Jump to content

Wie weit darf man gehen ....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich trotzdem noch immer, wen Du, @boeserbub, denn nun damit ansprichst

Deine Meinung kann die beschriebenen Leute im Biergarten betreffen, es könnte den TE bezeichnen, andere Mitposter hier,
es könnte gar ich damit gemeint gewesen sein und im Grunde genommen lässt sich Deine Aussage sogar auf Dich selber anwenden,
denn auch Du versuchst ja hier mit Deinem Beitrag irgendwie "evolutionär" etwas zu bewegen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

B. Der Mann sieht in seinem schon fortgeschrittenen Alter...

Ähhh ich hoffe dass ist jetzt ein Witz^^ mit 30?!

Geschrieben

Ähhh ich hoffe dass ist jetzt ein Witz^^ mit 30?!

Ja ich habe darüber auch erst geschmunzelt...

@Paantuu

Nein, ich würde Diskussionen über alle Grenzen hinaus nicht verbieten, weil das nicht machbar wäre, frage mich aber gleichzeitig, warum werden solche Menschen, später nicht zur Verantwortung gezogen. Hier wäre doch mal ein Ansatz oder nicht?

Geschrieben

@dreamwork
Entschuldigen möchte ich das Verhalten der beschriebenen Diskussionsrunde natürlich damit nicht und Gegenreaktionen sollten da selbstverständlich erlaubt und erwünscht sein. So gesehen gibt es unsere Gesetzgebung sogar her, die Hauptakteure unter Umständen strafrechtlich zu belangen, sofern der Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt ist. Ob man allerdings so weit gehen möchte, das liegt wohl im Ermessen der unmittelbar Betroffenen, bzw. deren Betroffenheit. Ab hier wird es natürlich schwammig, dazu müsste man den Gesprächsinhalt genauer kennen. Man kann eine Mücke zum Elefanten aufblasen, man kann aber auch eine schlimme, die Menschenwürde verletzende Unterstellung ebenso ungerecht verharmlosen. Deinen Unmut kann ich da schon ganz gut verstehen, auch wenn ich es bisher nicht so konkret gezeigt hatte. Wäre ich persönlich betroffen, dann würde ich aber sehr wahrscheinlich über den Dingen stehen können und mir einfach sagen: Ach, lass die Spinner doch labern. Man muss ja nicht jede Meinung unbedingt für voll nehmen.
Eine reale Welt mit noch mehr Bigbrother oder Regeln bis hin zur Verfolgung von Meinungen möchte ich aber ganz sicher nicht erleben.
Du aber ja auch nicht, wie ich jetzt herauslese. In dem Punkt hatte ich Dich wohl etwas missverstanden.

• Neu erstellen...