Jump to content

Inwieweit bestimmt Sex bzw. das andere/gleiche Geschlecht euer Leben?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@lala, inwieweit bestimmt denn deine oben sitzende antenne deine begierden...?

Geschrieben

Ich, Ohlalaaa besitze (leider) keine Antenne "oben"

"lala" hingegen schon

Geschrieben

jut ohlalaaa, ohne oben sitzende antenne,
wo bist du denn so empfänglich?

Geschrieben

Ja nun...werde konkreter und du bekommst vernünftigere Antworten

Geschrieben

Wie viel Platz nimmt Sex in eurem Leben ein?

Welche Dinge haben für euch einen höheren Stellenwert als Sex, Beziehung u.ä.?

Könntet ihr euch ein Leben ohne Sex vorstellen?

mal 3 fragen, konkret genug...?

Geschrieben

Wunderbar...besser hätte ich es kaum formulieren können

Sex, also der reine Akt ansich, nahm bis vor kurzem ,bewusst, keinen größeren Raum in meinem Leben ein.
Da ich mich aber hier auf Poppen angemeldet habe und auch öfters vorbei schaue, ist es wieder zu einem größeren Thema geworden.

Einen höheren Stellenwert haben: Familie und Freunde, Gesundheit, , Karriere, Essen, Klamotten, Hobbies und generell Spaß

Ja ich kann mir durchaus ein leben ohne Sex vorstellen...finde den Gedanken auf Sex verzichten zu können, sehr reizvoll( Ich mag es, mich kontrollieren zu können)
Wenn ich aber Sex habe muss er "gut" sein. Ich gehe dabei ungern Kompromisse ein, noch mache ich Experimente

Geschrieben (bearbeitet)

kannst du, musst du aber nicht!

Ich würde aber ausführlichere Antworten von dir viel mehr begrüßen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

zum 1sten: sex, eben auch der akt an sich, hat schon immer eine große rolle in meinem leben eingenommen. ähnlich wie die luft zum atmen.

ein stellenwert? für mich nicht vergleichbar, auf jeden fall würden begriffe wie essen und klamotten schlechter abschneiden...

eine auferlegte abstinenz, schwer vorstellbar.
gut, aus humaner sicht meiner partnerin gegenüber (sprich krankheit oder am besten kurzweiligen libido-verlustes) denkbar, aber nicht auf dauer.

"nochmal...!" zu dir:
angst vor kontrollverlust warum?

Geschrieben (bearbeitet)

Weil Kontrolle über sich selbst zu haben, einfach geil ist.

Ich will mich steuern können, was mir bei weitem nicht immer gelingt. Aber wie so vieles Dingen dauert es halt seine Zeit, bis man gelernt hat den Verlockungen des Lebens widerstehen können...es macht so vieles einfacher meiner Meinung nach

Aber gegen einen kontrollierten Kontrollverlust habe ich überhaupt nichts einzuwenden
Denn nur stocksteif durchs Leben zu gehen, ist auch nicht das Wahre

So und nun wieder zu dir...was ist mit den anderen Fragen? Würde auch gern deine Meinung dazu lesen

Geschrieben

1. Wie viel Platz nimmt Sex in eurem Leben ein?

2.Welche Dinge haben für euch einen höheren Stellenwert als Sex, Beziehung u.ä.?

3.Könntet ihr euch ein Leben ohne Sex vorstellen?

1. Je älter ich wurde, desto mehr. Vor 10 Jahren war ich da viel ruhiger, vor 1-2 Jahren aber auch viel unruhiger als heute. Bin als auch schon wieder auf dem Wege der Besserung.
2. Die Frage kann ich nicht beantworten, da es um nicht vergleichbare Werte geht.
3. Ich kann mir das nicht nur vorstellen, sondern weiß was es bedeutet. Deswegen mag ich die Vorstellung nicht.

Geschrieben

...Da kann ich teilweise Stunden damit verbringen um mir einen Kopf zu machen um das nächste Date unvergesslich werden zu lassen,
Bin ich verliebt muss ich aufpassen dass ich nicht die Balance zwischen Partner und den Pflichten des Alltags verliere.

So einen Kopp um´s nächste Date, um die Beziehung überhaupt, kann sich auch nur Frau machen.

Klasse, das läuft dann ab, wie in einem Theaterstück. Die Dramaturgie ist dann schon geschrieben. Wie überraschend doch alles sein kann!

Aber sich dann hinterher als Frau beschweren, weil die Dramaturgie nicht angekommen ist und man sich unvermittelt in einer Nebenrolle wiedergefunden hat. Immer wieder entzückend.

Wo bleibt eigentlich "das sich treiben lassen"?

Wo bleibt eigentlich die Spontanität?

LG xray666

Geschrieben

x ray das Problem daran dürfte sein das sich meistens Frauen Gedanken drum machen was IHNEN gefällt bei der Planung eines langatmigen Dates..............und groß ist dann die Überraschung wenn er gar nichts mit anzufangen weiss

Männer würden ihre Liebste wahrscheinlich eher einfach mal in richitg sexy Wäsche sehen und darin verführt werden, als stundenlang Kerzenschein, leise Musik,Rosenblätter oder sonstige Blümchen schwüles Gebabbel und die Frau eingepackt wie ein Hochsicherheitstrakt

Geschrieben (bearbeitet)

..............und groß ist dann die Überraschung wenn er gar nichts mit anzufangen weiss

Und dabei ist es so einfach uns ne Freude zu machen.

Paar Fläschen Bier, Tüte Chips und den Fernsehkommandostand........... für danach.

Geschrieben (bearbeitet)

x ray das Problem daran dürfte sein das sich meistens Frauen Gedanken drum machen was IHNEN gefällt bei der Planung eines langatmigen Dates..............und groß ist dann die Überraschung wenn er gar nichts mit anzufangen weiss

Da haben wir das Problem in den allermeisten Fällen.

Sie, die sich schon taglelang vorher um alles und jedes einen Kopp macht. Alles schon mal bis ins kleinste Detail plant.

Er, der sich irgendwann ins Auto, in den Zug oder ins Flugzeug schwingt und dann einfach nur am Bestimmungsort ankommt. Der kommt dann da an, nach dem
Motto "schaun wir mal". Mehr ist oft nicht. Und dann findet er sich dann in so einem Theaterstück wieder. *koppschütel*

LG xray666

Geschrieben

Das finde ich ja hochinteressant. Ich rede/schreibe ja viel über Sex, aber über den Akt an sich, mach ich mir vorher überhaupt keine Gedanken. Ich dusche mich frisch und besorg ggf. Gummis - das war es. Dennoch ist der Sex vielfältig und immer wieder wunderschön.

Was plant man denn über Stunden? Sinnliche, das soll keine Provokation sein, sondern ernsthaftes Interesse.

Geschrieben

@ xray

Also ich finde das jetzt nicht sooo schön das Du "uns" Frauen da jegliche Illusion nimmst.

Selbst wenn "wir" im Grunde genommen wissen das es nur ums poppen geht, kann man sich dennoch ein wenig Mühe geben und das Ganze "liebevoll" gestalten. Ist dann doch gleich viel netter.
Und für "Euch" Männer ist das doch sicherlich kein allzugroßes Opfer da einfach mal mitzuspielen, wenn Ihr schlussendlich zum Ziel kommt, oder ?

Wobei ich auch weitestgehend keine allzugroße Lust verspüre da ständig so´n riesen Ding draus zu machen.

Nachher denkt noch einer ich will mehr von ihm.....

Geschrieben (bearbeitet)

Gretchen, das hat nichts mit liebevoller Gestaltung zu tun. Da ziehen wir doch mit.

Aber etwas völlig anderes ist es, wenn Mann merkt, Frau ist gefangen von ihren geplanten Träumen und Erwartungen. Dieses Gedankengefängnis auf das man da trifft, macht einen einfach nur noch mürbe.

LG xray666

Geschrieben

Das weiß ich doch xray.

Dann gibt´s nur eines ....frühzeitig klare Ansagen und drauf hoffen das die Gute noch gut hört.

Geschrieben

Ihr und eure Illusionen, die ihr ständig mühlsteinschwer mit euch rumschleppt.

Bleibt doch einfach mal locker. Manchmal hat ja das Leben vielleicht auch noch Überraschungen zu bieten. (Ich komme jetzt mal den üblichen Bösdenkern und Böspostern zuvor: Das beziehe ich jetzt nicht auf mich persönlich. Das meine ich allgemein)

Verflixte Kiste. Ist das Leben eine Planwirtschaft?

LG xray666

Geschrieben

Hey....wenn Du mich meinst: ich bin total locker.

Gebe mich schon lange keinen Illusionen mehr hin und freue mich über jede Überraschung.

Nein das Leben ist keine Planwirtschaft. Für sich selbst ist das vielleicht in Grenzen möglich, aber sobald auch nur eine weitere Person mit ins Spiel kommt, wirds ungleich schwieriger.

Je weniger Illusionen man sich macht , desto so schöner sind die Überraschungen wenn sie denn kommen.

Geschrieben

Was ist daran so verkehrt, wenn man im Gespräch mit dem Partner heraus hört woran er Spass hat und ihn dann mal damit überrascht?

Ok ich stell mir das grade mal so vor (und das jetzt bitte nicht soooo Ernst nehmen :-)):

Treffen von Schatz und Schatzi.
Schatzi zu Schatz: "Du ich habe eine Überraschung für dich"
Schatz zu Schatzi: "Oh... du ich auch"
schatzi zu Schatz: "Ich war erste... Ich hab mir Überlegt wir könnten ja mal und deshalb"
Schatz zu Schatzi: " aber doch nicht heute, ich hab doch schon reserviert"
Schatzi zu Schatz:" Für heute? ... Wie konntest Du, warum hast Du mich nicht vorher gefragt oder bescheid gesagt. Ich habe jetzt Stunden lang geplant. DU BIST SO EIN EGOIST."

Überraschungen können ja so toll sein.

Aber so ein bisschen vorher den anderen darauf vorbereiten das es eine Überraschung gibt könnte man ja in die Planung mit aufnehmen oder? ;-)
Zeigt mir dann auch wie wichtig man den anderen nimmt. Oder ob man nur sich selber wichtig nimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann gibt es auch noch die gebundenen Frauen die werden von ihren verheirateten Lovern erst zum Essen ausgeführt und dann ohne grosses Theater im Hotel gevögelt.
Aber das ist eben nicht meine Welt, weil ich keinen Bock habe es nur darauf zu reduzieren.

Nun gräme Dich doch nicht so und gönne den Nichtsingles Ihre traumhaften Treffen in Restaurants, Hotels oder wo immer Du es Dir noch vorstellen magst. Die können das halt nicht in den eigenen 4 Wänden und sind eben auf etwas mehr Diskretion angewiesen, als es alleinstehende Damen nötig haben und für nötig befinden.

Professionelle Ölmassagen kann ich übrigens sehr empfehlen.

• Neu erstellen...