Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

aha...und wieviele Männer überreden ihre Frauen zur Abtreibung?..hast Du daran schon mal gedacht?

Das ist mal wieder eins dieser dummen Klischees. Du weißt doch selbst, daß die Frau schlußendlich selbst entscheidet, was sie tut.

Geschrieben

Genau..das tut sie..sicherlich. Und wenn der Mann kein Kind will...wird sie evtl. auch abtreiben weil sie angst davor hat alleinerziehend zu sein..kann ich nachvollziehen.
Aber auch da sind es die bösen Frauen ne...wenn sie es bekommt..gegen seinen Willen..ist sie böse..wenn sie es abtreibt ..noch viel schlimmer..ja was denn nun?

Geschrieben (bearbeitet)

@LZ

Bei einem geringen Prozentsatz stimmt das nicht.

Es gibt tatsächlich Männer die eine Frau so unter Druck setzten das sie es gegen ihren Willen tut.

Aber wie gesagt : Bei einem geringen Prozentsatz.

Gruss aus Celle

PS:
@sonnenschein

Öfters ist es nun aber leider auch so das der Mann vor vollendete Tatsachen gestellt wird und dann über 18 Jahre lang zahlen darf weil die Frau eigentlich nur ein Kind wollte aber eigentlich gar keinen Mann.

PPS:

Ich mache dich gleich darauf aufmerksam : Ich habe geschrieben öfters, nicht oft oder fast immer.

bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

Vielleicht sollte man auch über die Abschaffung des Dosenbieres hier diskutieren, passt genau so gut zum Thema.

Geschrieben

die Abschaffung des Dosenbieres

Das wäre männerfeindlich!

Geschrieben

Sicherlich gibt es Frauen die Männer ausnehmen..sicherlich gibt es Frauen die die Kinder extra und mit Absicht ihren ex-männern vorenthalten. Und das entschuldige ich mit keinen Wort...und keiner hier hat das getan.

@Celler..muss ich hier JEDE bösartigkeit der Frau aufführen..?

Geschrieben

Ich mach es dann mal kurz:

Mann gut! Frau böse! Und Dosenbier schmeckt eh nicht!

Geschrieben

Wieso "wäre",mandarina?
In deutschen Getränkeläden wird schon Jahre kein Dosenbier mehr verkauft.

Ne mal im Ernst jetzt, mit dem eigentlichen Thema hat das hier doch fast nichts mehr zu tun.

Zur Erinnerung, das Thema ist :Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Geschrieben (bearbeitet)

@sonnenschein

Nein musst du nicht.

Es wird aber hier (nein nicht von dir) jede Bösartigkeit der Männer aufgeführt.

Also warum dann nicht auch die Bösartigkeiten der Frau ??

Gruss aus Celle

PS: Denn die Emanzipation betrifft beide und nicht nur eine Seite

PPS:
@rubens

Viel. Wenn sie nicht übertrieben wird.

bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

Ich möchte immer noch gerne wissen, wie eine nicht-emanzipierte Gesellschaft aussehen sollte. Welche Rechte der LZ den Frauen nehmen möchte.

sie sollen nicht die gleichen Rechte haben wie ein Mann

Sie sollen aber gleichzeitig weder für sich noch für ihr Kind unterhaltsberechtigt sein, weder vor , in oder nach der Ehe

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, auf welche weise LZ sich das vorstellt.

Geschrieben

Ne mal im Ernst jetzt, mit dem eigentlichen Thema hat das hier doch fast nichts mehr zu tun.

Zur Erinnerung, das Thema ist :Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Darum gings ja eben leider von Anfang an nicht..

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso "wäre",mandarina?
In deutschen Getränkeläden wird schon Jahre kein Dosenbier mehr verkauft.

Frauen wieder....

Die wurden nur was handlicher für den Tagesbedarf!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Merten (Verteidigungsexpertin - SPD) kündigte an, sich als Verteidigungsministerin für eine Reform der Wehrpflicht einsetzen zu wollen. „Eine Abschaffung der Wehrpflicht kommt für mich nicht in Frage“, stellte sie aber klar.

So viel zur Abschaffung der Wehrpflicht. Daher kann man eigentlich nur für die Einführung einer Wehrpflicht für Frauen sein, die dann ihre eigenen Kompanien haben sollten.

Das ist ja auch klar, wenn man Sklaven hat, gibt man diese auch nicht her.

Geschrieben

Das ist ja auch klar, wenn man Sklaven hat, gibt man diese auch nicht her.

Schnucki....ich bin auch fürdie Versklavung der Männer Sie sollten nur uns Frauen dienen ...unsere willigen Sexsklaven sein. Wir würden euch auch hin und wieder gut behandeln solange ihr unsere Komandos erfüllt. Am besten schon bevor wir sie ausgesprochen haben.
Sobald wir Frauen die Macht über die ganze Erde erreicht haben...(wird nicht mehr lange dauern) treiben wir euch in Horden zusammen ...wo ihr uns dann willig dienen dürft.

LG Sonnenschein

Geschrieben

O, Mann die besten Männer sind doch immer vergeben..*gg*..Genau so einen will ich!!

Laß dich nicht vom Fleiß täuschen. Abends hat man"n" tierisch Migräne von der vielen Hausarbeit!

Geschrieben

Seit wann werden die Männer gefragt?...Migräne hin oder her...da musste durch :P

Geschrieben

Können wir uns darauf einigen, dass die Emanzipation die Versklavung des Mannes zum Ziel hat?

gut, dann lasst uns nicht mehr lange debattieren, sondern aktiv werden. vielleicht mal ein paar gesetze ändern und dem mann das wahlrecht nehmen? Und ein Gesetz einführen, dass den Frauen erlaubt, vier Männer gleichzeitig zu heiraten? Weitere Tipps von machos werden gern entgegengenommen und in ihr Gegenteil verkehrt.

Geschrieben

Unsere Rache wird furchtbar sein.

Wir verdrehen euch dermaßen den Kopf, dass ihr uns gerne heiraten wollt.

Und wenn wir dann vor dem Traualtar stehen, machen wir auf dem Absatz kehrt und flüchten. Soooooooooooooooo.

LG xray666

Geschrieben

und der Pfarrer fragt: Willst Du IHR dienen und gehorchen...blabla....

und man sagt dann: Herrin xxx und Mann xxx statt wie bisher Herr und Frau

Geschrieben

da musste durch :P

Was ein Glück,das ich in so nem Fall bei Mama schlafen kann.

Geschrieben

Neeee, soweit kommt es nicht. Wir sind ja dann schon geflüchtet.

LG xray666

Geschrieben

OK, hier wollte einer wissen, welche Initialrituale es in Afrika an Jungs gibt.

Da fangen wir mal mit dem nigerianischen Tiv-Stamm an.
Diese betrachten die Fähigkeit, Schmerzen zu ertragen, als Grundvoraussetzung für die Ehe. Die jungen Männer werden verstümmelt, ihnen werden z.B. Zähne ausgeschlagen. Auf die Fragen von Anthropologen, ob das nicht sehr schmerzhaft sei, reagieren sie mit Verständnislosigkeit: "Natürlich ist es schmerzhaft. Aber welches Mädchen würde einen Mann ansehen, dessen Narben ihn nicht Schmerzen gekostet haben?" Mit Schmerzen bezahlte *** gilt dort als einer der schönsten Schmuckgegenstände

Die Tonga in Südafrika unterziehen ihre Knaben zwischen 10 und 16 Jahren einer dreimonatigen Tortur. In einer Beschneidungsschule müssen die Kinder schwere Peinigungen durch die erwachsenen Männer der Gesellschaft über sich ergehen lassen. Es beginnt mit einem Spießrutenlauf durch zwei Reihen von Männern, die mit Knüppeln auf die Initianten einprügeln. Danach wird der Junge mit einem mit einer Löwenmähne behängten Mann konfrontiert, der ihm mit zwei Schnitten die Vorhaut absäbelt. Danach kommt er für die erwähnten drei Monate in den "Garten der Mysterien"", wo er sechs großen Proben ausgesetzt wird: Schläge, Kälte, Durst, Einnahme ekelerregender Nahrung (etwa halb verdautem Gras aus dem Magen einer Antilope), Bestrafung und Todesdrohung. Er schläft unbedeckt und leidet bitterlich unter der winterlichen Kälte, darf während der gesammten drei Monate keinen Tropfen Wasser trinken und wird beim Verstoß gegen rituelle Regeln streng bestraft. Es werden ihm beispielsweise Stöcke zwischen die Finger gesteckt, worauf ein starker Mann seine Hand um die des Jungen schließt und ihm fast die Finger zerquetscht.

Genügen diese beiden Beispiele oder soll es noch mehr sein?

Geschrieben

What the hell wird davon von emanzipierten Frauen verursacht ?

Geschrieben

What the hell wird davon von emanzipierten Frauen verursacht ?

Natürlich nichts, aber vom Gegenlager wird doch auch immer die Beschneidung der Mädchen als Argument für noch mehr Vorteile für die Frau hier verwendet. Daher kann man doch auch darauf hinweisen, daß die Jungs weltweit auch einiges an Initialriten durchmachen - wie eben die Mädchen auch. Aber der deutsche Steuerzahler muß nur Projekte bezahlen, die die Beschneidung der Frau zurück drängen, nicht aber diese Rituale bei den Jungs. Vorangetrieben wird das eben von den Emanzen und daher kann das anders herum nicht unerwähnt bleiben.

Geschrieben

darf während der gesammten drei Monate keinen Tropfen Wasser trinken

........................!

• Neu erstellen...