Jump to content

Was meint ihr?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@sonnenschein

Wir haben dich auch nicht persönlich gemeint wegen der Angriffe. Lese einfach ein paar Beiträge höher dann weisst du was ich meine. Der LZ wird nicht hier im Thread sondern auch in seinem anderen Thread persönlich angegriffen anstatt das mit ihm Diskutiert wird.

Und wie es ja selbst festgestellt hast ist jede ***igung, ob nun so rum oder so rum. Eine ***igung zu viel.

Genau so wie jeder Fall wie der von Sternenhimmel von jeder Seite aus ein Fall zu viel ist.

Gruss von den Cellern

Geschrieben

Genau so wie jeder Fall wie der von Sternenhimmel von jeder Seite aus ein Fall zu viel ist.

Gruss von den Cellern

So wie Du auf den Thread von Sternenhimmel reagiert hast macht es aber nen andern Eindruck. Stell Dir mal vor Sternenhimmel wäre ein Mann..und ich hätte so reagiert wie Du..hieße es dann nicht gleich..aha..wenn ein mann sowas schreibt wird das nicht geglaubt?

Was es LZ angeht..das Problem ist..das er zu verfahren ist...und eine Diskussion nicht mehr möglich ist...leider!

LG Sonnenschein

Geschrieben

[PR]dürft ich noch mal in Erinnerung bringen, beim Thema zu bleiben und gegenseitiges Anmeckern aus der Diskussion zu lassen ?

Prickel / Team Poppen.de [/PR]

Geschrieben

@sonnenschein

Ich bzw wir haben nur so reagiert weil uns Widersprüche aufgefallen sind.

Um aber wider zu dem Thema zurück zu kommen. Wir haben noch eine interessante Sache gefunden:

Gewalttätige Frauen - Kriminalstatistik

Die Zahl der verdächtigen, verurteilten und inhaftierten Frauen in der BRD steigt stetig an. So die Aussage der Bundesarbeitsgemeinschaft für Straffälligenhilfe (BAG-S), die ermittelte, daß der Frauenanteil bei Straftaten einen Anteil von etwa 22,5 % ausmachen würde - Tendenz steigend.

Die Polizeiliche Kriminalstatistik Baden-Würtemberg zeigt mit ihrem erstaunlichen Resultat, daß etwa 72 % aller Opfer von Körperverletzungsgelikten männlichen Geschlechts sind.

Eine dritte Statistik, die die Geschlechter exakt teilt und auch die Opfer genau auflistet, ist entnommen aus dem Artikel "Soziographische Merkmale von Täter-Opfer-Konstellationen", geschrieben von Sven Höfer:

Tätergeschlecht: männlich
Opfer männlich: 26152
Opfer weiblich: 8097

Tätergeschlecht: weiblich
Opfer männlich: 1888
Opfer weiblich: 2786

Da sich in der Gesellschaft allerdings hartknäckig das Bild des starken, unverletzbaren Mannes hält, der zwar im schlechtesten Fall Täter, allerdings niemals Opfer sein darf, gibt es wenig Opferschutzprogramme für Männer und Jungen.

Quelle: Den Anfang wagen

Mann sieht also das die Frauen nun doch nicht ganz so schwach sind wie es immer behauptet wird.

Gruss von den Cellern

Geschrieben

@sonnenschein

Mann sieht also das die Frauen nun doch nicht ganz so schwach sind wie es immer behauptet wird.

Gruss von den Cellern

Das behauptet ja auch keiner. Du musst Dich nur umschauen bei den Jugendlichen..gewalt unter Mädchen ist bei weiten schlimmer. Ich habe zwei Töchter und weiß genau ..wie oft so etwas vorkommt. Meine jüngere wurde jeden tag nach der Schule von einer sogenannten *Mädchengang* gemobbt...geschlagen zwar nicht..aber verbale Gewalt kann noch schlimmer sein...bis sie sich gewehrt hat und zum Schuldirektor ging...aber einfach war dieses nicht.

..ich kann mich nur wiederholen...jeder Mann und jede Frau muss selber den Mut aufbringen den Täter...egal welchen Geschlechts anzuzeigen und sich zu wehren....

Geschrieben

Als junge bekommst du (meistens jedenfalls) von den Eltern den Spruch: Stell dich doch nicht so an das war ein Mädchen, das kann nicht schlimm gewesen sein.

Und später als mann traut man sich auch nicht. Denn er will sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Als Kind (7 Jahre alt) wurde ich von einem 2 Jahre älteren Mädchen verprügelt. Ich habe mich nicht gewehrt weil ich gelernt habe: Mädchen schlägt man nicht. Ich habe nur versucht ihr die Hände festzuhalten.

Als ich dann in den Klassenraum ging fragte der Lehrer was los ist. Denn ich hatte eine blutige Nase und Kratzer im Gesicht. Ich sagte ihm was vorgefallen ist. Er glaubte mir nicht. Wir gingen gemeinsam in die andere Klasse.

Dort stand das Mädchen vor dem Lehrer und heulte sich aus wie doll ich sie doch verprügelt habe.

Obwohl Jungs und Mädchen aus meiner Klasse sagten das sie geprügelt hat und ich nur versucht habe ihre Hände festzuhalten war ich der Schläger und sie das Opfer.

Glaube mir, ich bin nicht der einzige dem dieses passiert ist.

Wenn du das immer wieder mitbekommst traust du dich als mann auch nicht so etwas anzuzeigen.

Ich würde zwar eine Frau anzeigen wenn sie es heute mit mir tun würde. Hätte aber schon im Hinterkopf das sie es umdreht und ich als Schläger dastehe.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Wenn ich mir den erste Beitrag dieses Strangs ...usw.
Ich meine, daß der Mann anschließend von der Frau verfolgt wird. Denn daß man bei einem Treffen nicht die Frau zu Gesicht bekommt, als die sie sich im Profil darstellt, dürfte es ja auch oft genug geben.

Vollzitate sind nicht erwünscht. Weiß ich.
Aber vielleicht doch ganz sinnvoll an dieser Stelle, da nur wenige noch zu wissen scheinen wie die Fragestellung war.

Zunächst mal sinds ja eigentlich zwei Fragen bzw. Fallgestaltungen.

1. Fakebilder im Profil
2. Aufdringlichkeiten beim oder nach dem Date

zu 1.
Natürlich gibts das auch in umgekehrter Richtung. Nur meine ich sollte man da differenzieren können und nicht pauschal ein "Nogo" herbeireden.

Wenn (z.B.) ein unansehnlicher Schmutzfink (Mann/Frau) sich zuvor als gepflegter attraktiver Mensch darstellt..............nix wie weg. Wenn der/die nur "ähnliche" Bilder statt der eigenen Realen, aus Gründen der Diskretion verwendete, kommts halt drauf an, ob man das verzeihen kann/will oder nicht.

zu 2.
Geht selbstverständlich gar nicht, so oder so. Situationsbedingtes konsequetes eigenes handeln ist gefragt. Bei Bedrohungslage eben dann auch unter Zurhilfnahme Dritter.

Sorry, dass ich das so einfach sehe und mich jetzt auch nicht in den Geschlechterkampf einklinke . Mag an meinem simplen Gemüt liegen , was ich zu entschuldigen bitte.

Geschrieben

Ich würde zwar eine Frau anzeigen wenn sie es heute mit mir tun würde. Hätte aber schon im Hinterkopf das sie es umdreht und ich als Schläger dastehe.

Gruss aus Celle

Und Du meinst wirklich andersrum ist es anders? Wie oft wird es dargestellt..die Frau wollte es..und hat hinterher gezickt...oder ähnliches..

Geschrieben

Nur wird einer Frau eher geglaubt wenn sie Verletzungen oder Blutergüsse hat.

Versuch mal einer Frau die Hände festzuhalten während sie dich schlägt.

Schau dir hinterher ihre Arme an.

Und dann schau dir die Arme von einer Frau an die einer versuchten ***igung entkommen ist. Man sieht keinen Unterschied.

Wem glaubt die Polizei also zuerst ??

Die Kratzer und Blutergüsse im Gesicht des Mannes können genau so gut bei ihrer Abwehr entstanden sein. Also wird erst einmal pauschal die versuchte ***igung angenommen.

Wird eine Frau von der Gesellschaft gemobbt weil sie ***igt wurde ??? Oder wird der mann gemobbt der einer ***igung beschuldigt wird ???

Ich kann dir mehr als genug Fälle zeigen die dazu führten das ein Mann an das andere Ende von Deutschland zog, obwohl sich seine Unschuld herausstellte, um dem Mobbing zu entgehen.

Es ist nicht immer alles so einfach wie es klingt.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Ich finds echt erstaunlich, mit welcher Inbrunst Du hier Deine diversen Thesen als Tatsachen verkaufst.

Geschrieben

Celler, Fallbeispiele sind ja fein und werden überall benutzt, aber man darf nie vergessen, dass sie das sind, was sie sind: Schilderungen von Einzelfällen. Ein Fallbeispiel findet man für wirklich alles und es bedeutet nichts.

Und dann mal zum Betrachten von Statistiken:

Tätergeschlecht: männlich
Opfer männlich: 26152
Opfer weiblich: 8097
Taten gesamt: 34249

Tätergeschlecht: weiblich
Opfer männlich: 1888
Opfer weiblich: 2786
Taten gesamt: 4674

Taten insgesamt: 38923
Prozentualer Anteil von Männern verübter Taten: 88
Prozentualer Anteil von Frauen verübter Taten: 12

Prozentuale Anteile der Taten an den Gesamttaten
von Männern an Männern: 67,19
von Männern an Frauen: 20,8
von Frauen an Männern: 4,85
von Frauen an Frauen: 7,16

So, dann mal weiter, die Aussage war:
Die Polizeiliche Kriminalstatistik Baden-Würtemberg zeigt mit ihrem erstaunlichen Resultat, daß etwa 72 % aller Opfer von Körperverletzungsgelikten männlichen Geschlechts sind.

Diese Taten werden zu über 93% von Männern verübt.

Man könnte hier noch mehr zerlegen, aber so betrachtet man dann einfach mal Zahlen, die in den Raum geschmissen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht Thesen. Sondern Tatsachen.

Können uns ja gern mal auf Bier treffen und ich lege dir die ganzen Tatsachen auf den Tisch.

Nur ein Beispiel aus jüngster Zeit:

Frau wirft dem Mann vor das er sie ***igten wollte, mit Hilfe seines Freundes.

Beide werden wegen versuchter ***igung angeklagt.

Am Ende des Prozesses kam heraus: Frei erfunden. Blutergüsse und Kratzer hat sie sich von einer Freundin zufügen lassen um bei der Scheidung die sie einreichen wollte die besseren Karten wegen der Kinder zu haben. Herausgekommen ist es nur weil die Freundin sich auf einer Party nach Genuss von zu viel Alkohol verplappert hat.

Hätte sie sich nicht verplappert wären beide unschuldig verurteilt worden.

Oder wie ist es mit dem Fall des Mannes aus Hildesheim der 5 Jahre unschuldig im Knast wegen ***igung saß bis sich herausstellte das seine Stieftochter die ***igung nur erfunden hatte um ihm eins Auszuwischen ???

@griselda

Ich weiss das die Zahlen so gelesen werden.

Müssen wir immer wieder betonen das jeder fall egal ob nun von der oder Seite ein fall zu viel ist ???

Nur sieht man anhand der zahlen das die Gewalttätigkeit der Frauen zunimmt.

Ihr wollt es nur eben nicht sehen, sondern immer noch nur die Frau als Opfer sehen und nicht als Täter.
Frauen sind genau so wie Männer nicht immer nur Täter und auch nicht immer nur das Opfer.

Ihr tut immer so als wenn nur Männer Täter sein können. Frauen können genau so die Täter sein.

Gruss aus Celle

bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

Und wenn ihr noch so viele Fallbeispiele aufzeigt, es gibt jederzeit ein Fallbeispiel dagegen. Das ist argumentativ einfach nichtig.

Geschrieben

Es geht nicht um Fallbeispiele.

Sondern darum das immer die Frau als Opfer gesehen wird und viele nicht glauben das Frau auch Täter sein kann und das mit einer jährlichen prozentualen Steigerung die wesentlich höher als bei den Männer ist.

Noch einmal: Jeder Tat ob nun vom Mann oder von der Frau verübt ist ein Fall zu viel.

Ist das so schwer zu verstehen ???

Gruss aus Celle

Geschrieben

Die Frage des TE war, ob Männer im Fall von Stalking durch eine Frau nach einem Treffen hier von Forenusern genauso behandelt werden wie Frau nach Stalking durch einen Mann.

Davon lese ich seit längerem nichts mehr.

Statt dessen lese ich über Untaten von Frauen gegenüber Männern - statistisch und über Berichterstattung.

Vom gleichen User lese ich im andern Thread, auf den sich dieser bezieht, dass die Geschichte der Threaderstellerin anzuzweifeln sei und ihre Covermaßnahmen unzureichend seien.

Und ich frage mich, worum es eigentlich noch geht.

Wenn die gleichen Personen sich in einem fiktiven Fall bei weiblicher Täterschaft überschlagen, nachzuweisen, wie schlimm inzwischen weibliche Gewalttätigkeit geworden ist - im umgekehrten Fall aber nichts besseres zu tun haben, als Glaubwürdigkeit und Sinn der Maßnahmen des Opfers anzuzweifeln, dann entzieht sich mir tatsächlich jeglicher Sinn.

Hat jemand eigentlich irgendwo geschrieben, dass Stalking durch Frauen in Ordnung sei?

Ich glaube tatsächlich, dass es eine sinnvolle Diskussion geben könnte, dass Männer aus falschem Männlichkeitswahn und Schamgefühl entsprechende Übergriffe herunterspielen und verschweigen. Ich glaube auch, dass es genügend Leute hier geben würde, die auf einen entsprechenden Bericht mit Hohn reagieren würden (machen sie ja auch bei Frauen - gelle!) aber dieses Hickhack, das hier stattfindet, verbrennt den Thread für eine ernstzunehmende Diskussion - eigentlich schade!

Geschrieben

@bärchen

Wenn du dir den Thread noch einmal durchliest wirst du feststellen das ein Gewaltverhalten von Frauen gegenüber von Männern heruntergespielt wird mit dem Argument: Männer machen das öfters.

Des weiteren wirst du feststellen das hier auch geschrieben wird das es für Männer ja gar nicht schlimm wäre sonder Amüsant.

Gruss aus Celle

PS: Hier gab es mal einen Thread (ich finde ihn leider nicht wieder) in dem ein Mann geschildert hat wie eine Frau ihn verfolgt hat und er nicht mehr weiter wusste. Da war die Reaktion der meisten genau so wie unsere auf den Thread vom Sternhimmel. Weil er sich selbst auch widersprochen hat bzw es Ungereimtheiten gab.

Oder empfindest du als normal das eine Frau erst eine Stunde später Hilfe holt obwohl sie verfolgt und per Handy bedroht wird???

Geschrieben

Und Du brauchst umfassende Statistiken über Gewalttaten und die Aufzählung von Gegebenheiten über vorgetäuschte ***igungen etc. um nachzuweisen, dass Stalking durch Frauen ebenso unzulässig und wenig lächerlich ist, wie durch Männer?

Den Zusammenhang solltest Du mir mal per PN erklären - aber bitte nicht hier, da es wirklich off topic ist.

Es ist in diesem Thread sehr lange her, dass jemand das Thema verharmlost hat. Und ich sehe nicht, wo in den letzten 10 Postings von Dir eine sinnvolle Erwiderung zu diesem Thema steht.

Geschrieben

Genau das sagte ich, es geht nicht um Fallbeispiele - aber warum bringt ihr dann dauernd welche?

Gewalt gegen Männer seitens Frauen gibt es, Gewalt an sich ist steigend, Gewaltpotenziale nehmen zu, die Gründe dafür sind sehr umfassend.

Wenn ein Mann Gewalt seitens einer Frau schildert, finde ich das so gar nicht lächerlich. Ich sehe Männer auch nicht als schwach an, wenn sie unter Übergriffen duch Frauen leiden. Auch Männer werden belästigt, gestalkt und ***ig, das bestreitet wohl niemand.

Wenn eine Frau sich vergeht, gibt es für mich da keinen Unterschied. Was sollte mit einem Mann passieren, wenn er sowas schildert? Im genannten Thread wurde auch auf die Threaderstellerin eingeprügelt, ebenso würden die Leute dem Mann Mitschuld unterstellen. Aber es heißt das Opfer. Neutrum.

Geschrieben

was dann hier geschrieben wird: http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1302582

Ich meine, daß der Mann anschließend von der Frau verfolgt wird.

Ich habe nur den ersten Beitrag dort gelesen.

Wenn sie mich mit dem Auto verfolgt hätte,wäre ich rechts ran gefahren. Würde sie hinter mir halten, zu ihr hingehen und fragen ob es noch was wichtiges gibt. Auf jedenfall wäre sie ab hier, mir nicht mehr hinterher gefahren!

Ich persönlich kann mir überhaubt keinen Mann vorstellen,der dann vor Angst in seinen Lenker beißt und seine Frau per Telefon um Hilfe ruft.

Sollte ich also sowas von nem Mann lesen,wird mein erster Gedanke wohl sein,"das glaube ich jetzt aber nicht,was ne muschi"

Geschrieben

Wenn du etwas produktives zu einem Thema beitragen möchtest, dann tu es.

Aber Usern hier nur ans Bein zu pissen ist Kontraproduktiv.

Du schreibst selbst bei den Frauenthemen das jede ***igung eine zu viel ist.

Wenn ihr richtig gelesen hättet , dann hättet ihr gelesen , daß ich gerne was zum Thema schreiben würde , mir das aber aufgrund EURER Postings , dieses ständige " Wir haben Recht" und dieses ständige "draufhauen" , vergangen ist .
Diskutieren nenn ich DAS nicht , sondern das beharren auf der eigenen Meinung und jeder , der was schreibt , was euch nicht passt , ist eh doof .
Nicht nur in diesem Thread , vorallem in dem Ursprungsthread heute morgen !

Ich habe mich NIE dahingehend geäussert ...

Äussert sich aber mal ein Mann dazu das Frauen auch ***igen ist es in deinen Augen Korinthenkackerei

Also unterlasst es , mir solche Dinge in den Mund zu legen !!!!!!!!

Ich bin raus hier , mal wieder schade um ein ansich gutes und interessantes Thema .

Geschrieben

Sollte ich also sowas von nem Mann lesen,wird mein erster Gedanke wohl sein,"das glaube ich jetzt aber nicht,was ne muschi"

Und genau wegen solcher Reaktionen halten die Männer denen es passiert die Schnauze.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Wenn sie mich mit dem Auto verfolgt hätte,wäre ich rechts ran gefahren. Würde sie hinter mir halten, zu ihr hingehen und fragen ob es noch was wichtiges gibt. Auf jedenfall wäre sie ab hier, mir nicht mehr hinterher gefahren!

Ich persönlich kann mir überhaubt keinen Mann vorstellen,der dann vor Angst in seinen Lenker beißt und seine Frau per Telefon um Hilfe ruft.

Genau das ist es..und da liegt der Hund begraben...ich kann mir keine einzige Frau vorstellen die so reagiert hätte.
Meistens ist eben der Mann doch der Frau überlegen..und damit kann auch kein Vergleich stattfinden.
Ich hätte auf jeden Fall an Sternenhimmel ihrer Stelle in die Hose gemacht..*g

lg Sonnenschein

Geschrieben

Da bin ich mal gespannt, wie Du drüber denkst, wenn DU das erste Mal gestalkt wirst...

Geschrieben

Beim stalken ist es wieder ne ganz andere Sache..da sind sogar Frauen viel mehr aktiv als Männer...und ganz sicher keine angenehme Aktion.

lg Sonnenschein

Geschrieben

Angst bleibt Angst. Wobei natürlich die Ex-Beziehung in der Hinsicht mehr Angst macht, weil sie weiß, wo man wohnt; und sich vielleicht doch einen Schlüssel hat nachmachen lassen?

• Neu erstellen...