Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das hieße für die Frau auch Arbeitspflicht und keinen Nachehelichen Unterhalt.

so sieht es nach der neuesten Rechtsprechung auch aus. Grundsätzlich gibt es keinen nachehelichen Unterhalt.....nur mit verschiedenen Ausnahmen.

genauso erhält der mann Unterhalt, wenn die Kinder bei ihm bleiben. Und die Wirklichkeit ist nicht so, wie du sie malst.... ich kenne eine große Zahl allein erziehender Väter.

Geschrieben

Damit disqualifizierst du dich doch selbst. eine gleichberechtigung ist, wenn beide die gleichen Rechte haben!

Ein ganz wichtiger Teil in dem Satz wurde vergessen.

"und Pflichten"

Denn nur die gleichen Rechte haben, ist immer noch keine Gleichberechtigung.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Vielleicht sollte man die Diskussion mit jemand so Verbohrten echt abbrechen. Würde man "Frauen" in seinen Beiträgen (mannchmal ja sogar reduziert auf das weibliche Geschlechtsteil) durch Ausländer, Farbige, etc. ersetzen, wären die Threads wegen offensichtlicher Diskriminierung längst geschlossen.

Dann sollte man aber gleich das Bezahlen der GEZ einstellen, da die in einer Werbung mal sagten, daß der Mann ein öffentliches Verkehrshindernis sei. Das ersetze dann mal durch Ausländer, Farbige etc.!

In einem anderen Forum hat mal einer das Frauenstatut der Grünen geändert. Einmal machte er aus Männern Juden und aus Frauen Arier und einmal aus Männern Schwarze und aus Frauen Weiße. Ihm kam gleich eine Anzeige wegen Volksverhetzung ins Haus geflattert. Der Richter konnte zwar nur die Anzeige fallen lassen, aber immerhin kam eine.

Geschrieben

JAuch Krankenkasse müßten sie mehr

Na dann mach dich mal schlau bei den Privaten... muss Frau schon lange...

Dann sollte man aber gleich das Bezahlen der GEZ einstellen,

Ich hätte ja nie geglaubt das ich das mal sage... aber DAS unterschreibe ich!!

Geschrieben

In einem anderen Forum hat mal einer das Frauenstatut der Grünen geändert. Einmal machte er aus Männern Juden und aus Frauen Arier und einmal aus Männern Schwarze und aus Frauen Weiße. Ihm kam gleich eine Anzeige wegen Volksverhetzung ins Haus geflattert. Der Richter konnte zwar nur die Anzeige fallen lassen, aber immerhin kam eine.

Das bedeutet dann, das nicht mal das Einsetzen anderer Begriffe dieses Frauenstatut zu einem Dokument machen konnte, das irgend jemanden diskriminiert. Schon gar nicht im Originaltext die Männer.

Für mich bedeutet der Begriff Emanzipation in diesem Zusammenhang, dass jeder Mensch unabhängig von seinem Geschlecht die gleichen Rechte und Pflichten hat. Das er oder sie ihr Leben frei gestalten kann, ohne dabei in Rollenvorstellungen gleich welcher Art gepreßt zu werden. Es ist anmaßend, Frauen bestimmte Fähigkeiten und Talente von vorneherein abzusprechen. Darüber zu bestimmen, wie das Äußere einer Frau zu sein hat, um als weiblich akzeptiert zu werden. Ihr bestimmte Charaktereigenschaften zuzusprechen, einfach auf Grund der Tatsache, dass sie ein Frau ist. Es ist scheinheilig, Frauen vorzuwerfen, ihr Geschlecht hätte keine großen Erfinderinnen, Politikerinnen usw. hervorgebracht, dabei aber geflissentlich zu ignorieren, das noch vor gut 100 Jahren Frauen nicht studieren durften und eine Berufsausübung vor allem in höher qualifizierten Bereichen quasi unmöglich war. Und genauso diejenigen zu ignorieren, die es trotzdem geschafft haben und dafür weit mehr Energie aufbringen mussten als jeder vergleichbare Mann.
Das es Männer gibt, die sich nicht damit abfinden können, das ihrem Geschlecht die Definitionshoheit über das andere Geschlecht nicht mehr zusteht, kann ich nachvollziehen. Einige geben eben ungern die Macht, die sie mal hatten, aus der Hand. Persönlich nehme ich mir die Freiheit, diese Sorte Mann zum Kotzen zu finden.
Und um hier noch mal eines der Lieblingthemen von LZ aufzugreifen: Ich bin für Wehrgerechtigkeit. Allerdings in Form der Abschaffung der Wehrpflicht und Schaffung einer Berufsarmee, in der Jede/r dienen kann, in allen Funktionen und Diensträngen. Das Gremium, das über die Bewerbungen entscheidet, ist zu gleichen Teilen mit Männern und Frauen zu besetzen, um zu verhindern, das Männer Männer bevorzugen, und Frauen Frauen. Und das Grundprinzip könnte als Vorbild für vieles dienen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok - er hat mich überzeugt - wir Frauen sind böse und gemein und streben die Herrschaft über die Männer an. Sobald wir dieses Ziel erreicht haben, wird es ganz schlimm für euch Männer, denn dann werden wir mit euch machen, was "ihr Männer" unseren Geschlechtsgenossinnen in anderen Teilen der Erde noch heute antut:

- Frauen, wir brauchen nicht so viele Männer, denn es reicht, Sperma von den besten zu bekommen. Mädchen in die Welt zu setzen ist sehr viel ehrenvoller. Daher: Geschlechtsbestimmung vor der Geburt und Abtreibung männlicher Föten! (weitverbreitet in China und Indien)

- Der Mann ist triebhaft und gefährlich, folglich müssen Beschneidungsmethoden gefunden werden, die ihm den Spaß am Sex rauben. (Weibliche Genital*** wird praktiziert in 28 afrikanischen und einigen asiatischen Ländern)

- Wozu muss ein Mann eine gute Schulbildung haben? Er will eh nur Fußball, Auto schrauben und Computer spielen. Außerdem soll er hart körperlich arbeiten. Daher ist höhere Bildung ab sofort für Jungs untersagt. (in zahlreichen Ländern Afrikas oder Asiens wird Mädchenbildung stark vernachlässigt)

- Überhaupt gibt es Männer, die sehr aufreizend sind und uns arme Frauen dazu verleiten, Sex mit fremden Männern haben zu wollen. Männer müssen sich ab sofort komplett verhüllen und dürfen nur im engsten Familienkreis unverschleiert sein. (gilt für alle streng islamischen Länder, orthodoxe Jüdinnen, die Perücken tragen müssen, etc)

- Manche Frauen haben Probleme einen Mann zu finden. Folglich dürfen nun auch 13-jährige an ältere Frauen verheiratet werden. Sollten sich die jungen Männer als nicht zeugungsfähig erweisen, können sie jederzeit verstoßen werden. Frauen dürfen bis zu vier Männer haben, so sie sich gleichmäßig um diese kümmern. (in entlegenen Dörfern bei den Mormonen anzutreffen, ,n Swasiland, Jakob Zuma, der Präsident Südafrikas hat drei Frauen, zahlreiche islamische Staaten)

- Das Wahlrecht für Männer wird sofort abgeschafft - schließlich haben wir männlichen Politikern Kriege mit vielen Millionen Toter zu verdanken - sie scheinen also zu dumm zur politischen Mitbestimmung zu sein. (Kein Frauenwahlrecht in Bhutan, Brunei, Saudi-Arabien)

- Sex sollte einvernehmlich stattfinden, aber wenn der Mann seine ehelichen Pflichten vernachlässigt, darf er ungestraft dazu gezwungen werden. (***igung in der Ehe ist erst seit einigen Jahren in D strafbar, in Afghanistan soll eine Beischlafpflicht eingeführt werden und ***igung ist in zahlreichen Ländern ein übliches ittel der Kriegsführung)

- Männern ist es strengstens untersagt, vor- oder außereheliche Beziehungen zu unterhalten. Sollten sie dabei erwischt werden (selbst wenn sie dazu gezwungen wurden), droht ihnen die Steinigung. (z.B: Somalia, Nigeria)

- Männer verursachen die meisten Schäden im Straßenverkehr. Ab sofort dürfen sie nicht mehr ans Steuer. (wie in Saudi-Arabien)

- Da Männer gerne Unfug machen, sollen sie sich vorwiegend im Haus aufhalten und ohne Begleitung einer nahen weiblichen Angehörigen dürfen Männer sich nicht frei bewegen. (ebenfalls Saudi-Arabien)

- Männer er halte für die gleiche Arbeit weniger Lohn (auch in D noch weit verbreitet)

- Ach ja.. der Papst wird ab sofort eine Päpstin sein, ebenso alle anderen hohen kirchlichen Würdenträger

Klingt grausam und unmenschlich? Stimmt - ist aber leider dennoch in vielen Ländern gängige Praxis!

PS: Nein, in so einer Welt würde ich keinesfalls leben wollen. Ich bin ein großer Fan partnerschaftlichen Miteinanders.

bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

@Telefongeliebte...diese Regeln praktiziere ich seit Jahren mit meinen Männern...soll das bedeuten, diese Gesetze sind noch gar nicht legal....uuuups :P

Geschrieben

Klingt grausam und unmenschlich? Stimmt - ist aber leider dennoch in vielen Ländern gängige Praxis!

Vielleicht sollte man den LZ mal darauf aufmerksam machen in welchen Ländern so praktiziert wird? Im übrigen könnte eine genaue Betrachtung der in manchen Kulturkreisen tatsächlich so stattfindenden Umgangsweisen zwischen Männern und Frauen vielleicht ja auch mehr als die eine oder andere genannte Meinung ändern.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Partnerschaft, eine Zweierbeziehung, ist keine Sippe, icht einmal eine Familie und auch die allerwenigsten Wohngemeinschaften.

Was spricht denn dagegen, wechselnde Geschlechtspartner zu haben? So lange diese Geschlechtspartner nur Sex mit Mitgliedern der eigenen Sippe haben, die den Nachwuchs eh gemeinschaftlich groß ziehen, da von ihnen später dann auch die Altersrente kommt?Ich bin eben der Meinung, daß der Mensch von Natur aus nicht monogam ist und ihm das entgegen kommen würde. Die zu erledigenden Aufgaben werden innerhalb der Sippe organisiert und somit gibts diese Zweierbeziehung hauptsächlich auf geschlechtlicher Ebene.

Nachdem Du den Begriff "vernünftiges Miteinander von Mann und Frau" im Zusammenhang mit der Zweierbeziehung angeführt hast, wüsste ich gern, was Du darunter verstehst.

Da ich in meinem Leben bisher nur etwa 4 Monate fest mit einer Frau zusammen gewohnt habe, diese Art des Zusammenlebens nicht mehr mag, brauche ich mir darüber auch den Kopf nicht mehr zerbrechen. Und ich gehe auch davon aus, daß es mehr Frauen wären, die das mit wechselnden Partner in einer Sippe gar nicht mal so schlecht finden würden.

Ich weiß, was ich darunter verstehe, weil ich das vernünftige Miteinander lebe. Du verstehst aber scheinbar etwas anderes darunter.

Ah ja, du lebst das vernünftige Miteinander und unterstellst mir, daß ich nur ein unvernünftiges Miteinander leben will. Du meinst wohl die Wahrheit gefressen zu haben, obwohl du vermutlich weißt, daß jeder seine Wahrheit lebt/leben will, obwohl du nicht mal wissen kannst, ob du vielleicht sogar der einzige Mensch auf dieser Erde bist und alle anderen nur Hologramme oder Roboter. Jeder Mensch baut sich seine eigene Wahrheit und behauptet, daß sie die einzige wäre. Es ist doch aber viel Interessanter, auch offen anderer Wahrheiten gegenüber zu sein.

Daher solltest Du auch erklären können, wie ein vernünftiges Miteinander im Ehealltag aussehen soll.

Da ich so etwas nicht anstrebe, brauche ich mir darüber auch keine gedanken machen. Diese gedanken kann sich machen, wer sowas anstrebt.

Es geht hier um das Zusammenleben zweier Menschen und nicht um imaginäre Sippen.

Ich kann mir aber das zusammenleben zweier Menschen höchstens noch als WG und niemals als Ehe/eheähnliches Verhältnis vorstellen. Es ist lange her, daß ich das als wünschenswert betrachtet habe. Das war vielleicht so ab 16 bis 18, und dann bis zur Einberufung zur Wehrpflicht. Durch diesen Zwangsdienst - ich hätte ja auch Zivildienst machen können, was aber nichts am Zwang ändert - wuchs in mir dann die Erkenntnis, daß es die im Grundgesetz verankerte Gleichberechtigung von Mann und Frau für mich als Mann nicht gibt. Lange glaubt ich allerdings, daß man eine wahre Gleichberechtigung in einer Partnerschaft leben könnte, mußte aber immer mehr erkennen, daß auch das nicht geht. Bei der wahren Gleichberechtigung verhält es sich eben auch wie bei der Wahrheit. Jeder meint etwas anderes sei die wahre Gleichberechtigung und zw. zwei Menschen kann es eben keine Gleichberechtigung geben. Das geht vielleicht in guten Zeiten, aber Garantiert nicht, wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommt, die eine Lösung brauchen. Dann kommt es zu Streit und dabei wirst auch du feststellen, daß du der Unterlegene bist. Hier hat heute die Frau die Meinungshoheit. Denn im Extremfall zahlst du ein Leben lang Unterhalt, siehst deine Kinder nicht und dir wird vielleicht sogar unterstellt, deine Kinder misshandelt zu haben. Davor kann man sich etwas schützen, wenn man der Frau nachgibt. Einfacher ist es natürlich, wenn schon gleich gar keine Kinder da sind.

Wenn die Vorstellungen über die Rahmenbedingungen nicht zusammenpassen, sollten sie besser nicht zusammen leben.

Die gesetzlichen Rahmenbedingungen erlauben es mir nicht, mit einer Frau zusammen zu leben, da ich auf gar keinen Fall unter dem Pantoffel stehen will und auch nicht so sonderlich auf Schmerzen stehe. Ich bin einfach nicht masochistisch veranlagt.

Und was haben Gesetze damit zu tun?

Diese Gesetze garantieren der Frau die Narrenfreiheit und mit Narren will ich nichts zu tun haben.

Ok - er hat mich überzeugt - wir Frauen sind böse und gemein und streben die Herrschaft über die Männer an. Sobald wir dieses Ziel erreicht haben, wird es ganz schlimm für euch Männer, denn dann werden wir mit euch machen, was "ihr Männer" unseren Geschlechtsgenossinnen in anderen Teilen der Erde noch heute antut:

- Frauen, wir brauchen nicht so viele Männer, denn es reicht, Sperma von den besten zu bekommen. Mädchen in die Welt zu setzen ist sehr viel ehrenvoller. Daher: Geschlechtsbestimmung vor der Geburt und Abtreibung männlicher Föten! (weitverbreitet in China und Indien)

- Der Mann ist triebhaft und gefährlich, folglich müssen Beschneidungsmethoden gefunden werden, die ihm den Spaß am Sex rauben. (Weibliche Genital*** wird praktiziert in 28 afrikanischen und einigen asiatischen Ländern)

.
.
.

Hoffentlich lesen diesen Text deine Kunden. Ich weiß nicht, ob du die dann noch halten kannst.

Vielleicht sollte man den LZ mal darauf aufmerksam machen in welchen Ländern so praktiziert wird?

Du kannst nicht mich dafür verantwortlich machen, daß irgendwo auf der Welt nicht so tolles mit Mädchen/Frauen geschieht. Denn es geschehen weltweit gesehen nicht nur Grausamkeiten an Mädchen sondern genauso viele an den Jungs. Du mußt dir dazu nur ansehen, wie das Initialritual an Jungen der Aborigines in Australien aussieht. In Indien gibts auch so einen tollen Brauch und in Afrika auch nicht wenige.

Die Beschneidung von Jungs wird sogar bei uns von nicht wenigen Frauen (auch hier bei p.de) propagiert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da ich in meinem Leben bisher nur etwa 4 Monate fest mit einer Frau zusammen gewohnt habe, diese Art des Zusammenlebens nicht mehr mag, brauche ich mir darüber auch den Kopf nicht mehr zerbrechen.

.

Ab jetzt bis du mein Superforenheld!!

Die Frau möchte ich gerne mal kennen lernen. In 4 Monaten hat die dich so durcheinander gemacht,das du für den Rest deines Lebens nicht mehr klar kommst.

Aber eins muß man dir laßen,du bist Gesprächstoff in 4 Treads.

Ziel erreicht waa??

Geschrieben

LZ - es war mir zwar klar, dass du sehr merkwürdige Ansichten vertrittst, aber zumindest hatte ich dich für des Lesens mächtig gehalten. Hast du mein Posting bis ans Ende gelesen? Spätestens da sollte absolut klar sein, dass das eine reine Satire war um auf die wahren Lebenssituationen von Millionen von Frauen aufmerksam zu machen. Wenn du immer so einseitig liest, wundern mich deine Ansichten nicht mehr.

Geschrieben

Du kannst nicht mich dafür verantwortlich machen, daß irgendwo auf der Welt nicht so tolles mit Mädchen/Frauen geschieht. Denn es geschehen weltweit gesehen nicht nur Grausamkeiten an Mädchen sondern genauso viele an den Jungs. Du mußt dir dazu nur ansehen, wie das Initialritual an Jungen der Aborigines in Australien aussieht. In Indien gibts auch so einen tollen Brauch und in Afrika auch nicht wenige.

Die Beschneidung von Jungs wird sogar bei uns von nicht wenigen Frauen (auch hier bei p.de) propagiert.

Hey Lichti...
Das war völlig anders gemeint, aber war irgendwie klar das Du nicht dahinterkommst.
Das allerdings weltweit gesehen an Jungs GENAUSOVIELE Grausamkeiten vollbracht werden wie an Mädchen ist doch Quatsch. Welche Bräuche in Afrika meinst Du denn so?

Geschrieben

.....aber zumindest hatte ich dich für des Lesens mächtig gehalten.

Buchstaben kennen oder sie aneinander gereiht zu verstehen sind 2 grundverschiedene Dinge

Geschrieben (bearbeitet)

Ah ja, du lebst das vernünftige Miteinander und unterstellst mir, daß ich nur ein unvernünftiges Miteinander leben will. Du meinst wohl die Wahrheit gefressen zu haben, obwohl du vermutlich weißt, daß jeder seine Wahrheit lebt/leben will, obwohl du nicht mal wissen kannst, ob du vielleicht sogar der einzige Mensch auf dieser Erde bist und alle anderen nur Hologramme oder Roboter. Jeder Mensch baut sich seine eigene Wahrheit und behauptet, daß sie die einzige wäre. Es ist doch aber viel Interessanter, auch offen anderer Wahrheiten gegenüber zu sein.

Warum so aggressiv? Ich habe Dir nichts unterstellt.

Du hast das vernünftige Miteinander zwischen Männern und Frauen zuallererst zum Thema gemacht. Auch wenn Du es inzwischen gelöscht hast, kann man es in meinem Beitrag #107 nachlesen, wo ich Deinen Satz zitiert habe.

Nur deshalb wollte ich von Dir wissen, was Du darunter verstehst. Dass ich das lebe was ich als vernünftiges Miteinander verstehe, heißt nicht, dass ich Dir unvernünftiges Miteinander unterstelle, vor allem dann nicht, wenn ich nicht weiß, was Du darunter verstehst.

Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, dass es ein vernünftiges Miteinander zwischen Mann und Frau in einer Zweierbeziehung Deiner Meinung nach grundsätzlich gar nicht geben kann?

Was spricht denn dagegen, wechselnde Geschlechtspartner zu haben? So lange diese Geschlechtspartner nur Sex mit Mitgliedern der eigenen Sippe haben, die den Nachwuchs eh gemeinschaftlich groß ziehen, da von ihnen später dann auch die Altersrente kommt?Ich bin eben der Meinung, daß der Mensch von Natur aus nicht monogam ist und ihm das entgegen kommen würde. Die zu erledigenden Aufgaben werden innerhalb der Sippe organisiert und somit gibts diese Zweierbeziehung hauptsächlich auf geschlechtlicher Ebene.

Das ist hier nicht das Thema. Ich kann lang und gerne über soziokulturelle Modelle mit Dir diskutieren und würde Dir wahrscheinlich sogar in weiten Zügen recht geben. Aber hier ist das Thema "Emanzipation der Frau" und ich hatte Dir Frage gestellt, die mit diesem Themenkomplex zusammenhängt.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

Und ich finde ein Mann der das fordert, kann auch gut seine Hälfte des vollgekackten Kinderpopos säubern

Klar habe ich das geschrieben, wollte damit aber doch den Irrsinn Gleichberechtigung damit deutlich machen. Jeder sollte doch das tun, was ihn Aufgrund seiner Talente am besten gelingt.

Soltte das nur für Frauen gelten aber nicht für Männer?

Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß jeder Aufgrund seiner Talente das tun sollte, was er am besten kann. Und viele Männer bekommen einfach zwei linke Hände, wenn man ihnen einen Säugling auf den Arm gibt. Wenn man diese nun dazu zwingt, einen Säugling zu pflegen, wird das einfach nichts. Bei Frauen dagegen glaube ich, daß sie das mit ihren Genen mit bekommen.

Im übrigen reicht die Forderung einer Gleichberechtigung bis zur französischen Revolution zurück, das eine Zeit war, die durchaus mit der heutigen Vergleichbar zu sein scheint (ökonimisch gesehen). Einziger kleiner Unterschied: heute haben wir die Gleichberechtigung. Komischer Weise reichen auch die Forderungen für eine Emanzipation der Frau genauso weit zurück.

Grundsätzlich gibt es keinen nachehelichen Unterhalt.....nur mit verschiedenen Ausnahmen.

Da ein Richter auch sozial verträgliche Entschlüsse "Im Namen des Volkes" treffen soll und nach dem neuen Gesetz mehr Handlungsspielraum hat, wird sich in unserem Feminat herzlich wenig ändern. Wenn die Frau nicht arbeiten will, kann man nichts machen und der Mann darf Bundesanstalt für Arbeit spielen und der Frau weiterhin Unterhalt bezahlen, obwohl er ihr keinen Druck ausüben kann, wie das eine Bundesagentur für Arbeit macht.

genauso erhält der mann Unterhalt, wenn die Kinder bei ihm bleiben. Und die Wirklichkeit ist nicht so, wie du sie malst.... ich kenne eine große Zahl allein erziehender Väter.

Soweit mir bekannt ist, leben 90 Prozent der Kinder bei ihren Müttern und 10 Prozent bei den Vätern. Du nennst die 10 Prozent eine große Zahl. Was ist dann 90 Prozent?

Aber eins muß man dir laßen,du bist Gesprächstoff in 4 Treads.

Ich weiß, daß ich dort, wo ich im Netz meine Spuren hinterlasse, schnell bekannt bin. Ich habe es letzten Winter erlebt, daß mich einer aus einer anderen Community auch noch nach Jahren an meinem richtigen Namen erkannte.

Das allerdings weltweit gesehen an Jungs GENAUSOVIELE Grausamkeiten vollbracht werden wie an Mädchen ist doch Quatsch. Welche Bräuche in Afrika meinst Du denn so?

Auch die Beschneidung der Jungs ist eine GRAUSAMKEIT, da die wenigsten selbstbestimmt darüber entscheiden können, ob das weg kommt oder dran bleibt. Oft wird das im Säuglingsalter gemacht und auch nicht selten ohne Lokalanestesie. Leider habe ich mein Buch "Sind Frauen bessere Menschen" zur Zeit verliehen. In diesem Buch stehen diese Bräuche drin, habe sie allerdings nicht im Kopf. Ich weiß nur, daß die Bescheidung von Jungs in Afrika auch weit verbreitet ist. An den Folgen starben im ersten Halbjahr dieses Jahres bereits 24 Jungs allein in Südafrika (Quelle: WeekendPost).

Wenn man sich meine älteren Postings hier ansieht, könnte man vielleicht auch noch fündig werden, was es dort in Afrika noch an Initialrituale an Jungs gibt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

jetzt würde mich schon mal interessieren wieviel zeit und vor allem nerven euch dieser thread bisher gekostet hat. ich spendier mal ne runde baldriantropfen.

Geschrieben

Direkte Antwort: Emanzipation der Frau finde ich gut.

Off-Topic: Für die Ausgabe von Baldriantropfen ist der GiG zuständig.

LG xray666

Geschrieben

ich weiss off-topic. meine neugierde ist aber stärker. wird früher oder später eh gelöscht. schulterzuck

was bitte ist ein GiG? sorry für die doofe frage. bin nicht besonders forenbewandert. kann ich aber mit leben

Geschrieben

Wenn die Frau nicht arbeiten will, kann man nichts machen und der Mann darf Bundesanstalt für Arbeit spielen und der Frau weiterhin Unterhalt bezahlen, obwohl er ihr keinen Druck ausüben kann, wie das eine Bundesagentur für Arbeit macht.
t.

Pauschalisiere doch nicht alles.

Ich habe aktuell einen Fall in der Bekanntschaft, die Frau(48) bekommt keinen Pfennig Unterhalt, im Trennungsjahr.
Sie argumentierte sie sei zu alt und hat obendrein nichts gelernt, da findet man nichts.
Eine Tochter mit 14 , seit 10 Jahren Hausfrau.

Frage des Richters: Wo haben sie sich denn überall beworben?
Nirgends hatte sie sich beworben.

Der Richter argumentierte, das sie ja wohl wüsste das sie nun für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen müsste und nicht ihr Mann.

Komm mir jetzt nicht Kindesunterhalt, das Mädchen lebt beim Vater

Geschrieben

Warum so aggressiv? Ich habe Dir nichts unterstellt.

Wenn du mir unterstellst, daß ich etwas unvernünftiges richtig finde, kann ich doch auch mal ein wenig gereizt reagieren. Du drehstest damit meine Worte wohl um.

Du hast das vernünftige Miteinander zwischen Männern und Frauen zuallererst zum Thema gemacht. Auch wenn Du es inzwischen gelöscht hast, kann man es in meinem Beitrag #107 nachlesen, wo ich Deinen Satz zitiert habe.

Ich selbst habe sicher nichts gelöscht. Warum das meine weg ist oder warum das im Zitat von mir steht kann ich dir nicht sagen. Man kann ja auch in ein Zitat schreiben was man will.

Nur deshalb wollte ich von Dir wissen, was Du darunter verstehst. Dass ich das lebe was ich als vernünftiges Miteinander verstehe, heißt nicht, dass ich Dir unvernünftiges Miteinander unterstelle, vor allem dann nicht, wenn ich nicht weiß, was Du darunter verstehst.

Aber genau so kam es bei mir an. Ließ dir deinen Text nochmal durch.

Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, dass es ein vernünftiges Miteinander zwischen Mann und Frau in einer Zweierbeziehung Deiner Meinung nach grundsätzlich gar nicht geben kann?

Grundsätzlich kann das in guten Zeiten geben. Gibt es allerdings Stress in der Beziehung und man paßt der Frau auch nicht mehr in ihren Lebensweg, ist dieses vernünftige Miteinander nicht mehr gegeben und man kann heute mit allem rechnen. Dabei wird die Frau heute auch noch vom Staat unterstützt. Damit wird sie auch noch zur Powerfrau.

Geschrieben

schade, dacht jetzt echt ich bekomm ne antwort. bin jetzt aber sehr enttäuscht

und

emanzipation find ich scheisse. ich hab zu viele männliche hormone

Geschrieben

Auch die Beschneidung der Jungs ist eine GRAUSAMKEIT, da die wenigsten selbstbestimmt darüber entscheiden können, ob das weg kommt oder dran bleibt. .

Wer forderte denn die Beschneidung? Eine Frau? Oder war das nicht angeblich Gott? Wieder ein Mann (zumindest nach männlicher Bibelinterpretation) !

Und wie? Männer sind zu ungeschickt ein Baby zu halten aber angeblich geschickte Handwerker und Tüftler? Komisch, komisch.

Übrigens: Ich bin gegen Zwangsbeschneidung - egal um welches Geschlecht es sich handelt - auch wenn beschnittene Männer dies immer als Vorteil hinstellen.

Geschrieben

Das Dein Text nicht von Dir gelöscht wurde, entspricht den Tatsachen, es wurde von einem Moderator gelöscht.
Aber unterlasse es doch bitte, anderen Usern zu unterstellen, dass sie Zitate fälschen.
Besonders wenn diese User so integer sind, wie Delphin, den ich persönlich kennen lernen durfte.

An dieser Stelle wäre dann wohl eine Entschuldigung fällig @Lichtzeichner

• Neu erstellen...