Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es geht um die Art und Weise wie Du hier forderst...
zeig mir doch bitte mal wo irgendjemand hier den Tod von nem Mann eingefordert hat..

Geschrieben

Hier muß ich jetzt aber mal herzhaft lachen.

Das freut mich jetzt sehr zu lesen, dass du auch Humor hast!

Geschrieben (bearbeitet)

zeig mir doch bitte mal wo irgendjemand hier den Tod von nem Mann eingefordert hat..

Ich schrieb nicht von fordern sondern von wünschen. Und diejenige weiß schon, wer gemeint ist.

Im Gegensatz zu des LZ' thesen, dass Frauen nicht gleichwertig seien und deshalb nciht gleichberechtigt sein sollen.

Ich schrieb mit Sicherheit hier niemals davon, daß die Frau nicht gleichwertig sei sondern in diesem Zusammen hang immer davon, daß Mann und Frau unterschieldich sind und daß man Mann und Frau durch ihre Unterschiedlichkeit niemals gleich berechtigen kann. Mann und Frau hat nunmal in bestimmten bereichen auch unterschiedliche Bedürfnisse.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

LZ..du bist einfach nur verbohrt..und siehst in jeder Frau den Feind.
Sicherlich gibt es Frauen die Männer ausnehmen..sicherlich gibt es Frauen die die Kinder extra und mit Absicht ihren ex-männern vorenthalten. Und das entschuldige ich mit keinen Wort...und keiner hier hat das getan.
Aber wir können zumindest zugeständnisse machen..aber Du verteufelst die heutige Frau..und alle Männer sind Opfer..
Das ist nun mal nicht so..es gibt auch Männer die Täter sind..

lg Sonnenschein

Geschrieben

@Mandarina

Du fragst mich allen ernstes wo ich das herauslese.

Das ist jetzt nicht dein ernst.

Genau so gut könnte ich dich jetzt Fragen wie du aus den Texten die wir teilweise beide schreiben, erkennen kannst beziehungsweise lesen kannst das ich keine gleichberechtigte Partnerschaft will.

Das ist von deiner Seite aus eine bösartige Unterstellung die nur darauf zielt unseren Ihn in ein schlechtes Licht zu rücken.

Denn was nicht in dein Weltbild passt ist falsch.

Ich bin weder ein Heimchen am Herd, noch ein Mannsweib.

Ich bin einfach nur eine Frau die schon immer ihre Gleichberechtigung erfahren hat. Auch wen ich sie mir ab und zu erkämpfen musste.

Aber wer meine Familie angreift ( und mein Mann gehört zu meiner familie) der legt sich auch mit mir an.

Und das kann bitter enden.

Also unterlasse bitte in Zukunft derartige Unterstellungen. Denn nur Polemik in den Raum werfen ist unfair.

Gruss Carmen

Geschrieben

@Celler

können wir wieder zum Thema zurück kommen..? Was sollen das jetzt? Mandarina hat eine einzige Frage gestellt..und und son Theater

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wir können zumindest zugeständnisse machen..aber Du verteufelst die heutige Frau..und alle Männer sind Opfer..
Das ist nun mal nicht so..es gibt auch Männer die Täter sind..

Ja muß ich ins gleiche Horn blasen, wie es die Massenmedien machen?

Dort erscheint der böse Mann doch auf der Titelseite deutschlandweit und die böse Frau erscheint vielleicht im Regionalteil der Blätter einmal.

Ich erinnere mich nur an die Amokläufer. Die stehen über Wochen auf der ersten Seite und wenn es mal zu einer entsprechenden Tat einer Frau kommt, herrscht schon beinahe das Schweigen im Walde.

Geschrieben

@LZ..das stimmt bei weiten nicht. Amokläufer sind aber eben immer Männer.
Über Ulrike Meinhof..hört man bei weitem mehr als über den eigentlichen Anführer Andreas Baader....komisch oder?

Geschrieben

@LZ..das stimmt bei weiten nicht. Amokläufer sind aber eben immer Männer.

Das stimmt nun mal gar nicht. Eine Amokläuferin schaffte es sogar zu einem Hit. Jetzt fällt mir im Moment nur der Titel und die Band nicht ein, die den Song veröffentlichten.

Und in Deutschland hat nach dem einen Amoklauf bei Stuttgart auch eine Frau etwas ähnliches angerichtet. Es kommt allerdings lange nicht so groß in die Presse. Man schweigt das Tod.

Geschrieben

Aha..zeig mir doch mal den Fall..wo es so viele Tote gab..wie bei dem letzten Amoklauf? Das würde mich schon sehr interessieren.

Geschrieben

die nur darauf zielt unseren Ihn in ein schlechtes Licht zu rücken.

@Es aus Celle

Das schafft ihr prima alleine! Es bedarf keiner aufwendigen Fallanalyse, um zu erkennen das immer ein und dieselbe Person bei euch schreibt!

Geschrieben

@Mandarina

Du fragst mich allen ernstes wo ich das herauslese.

Das ist jetzt nicht dein ernst.

Doch! Zeig es mir bitte!

Geschrieben (bearbeitet)

Das schafft ihr prima alleine! Es bedarf keiner aufwendigen Fallanalyse, um zu erkennen das immer ein und dieselbe Person bei euch schreibt!

Haben wir behauptet das wir uns beim Schreiben abwechseln ???

Ich sitze neben ihm oder laufe im Haus herum.

Ist es denn wirklich notwendig das wir Abwechselnd schreiben ???

Nur damit solche Personen wie du erkennen können das 2 Personen schreiben.

Es ist vollkommen egal wer von uns beiden Tippt. Es geht darum das die geschrieben Sachen (vor allem die mit meinem Namen darunter dem entsprechen was wir denken und wie wir etwas sagen wollen.

Gruss Carmen

PS: Mandarina

Ich warte eigentlich immer noch darauf das du die bösartige Unterstellung mir gegenüber zurück nimmst.

Ironie an
Ich schreibe ja auch nicht das du gar keine Gleichberechtigung willst, sondern nur das schreibst was dein Herr seiner Schlampe befiehlt.
Ironie aus

Denn das wäre eine Unterstellung. Genau so wie deine Aussage mir Gegenüber

bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

[PR]kommt ihr mal wieder zum Thema zurück ?

Prickel / Team Poppen.de [/PR]

Geschrieben

Sind doch immer noch beim Thema.

Mandarina fordert etwas, aber einer Pflicht will sie nicht nachkommen.

Ist doch das perfekte Beispiel dafür das die Emanzipation nicht klappt.

Denn etwas unterstellen ohne Hintergründe oder belege zu nennen ist eine Unterstellung.

Ihre Pflicht wäre jetzt also: Es beweisen oder die Unterstellung zurücknehmen.

Nein, das will sie gar nicht. Sie fordert das nächste Recht ein. Denn sie will etwas bewiesen haben.

Gruss Carmen

Geschrieben

Ist es denn wirklich notwendig das wir Abwechselnd schreiben ???

Nur damit solche Personen wie du erkennen können das 2 Personen schreiben.

Es ist vollkommen egal wer von uns beiden Tippt. Es geht darum das die geschrieben Sachen (vor allem die mit meinem Namen darunter dem entsprechen was wir denken und wie wir etwas sagen wollen.

Wow..eine Ehe..wo Mann und Frau die exakt gleiche Meinung haben..also wenn mein Mann in meinem Namen schreiben würde..wär ich glaub ich gar nicht so begeistert...

@Prickel..ähm..ja..wo waren wir..sklavenhaltung? *fg

Geschrieben

Aha..zeig mir doch mal den Fall..wo es so viele Tote gab..wie bei dem letzten Amoklauf? Das würde mich schon sehr interessieren.

Gut, jetzt habe ich den Song. Es handelt sich um das Lied "I don't like Mondays" der irischen Popgruppe The Boomtown Rats (1979).Während der Schießerei bei der sie zwei Menschen tötete und neun weitere verletzte wurde sie von einem Journalisten angerufen, dem sie als Grund für die Tat angab: „I don't like Mondays. This livens up the day.“ („Ich mag keine Montage. Das belebt den Tag.“).

Zum Zeitpunkt der Tat war sie 16.

Dann könnte ich dir noch eine zweite Amokläuferin anbieten, die allerdings nur in der englischsprachigen Wikipedia steht: Jennifer San Marco

Sie erschoß 7 und war zum Tatzeitpunkt 44

Ich könnte aber schon noch mehr Amokläuferinnen präsentieren.

Geschrieben

@sonnenschein

Es entzieht sich wohl deiner Vorstellungskraft das Mann und Frau bei bestimmten Themen ein und die selbe Meinung haben können.

Wenn du das noch nicht hattest, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten :

1) Du hattest noch nie eine richtige Partnerschaft

2) Du hattest noch nie eine gleichberechtigte Partnerschaft.

Gruss Carmen

Geschrieben

Ich schrieb mit Sicherheit hier niemals davon, daß die Frau nicht gleichwertig sei sondern in diesem Zusammen hang immer davon, daß Mann und Frau unterschieldich sind und daß man Mann und Frau durch ihre Unterschiedlichkeit niemals gleich berechtigen kann.

WAS verstehst du unter "gleich berechtigen"? Irgendwo hattest du mal geschrieben,d ass ALLE aufgaben 50:50 verteilt werden müssten. Aber das ist doch gar nicht gefragt. Sondern dass Frauen ihren Beruf auswählen dürfen, nach ihren neigungen.

Ich habe schon einmal geantwortet, dass auch nicht alle Männer gleich seien. Frauen sind es auch nicht. manche können sehr gut kochen, andere gar nicht. es gib t einige paare, wo er besser kocht als sie.... und dieses Beispiel kann man beliebig fortsetzen.

Alle gesellschaftlichen Aufgaben sollten nach Interesse und Qualifikation und Können verteilt werden - so wie es im Grunde auch geschieht.

Gleichberechtigung heißt nicht, biologische gleichmacherei, sondern gleiches Recht für alle. Das Recht, wählen zu dürfen, und gewählt zu werden, das recht, sich aussuchen zu dürfen, wie die aufgabenverteilung in der Familie aussehen soll. so steht es auch im BGB: Dass sich die Ehepartner einigen sollen, wer welche aufgaben in der Familie übernimmt.

Was ist daran verkehrt?

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist vollkommen egal wer von uns beiden Tippt. Es geht darum das die geschrieben Sachen (vor allem die mit meinem Namen darunter) dem entsprechen was wir denken und wie wir etwas sagen wollen.
Gruss Carmen

Der war gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Und ja..ich bin für die Gleichberechtigung..ich bin emanzipiert..und kann sehr gut mein Leben leben ohne Mann. Keiner verbietet den Männern sich nicht das gleiche Recht einzufordern. Immer wieder lese ich hier...Männer trauen sich nicht..
Das ist deren Problem..dann müssen sie halt mal sich trauen.

Also, ohne einen Mann kann ich auch gut leben! Und doch, Männer trauen sich einer übergeschnappten Frau den Laufpass auszustellen. Das hat bei mir doch auch vor 23 Jahren funktioniert.

Wie man es dreht..Frau hat immer schuld

Woher diese plötzliche Erkenntnis?

bearbeitet von Cunnix
Fehlerbeseitigung
Geschrieben

In der Relation zu männlichen Amokläufern ist es aber trotzdem noch gering..und genau daher hört man viel mehr...zudem war der letzte eben von einem Mann..und der ist uns allen in Erinnerung geblieben. Das es sicherlich auch Frauen gibt..logo..aber du wirst doch wohl auch selber einsehen in einem viel geringeren Maße..nicht wahr?

Auszug aus der Zeitjung
Fest steht, dass der Amoklauf für Jungen, die sich in ihrem realen Leben nicht besonders mächtig fühlen, eine Möglichkeit darstellt, Machterfahrung zu sammeln und Anerkennung zu bekommen. Dieses Bedürfnis nach Macht und Anerkennung ist bei Jungen stark ausgeprägt, was vollkommen natürlich ist. Oft wird dieser Drang von Feministinnen kritisiert und verspottet, die oft keine Ahnung von Natur und Evolution haben. Wenn man das männliche Machtbestreben verurteilt, dann könnte man sich genauso gut dafür aussprechen, dass Frauen keine Brüste mehr haben dürfen. Es macht also keinen Sinn, mit Pauschalisierungen zu trumpfen und zu sagen: Mädchen sind nicht fähig zum Amoklauf, bei Jungen ist das Bestreben aber besonders stark ausgeprägt.

lg Sonnenschein

Geschrieben

Können wir bitte wieder zum Thema zurückkommen?

Ich möchte gern mal ein szenario vom LZ, wie eine - seinem Ideal entsprechende - nicht gleich berechtigte Gesellschaft aussehen soll?

Oder müssen wir uns gar keine Gedanken mehr machen, weil seinem ideal zufolge gar keine Kinder mehr geboren werden und unsere Gesellschaft eh ausstirbt?

Welche Rechte möchtest du den Frauen nehmen?
die freie Berufswahl? die Ausbildung? die eigenen meinung? das Wahlrecht? Wie soll das konkret aussehen?

Geschrieben (bearbeitet)

@taunusman

Schon mal gehört das es so etwas wie einen gemeinsamen Nenner gibt ???

Sollte ich einmal anderer Meinung sein (ja das kommt auch ab und zu vor) wird dann unter dem Posting stehen: Das ist meine persönliche Meinung.

Gruss Carmen

bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

@ Celler

macht doch euren eigenen thread auf...
Celler - und wie wir die Welt sehen
oder auch
Celler - immer im Recht!

• Neu erstellen...