Jump to content

Vorname erleichtert das Anschreiben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... Man nehme den realen Vornamen , das Geburtstdatum , das im Nick mit involviert ist und den Wohnort der im Profil angegeben ist und schwups weiß man den realen Nachnamen ...

Dann muss man aber schon Kontakt zu bestimmten "Organisationen" haben. Als Privatperson wüsste ich nicht, wie ich das rausbekommen sollte.

Sorry, aber ich bin halt blond

Apropos Geburtsdatum ... wer kennt denn die Geburtsdaten der User, wenn sie nicht wie bei mir im Nick stehen

Geschrieben

Nein Eva, dazu muss man gar keinen Kontakt zu irgendwelchen Organisationen haben.

Ich sage nur world wide web, landläufig auch unter www bekannt

Geschrieben

Na außer deinem Vornamen und das du Krebs bist steht ja auch nichts in deinem Profil.

Aber ihn zeichnet es aus.

Außerdem handelt es sich um einen echten L-Krebs (von Ludwig, nicht von Lunge) und nicht um einen ordinären R-Krebs (wie Rudolph, nicht Rektum) oder gar einen schrecklichen H-Kerbs (Hägar, nicht Hoden).

Geschrieben

Ich denke nicht, dass es eine Pflicht für den Vornamen im Profil geben sollte.
Wenn du den Nick der angeschriebenen Person so schlimm findest, schreibst du einfach "du" anstatt des Namens. Was ist daran so schwer?

Geschrieben

... Nein Eva, dazu muss man gar keinen Kontakt zu irgendwelchen Organisationen haben ...

OK, dann schreib mir doch mal bitte per PN meinen Nachnamen und meine Adresse.

Aber bitte ohne p.de zu bemühen

Geschrieben

Danke Geli ... du hast mir bewiesen, dass es doch geht. Hätte ich echt nicht gedacht.

Da sag nochmal einer, bei p.de kann man nix lernen

Geschrieben

kann ja gleich in den "was hab ich heute gelernt"-thread

Geschrieben

Da gibt es ja sogar eine evangelische Pfarrerin in 50127, die auf diesen Vornamen hört.

Geschrieben

Keine Ahnung, hab mit Kirche nix am Hut. Aber es war mir schon klar, dass auch andere Leute noch diesen Vornamen haben

• Neu erstellen...