Jump to content

Lale aus der Türkei...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wurdest du wie ein mann oder wie eine frau angesprochen???

es gibt im grunde 2 möglichkeiten

a) zufall (poppen.de soll neugierig machen und den verstand nach süden schicken)
b) jemand hat sich die mühe gemacht über poppen.de andere user anzuschreiben (bildertausch etc.) um mails zu sammeln...

das glaube ich aber weniger...

spamversender denken in anderen kategorien, die mails werden in millionenauflagen verschickt...

Geschrieben

auch wenn das vllt nicht ganz zu lale aus der türkei passt, so passt mein beitrag doch zur thematik......ihr dürft das auch echt nicht falsch verstehen, aber männer sind doch oft was das thema zuneigung und sex angeht sehr naiv....wenn man doch z.b nur das beispiel erotikhotlines oder siese sms-dinger da nimmt.........da rufen/schreiben sooooo viele kerle und sind dann auch noch ganz fest der überzeugung, dass diese 18-jährige chantal, die sich im TV im ruf- mich- an -spot präsentiert, noch jungfrau ist, sich nach einer sms/einem anruf in den wabbeligern alten kerl, den sie noch nie gesehen hat, sofort verliebt hat und leider nur keine andere möglichkeit hat, zu telefonieren oder zu smsen.....also bitte???
oft geug stell ich mir da die frage wie doof man ur sein kann um sowas zu glauben....klar, gibt es auch frauen, die sich beschwindeln lassen und jedem typen, der ich liebe dich sagt glauben und mit dem dann ine kiste hüppen, oder gar auf heiratsschwindler oder erpresser reinfallen, bloß wird dann oft wenigstes ein wenig intelligenter ,verarascht' und oft erstmal vermeintlich vertraue aufgebaut um das misstrauen zu besiegen.......

kurz um, hört sich fies an, aber mann/frau ist selbst schuld wenn man alles glaubt, nie hiterfragt und sich verarschen lässt.....

Geschrieben

nix von beiden, weder als mann noch als frau. sie bedankte sich bei mir für meine mitteilung an sie (die ich nie geschreiben habe), über poppen.de und sucht nach freundschaften. eher harmlos, aber dennoch merkwürdig.

Geschrieben

es gibt durchaus mailings, die so aufgebaut sind wie serienbriefe...

der absender wird zufällig ausgewählt, der empfänger wird möglicherweise aus einem nick und populären freemailanbietern zusammengesetzt (müssen also gar keine tatsächlichem mailadressen sein, die genutzt werden) und verschiedene textbausteine (wie flirtseiten als referenz) könnten ebenso zufällig eingefügt worden sein...

wenn echt, wäre ein bezug auf einen nick in poppen.de vorhanden... oder bei vorherigem kontakt ein vorname...

oft wird die anrede aus der mailadresse automatisch abgeleitet... "hallo info" z.B.

bei seiten mit sehr vielen mitgliedern ist ein treffer wahrscheinlicher... außerdem hat poppen.de den vorteil, dass es bei dem einen oder anderen noch das kopfkino anschmeißt...

wenn man in irgendeiner form antwortet oder einen link bestätigt hat man zumindest schon einmal die mail bestätigt und kann sicher sein, dass diese noch häufiger genutzt wird und für gutes geld als getestete und aktive adresse verkauft werden kann...

Geschrieben

... sich zwar auf poppen.de bezieht, die email aber an eine meiner privaten adressen ging, die ich hier gar nicht hinterlegt habe.

Wenn man 1 Mio E-Mails an einen Adresspool "Deutsche Herren mit bekanntem erotischen Interesse" verschickt, kann man sich mit gutem Erfolg auf Poppen.de beziehen. Ich tippe auf 1% bis 5% Treffer in dem Sinne, dass die Herren wirklich einen Account hier haben/hatten.

Geschrieben

tsä..und das passiert mir als frau...iss ja lustig.

danke euch SommerBrise und powerpassion.

Geschrieben

Lale hatte mich auch angeschrieben, nachdem ich sie hier bei Poppen kontaktiert haben soll.. was allerdings nie geschah. In den ersten Mails war freundliches Unterhalten und Vorstellen, doch es war halt merkwürdig, das sie mich von hier her kennen wollte.

Geschrieben

Dann ist noch ene Aussage ziemlich seltsam:

Sie ist Türkin und urlaubt in Griechenland - dass könnte nur von der jungen/jüngsten Generation kommen und die stehen doch unter der Fuchtel der Familie. Wenn sie in Griechenland Geld braucht, soll sie doch zur türkischen Botschaft gehen.

Falls an dem Ganzen doch etwas wahres dran sei sollte und die Schwester würde wirklich Geld schicken, dass du weiterleiten solltest, wird es sich vermutlich um Geldwäsche handeln oder du bekommst das Geld, schickst es weiter, dann wird der Geldeingang storniert. Wenn es sich dann nicht um Geldwäsche (Straftat) handelt, hast du Glück gehabt und du bist nur das Geld los.

Also Vorsicht - keine Antwort geben - bei einem Anruf nur antworten: Nein, kein Interesse. Sei künftig etwas vorsichtiger bei der Herausgabe der Telefonnummer.

Okel Helmut

Geschrieben (bearbeitet)

unabhanegig von lale ..oder nigeria connections, wo jede minute diplomaten ihr geld aus afrika abkarren wollen ( auch per mail) und die 25. millionen oder 100mill. fast mit dir teilen wollen..es geht auch so

eine andere variante gibt es auch mit hamburger telefonvorwahl. ein service, der herkoemmliche hausrufnummern ohne 0190..990 oder sonst etwas bedarf. eine agentur schaltet sich dazwischen und man hegt auch keinen verdacht, da es legiglich hamburger vorwahl bedeutet und die nummer voellig privat aussieht. lediglich die abrechnung, laesst einen sicherlich die hoden gefrieren. so geschehen in einem normalen public chat vor ein paar jahren.
ob dieser dienst nun mittlerweile, wie angekuendigt rechtlich belangt und eingestellt worden ist, entzieht sich meiner kenntnis, da das auch vor kurzem passiert sein muesste.
(verfahrensdauern). Hamburg ist da anscheinend ziemlich einzigartig / gewesen.

gruss xirix..

bearbeitet von xirix
Geschrieben

auch wenn das vllt nicht ganz zu lale aus der türkei passt, so passt mein beitrag doch zur thematik......ihr dürft das auch echt nicht falsch verstehen, aber männer sind doch oft was das thema zuneigung und sex angeht sehr naiv....

Frauen sind genauso anfällig, ich habe letztens im TV ein Sendung gesehen in der jede Menge Frauen vorgestellt wurden die auf Online Partnerschaftsbetrüger reingefallen sind und Tausende von Euro per Western Union bezahlt haben.

Es ist immer das gleiche, die Sehnsucht nach Partnerschaft wird bedient und der Rubel rollt.

Geschrieben

Frauen sind genauso anfällig, .

das hab ich in meinem beitrag ja auch nicht verleugnet......

Geschrieben

Wie kann Mensch nur so dämlich sein auf so was zu antworten..

Solche Dinger sind permernet im Umlauf auf diese oder jene Art.

Ich krieg auf meinem Dienstrechner immer ne Mail ein Onkelö von xy aus Südafrika muß so und soviel Mio Rand in sicherheit bringen und brauch ein konto zum durchleiten damit es ni9cht auffällt.....

Ich bräuchte nicht mehr zu Arbeiten wenn das alles wahr wäre.
Könnte locker von den Zinsen der Provision leben.

Geschrieben

@nino

falls der Onkel zufällig Helmut heissen sollte, ich bin das nicht.

Hinter diesen Maschen steht meist Geldwäsche oder Übervorteilung (um das Wort Betrug nicht direkt zu verwenden).

Wenn aus hundert Mails nur einer anbeisst, hat sich das für den Schreiber unheimlich gelohnt.

Onkel Helmut

Geschrieben

da rufen/schreiben sooooo viele kerle und sind dann auch noch ganz fest der überzeugung, dass diese 18-jährige chantal, die sich im TV im ruf- mich- an -spot präsentiert, noch jungfrau ist, sich nach einer sms/einem anruf in den wabbeligern alten kerl, den sie noch nie gesehen hat, sofort verliebt hat und leider nur keine andere möglichkeit hat, zu telefonieren oder zu smsen.

Es ist seid ein paar Monaten rechtlich Verboten seinem gegenüber am Telefon auf solchen Lines treffen in jeglicher Art in Aussicht zu stellen.Des weitern muß jeder der Frauen mittlerweile sagen,wenn sie gefragt werden,das sie für die Line arbeiten.

Finde es aber auch nicht verwerflich das manche somit ihr Taschengeld aufbessern...es gibt auch kaum noch Flirtlines sondern mehr die,die in die Erotik gehen und da wissen die Männer deffinitiv worauf sie sich einlassen und was sie dafür bezahlen...ist immer noch billiger als wenn sie für 3 Minuten zu ner Nutte gehen ^^

Geschrieben

Es ist seid ein paar Monaten rechtlich Verboten seinem gegenüber am Telefon auf solchen Lines treffen in jeglicher Art in Aussicht zu stellen.Des weitern muß jeder der Frauen mittlerweile sagen,wenn sie gefragt werden,das sie für die Line arbeiten.

drogehandel,diebstahl, prostitution in sperrbezirken sind ebenfalls verboten, wird es deswegen nimmer betrieben?!

es gibt genügend meschen die immerwieder auf diese flirtlines anfallen.....genauso wie es genügend menschen gibt die immerwieder auf partnerseiten oder seiten wie mydirtyhobby reinfallen...
ich habe selbst paar monate bei solch einer flirtline gearbeitet und da wir einem schon in den semiaren beigebracht wie man die typen dazu bringt einem ja wieder zurückzuschreiben.....also mir wurde die lügerei echt zu blöd(kann das eh nit gut, weil ich mich in widersprüche verstricke...kicher....)

ich finde es auch nicht verwehrflich dass es solche lines gibt, im gegenteil, so fies es sich auch anhört, bin ich der meingung das menschen OFT selbst schuld sind wenn sie verarscht werden.....
Man nehme das beispiel handyvertrag...im vertrag ist genau geregelt was der vertrag beeinhaltet, da braucht sich der kunde nit zu wundern, wenn er auf einmal mehr zu bezahlen hat, wie dass ihm die frau erzählt hat-stans ja im vertrag-ergo kunde ist selbst schuld wenn er das berühmte kleingedruckte nicht liest

Geschrieben

Man nehme das beispiel handyvertrag...im vertrag ist genau geregelt was der vertrag beeinhaltet, da braucht sich der kunde nit zu wundern, wenn er auf einmal mehr zu bezahlen hat, wie dass ihm die frau erzählt hat-stans ja im vertrag-ergo kunde ist selbst schuld wenn er das berühmte kleingedruckte nicht liest

Genau! Und wenn hinterher ein wütender Kunde ausrastet, dann ist die Frau ja auch selber schuld, wenn er ihr mit dem Handy die Zähne nach innen klappt, sie hätte ihn ja nicht belügen müssen.

Nee, nee, so einfach sollte man das nicht sehen, dass das Opfer kurzerhand auch noch zum Schuldigen gemacht wird.

Geschrieben

paan du weisst ganz geau wie ich das meine...die dummheit seinerselbst darf ma eben icht den anderen zu schieben.....so meine ich das.....wie beim handyvertrag, mal wieder....hatte auch scho so ne handyvertrag-scheiße....und hab mir im ersten moment auch am liebste gewünscht der tuse die fresse matschig zu hauen, aber im grundgenommen habe ich mich nicht über die tuse, sonder über mich selbst geärgert.....hätte ja auch ganz genau lese können...also selbst schuld gewesen.....ich bin selbst ei mensch der eig a das gute der menschen glaubt, aber wer sich vällig darauf verlässt, der ist nunmal verloren.....man muss sich folgendes merken kein fremder mensch kommt her und schenkt dir einfach so was....die mescheit ist soweit das sie für jeden furz ne gegenleidtung haben will.....selbst hier auf poppen.de...oder hast dus schon mal erlebt das en mädel kam und sagtech ich fick dich jetzt einfach mal so, ur dass es dir gut geht......wenn ein mädel sowas schreibt will se doch wohl mindestens selbst auch spaß habe oder?!

Geschrieben

paan du weisst ganz geau wie ich das meine...die dummheit seinerselbst darf ma eben icht den anderen zu schieben.....so meine ich das.....

Ja eben, das habe ich schon verstanden und sehe es eben nicht so!
Die Wurzel des Übels ist doch nicht die Dummheit des Kunden, sondern der offene Betrugsversuch des Anbietenden. So, wie Du es einordnest wäre es ja ein Freibrief zum hemmungslosen Betrug. Ich jedenfalls käme gar nicht erst auf die Idee, jemanden über den Tisch ziehen zu wollen, nur weil ich erkenne, dass er nicht grad mit Schlauheit gesegnet ist. Es gibt mittlerweile dazu auch zuhauf Urteile, wo es eben nicht reichte, das Kleingedruckte möglichst klein zu halten oder gar daran vorbei zu täuschen.

Geschrieben

paan, da verstehst du mich falsch, ich finde betrügereien auch nicht toll, sonst würde ich noch bei ner flirtline arbeiten oder warscheinlich jeden tag 30 dates machen und den kerlen nur was vorlügen...so hatte ich das echt nciht gemeint, nur weil ich den aspekt hier auch nenne, bedeutet das nicht das ich alles gut heiße..aber man muss nunmal LEIDER heutzutage misstrauischer sein was verträge und vermeitliche geschenke und leider auch die liebe und partnerschaft betrifft.....ein gesundes maß an misstrauen kann einem ne menge ärger ersparen....was das kleibedruckte betrifft, klar gab es da schon verfahren, aber wie viele denn?!?
in meinem fall ist da nichts zu machen obwohl es sich offensichtlich um falsche tatsachen handelt....google mal talkline abzocke.....sagen einiges aus die ergebnisse.....

Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1317123

nachdem topi recht schnell mit schliessen war, möchte ich mich hier nochmal zu diesen spammails äussern.

mag ja sein, dass ich mich irre, aber treten diese mails vermehrt nach der umstellung der seite auf? ich jedenfalls, hab bis dato nie spammails bekommen. ich habe keine zweifel, dass poppen.de die daten der user schützt. meine vermutung ist, dass durch die neue version evtl. sicherheitslücken entstanden sind, die natürlich nicht beabsichtigt waren. aber ich kann mich natürlich auch irren. vielleicht ist es auch zufall, dass erst jetzt solche spammails bei mir auftauchen.

Geschrieben

Mit dieser Masche kann man scheinbar immer noch viel Geld "verdienen"...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab schon wieder so eine Mail bekommen! Diesmal hat sie mich bei "Websingles.at" entdeckt...
Komisch, ich war dort nie gemeldet!

Geschrieben

[tr]Hallo,

daran merkt man halt, daß es nicht von unserer Seite aus kommen kann ... daß Du bei uns angemeldet bist mit dieser Emailadresse war eher Zufall.

Wie Nino2 "beschrieb", sind das Mails, die genau auf diesen Zufall absehen und so darauf hoffen, per Zufallstreffer Antworten zu erhaschen. Pishing nennt man das auch im Fachbegriff.

Was meint Ihr, auf wie vielen Portalen ich angeblich angemeldet bin, dort Leute mit mir befreundet wären und ich weißichwieviele Newsletter von Hurenportalen ich bekomme, wo ich doch angeblich angemeldet bin

Die Dinger landen bei mir prinzipiell in der Blacklist, darüber nachdenken kostet mich Zeit, die ich besser verwenden kann.

LG Topi[/tr]

Geschrieben

[tr]

Was meint Ihr, auf wie vielen Portalen ich angeblich angemeldet bin, dort Leute mit mir befreundet wären und ich weißichwieviele Newsletter von Hurenportalen ich bekomme, wo ich doch angeblich angemeldet bin
[/tr]

ja, ja Topi der Unschuldsengel

ich find die Mails immer toll, wo mir Frauen schreiben, das ich sie nicht befriedigen konnte und sie jetzt aber im Netz ne Lösung gefunden haben.

auch schön die ständigen Mails, wo gleich im Betreff steht, das ich zu fett sei

Denke poppen.de hat genug andere Wege Geld zu verdienen, als Mailaddies zum zuspammen zu verticken.

schließlich hat poppen.de ja die ganzen persönlichen Daten + Kontodaten, das bringt viel mehr

Geschrieben

Auch mir sind Mails dieser Lale bekannt. Auch habe ich eine mail einer gewissen Katinka bekommen. Beide haben angeblich über poppen.de meine e-mail adresse bekommen.
da ich dies aber nicht ganz glauben kann, geh auch ich davon aus, dass dies rein dazu dient, letztendlich Kohle zu bekommen.

Ganz getreu dem Motto: Erst mal ganz freundlich und lieb, versuchen, dass der andere sich in sie verliebt und ihr alles letztendlich glaubt und dann mal eben Geld für den Arzt, das Flugticket oder sonst irgendwas überweist.

Ich kann euch allen nur raten, nicht darauf reinzufallen !!

• Neu erstellen...