Jump to content

Betriebsanleitung für eine glückliche Affäre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin jetzt ein klein bisschen überrascht.....ich habe mich noch nie in einen" Lover" verliebt, egal, wie gut er beim Sex war, ganz einfach, weil ich sowas nie zugelassen habe!

Ich habe mich erst verliebt, als meine Beziehung, für mich, beendet war...ja, da konnte ich es und da hatte es auch nichts mit Sex zu tun, sondern mit dem Gesamtpaket!

Ich kann durchaus eine Affäre geniessen, aber eben ohne Liebe, mit viel Symphatie, Nähe....

Geschrieben (bearbeitet)

@saavik

Bitte verrate mir wie man seine Gefühle so unter Kontrolle haben kann!
Ich überlege gerade was mir wichtiger ist, ob ich mit kontrollierten Gefühlen Sex geniessen möchte oder mit einem freien Kopf und ich lasse meinen Gefühlen freien Lauf.
Und ich muss es wohl noch einmal erwähnen, obwohl ich es sicher schon einige Male gemacht habe!
Ich denke, dass es einen Unterschied macht ob man innerhalb einer festen Beziehung eine Affäre, quasi als Sahnehäubchen geniesst oder als Single ohne gefühlsmässigen Background!
Wobei ich nie einen Seitensprung, Affäre o.ä. hatte so lange ich in einer Beziehung war, also bisher immer treu war und daher in diesem Punkt nur vermuten kann, aber wirklich kann ich es nicht beurteilen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ sinnlich

Genau das ist halt unsere unterschiedliche Auffassung!Es ist nicht besser, oder schlechter, sondern einfach nur anders.

Ich unterscheide sehr wohl zwischen Sex und Beziehung/lockere Beziehung, Sex ist für mich zwar auch schöner, wenn ich verliebt bin, aber eben auch befriedigend, wenn ich es nicht bin! Wenn ich verliebt bin, kann ich auch darüber hinwegsehen(eine Zeit lang), dass Sex eben nicht befriedigend ist, nach dem Motto "Wird schon werden", meine Erfahrung: Es wird nicht!

Wenn von vornherein klar ist, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt, KANN ich gar nicht mehr empfinden, ich habe da eine klare Blockade! Geht einfach nicht! Im Umkehrschluss, erwarte ich von einem "Geliebten" sehr viel mehr, als von meinem Partner(beim Sex), nämlich den Respekt meiner Vorlieben!

Geschrieben

Ich bin jetzt ein klein bisschen überrascht.....ich habe mich noch nie in einen" Lover" verliebt, ...

Du liebtest eben Deinen Partner.

Ich denke, bei Singles ist die Gefahr, sich zu verlieben, ungleich höher.

Denn eigentlich wollen doch alle irgendwie gerne verliebt sein oder geliebt werden.
Oder fast alle.
Aber wir trauen uns einfach nicht.

Ich meinen mit "wir" explizied nicht nur Frauen, das geht Männern genauso.

Zitat von kiandra
Denn mal ehrlich was für eine Austrahlung hat denn eine sexuell und emotional frustierte Singlefrau? So traurig es ist, man wirkt verzweifelt und macht sich selbst damit keine Punkte...

Du hast ja so recht

Geschrieben

@savik

du hast völlig recht...es kann manchmal ziemlich dumm laufen...du liebst jemanden under läßt dich sexuell verkümmern, weil er´s einfach nicht auf die reihe bringt dir nen gescheiten orgasmus zu verschaffen und dich auch anderweitig zufrieden zu stellen...also lieber einen mann, der deiner nicht sicher sein kann...sprich ein liebhaber...der strengt sich wenigstens an, denn sonst hauste ihn weiter..so einfach ist das...warum sollten wir frauen uns mit schlechtem sex aufhalten... das ist doch oftmals der grund, warum frauen trotz fester prinzipien fremd gehn und eine affaire haben... männer aber auch.... nichts ist schlimmer als sexuelle frustration...

Geschrieben

Ich denke, bei Singles ist die Gefahr, sich zu verlieben, ungleich höher.

Da hast du vollkommen recht, gerade Frauen sind oft so; bei Männern, ich weiß nicht; das Bedürfnis geliebt zu werden, existiert in uns allen!

Trotzdem glaube ich, dass ein Mann mich unwahrscheinlich reizen könnte, sexuell,ohne, dass ich auch nur im Entferntesten mehr möchte.....gut, sowas funktionniert auf Dauer nur, wenn die emotionalen Bedürfnisse woanders gedeckt sind. Ist jetzt nur meine Empfindung....

Geschrieben (bearbeitet)

Sonst sindse immer da, aber wenn man sie mal braucht....

grins... auch ic h hab mal zu tun....oder so

Ich antworte jetzt nicht eher, bis das auch Mandarina und die Telefongeliebte ihren Senf dazu abgegeben haben.

Solange du dir deine auch ersparst, und zwar auch an anderen Stellen des Forums und in anderen Zusammenhängen, ist das ok.

LG xray666

no comment

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Lach.. du rufst nach mir Sinnliche?? Tja.. alles wandelt sich

Zu Xray: Was soll ich da sagen? Würde mich für dich freuen und für die dann betroffene Partnerin leid tun - denn die bräuchte geradezu einen Eispickel um den Schutzschild zu durchbrechen..

Zu dem Thema fallen mir aber auch noch ein paar Vergleiche ein - zum einen der von den bellenden Hunden.. wer weiß, wie er real ist? Die Tastatur ist geduldig...
Zum anderen aber auch die Fabel vom Fuchs und den Trauben. Was man nicht bekommen kann, redet man sich gerne madig.

So X-ray, nun kannste ja wieder!

bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

Aber, aber TG, wir wollen doch hier keine Feindbilder zerstören!

Geschrieben

Hallo Mädels! Schön von euch zu lesen!
Telefongeliebte es geschehen halt immer noch Zeichen und Wunder!
Und ich denke, dass wir Frauen in bestimmten Situationen einfach zusammenhalten müssen!
Da ich xray ja persönlich kenne, mich zwar nicht einen ganzen Abend, aber doch einige Zeit unterhalten habe, kann ich eigentlich nicht bestätigen, dass er ein Grobklotz wäre, sondern er sogar ein sehr nettes Lachen hat, aber irgendwann in den letzten Monaten muss ihm was auf die Birne gefallen sein, dass er sich so schlagartig geändert hat!
Denn normal ist das nicht!

Geschrieben

Moin,
gut- dann frag ich mal andersrum.

Ist oder wäre, für jemanden von Euch, eine Affaire "ohne Gefühle" möglich???

Ich frage jetzt, weil es vor ein paar Freds hieß, das es sich jetzt "etwas anders" liest.
Ich für meinen Teil kann mich nicht wirklich auf was einlassen, wenn da nicht Gefühle im Spiel sind. Egal ob ich gebunden bin oder nicht.
Nur F***** ist ist, zumindest für mich, etwas "halbherzig"- das kann ich nicht besonders gut *g*.

Gruß
Mike

Geschrieben

So....ihr "Feindbilder".

Mal noch müsst ihr euch etwas gedulden, ich muss mich erst einmal für die Antwort konditionieren und bis dahin auch noch einige ganz alltägliche Dinge erledigen. Mann ist zum Beispiel auch noch Vater.

LG xray666

Geschrieben

Mike, dazu gab es vor kurzem einen ganz eigenen Thread.

Ich persönlich brauche keine großen Gefühle, mir reicht Sympathie - aber das würde ich dann auch nicht Affaire nennen, sondern Lover, die mich sporadisch besuchen. Je enger allerdings die Beziehung zu meiner "Affäre" wird, desto weniger Lust habe ich auf unverbindlichen Sex.

Sinnlichexxl/alias Telefongeliebte

Geschrieben

Mike, dazu gab es vor kurzem einen ganz eigenen Thread.

Sorry... das wusste ich nicht- bin ja erst seit kurzem wieder da ;-)

Geschrieben

[QUOTE=sinnlich40;5949627Irgendwann erwischt es jeden mal und ich bin davon überzeugt, dass selbst xray unter seiner manchmal zur Schau gestellten harten Schale einen ganz weichen Kern hat und nur die Richtige dazu fehlt die ihm zeigt, dass er noch weiche Knie und Herzklopfen haben kann.
Ich warte nur auf den Spruch von ihm...

"Was interessiert mich heute mein Geschwätz von gestern!"

Ich glaube nicht, dass du das noch erleben wirst.

Zu Xray: Zum anderen aber auch die Fabel vom Fuchs und den Trauben. Was man nicht bekommen kann, redet man sich gerne madig.

So X-ray, nun kannste ja wieder!

Wieder falsch, nicht "was man nicht bekommen kann", sonder "was man nicht haben will". Das ist ein erheblicher Unterschied.

Aber, aber TG, wir wollen doch hier keine Feindbilder zerstören!

Ja glaubst du denn, dass du das könntest?
So wird das nichts. Da musst du dich schon noch ein klein wenig mehr anstrengen.

Hallo Mädels! Schön von euch zu lesen!
Telefongeliebte es geschehen halt immer noch Zeichen und Wunder!
Und ich denke, dass wir Frauen in bestimmten Situationen einfach zusammenhalten müssen! .

Diesen Zusammenhalt forderst du ja immer ein, wenn du Schützenhilfe brauchst. Wenn ich dann das alberne Gezwinker schon immer sehe.

So nach dem Motto, Mädels wir verstehen uns doch, ne? Pah! Pffffffffffff.

Da ich xray ja persönlich kenne, mich zwar nicht einen ganzen Abend, aber doch einige Zeit unterhalten habe, kann ich eigentlich nicht bestätigen, dass er ein Grobklotz wäre, sondern er sogar ein sehr nettes Lachen hat,

Zu der Zeit ruhte ich ja auch noch in mir selbst.

...aber irgendwann in den letzten Monaten muss ihm was auf die Birne gefallen sein, dass er sich so schlagartig geändert hat!
Denn normal ist das nicht!

Ich will es einmal so ausdrücken.

Bis Ende Juni war ich der glücklichste und zufriedenste Mensch auf der Welt. Alles war geregelt, ich hatte alles hintereinander. Bis dann das versammelte Chaos wieder bei mir eingezogen ist und ich aus meiner Ruhe aufgescheucht wurde. Seitdem bleibt hier kein Stein mehr auf dem anderen. Vorbei die Zeiten, wo ich morgens meine unverquetschte Zahnpastatube auf die Ablage im Bad gestellt habe und die abends genauso unverquetscht an derselben Stelle auf Anhieb wiedergefunden habe. Für meinen Rasierapparat muss ich jetzt wieder jeden Morgen eine neue Ablagefläche suchen. Meine Zahnbürste und das Glas mit den Dritten bringe ich jeden Abend schon mal im Schlafzimmer in Sicherheit.

Nur um einmal die Spitze des Eisberges zu nennen. Von der Konfrontation mit chaotischem Gedankengut will ich ja erst gar nicht reden. Da kann man reden, was man will.

Das geht in das eine Ohr rein und aus dem anderen Ohr direkt wieder raus. Im Gehör herrscht Durchzug. Und nicht nur da.

Telefongeliebte, hast du den Satz jetzt gelesen? Ja? Gut!

Da bleibt es doch nicht aus, dass man sich Opfer sucht, an denen man einmal alles auslassen kann. Eine Tochter kann man ja so schräg nicht angehen. Dann sind die einem gram. Das will man ja auch nicht.

...Denn eigentlich wollen doch alle irgendwie gerne verliebt sein oder geliebt werden.

Diese idealisierende weibliche Sicht, wird von euch ja immer wieder gerne auf die Männerwelt übertragen, und zwar so lange, bis ihr das selbst glaubt.

LG xray666

Geschrieben

alltägliche Dinge erledigen. Mann ist zum Beispiel auch noch Vater.

wickeln, füttern, schlafen legen

Geschrieben

Es gibt keine Anleitung für eine glückliche Affäre.
In dem Moment wo du dich darauf einlässt ,hast du eine grenze überschritten.
Du lässt dich auf ein großes Abenteuer ein.Mit allen vor und nachteilen .Genuss volle Erotic ,Große Angst,Hingebungsvolle Liebe,Abgrundtiefe Einsamkeit,Neue Erfahrungen,Alte Bindung.Angst Nervenkitzel,Frust,Hoffnung,Entäuschung.
Es gibt aber bestimmt diverse Ratgeber im Buchhandel oder internet.
Aber eine Garantie können auch die dir nicht geben.
Affären sind schön,können aber auch sehr schmerzlich enden.

Geschrieben

wickeln, füttern, schlafen legen

Hmmmmmmmmmmmmmh. Du bist auf dem Weg. Aber noch nicht ganz angekommen.

LG xray666

Geschrieben

Es freut mich ehrlich, dass ihr Euch alle so wunderbar versteht, aber bevor hier noch ein Stillthread raus wird, bitte ich Euch wieder zum Thema zurück zu finden. Danke!

Geschrieben

zum Thema zurück

vielleicht ist es ja thema.... xray hat seine Affaire geschwängert. vielleicht ist die werdende mama bei ihm eingezogen

Geschrieben

Eine Affäre ist so lange glücklich, solange die Regeln, manchmal auch unausgesprochen, eingehalten werden.....dann ists nicht anders als bei einer Beziehung....Drama!!!

Nur, wer kann so etwas voraussehen?

Geschrieben

Eine Affäre ist so lange glücklich, solange die Regeln, manchmal auch unausgesprochen, eingehalten werden.....dann ists nicht anders als bei einer Beziehung....Drama!!!

Du hast sicher nur vergessen zu sagen, dass Du Eure Regeln meinst. Da ihr diese jedoch nach gusto (oder "Hormonspiegel", PMS, Sonnenstand, ...) ändert, ist mein Mitleid sehr begrenzt. :

Geschrieben

och mein lieber.......

Ich meinte eigentlich Regeln, die von BEIDEN aufgestellt worden sind........

Natürlich können sich Regeln ändern, aber nicht nach dem Sonnenstand, sondern wenn einer der beiden eben nicht mehr mit diesen umgehen kann.......

Geschrieben

och mein lieber.......

Ich meinte eigentlich Regeln, die von BEIDEN aufgestellt worden sind........

Natürlich können sich Regeln ändern, aber nicht nach dem Sonnenstand, sondern wenn einer der beiden eben nicht mehr mit diesen umgehen kann.......

Nööö, meine liebe ...
Ich weiss, dass ich keine geregelte oder reglementierte Affäre oder Beziehung möchte und auch nicht haben werde.

Wenn einer mit Regeln nicht umgehen kann, sind sie doch nur dazu da, um unglücklich zu werden oder zu machen. Was ist denn der Sinn sinnloser Regeln?

Geschrieben

Du redest gerade von DEINEN Regeln, DEINER Befindlichkeit.....was ist mit IhR?

Gerade daran glaube ich nicht......denn der Andere existiert, hat eine Existenzberechtigung, oder?Sonst gäbe es gar keine Affäre.....gut, man kann einfach egoistisch sein,aber ist es DAS, was eine Affäre ausmacht?

Nein, glaube ich nicht.....wenn BEIDE mit den Regeln einverstanden sind, ist es ok...ansonsten, muss man neu verhandeln!!!!

• Neu erstellen...