gefühle! (kann Frau glauben oder auch nicht)
Zweitens: "ohne Gefühle gäbe Euch wahrscheinlich nicht"- wieso das nicht???? Ich weiß nicht, welche Gefühle meine Mutter hatte, als ich gezeugt wurde...
Drittens: siehe "erstens": NEIN! Gefühle sind sicher kein weiblicher Quatsch. Aber Männer sind auch keine seelenlosen F***maschinen...

Mir hat mal n Mädel gesagt, das es meistens so ist, das "sie" sich, nach ein paar mal f***** verlieben. Warum das so ist, konnte sie allerdings auch nicht erklären.
Ich will auch nicht ausschließen, das es andersrum sein könnte- das Mann sich in Frau verliebt. Allerdings entzieht sich das meiner Kenntniß, da ich nichts mit Männern habe *g*

Gruß
Mike

Allerdings hatte ich Mike auch anders verstanden als du. Ich habe das so interpretiert, dass er sich eine Affäre gesucht hat, bei der eigentlich beiden Seiten klar war, dass es eine Affäre ist und bleiben muss, da seine Ehe unangetastet bleiben sollte. Die Frauen waren damit einverstanden - entwickelten dessen ungeachtet aber Gefühle. Von seiner Warte aus also eine Verletzung der Vereinbarung! Tja - was soll man sagen - ich kann ihn verstehen aber dennoch muss ich sagen: Einigermaßen naiv, denn Gefühle kann man nur begrenzt kalkulieren.

... ich würde mal sagen: fast genau auf den Punkt getroffen!

Geschrieben

... ein super Thema- mit dem ich mich, seit kurzem, auch wieder beschäftige (n) (darf).

wieder beschäftigen darf... und er ist single.

seine Ehe unangetastet bleiben

PS: Mandarina, schade, dass du dein Originalposting völlig umgeschrieben hast - nun ist ja der Bezug zu meinem Posting verloren gegangen!

das wäre eine andere Ausgangssituation, aber er ist single - und "darf" sich nun wieder mit Affairen beschäftigen, die sich vielleicht verlieben könnten.

Üb rigens habe ich ncihts geändert, sondern mein posting nur ergänzt.

Ich weiß nicht, welche Gefühle meine Mutter hatte, als ich gezeugt wurde...

Ich denke nicht an die zeugung sondern an die Aufzucht. wenn Frauen keine Gefühle hätten, würden sie auch keine Liebe zu ihren Kindern entwickeln können. Und ohne Liebe würde keine Frau daran denken, Mutter werden zu wollen! Es ging mir um den Kinderwunsch und nicht um den akt der Zeugung. somit würde die Menschheit - nach Erfindung der Verhütung - in der Gefahr, auszusterben.

Als kleine Jungs habt Ihr doch die Liebe einer frau, eurer Mutter, genossen und gebraucht. Und nun macht ihr euch über "Liebe" lustig und werft diese den Frauen sogar vor.... sehr seltsam alles

Geschrieben

@ Mandarina7:

wenn Du schon auf mein Profil gehst, dann bitte richtig lesen ;-) Es steht auch im Profiltext, das ich "kein Single" bin.
Ich habe, gestern oder vorgestern, mein Profil etwas aktualisiert- da ist wohl was schiefgelaufen.
Nun- ich hab`s wieder geändert. Alles gut so???

Achso- und noch was: ich mach mich ganz sicher nicht über "Liebe" lustig oder so. Ich krieg allerdings "Kindererziehung" und "Affairen" gerade nicht in einen Zusammenhang.

Gruß
Mike

Geschrieben (bearbeitet)

Noch was - ich denke sehr wohl, dass man sich durch guten Sex verlieben kann! Nicht, weil der Ttyp so ein toller Stecher ist und sonst eher ein Hohlkopf. Wenn man aber mit einem Menschen Sex hat, bei dem alles stimmt, wo man sich bedingungslos akzeptiert fühlt und sich in den Pausen dazwischen auch gut versteht, kann man sich sehr wohl verlieben....

Solltest du damit mich angeprochen haben, dann möchte ich mich dazu äussern!
Mandarina schrieb, dass sie aus dem Alter raus sei um sich alleine wegen dem Sex verlieben zu können und da habe ich geschrieben, dass Sex alleine für mich auch nicht ausreichen würde mich zu verlieben, weil sie das wohl in meine Postings so herausgelesen hatte.
So wie du es dann aber oben (siehe Zitat) geschrieben hast ist es ja nicht nur der Sex!

Geschrieben (bearbeitet)

Es steht auch im Profiltext, das ich "kein Single" bin.
Ich habe, gestern oder vorgestern, mein Profil etwas aktualisiert- da ist wohl was schiefgelaufen.
Nun- ich hab`s wieder geändert. Alles gut so???

Achso- und noch was: ich mach mich ganz sicher nicht über "Liebe" lustig oder so. Ich krieg allerdings "Kindererziehung" und "Affairen" gerade nicht in einen Zusammenhang.

ja , alles gut. Nun ist der Kontext ein ganz anderer.

Der Zusammenhang soll nicht zwischen Kindererziehung und Affaire gezogen werden , sondern sie haben die "Liebe" als gemeinsamen Nenner. Aber wenn du dich nicht über "Liebe" lustig machst, finde ich das doch schon mal klasse

alleine wegen dem Sex verlieben
.... nicht nur der Sex!

Sehe ich auch einen Unterschied. Beim Sex verliebe ich mich nur, wenn auch sonst vieles stimmt. Ist er "nur" ein guter Lover, reicht das nicht. Ich habe auch gemerkt, dass ich mich in meinem jetzigen Alter (nach Scheidung und Familienphase) nicht mehr so schnell verliebe wie früher als junge Frau.... es braucht seine zeit. Und wenn vom anderen "nichts" kommt, dann gibt es für mich überhaupt keine Gefahr. Denn zum Verlieben gehört für mich ganz klar auch die Art, wie "er" mit mir umgeht. Und wenn ich dann weiss, er sieht mich als nette Abwechslung o.ä., dann belasse ich es auch beim Spaß-

Ich hatte vor meiner letzten Beziehung eine schöne Affaire, wir waren beide single, trotzdem kann man es nicht Beiehung nennen. Ich habe mich nciht dafür interessiert, was er sonst macht und umgekehrt. wir haben uns meist am Wochenende getroffen, uns irgendetwas interessantes vorgenommen, also auch kulturelle aktivitäten und nicht nur Sex.

wenn ich das mal so bildlich ausdrücken darf: Da er zwar nett, aber irgendwie reserviert war, sind die paar Schmetterlinge, die sich so einstellten, sehr schnell wieder davon geflattert.

Geschrieben (bearbeitet)

... und da kommen wir an noch nen wichtigen Punkt....
Bei beiden Affairen, die ich hatte, war der Sex (für beide) phänomenal *g*.
Könnte das evtl ein Grund sein, warum eine Affaire dann irgendwann aus dem Ruder läuft???? Weil`s beim Sex passte, wie sonst "nie zuvor"???

Gruß
Mike

ja , alles gut. Nun ist der Kontext ein ganz anderer.

Aber wenn du dich nicht über "Liebe" lustig machst, finde ich das doch schon mal klasse

Ok. Dann bin ich ja beruhigt *g*
Sag ich doch- ich mach mich nicht lustig- über "Liebe".

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich den Thread jetzt noch einmal so überfliege, dann scheint doch ein grosser Informations- bzw. Redebedarf zu dem Thema zu bestehen und nicht wie Einzelne meinten, dass eine Affäre klar definiert sei und jeder wisse was damit gemeint ist.
Es gibt wohl keine Betriebsanleitung, da diese auch nicht auf alle Menschen zutreffen würde, denn gottseidank sind Menschen und ihre Gefühle und Wünsche nur allzu unterschiedlich.
Nie hätte ich gedacht, dass dieser Thread so lange überleben, so viele Klicks und Postings haben würde.
Möchte mich noch einmal bei allen die bisher dazu was geschrieben haben bedanken!

... und da kommen wir an noch nen wichtigen Punkt....
Bei beiden Affairen, die ich hatte, war der Sex (für beide) phänomenal *g*.
Könnte das evtl ein Grund sein, warum eine Affaire dann irgendwann aus dem Ruder läuft???? Weil`s beim Sex passte, wie sonst "nie zuvor"???

Gruß
Mike

Vielleicht war er ja so phänomenal, weil man sich auch rein menschlich gut verstanden hat und weil die Frauen eben mit Gefühl dabei waren und er wäre es vermutlich nicht gewesen, wenn die Frauen einfach nur gevögelt hätten.
Eine Vermutung die leider keiner beweisen kann.

Geschrieben

Es ist ja auch interessant, mal andere ansichten, Meinungen zu lesen und evtl. auch mal seine Einstellung zu überdenken.

Seit meiner letzten Beziehung, in der ich noch eifersüchtig war, habe ich mich in der Hinsicht verändert. Ich lege zukünftig keinen Wert mehr auf Treue. man lernt also nie aus!

Geschrieben

Aber- hat Dich das denn jetzt "so richtig" weiter gebracht?
Also ich bin da jetzt noch nicht wirklich "schlauer".

Gruß
Mike

Geschrieben

Meine Einstellung zur Treue hat sich geändert, bzw. zur eifersucht. Untreu war ich ja früher selbst... aber als ich dann diejenige war, die betrogen wurde, hat das schon heftig weh getan. Inzwischen kann ich das aber gelassener sehen und auch "gönnen können". Es sollte nur nicht unbedingt heimlich passieren. Damit meine ich nicht, dass jedes Abenteuer haarklein am Frühstückstisch erzählt wird, sondern dass man die Absprache trifft, dass "es" in der beziehung "erlaubt" ist. (Davon abgesehen, dass kein mensch einem anderen etwas verbieten kann, aber dennoch gehen die meisten ja heimlich fremd, aus angst vor irgendwelchen Konsequenzen)

Geschrieben

@mike

Meinst du jetzt mich?

Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass er mich in dem Sinne weiter gebracht hat, da ich jetzt weiss, dass ich nicht alleine mit dem ganzen Wirrwar dastehe und es noch anderen Menschen so geht wie mir. Dass ich keine Ausserirdische auf einem anderen Planeten bin, sondern in gewisser Hinsicht ganz normal ticke.
Es gab eine Zeit in der ich dachte, dass ich die Einzige Frau auf Erden bin die nicht in der Lage ist zwischen einer Affäre und einer Beziehung zu unterscheiden.
Ich fühle mich besser, da ich mich in einer grossen Gruppe Gleichgesinnter wiederfinde.

Geschrieben

@ sinnlich40:

Ja- Du warst gemeint.

Ich bin mir sicher, das es vielen Menschen so geht. Egal ob Männchen oder Weibchen. Es ist doch klar, das man Gefühle nicht immer "aussen vor" lassen kann- selbst wenn man wollte. Irgendwann wird`s intimer / privater... zwangsläufig... Ich bin ja ansich selber so`n Verfechter von "Gefühl" *grins*. Ich lasse mich gerne drauf ein und "verlange" das auch von "ihr". So ohne Gefühl(e) macht das ganze ja auch nur halb so viel Spaß. Wahrscheinlich ist es dann vorprogammiert, das es dann irgendwann "eskaliert"- wenn`s gefühlsmäßig paßt.

Gruß
Mike

Geschrieben

Mike, stell dir vor, die Frauen mit denen du eine Affaire hattest, wären gebunden gewesen und hätten ausschließlich Sex gesucht, den sie daheim nicht bekamen. Du hingegen wärst Single gewesen oder in einer Ehe, mit der du zutiefst unzufrieden bist - hätte es dann nicht genau so passieren können, dass du dich in die Frau verliebt hättest? Dass sie dann die Affaire beendet hätte, weil sie ihr zu gefährlich geworden wäre?

Phantastischer Sex, bei dem alles stimmt, verbindet enorm, weil man sich dabei sehr, sehr nahe kommt.

Sinnliche, da ich ja noch immer gebunden bin und mir die wenige Zeit zu schade ist, um sie mit kulturellen Aktivitäten zu füllen, haben wir wirklich nur ein einziges Mal etwas gemacht, das nichts mit Sex zu tun hatte... Ich brauch kein Drumherum - Tür auf, übereinander herfallen und anschließend reden!

Geschrieben

Mike, stell dir vor, die Frauen mit denen du eine Affaire hattest, wären gebunden gewesen und hätten ausschließlich Sex gesucht, den sie daheim nicht bekamen. Du hingegen wärst Single gewesen oder in einer Ehe, mit der du zutiefst unzufrieden bist - hätte es dann nicht genau so passieren können, dass du dich in die Frau verliebt hättest? Dass sie dann die Affaire beendet hätte, weil sie ihr zu gefährlich geworden wäre?

Phantastischer Sex, bei dem alles stimmt, verbindet enorm, weil man sich dabei sehr, sehr nahe kommt.

Ja- das hatte ich ja schon geschrieben... Natürlich kann mir sowas auch passieren. Und um ganz ehrlich zu sein: ich war in meine letzte Affaire wirklich heftigst verknallt. Auch, weil es NICHT NUR phantastischer Sex war, sondern der "Rest" ansich auch gestimmt hat.
Wir haben uns- hier bei P.de, fast gleichzeitig, gegenseitig, angeschrieben und überhaupt...
Allerdings ist es echt so, das ich, wenn`s nötig ist, ein absoluter Kopfmensch bin (keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist).
Nun- ich bin kein Single (seit knapp 13 Jahren) und ich stehe auch zu meiner Partnerin und deshalb bleibe ich auch bei ihr.

Bevor jetzt wieder der große Aufschrei kommt.... vonwegen Affaire, kein Single usw. Es gibt eine ganz klare Vereinbarung zwischen meiner Partnerin und mir!!!! Und ich werd` n Teufel tun und sie hintergehen.

Gruß
Mike

Geschrieben

@mike_del

Jetzt liest sich das Ganze aber schon wieder ganz anders und da wunderst du dich, dass SIE sich auch in dich verliebt hat, wenn du selber heftig verknallst warst!
Manchen Männern muss man ihre Gefühlsbeichten aber auch manchmal wirklich aus der Nase ziehen!

Geschrieben

Das sind ja dann eher, um bei dem o.a. Beispiel zu bleiben, Gefühlspopel.

LG xray666

Geschrieben

Manchen Männern muss man ihre Gefühlsbeichten aber auch manchmal wirklich aus der Nase ziehen!

Nöööö, ich kann auch direkt sagen das ich ein kleiner Herzensdieb bin.

Geschrieben

@Wolf

Ja, du vielleicht, aber scheinbar bist du damit ein ganz seltenes Exemplar!
Mike hingegen mussten erst einige Frauen in die Enge treiben und die Pistole auf die Brust setzen, bevor anfing zu plaudern!
Irgendwann erwischt es jeden mal und ich bin davon überzeugt, dass selbst xray unter seiner manchmal zur Schau gestellten harten Schale einen ganz weichen Kern hat und nur die Richtige dazu fehlt die ihm zeigt, dass er noch weiche Knie und Herzklopfen haben kann.
Ich warte nur auf den Spruch von ihm...

"Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern!"

Geschrieben

Danke für diese Diskussion zu der ich auch meinen Beitrag leisten will...

Ich habe auch eine Affaire...wir sind beide Singles.... und beide nicht treu dem anderen gegenüber...wir habe nie genau darüber gesprochen, was es für Regeln zwischen uns geben sollte, denn unsere Affaire hat sich daraus ergeben, dass wir uns kennenlernten, ich mich verknallte in ihn, er aber keine Beziehung wollte, weil er mit sich selbst nicht im Reinen ist und in der Vergangenheit so Menschen verletzt hat. Naja für mich erstmal unschön...Trotz allem haben wir die Finger nicht voneinander lassen können und sind mehr oder weniger in eine Affaire geschlittert...verknallt bin ich nicht mehr, weil ich eingesehen habe, dass eine Beziehung mit diesem Mann mir nicht gut tun würde...aber der Sex ist toll, wir reden miteinander über Alltag und Probleme, wir unternehmen was zusammen, wir mögen uns, wir haben auch Sex mit anderen, wobei ich sagen muss, das wir da ein stillschweigendes Übereinkommen haben den anderen nie danach zu fragen... für mich persönlich ist es auch gut einen Plan A und einen Plan B zu haben, so verliebe ich mich nicht und kann vielleicht doch irgendwann den einen Menschen kennenlernen, der für mich bestimmt ist und mit dem ich dann eine Beziehung führen kann.

Eine Affaire sollte auf gegenseitigem Respekt aufbauen, man sollte ehrlich sein soweit man den anderen damit nicht verletzt, den heissen Sex genießen, sein Repertiore erweitern und vielleicht gemeinsam was Neues ausprobieren. Für Singlefrauen ist eine Affaire ideal, wir haben regelmäßig Sex, werden begehrt, pflegen unser Ego damit und wirken somit auf das männlich Geschlecht interessant. Denn mal ehrlich was für eine Austrahlung hat denn eine sexuell und emotional frustierte Singlefrau? So traurig es ist, man wirkt verzweifelt und macht sich selbst damit keine Punkte... ich sprech da aus Erfahrung Lady´s....

Lieber eine Affaire statt einer schlechten Beziehung oder einem einsamen Singledasein

Geschrieben

Irgendwann erwischt es jeden mal und ich bin davon überzeugt, dass selbst xray unter seiner manchmal zur Schau gestellten harten Schale einen ganz weichen Kern hat und nur die Richtige dazu fehlt die ihm zeigt, dass er noch weiche Knie und Herzklopfen haben kann.
Ich warte nur auf den Spruch von ihm...

"Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern!"

Ich antworte jetzt nicht eher, bis das auch Mandarina und die Telefongeliebte ihren Senf dazu abgegeben haben.

Geschrieben (bearbeitet)

@kiandra

Es liegt viel Wahres in deiner Ausführung und rein theoretisch kann ich dir da zustimmen, aber es dann auch so zu leben und umzusetzen ist was anderes.
Ich arbeite daran und hoffe wirklich, dass ich einen Weg finde der mich so entspannt geniessen lässt wie du es gerade erlebst!

Mandarina und Telefongeliebte wooo seid ihr????

Sonst sindse immer da, aber wenn man sie mal braucht....

• Neu erstellen...