Jump to content

suchen für einen freund..

Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

außerdem halte ich das nicht für die richtige plattform für jemanden, der zurückhaltend ist und sehnsüchtig die verliebten wahrnimmt...

da magst du recht haben, er ist ja hier auch nicht angemeldet sondern ich!
ich habe übrigens hier das gefunden was ich derzeit genieße,
es heißt ja auch nicht das man sehnsüchte und harmonie nur bei la le lu finden muss. es gibt auch freuden und neigungen die man zusammen aus und erleben kann die in solch ein portal sehr gut passen, warum dann nicht auch mal schüchterne. ich glaube gerade das hätte was weil man zuerstmal verborgen bleiben kann. nur zuviele treiben genau damit ihre miesen spielchen und verunstalten damit daseigentliche ziel.

was aber sagts du wenn freunde oder kollegen von dir andere verkuppeln wollen oder das vielleicht sogar erfolgreich getan haben?

die sexy

Geschrieben (bearbeitet)

auch in der disco schleppt nicht jeder oder jede einen anderen wahllos ab, hier ist das nicht anders. aber wer nett ist dem gelingt es hab ich mir sagen lassen, selber habe ich da keine erfahrungen...grins...rotwerd

Hier bist du aber doch jetzt an dem Punkt angelangt, an dem du im Namen deines Freundes Frauen anschreibst und genau diese Erfahrungen hier sammeln kannst.
Das Ergebnis würd mich ernsthaft interessieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Ergebnis würd mich ernsthaft interessieren.

das ergebnis kannst du hier lesen!
vorrausgesetzt du liest dir erstmal durch was ich überhaupt geschrieben habe!!!!

und ich schreibe hier keine frauen an!!!
und schon garnicht im namen meines freundes!!!

mein fraund hat mich!
aber ein guter freund von mir hat ein problem....sozusagen
..jetzt zum 10ten mal erklärt...

ich wollte hier mal fragen was die user/ userinnen davon halten.
wie sie reagieren würden usw.
angeschrieben habe ich hier niemanden in niemandes namen!!!!

.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich für einen guten freund ne nette frau suchen möchte..
wie erfolgreich denkt ihr ist die suche hier?

ich habe den Thread größtenteils gelesen.
Du willst wissen, was andere darüber denken, wenn du hier für einen Freund, eine Frau suchst, bzw. wie sie die Erfolgsaussichten sehen oder was auch immer.

Willst du nun für diesen Freund suchen oder nicht, was interessiert dich dabei eigentlich die Meinung der anderen?

Mir hättest du es nicht zum 10-ten mal erklären müssen.

Mich würde nur das Ergebnis deiner Bemühungen interessieren, wenn du dich denn mal dazu aufraffen kannst und nicht nur an den Meinungen der anderen über das Für und Wider interessiert bist.

Geschrieben

Würde sich ein positives Ergebnis abzeichnen oder auch nur andeuten würde wahrscheinlich eine Welle von Frauen über die Suchforen schwärmen die für schüchterne Kerlchen eine Frau suchen..............

Da würd ich Geld drauf wetten..............

Nicht wahr Aba...........

Aber wie gesagt, der Gag ist nicht neu..............

Geschrieben

Ein Perspektivwechsel kann selbst für Frauen einen Erkennisgewinn herbeiführen, und vielleicht verbreitet Sie diesen dann sogar unter Ihren Geschlechtsgenossinen.
Frauen sind doch Kommunikationswunder.

Geschrieben

Ein Perspektivwechsel kann selbst für Frauen ......................

Ich glaube da eher an einen "Perspektivwechsel" mancher Männer............

Hieß dat nicht Profilwechsel?????

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich Perspektivwechsel für Frauen schreibe, dann meine ich auch einen Perspektivwechsel für Frauen, was du glaubst oder nicht glaubst mußt du entweder für dich behalten, oder aber, wenn du willst dass darauf jemand eingeht, es ausführen.

Kleiner Tipp. Bei weißer Schrift auf weißem Grund fehlt übrigends der Kontrast, der das Lesen ermöglicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht das man das ausführen muß...................

Aber man kann es nicht verstehen wollen..........

Oder abgrundtief naiv sein...................

Warum? Du hast es doch gefunden...........

bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

ohhhh...was habt ihr beiden hier fürn problem?

aber ferkel... selbst wenn plötzlich hunderte von frauen über dies wege suchen würden für ihre guten freunde, was wäre wenns denn funktioniert schlecht daran?

die sexy

Geschrieben

Probleme?......................

Seh ich hier keine.............

Schlecht wäre nichts daran...........

Aber dir ist schon klar das wir nun schon sehr weit im Traumland sind, oder?.........

Geschrieben

Unser Sie wurde in einem ähnl. Forum oft von Damen angeschrieben die ihren guten treuen Freund anboten.....

Oberfake mehr nicht.......

Desweiteren hängst du dich sehr weit aus dem Fenster. Ich erinnere mich an Threads wo es bei dir nicht klappte und jetzt möchtest du selbst verkuppeln.
Man erkennt ich ja nicht mehr wieder.

Geschrieben

das eine hat doch mit dem anderen garnichts zu tun!

ja diese themen findet man hier, na und?

meine eigenen befindlichkeiten zu einer ganz anderen zeit, denn du kannst gern mal auf die daten schauen haben nichts, aber auch garnichts mit meinem thema hier zu tun, erkläre mir bitte den zusammenhang mit dem ich mich damit zu weit aus dem fenster lehne!

ok wenn eure sie nur von fakes angeschrieben wurde dann weiß ich zumindest das das auch anderen passiert sein wird und kann mir reaktionen denken, bzw sie verstehen, und genau das war der sinn des themas!

zu ergründen ob und wenn nicht warum. ich sollte bislang auch schon ein / zweimal verkuppelt werden.
entweder auf ner fete das man vorgestellt wurde oder das man gefragt wurde ob man nicht interesse hätte den oder den kennenzulernen. irgendwann kam post und man nahm die weiteren geschicke selber in die tastatur sozusagen. ich finde daran nichts irgendwie bedenklich, denn ich kann ja sagen will ichnicht oder gefällt mir nicht und wasdraus wird entscheide auch ich und die betreffende person.

diese miesmache und antihaltung kann ich garnicht nachvollziehen, und schon garnicht fragen wie werdet ihrdann zu dritt glücklich bis an euer lebensende.

was brngt eigentlich einige immer dazu jedes thema zu einem kriegsschauplatz zu machen?

die sexy

Geschrieben (bearbeitet)

du hast noch keinen vernünftigen grund dafür geliefert, warum DU für ihn suchen musst... hat er dich dazu aufgefordert???

warum es nicht genügt, wenn du ihn bei der profilgestaltung etwas unterstützt...

oder beim aufgeben einer anzeige...

denn letzten endes lebt ein kontakt davon, dass man etwas von sich zeigt und authentisch ist...

ich halte verkupplung für so ziemlich das letzte... ich würde so etwas für mich auf keinen fall wollen...

man kann situationen schaffen... den freund mit leuten zusammen bringen...

alles weitere schafft nur probleme, die dann einer der verkuppelten oder beide auszubaden hat... da sollte sich keiner einmischen...

außer er ist kleiner als 1 m, kann fliegen und bogen schießen...

Geschrieben

Jetzt fällt mir etwas ein.

Schreib den anderen Frauen einfach, dass er dein Exfreund ist.

Frauen lieben diesen Stiftung Warentest Stempel.
Wenn die ihn schon getestet und für gut befunden hat, kann ich ihn ja auch bedenkenlos ranlassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sexy, ich bin davon überzeugt dass du es aus gutem willen machen möchtest....wir Frauen haben eben öfter mal ne Art Helfersyndrom aber überlege doch mal wie du reagieren würdest wenn dir ne Frau schriebe, sie biete dir ihren guten Kumpel an...
ich persönlich würde daraufhin denken...man so ne arme Wurst kriegt es wohl nicht selber hin mich anzuschreiben, oder ich würde das Gefühl bekomme dass mich da einer verarschen will....muss da irgendwie an typische Schulhofsituationen denken....so ala der Kumpel wird vorgeschoben mit dem willst-du-mit-mir-gehen-Zettel.....oder diese Sprüche i der Pubertät um die beste Freundin aufs Korn zu nehmen, einfach zu nem fremden Typen gehen und sagen:ey die will was von dir...
so würde ich bei einem Normalprofil reagieren.
mit meiem fi-Profil habe ich auch schon solche Mails bekommen ud auf mich wirkt das dann immer so als ob da einer hinterm Bildschirm hockt und sich ins Fäustchen lacht...Fake also....

Geschrieben

[COLOR=blue]Sexyblondwitch, irgendwie machte Deine Frage in der Eröffnung auf mich nicht den Eindruck, dass Du Deinen Freund verkuppeln wolltest. [/COLOR]
Beim Verkuppeln (und so beschreibst Du diese Situationen selber) werden 2 einander unbekannte, aber dem Kuppler beide bekannte Personen zueinander geführt.
So haben Babette und ich uns auch kennengelernt. Manchmal nicht so falsch dieser Weg.

Aber Du fragst nach den Erfolgschancen, wenn Du eine Anzeige aufgibst (für Deinen Freund), worauf Du in den Profilen der Frauen achten sollst und ob es andere Tipps gibt.

So ziemlich alle Beiträge (mal direkt, mal etwas verschlüsselt - mal freundlich mal nicht so sehr) kommen zu folgenden 3 Ergebnissen:

1. diese Art der Suche ist hier nicht erlaubt, eine Frau, die eine Frau für einen Mann sucht, ist ein Fake. Ganz klassisch.
  2. eine solche Suche wäre erfolglos, weil so schon schwer genug ist, bis zu einem realen Date mit einem einigermaßen passenden Partner zu kommen. Da klingeln bei den allermeisten Usern die Alarmglocken, wenn Frau sich meldet um für einen Freund eine Partnerin zu suchen. (Gibt es gerne in der Variante Paar...)
  3. selbst wenn die angeschriebene Frau Dir glauben würde - was soll sie von dem Mann halten, der eine andere Frau für die Suche nach eine passenden Partnerin braucht? Da liegt der entscheidende Unterschied zu einer Kuppelei von bekannten Personen.

Es wurde Dir die vermutlich einzig sinnvolle Lösung angeboten. Gib dem Manne Hilfestellung bei seiner Suche. Hilf ihm, das Profil zu verfassen, berate ihn bei der Auswahl der Damen und stehe ihm bei, wenn er die Nachrichten schreibt.

Aber den Weg muss er selber beschreiten - und andere Anworten wirst Du vermutlich auch nicht bekommen.

Geschrieben

@babetteoliver, sehr schön formuliert!das nenn ich mal hilfestellung bei fragen.weiter so

Geschrieben (bearbeitet)

.......

ich muss nicht suchen, ich würde es gerne für ihn tun.
nein er hat mich nicht aufgefordert, ich höre nur in seinem unterton das es ziemlich allein ist.
authentisch kann er sich zeigen wenn er mail beantworten würde, denn da würd ich mich raushalten.
siehst du, verkuppeln hat den und den ruf, siehe babetteundoliver
situationen schaffen um ihn mit bekannten zusammenzubringen geht nicht, denn wie ich ja schon geschrieben habe wohnen wir weit auseinander.
er ist größer als ein meter, kann fliegen, zumindest mit der lufthansa, bogenschießen kann er auch, aber wie er sich dabei anstellt weiß ich nicht.

abakus...

gute ideee...lach
aber dazu müsste es erstmal besagte kontakte geben....
ich glaube aber das die frauen dann wohl fragen würden wenn er so toll ist warum hast du ihn nicht behalten...lach

die sexy

bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

ja logisch.... mein guter freund ist ein mann!!!

ich möchte ihm auf die sprünge helfen bzw dabei die erste hürde zu schaffen

Mal abgesehen von der allgemeinen Skepsis wenn jemand Frau für einen mann sucht, hier gibt es genug Männer die aktiv suchen, die meisten davon finden nichts. Daher dürfte die Chancen für einen Mann für den Frau suchen muss eher gering sein.

Helf ihm doch beim erstellen des profils, lese seine Mails nochmal und gib ihm Tipps bei Formulierungen.

Nun bin ich selber keine Frau, aber wenn Du für ihn Werbung machen würdest wie toll er ist, dann würde sich für mich schon die Frage aufdrängen warum bist dann nicht mit ihm zusammen.

Schüchternheit und Zurückhaltung ist an sich nicht schlimmes, nur auf Poppen.de, dem jahrmarkt der Eitelkeiten, fällt es da sicherlich schwer positiv aufzufallen.
Denke da wäre er auf einer normalen Partnerseite besser aufgehoben, zumal er ja vermutlich eh nicht die schnelle Nummer sucht.

Geschrieben

[*]selbst wenn die angeschriebene Frau Dir glauben würde - was soll sie von dem Mann halten, der eine andere Frau für die Suche nach eine passenden Partnerin braucht? Da liegt der entscheidende Unterschied zu einer Kuppelei von bekannten Personen.
Es wurde Dir die vermutlich einzig sinnvolle Lösung angeboten. Gib dem Manne Hilfestellung bei seiner Suche. Hilf ihm, das Profil zu verfassen, berate ihn bei der Auswahl der Damen und stehe ihm bei, wenn er die Nachrichten schreibt.

Aber den Weg muss er selber beschreiten - und andere Anworten wirst Du vermutlich auch nicht bekommen.

100% d`accord !

Geschrieben

ok, ich merke es dreht sich im kreis. ich bin nicht mit ihm zusammen weil er mein freund im sinne von freundschaft ist, nicht mein freund im sinne von leibelei!!!

ich will nicht seine mails lesen und beim antworten helfen und auch ein profil wird er sich hier bestimmt nicht anlegen.

er ist kein fauler apfel...

ich schließe hiermit!

• Neu erstellen...