Jump to content

Warum nicht? Junge Männer und reife Frauen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Telefongeliebte

Auch ich war in jungen Jahren sicher leichtsinnig, aber überheblichkeit hatte vor 25 Jahren nicht wirklich eine Chance.

Als junger Mann wurden mir meine Grenzen sehr deutlich gezeigt und die älteren Männer inkl des Vaters hatten zwar Verständniss für den Schmerz der Überheblichkeit, aber Mitgefühl zur Überheblichkeit gab es, berechtigter Weise nicht.

Leichtsinnig richtet sich gegen mich selbst. Überheblich richtet sich gegen Andere.

Diesen Unterschied müssen junge Männer lernen.
Meine beiden Jungs kennen diesen Unterschied, viele ihrer Kumpels nicht.

Ich unterstell den jungen Männern nichts schlechtes. Die "Jungs" können nichts dafür. Meistens haben die Eltern versäumt ihnen den sozialen Unterschied zu erklären.
Blätter mal zum Beitrag Zivilcourage, dann siehst du was ich meine.

Sicherlich gab es schon immer ältere Frauen und Männer, die sich mit jungen Partnern "geschückt" haben und die wird es auch immer weiter geben.

Für meinen Teil werde ich nicht grundsätzlich sagen, dass mich eine 20jährige nur wegen ihres Alters nicht interessiert. Manche 40 jährige bringt auch keine Reife mit sich.
Jahre alleine ist kein Wert wenn man nicht daraus lernt.
Erfahrung sammeln heisst aus dem erlebten zu lernen.

Meist ist es aber einfach so, das die meisten von uns in den Jahren gelernt und damit Erfahrungen gesammelt haben.
Das macht auch für mich den grösseren Reiz.

Geschrieben

Ich frag mich erstmal was alt und was jung ist!?

Also wenn hier Leute schreiben die selber 40-50Jahre alt sind müssen, die ja nicht gleich nen 20jährigen nehmen.
Da gilt denke ich im Vergleich auch ein 35 jähriger als jung oder etwa nicht und mit 35 z.b. hat man doch auch viel erlebt und kann wohl ewtas mitreden...für mich wäre der wieder alt*g!

Vor und Nachteile kann man denke ich nicht besprechen ..niemand ist gleich und zu sagen alle jungen sind so und alte sind so (ausser rein optisch..klar bekommt man mit den Jahren z.b. Falten) find ich geht gar nicht....das ist wie wenn man sagt alle Südländer sind gleich oder ähnliches!

Man macht sich ein Bild aus den Erfahrungen die man hat und verallgemeinert da gerne...wobei man es gar nicht kann!

Ja ich hatte bisher keine jüngeren..viel jünger geht ja auch nicht ohne mich strafbar zu machen!;O) ...
...ich schliesse nix aus! Auch wenn jetzt sicher manche sagen, bah die hat doch in ihrem Profil stehen nur bis 30Jahren.

Ja ich setze mir hier eine Grenze, weil ich sonst zu sehr belaggert werde, schreibe aber sogar mal älteren zurück!

Die Grenze liegt bei mir an dem Optischen...ja wenn ich Sex will ist mir Optik wichtig...Charackter und Co nehmen nur Platz Nr 1 bei mir ein wenn es um meine Beziehung und Freunde geht...im Bett will ich jemanden den ich auch Optisch einfach geil finde!!!

Meine Erfahrung...damit will ich aber nicht sagen das es zwingend so ist...haben jüngere meist etwas knackigere Körper....ja ich weiß dicke oder dürre gibt es auch bei jungen oder ungepflegte oder trainierte ältere..aber wie gesagt irgendwo muss man sich zumindest in solch einem Forum eine Greneze setzen!(find ich)...

Manche Erfahrungen die man im Alter macht finde ich brauch man gar nicht gemacht haben..klar ich bin jung und kann gut reden, aber keiner hier kennt mich weiß wie ich bin und wie ich lebe gelebt habe ..und ganz ehrlich ich habe ältere kennen gelernt die unreifer waren als ich oder andere jüngere die ich kenne und das mit 10-20 jahren mehr!

lg

Geschrieben

@ najica

In diesem Thread geht es weder um dich noch um andere junge Frauen! Das Thema heißt hier: Warum nicht? Junge Männer und reife Frauen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Najica

Du hast die elementaren Punkte schon richtig erfasst. Das ist es, was ich mit innerer Reife meine.

Nur knackig sind doch eher die alten Säcke:
Du solltest mal hören was bei mir alles so knackt :-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Cunnix
Ja aber stell dir vor es gibt sogar 18-25 Jährige und sorry das sind 7 jahre unterschied..(in einem Alter wo so manch einer ein Haufen neue wichtige Lebenserfahrungen macht auf die hier alle so rumreiten)!
Die Typen schreiben mich an und fragen ob sie für mich zu jung sind!?

Und hey nur weil ich keine 50bin und nen 20 jährigen Macker habe, heisst es nicht das ich so gar nicht mit reden kann..sonst überlese einfach meine Beiträge wenn es dich stört!

Aber nehme ja auch ein gewisses Umfeld war und habe dadurch auch Erfahrungen etc...
Das ist wie wenn Leute die keine Kinder haben nicht über Kinder sprechen dürfen...dabei z.B. aber evt in einer grossen Familie aufgewachsen sind und eine Bezugsperson für die Geschwister ist wie die eltern es sonst sind oder oder oder...

Da hat dich wohl was gestört wa sich geschrieben hab ;O)

@ Eddie750 lach bei mir knackt öfter der grosse Zeh ich glaub es fängt an...

Geschrieben

@ najica: Auf manche Erfahrungen könnte man gut verzichten, aber das kann man sich eben nicht auswählen.

Reife ist nicht nur Frage der Anzahl an Erfahrungen, sondern dessen, wie man sie verarbeitet, was man aus ihnen lernt. Und das wiederum ist keine Frage des Alters.

Allerdings machen da viele Männer, die ich so kenne, mit ihren Ehefrauen ganz andere Erfahrungen.... Aber wer weiß, wie die bei einem Liebhaber sind! *g*

Das ist wiederum ein eigenes Thema und eine gute Frage! *gg*

Salve , Titus

Geschrieben

Gerade die Erfahrungen auf die man verzichten kann, sind die Erfahrungen die am meisten prägen.

Etwas sehr schmerzliches nicht zu ignorieren sondern zu verarbeiten, das schafft Erfahrungen.

Auch mir wäre es lieber, manche Erfahrung nicht gesammelt zu haben.
Doch gerade schlechte Erfahrung macht mich zu dem, was ich heute bin.

@Nacija
So fängt knackig werden an :-)

Geschrieben

@ Cunnix
Ja aber stell dir vor es gibt sogar 18-25 Jährige und sorry das sind 7 jahre unterschied..(in einem Alter wo so manch einer ein Haufen neue wichtige Lebenserfahrungen macht auf die hier alle so rumreiten)!
Die Typen schreiben mich an und fragen ob sie für mich zu jung sind!?

Du bist eine junge, aber keine reife Frau! Und um letztere geht es hier in diesem Thread!

Geschrieben

Ich frag mich erstmal was alt und was jung ist!?

Z.Zt. sind für mich Männer unter 35 jung und Männer unter 30 sehr jung...

die einen weichen da nicht von ihrem Ideal ab, die anderen experimentieren auch mal.

Ich habe lange genug experimentiert, um jetzt zu wissen, was mir am Besten gefällt... das hat ein sehr junger Mann eben noch vor sich

Frau lucky

Geschrieben

Etwas sehr schmerzliches nicht zu ignorieren sondern zu verarbeiten, das schafft Erfahrungen.
Auch mir wäre es lieber, manche Erfahrung nicht gesammelt zu haben.
Doch gerade schlechte Erfahrung macht mich zu dem, was ich heute bin.

Da hast Du, leider, recht!

@ Cunnix: Das ist eine sehr gewagte persönliche Behauptung. Woher willst Du das über sie persönlich wissen?
Nur das najica jung ist, heißt nicht, daß sie unreif ist.

Es sei denn, Du machst Reife nur am Alter fest und das ist in der Tat unzulässig!

Salve , Titus

Geschrieben

Hmm manche brauche halt mehr als ein paar Jahre mehr auf dem Buckel um zu erfahren das Reife allein keine Sache des Alters ist!...

Geschrieben

Ein Hoch auf die Klischees

Ist doch toll das es soviele Klischees gibt gegen "jüngere" Männer, desto eher kann man doch positiv auffallen.

Schön das alle immer gleich schreien, das es die söhne sein könnten und das logischerweise nicht wollen und dann Männer ausschließen, die 5-10 jahre jünger sind

Für mich war noch nie nachvollziehbar, warum Sex im alter automatisch besser werden sollte. liest man hier einige "reife" Kerle im forum, die keine Idee haben, wie sie ihre eigene Frau überraschen können oder Tipps brauchen, wie man Frau zum AV oder Swingerclub "überreden" kann, dann kann es das ja wohl nicht sein.
Wenn Frau hier mir dann oft mal die Pns, der Ü30 "Konkurenz" vorliest und Profile zeigt, sehe ich da auch keinen großen Qualitätssprung zu den "jüngeren".

Komischerweise bekomm ich für meine Beiträge oder auch mein profil eher positives Feedback von "reifen" Frauen.

Sicherlich ist mein Erfahrung subjektiv, aufgrund meiner Eigenarten und auch der Art der Frau die mich ansprechen. Dennoch habe ich bis auf meine 1. Freundin, keine "reife" Frau erlebt, die sexuell jetzt so viel weiter war als ich. sicherlich hatte manche frauen in einige Bereichen mehr erfahrungen, in anderen Bereichen dagegen haben sie auch von mir lernen können. Demgegenüber stehen junge Frauen, die ich über diese seite kennengelernt habe, die beim sex die meisten "reifen" Frauen locker in die Tasche stecken.

Persönlich kann ich nichts romatisches an dem Text von Pumakätzchen erkennen, außer das scheinbar jemand seiner Jugend hinterher trauert und der Gegenwart scheinbar wenig Wert zumisst.

für mich macht eine beziehung die gemeinsamen erlebnisse in der Gegenwart aus.
sicherlich rede ich auch gerne mit Leuten aus meiner Vergangenheit über gewisse Phase (Schule, Bundeswehr, studium) aber daraus entsteht in den seltensten Fällen Zuneigung.
Ich empfand es immer sehr interessant über die unterschiedlichen Erfahrungen zu sprechen und zu vergleichen. Zumal es ja auch "früher" unterschiedliche Jugendbewegungen gab, die trotz des selben zeit komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Sicherlich gibt es für mich auch Grenzen, denn auch will mit keiner Frau Sex haben, die im alter meiner Mutter ist und aufgrund der biologischen Uhr und meiner familienplanung gebe es für ne langfristige Beziehung auch gewisse Grenzen. ansonsten ist das alter halt einfach nur ne Zahl und davon mache ich meine Sympathie oder gar Zuneigung sicherlich nicht abhängig, wenn der Rest passt.

Aber einige denken halt lieber in vorgegebenen Bahnen, jeder wie er will.

Das lustige dabei ist, das Frauen, die sich auf sowas eingelassen haben, eigentlich recht häufig positives erzählen

Aber vielleicht muss Frau dafür halt auch einfach gedanklich "jung" geblieben sein.

Geschrieben

D

@ Cunnix: Das ist eine sehr gewagte persönliche Behauptung.

Selbstverständlich ist es eine persönliche Behauptung! Oder wäre es dir lieber, wenn jemand für dich mitreden bzw. -schreiben würde?

Geschrieben

Natürlich hat Reife etwas mit dem Alter zu tun. Denn diese erlangt man eben nur im Laufe der Zeit... und dabei wird man nun mal auch älter.

Es mag sein das der eine schneller reift als der andere, was wiederum mit Erfahrungen und Erlebnissen zu tun hat die normalerweise nicht in den Reifeprozess gehören, wobei aber andere Erfahrungen auf der Strecke bleiben...

Ab einer gewissen Reife hat man es nicht mehr nötig sich anzupreisen und zu erklären oder zu beweisen wie reif man doch für sein Alter ist

Geschrieben

Das lustige dabei ist, das Frauen, die sich auf sowas eingelassen haben, eigentlich recht häufig positives erzählen

Das ist mir neu! Da höre ich eher gegenteiliges.

@ Cunnix
Daß es Deine persönliche Äußerung ist, ist mir wohl aufgegangen.

Daß Du damit ein auf die Person najica gerichtete, und auch in dieser Beziehung persönliche, Aussage getroffen hast, aber auch.
Und dies ist, was mich stört.

Salve , Titus

Geschrieben (bearbeitet)

Reife ist nicht nur Frage der Anzahl an Erfahrungen, sondern dessen, wie man sie verarbeitet, was man aus ihnen lernt. Und das wiederum ist keine Frage des Alters.

Sehr schönes Statement

@ titus

mag in diesem thread nicht so auffällig sein, allerdings schreiben die meisten hier ja nur über ihre Klischees.

sinnliche40 hat sich darauf eingelassen und scheinbar gute Erfahrungen gemacht, das war in nem anderen Thread mal etwas auffälliger.

Viele negativen beispiele beruhen auf erfahrungen, als Frau selber noch "jung" war (und damit vermutlich unerfahrener als heute) oder man stellt eigentlich typische Fauxpas der Männer in den Kontext des jungens Alters, obwohl es auch bei den älteren auftritt

Geschrieben (bearbeitet)

@TitusohneTizia

Für mich ist eine reife Frau, eine Frau die schon jahrelang im Arbeitsprozess steht und zum Beispiel den Wunsch nach Kindern ad acta gelegt hat! - Und das kann man bei einer 25jährigen beim besten Willen nicht behaupten!

Und dies ist, was mich stört.

Genau so wie es mich stört, bei einer 25jährigen von einer reifen Frau zu sprechen/schreiben?

bearbeitet von Cunnix
Geschrieben (bearbeitet)

Wie geschrieben wurde...
..keiner kennt mich persönlich und weiß etwas über mich! Ich will auch nicht zuviel von mir preisgeben....und na klar muss ich niemanden beweisen das ich Reif oder Unreif bin!

Es geht mir auch gar nicht um mich persönlich....sondern es ict meine Meinung die ich preis gebe in einem Forum das für einen solchen Austausch ja da ist und ich lasse mich nicht ausschliessen, nur weil manche meinen ich würde vom Alter und der eife nicht in Themen passen!

Eine Meinung habe ich trotzdem, diese bleibt bestehen..und ganz ehrlich kann mir bei vielem denken das sich es mit den Jahren noch in andren Richtungen entwickelt...die Entwicklungen habe ich auch jetzt schon hinter mir und sie werden wohl nie stehen bleiben...aber manches denke ich bleibt gleich und zwar das ich manche sachen nicht an einem Alter festmache oder an einer Nationalität oder sonst etwas!

@TitusohneTizia

Für mich ist eine reife Frau, eine Frau die schon jahrelang im Arbeitsprozess steht und zum Beispiel den Wunsch nach Kindern ad acta gelegt hat! - Und das kann man bei einer 25jährigen beim besten Willen nicht behaupten!

Siehst du du weißt gar nix von mir und wie weit ich etwas in meinen Leben abgeschlossen habe oder angefangen habe....
...ich sag mal so mein letzter Chef war Ende 20 hatte 2 Kinder eine Firma mit heftig viel Einkommen also wenn du es an Beruf und Familie ausmachst ..es gibt Menschen die sich auch vor der 30 verwirklichen!

Auch wenn du immer wieder persönlich werden willst, werde ich hier keine persönlichen Erfahrungen berichten um meine Reife zu beweisen oder zu wiederlegen!

Geschrieben (bearbeitet)

Und du hast den anspruch, das Deine Meinung Allgemeingultigkeit besitzt?

Was ist dann ne frau, die mit 20 geheiratet hat, immer Hausfrau war und sich nach dem die Kinder aus dem haus sind hat scheiden lassen? ist die unreif?

Ist die 37 jährige Frau ohne Kinderwunsch wirklich reifer als die gleichaltrige mit Kinderwunsch?

Sind diese Frauen aus sicht des 50igjährigen denn überhuapt noch reif?

"reif" ist nunmal ein sehr relativer begriff.

Klar erfüllt nacjica mit 25 nicht die klassische "Reife"-Eigenschaften, aber sicherlich füllt sie sich gegenüber den meisten ***ies halt "reif" oder erwachsen.

Und vermutlich wird sie halt auch von 18-20 jährigen hier angesprochen, weil diese sie für "reif und erfahren" halten.

Nur weil die U30 Generation im forum wenig vertreten sind, dürfen wir ja wohl trotzdem unsere Meinung vertreten

Geschrieben (bearbeitet)

@ Cunnix:

Ich sehe, daß wir andere Prämissen setzen.

Gleichwohl wäre es besser, mit Deiner Meinungsäußerung nicht zu sehr auf die Person bezogen zu agieren. Denn es geht in diesem Thread einmal nicht um najica und zum anderen gleiten auf die Person bezogene Aussagen leicht in persönliche Streitigkeiten und Keifereien ab. Und das muß ja nicht sein.

Wäre schön wenn Du das auch so sähest. Um dem ganzen aber keine Nahrung mehr zu geben, werde ich mich dazu nicht mehr äußern.

Danke!

Salve , Titus

P.S.:
@ Najica: Das gilt auch für Dich, auch wenn es Dich persönlich betrifft. Mach bitte keine persönliche Streitigkeit daraus.

bearbeitet von TitusohneTizia
Geschrieben

Ein Hoch auf die Klischees

Schön das alle immer gleich schreien, das es die söhne sein könnten und das logischerweise nicht wollen und dann Männer ausschließen, die 5-10 jahre jünger sind

Sicherlich gibt es für mich auch Grenzen, denn auch will mit keiner Frau Sex haben, die im alter meiner Mutter ist

moment mal..da stimmt aber irgendwas nich,lächel..du findest es ,merkwürdig,das frauen nich mit jungs in die kiste wollen,die vom alter her ihre söhne sein könnten,schreibst aber von dir selbst..keinen sex mit einer frau haben zu wollen,die im alter deiner mutter is,schmunzel..dann müsstest du doch ersteres erst recht nachvollziehen können!

Geschrieben

Komisch:

Wenn jüngere Frauen sich für ältere Männer interessieren wird nicht gleich pauschal angenommen, dass alle älteren Herren grundsätzlich auf jüngere Frauen stehen müssen.
Im Umkehr wird das aber von denn jungen Männer erst mal als gegeben dargestellt.

Ich für meinen Teil habe kein Klischee in den Raum gestellt sondern Erfahrungen zur Verfügung gestellt. Wer mag kann sie annehmen, aber ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass Mann seine Erfahrung lieber selber sammelt.

Ich kenne auch genug ältere Herren die sich vehemennt weigern, ihre Elebnisse als Erfahrungen anzunehmen.
Diese Männer werden alt (und knackig:-) ohne reif zu werden.

In diese Ecke laß ich mich aber nicht grundsätzlich und schon gar nicht freiwillig von jungen Männern reindrücken.

Kliscche ist in diesem Zusammenhang wohl eher die Waffe der jüngeren Männer, die nicht so richtig begreifen wollen, dass die alten Herren auch mal in ihrem Alter waren.

Frauen untereinander haben da oft ein anderes Verständniss im Bezug auf Alter und Erfahrung.

Ich halte Najica jedenfalls nicht grundsätzlich für zu jung. Najica ist scheint mir bereit Erlebtes auch in Erfahrung zu verarbeiten.
Erfahrung muß sie dafür aber auch erst mal sammeln.
Das kann man auch über die Beteiligung an solch einem Thema.

Geschrieben (bearbeitet)

moment mal..da stimmt aber irgendwas nich,lächel..du findest es ,merkwürdig,das frauen nich mit jungs in die kiste wollen,die vom alter her ihre söhne sein könnten,schreibst aber von dir selbst..keinen sex mit einer frau haben zu wollen,die im alter deiner mutter is,schmunzel..dann müsstest du doch ersteres erst recht nachvollziehen können!

da steht "logischerweise" also für mich nachvollziehbar

Nur sind die eigenen Kinder denke ich mal meist 20+ Jahre jünger, so dass ja Männer, die "nur" 5-15 Jahre jünger sind, ja deutlich älter sind als die Kinder.

Aber wenn es um das Thema "junge/jüngere" Männer geht, dann fällt immer gleich der Satz mit den eigenen Kindern um die Konstellation allgemein auszuschließen.

Ich kenne auch genug ältere Herren die sich vehemennt weigern, ihre Elebnisse als Erfahrungen anzunehmen.
Diese Männer werden alt (und knackig:-) ohne reif zu werden.

In diese Ecke laß ich mich aber nicht grundsätzlich und schon gar nicht freiwillig von jungen Männern reindrücken.

Kliscche ist in diesem Zusammenhang wohl eher die Waffe der jüngeren Männer, die nicht so richtig begreifen wollen, dass die alten Herren auch mal in ihrem Alter waren.

Du wehrst dich als gegen klischees gegen ältere Männer, obwohl du sie bestätigen kannst, gleichzeitig beharrst du auf denen für junge Männer

Ich glaube dir gerne, das du mal in meinem Alter warst, dennoch zweifle ich allgemein an, das du damals ähnlich gedacht hast wie ich (was sich nicht auf die bezieht, selbst viele meiner Kumpels denken anders als ich). Daher ist es nunmal nicht 1:1 übertragbar. ebenso verallgemeinere ich meine guten ERfahrungen mit älteren Frauen auch nicht.

Kenne genug Junge in meinem Alter, die insbesonder im sexuellen Alter sicherlich noch grün sind, allerdings gibt es davon auch welche bei den Ü30 Männern (das weiß ich nun wieder von Frauen in diesem Alter).

Geschrieben

Nur sind die eigenen Kinder denke ich mal meist 20+ Jahre jünger, so dass ja Männer, die "nur" 5-15 Jahre jünger sind, ja deutlich älter sind als die Kinder.

Aber wenn es um das Thema "junge/jüngere" Männer geht, dann fällt immer gleich der Satz mit den eigenen Kindern um die Konstellation allgemein auszuschließen.

Dadurch hatte ich die Frage in den Raum gestellt was alt und was jung ist...und durch mich*g ist wohl die Frage noch einmal etwas heftiger hochgekommen wann ist jemand Reif !?

Weil wie gesagt für die meisten hier bin ich jung...aber ich habe von vielen 18jährigen Nachrichten die mich fragen ob sie nicht zu jung sind durch die immerhin 7Jahre unetrschied ( mit noch jüngeren kann ich keine Erfahrungen sammeln, wäre wohl etwas krank)...
..für mich ist ein 35 jähriger schon relativ alt, aber manche hier ist 10-15 Jahre älter daher sieht dier es anders..und Reife ist anscheinend heftig ne Ansichtsache!

Geschrieben

@body

ich zweifel nicht daran, dass unsere Erfahrungen vergleich bar sein könnten.

Du hast aus deinem persönlichem Umfeld sicher andere Erfahrungen gesammelt als ich.
Nur das macht den Unterschied.

Und vielleicht sammeln wir sogar jetzt im Moment 1:1 die gleichen Erfahrungen.
Ich stelle das nicht in Zweifel.

• Neu erstellen...