Jump to content

Muss so ein Verhalten sein ?

St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Finde die Beiträge von Skyline und Griselda sehr gut.
Was mir an den Beiträgen vom Cellerpaar auffällt, ihr unterstellt doch Sternenhimmel indirekt, dass die Geschichte nicht stimmt (Geschichte stinkt usw...).
Warum geht ihr denn überhaupt darauf ein? Wenn ich der Meinung bin, dass ne Geschichte erlogen ist, spar ich mir meine Zeit und versuch nicht, den Ersteller zu "überführen", denn das bringt wohl genauso wenig, wie eurer Meinung nach das Melden eines Users, der sich so verhält, wie es im 1. Beitrag beschrieben wurde.

Geschrieben

Was soll die Höflichkeit denn noch mit der Cola ???

Wird er dann netter und ehrlicher ??? Wenn jemand schon bei dir Beschreibung so schamlos lügt wird er selbst eine nette Absage nicht verstehen ??

Hach ja...ihr habt es immer noch net verstanden...aus Höflichkeit trinkt man eine Cola um ihm klar zu sagen das es nix wird...und offensichtlich SCHIEN es ja das er es kapiert hat WENN er sich net plötzlich umgedreht hätte und auf die Idee mit dem Parkplatz gekommen wäre

Nur weil ich mein Date, was mir net zusagt, figgen möchte..heißt es ja nicht das ich mich mit ihm net unterhalten kann...aber ooooops sorry..ich vergass..bin da auf der falschen Seite für

Geschrieben

Cellerpaar meint ihr nicht , daß es irgendwann auch mal gut ist ? *manmanman*
Wir wissen jetzt alle , daß ihr euch IMMER korrekt verhaltet , ihr NIE in so eine Situation kommen würdet !!

Lesen bildet. Wir behaupten das nicht ???

Wären ja mal auf die Beiträge gespannt die stehen würden wenn dieses einem Mann passiert wäre.

@Cunnix

Es kommt erst gar nicht zu Fragen. Denn dazu müsste die TE erst einmal eine Anzeige machen. Dann müsste sie unangenehme Fragen beantworten und dann, vielleicht erst dann fragt die Polizei bei Poppen.de nach wegen der Daten des Mannes.

Und dann kommt vielleicht etwas ins rollen.

Wir wollen jetzt nicht gutheissen was da passiert ist. Aber die Te muss sich halt einige Fragen gefallen lassen. Allein schon die Frage : Sie hatten doch ein Handy, warum haben sie nicht 110 gewählt ??? Sie saßen doch sicher im Auto.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Celler, man kann das noch als mehr als Freundlichkeit und Höflichkeit sehen, man kann nämlich sogar sagen, dass es ein gewisses Maß an sozialer Verantwortung darstellt. Sicher hätte so manche Frau dem Kerl die Tasche um die Ohren gehauen und wäre abgedampft, hier hat aber eine Frau versucht, dem Mann zu erklären, dass es so nicht geht. Erfolglos zwar, aber das war ein Versuch.

Es besteht dann doch manchmal die Möglichkeit der Einsicht und des Verständnisses. Vielleicht hätte es etwas geändert. Vielleicht schämt er sich heute für sein Verhalten, vielleicht bescheißt und bedrängt er schon die nächste Frau, das weiß niemand. Und niemand von uns weiß, wie dieser Mann sich im Vorfeld verhalten hat, aber wäre er nicht freundlich gewesen, so hätte die TE sich wohl kauzm mit ihm verabredet. Wenn ihr sehr sachlich-nüchtern mit jeder Art von Kontaktanbahnung umgehen könnt und wollt, so ist das euer Ding, für die meisten Menschen hat dies allerdings eine ausgeprägte emotionale Komponente und die ist mir persönlich auch wesentlich lieber als die Pragmatisierung von Zwischenmenschlichkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

@Cellerpaar
Höflichkeit gehört für mich dazu , genauso wie Mann ein Nein verstehen sollte . Wenns vom schriftlichem nicht gepasst hätte , hätt ich ihn wohl kaum treffen wollen .
Und unterhalten kann ich mich grundsätzlich erst mal mit jedem den ich treffen möchte .
Wenns nicht passt passt es eben nicht und jeder geht seinen Weg , was bei einigen Männern sogar funktioniert . Nur mal so zu Info als man mir meine Bilder hier Kopierte , oder jemand für mich und meinen Mann ein FI Profil angelegt hatte hab ich selbstbewusst wie ich bin sogar mit erfolg eine Anzeige erstattet und mich nach euren aussagen aus den ziemlich unangenehmen Fragen gestellt

bearbeitet von Sternenhimmel01
Geschrieben

Wären ja mal auf die Beiträge gespannt die stehen würden wenn dieses einem Mann passiert wäre.

Vlt solltet ihr mal einen "WAS WÄRE WENN"-Thread eröffnen..oder hoffen ein Mann meldet sich, dem das gleiche passiert ist...hoffe der Mann hatte dann eine TAFFE Frau an seiner Seite,die ihn dann da raus geboxt hätte

Geschrieben

Mittlerweile ist die Diskussion ja auf die Frage juristischer Konsequenzen abgerutscht. Hier überlasse ich es der Weisheit der Betreiber (und ggf. auch anderer), für die erforderliche Gefahrenabwehr zu sorgen. Kleine Frage am Rande an die TE'in: kennst Du das Kennzeichen? Und: was ist mit Deinem?
In der Sache kann ich das geschilderte Verhalten des - nun, äh - "Herren" nicht verstehen. Wer glaubt, nach einer solchen "Performance" zum Schuss zu kommen, muss über kaum übertreffbare Qualitäten als Selbstbetrüger und Wunschdenker verfügen.
Ansonsten stellt sich immer die Frage nach Schutzstrategien, wobei diese natürlich dazu führen können, dass die Schwierigkeiten beginnen, wenn das Date ansonsten perfekt verlaufen sollte (mit anderen Worten: sich die Frage stellt "wie kommen wir jetzt zusammen?").

Geschrieben

@griselda

Du schreibst selbst in deinem Profil das du nur Sex mit Menschen haben kannst die dir Zusagen.

Wir beziehen des jetzt einmal auf Geistig und Äusserlich. Daher triffst du dich ja auch mit ihnen vorher auf einen Kaffee oder etwas anderes.

Jetzt gehen wir einmal davon aus das du dich mich jemanden verabredest der in seiner Beschreibung genau deine Idealvorstellung hat. Beim Treffen sich aber als genaues Gegenteil erweist. Mit dem Setzt du dich dann noch hin und trinkst einen Kaffee um zu sehen ob er Geistig auch Okay ist ???

Er hat dich vorher schon bewusst belogen. Was sollte ihn daran hindern dieses auch im Gespräch zu tun ???

Gruss von den Cellern

Geschrieben

Außerdem - was ändert die Cola? Wenn der Typ nicht richtig tickt, wäre er ihr auch so hinterhergefahren - möglicherweise sogar noch gefrusteter, weil er extra gefahren war und eine Frau ihm aufgrund seiner Äußerlichkeiten abgelehnt hat.

Was hat das mit dem Geschlecht zu tun? Mir erzählte auch mal ein Bekannter von einem Date, wo die Frau mit dem geschickten Foto nichts zu tun hatte und dann im Restaurant eine Szene hinlegte. Unangenehm, aber für den Mann nicht bedrohlich. Aber ganz klar, solches Verhalten darf auf keiner Seite hingenommen werden.

Für eine Anzeige reicht auch die Handynummer oder noch besser das KFZ -Kennzeichen. Würde ich ernsthaft erwägen, denn auch ein unangenehmer Besuch der Polizei kann ihn evtl. zum Nachdenken bringen.

Solche Vorfälle sollten immer bei den Poppen-Admins gemeldet werden. Denn wenn es in der Tat häufig zu Übergriffen käme, müsste da eigentlich etwas zum Schutz der ehrlichen User unternommen werden (Anmeldung nur mit Personalausweisnummer oder so).

Geschrieben

Celler warum versucht ihr nun mit aller Gewalt hier jeden davon zu überzeugen, dass man in der Situation mit der Person nix mehr trinkt

Das sehen hier halt viele anders!!!!
Akzeptiert das doch einfach mal

meine Herren kann doch nich so schwer sein

Geschrieben

.... ich würde erst gar nicht aussteigen, wenn einer seinem bild kein bisschen ähnlich sieht und schon gar nicht in seine wohnung folgen....

Eh, der Junge war so schmalbrüstig, der hätte mir auch ohne Mutti nebenan nix anhaben können
Zudem - einer meiner besten Freunde wusste damals bei wem ich bin (ich hatte die Handynummer, das Profil, die Adresse etc. als Sicherheit an den weitergegeben...)

Warum bin ich mit in die Wohnung und nicht gleich umgedreht?
Kann ich nichtmal wirklich beantworten, ich vermute halt eine Mischung aus Schock, dem eine leichte geistige Verwirrtheit folgte und meiner sozialen Ader, Jedem ne Chance zu geben, sich zu erklären...
Ob mir letztendlich Mutti, die diversen Flecken oder seine Aussagen den allerletzten Rest gegeben haben, mich aus dem Staub zu machen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm, ich denke nicht, dass es der TE darum ging, die weiteren menschlichen Qualitäten des Mannes abzuklopfen und um meine Erlebnisse oder mein Verhalten in solchen Situationen geht es hier nun so gar nicht. Ich habe volles Verständnis dafür, dass man in einer solchen Situation einfach nicht mit Wut reagiert, sondern hinterfragen möchte oder wenigstens seinen Teil dazu sagen.

Warum bin ich mit in die Wohnung und nicht gleich umgedreht?
Kann ich nichtmal wirklich beantworten, ich vermute halt eine Mischung aus Schock, dem eine leichte geistige Verwirrtheit folgte und meiner sozialen Ader, Jedem ne Chance zu geben, sich zu erklären...

Ich denke, das trifft es ganz gut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Cunnix

Es kommt erst gar nicht zu Fragen. Denn dazu müsste die TE erst einmal eine Anzeige machen. Dann müsste sie unangenehme Fragen beantworten und dann, vielleicht erst dann fragt die Polizei bei Poppen.de nach wegen der Daten des Mannes.

Ich hatte weiter vorn von Polizei geschrieben, was wird wohl da damit gemeint sein? Natürlich eine Anzeige! Ich hätte gedacht das, dass eindeutig war. - Na okay. nicht für jeden!

Geschrieben

Celler warum versucht ihr nun mit aller Gewalt hier jeden davon zu überzeugen, dass man in der Situation mit der Person nix mehr trinkt

Wir versuchen es nicht Gewalt.

Wir stellen nur unsere Meinung zur Diskussion genau so wir ihr es tut indem ihr Gründe angebt warum man doch mit ihm eine Cola trinken kann oder darf.

Nur weil wir eine andere Meinung vertreten heisst es noch lang nicht das wir sie mit Gewalt vertreten.

Wir könnten doch genau so gut schreiben das du mit Gewalt versuchst uns zu überzeugen das es richtig ist mit ihm (trotz offensichtlicher Unehrlichkeit) eine Cola zu trinken.

Gruss von den cellern

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich in abgewandelter Wortwahl zum 5ten mal das gleiche Statement von euch lese dann ist das für mich ein Versuch mit aller Gewalt zu überzeugen

Einmal hätte auch gereicht und jeder hier hat verstanden das ihr das nicht getan hätet udn damit isses nu auch gut denk ich...was diesen Punkt anget

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir stellen nur unsere Meinung zur Diskussion genau so wir ihr es tut indem ihr Gründe angebt warum man doch mit ihm eine Cola trinken kann oder darf.

Wir könnten doch genau so gut schreiben das du mit Gewalt versuchst uns zu überzeugen das es richtig ist mit ihm (trotz offensichtlicher Unehrlichkeit) eine Cola zu trinken.

Gruss von den cellern

Richtig war es sicher nicht, es ist sicher besser im Moment wenn man sieht, da steht jemand ganz anderes wie auf dem Bild sich umzudrehen. Leider kann das aber eben nicht jeder. Ich könnte es auch nicht.

LG Sonnenschein

Geschrieben

Müssen wir uns merken. Über eine Stunde ist schnelle Hilfe.

Euer Sarkasmus wäre im Klo besser aufgehoben.

Geschrieben

@sweetarsch

Es war die Aussage der Te das ihr mann ih schnell zu Hilfe kommen kann.

Unter schnell verstehen wir jedenfalls nicht eine Stunde.

Daher der Sarkasmus.

Gruss aus Celle

PS: Kannst du dir vorstellen was in einer Stunde alles passieren kann ??

Geschrieben

1. habe ich den Thread gelesen und 2. halte ich Sarkasmus dennoch für fehl am Platze, weil ich mir eben vorstellen kann, wozu man eine Stunde missbrauchen kann.

Geschrieben

Sarkasmus ist hier aber nicht spöttisch sondern als Ironie gemeint.

Denn wenn jemand schreibt das der Mann schnell zu Hilfe eilen kann und dann schreibt das es über eine Stunde gedauert hat. Dann kann nun wirklich niemand von schnell reden.

Aber um Ironie zu verstehen muss man ein wenig Querdenken.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Das Beharken kann ich nicht ganz nachvollziehen.
@ Cellerpaar: Aus Euren Beiträgen werde ich nicht ganz schlau. Wenn ich sie richtig verstehe, zweifelt Ihr die Darstellung der TE'in an. Hierfür gibt es aber keinen Grund: warum sollte man uns hier eine "cock-and-bull-story" liefern.
Ich muss zudem sagen, dass mir die Darstellung plausibel erscheint: die TE'in wollte die Mindestformen der Höflichkeit einhalten: ein gemeinsames Getränk und dabei die freundliche Absage.
Und danach hat die TE'in erst einmal allein versucht, den "Galan" wieder abzuschütteln. Dies ist verständlich: auch in einer toleranten Ehe will jemand, der sich allein mit Dritten trifft, nicht ohne Not den Partner hinzuziehen. Auch sonst ist es üblich, Fehlschläge zunächst allein zu reparieren - oder dies zu versuchen. Das gilt übrigens nicht nur für solche Treffen, sondern viele Gefahren, wie Euch Gespräche mit der Feuerwehr, der Bergrettung oder der U.S. Coast Guard bestätigen werden: viele rufen erst sehr spät um Hilfe (und jetzt einfach mal in den Spiegel geschaut: gebt Ihr immer rechtzeitig auf?). Im Nachhinein ist man da immer schlauer (auf Bayerisch: wenn wir aus dem Rathaus kommen, sind wir alle klüger).
Schließlich aber bitte ich, mir den nachfolgenden Hinweis nicht zu verübeln: vergleichbare Argumentationen waren in früheren ***igungsprozessen (insbesondere in den 80er Jahren) oft zu hören und haben erheblichen Schaden angerichtet.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber um Ironie zu verstehen muss man ein wenig Querdenken.

für so was scheint ihr eurer eignen Aufassung nach ja Bestens gerüstet.

Die ganzen Nicht-Querdenker sind wahrscheinlich so doof, dass einfach für Spott zu halten.

@Segramon

Es gibt Situationen, in denen man halt den Sarkasmus zuhause läßt. Es mag ja sein, dass sich meine Meinung nicht mit der herrschenden Meinung deckt, aber dennoch erlaube ich mir deren Verlautbarung. Und jetzt hat sich die Sache erledigt, da sie nix mit demTthema zu tun hat.

bearbeitet von SweetArsch
Geschrieben

Mal zur Eingangsfrage:

Nein! So ein Verhalten muss und darf nicht sein!!
Selbst wenn er ehrlich gewesen wäre mit seiner Beschreibung, und nur der berühmte Funke nicht über gesprungen ist, sollte so ein Verhalten zur Anzeige gebracht werden! Und wenn es nur bewirkt das er sich das beim nächsten Mal gut überlegt so eine Aktion zu starten, denn nicht jede Frau hat jemanden den sie anrufen kann!

Zu dem Rest hier... wo ist Edit wen sie mal angebracht ist? Der größte Teil der Antworten hier hat absolut nichts mit dem Eingangsposting zu tun!

Und an alle Resistenten und Zwischen-den-Zeilen-lesern hier: Lest doch mal die Antworten! Und wenn was richtig gestellt wurde, dann nehmt es an und reitet nicht immer auf eurem falsch verstandenen rum!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte da wohl auch mit ner Anzeige reagiert, weil es mir egal ist, ob man mich für hormongesteuert hält oder nicht. Aber eine Frau denkt da wahrscheinlich anders. Das ist jedenfalls mit einer der Gründe, warum solche Sachen selten zur Anzeige gebracht werden.

bearbeitet von SweetArsch
Wikinger666-1974
Geschrieben

Man, man, man, was ist hier denn los? Da hat ja wohl mal wieder ein Forentroll (wer sie noch nicht kennt, bitte googlen oder auf wiki schauen) eine perfekte Grundlage gefunden, um seiner Leidenschaft zu fröhnen. Also bitte: Don't feed the trolls!
[COLOR=Blue]
Jetzt mal zur eigentlichen Frage der TE:
Nein, so ein Verhalten darf gar nicht sein. Deshalb würde ich dir raten den Typen auf jeden Fall hier (Support) zu melden und wenn möglich auch bei der Polizei anzuzeigen, auch wenn's vielleicht nicht viel bringt. Aber wenn man alles mit dem Argument "Das bringt ja eh nichts" unterlässt, fühlen sich solche Typen auf die Dauer noch viel sicherer.

Ansonsten schliess ich mich einfach mal den jeweiligen Erstpostings von skyline 69, Telefongeliebte und natürlich griselda an, denn die treffen meine Meinung hier fast auf den Punkt.

Liebe Grüsse! (Und seid lieb zueinander! :knutsch

Jan
[/COLOR]

• Neu erstellen...