Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Find ich gut, dass Frauen sich für Frauen in der ganzen Welt einsetzen...so schlägt es Wellen und es wird sich auf lange Sicht hin etwas ändern.

Die Männer müssen damit nur Schritt halten können.

Und sofern sie sich selbst genügend emanzipieren, werden sie auch dahinter kommen, dass man sich der neuen Zeit anpassen sollte anstatt in überholten Traditionen zu verharren und etwas dafür tun muss, um Veränderungen zu bewirken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

........................!

Ich kann dir auch die Quellen nennen, aus denen es Arne Hoffmann für "Sind Frauen bessere Menschen übernommen hat".

Find ich gut, dass Frauen sich für Frauen in der ganzen Welt einsetzen...so schlägt es Wellen und es wird sich auf lange Sicht hin etwas ändern.

Die Männer müssen damit nur Schritt halten können.

Das witzige dabei ist ja, daß Projekte gegen Beschneidung nicht aus privaten Kassen der Feministen bezahlt werden sondern vom Steuerzahler. Da der Mann der Leistungsträger der Gesellschaft ist, wird das auch hautpsächlich vom Mann bezahlt.

Geschrieben

Ich kann dir auch die Quellen nennen, aus denen es Arne Hoffmann für "Sind Frauen bessere Menschen übernommen hat"..

Ich kann dir sagen wo du und Arne Hoffmann sich die Quellen hinstecken können!

Geschrieben

Das witzige dabei ist ja, daß Projekte gegen Beschneidung nicht aus privaten Kassen der Feministen bezahlt werden sondern vom Steuerzahler. Da der Mann der Leistungsträger der Gesellschaft ist, wird das auch hautpsächlich vom Mann bezahlt.

Na, warum sollten das auch die Feministinen zahlen? Und warum ist der Mann der Leistungsträger..?

Ach, Schnucki..langsam hörst Du Dich ganz schön verwirrt an

Geschrieben

@LZ
Mir doch egal, woher die Kohle stammt, Hauptsache es wird etwas getan...

Geschrieben

@LZ
Mir doch egal, woher die Kohle stammt, Hauptsache es wird etwas getan...

Und warum nur bei der Frau, obwohl genau bekannt ist, daß die Jungs dort auch einiges erleben?

Diese Einseitigkeit trägt heute aber schon solche Früchte, daß es schon beinahe nicht mehr nöglich ist, Entwicklungshilfeprojekte geschlechtsneutral durchzuführen. Man kann in der dritten Welt heute auch nur noch Frauen und Mädchen fördern, aber Männer und Jungs nicht mehr. Soll irgendwas bei Männern gefördert werden, dann ist das vielleicht noch die Beschneidung, da ja die Beschneidung des Mannes gerüchten zufolge das Aidsrisiko senken soll und damit die Übertragung an die Frau. Das ist zwar nicht wirklich bewiesen, da es Studien mit genau anderslautenden Ergebnissen gibt, das stört aber nicht, daß man die Beschneidung von Jungen und Männern in Afrika voran treibt - blos daß es der Frau auch dort besser geht. Wie es den Männern geht ist ja scheiß egal - auch in der 1. Welt!

Geschrieben

Ich bin übrigens auch für die Efrauzipation des Mannes!

Geschrieben

Ich bin übrigens auch für die Efrauzipation des Mannes!

Tolle Wortschöpfung, die mir echt gefällt! Das muß ich mir merken. Da muß man nicht mal des Mannes dazu schreiben, da das schon in der Wortschöpfung steht ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

lz

wenn du schon von stammesritualen in nigeria, und dann noch von einer stammesgruppe die zu den kleinsten nigerias gehört solltest du aber auch erwähnen das bei den drei hauptstämmen, ibu, youruba und haussa die beschneidungsrituale der jungen mädchen auch heute noch praktiziert werden obwohl inzwischen verboten.
diese beschneidungsrituale werden nicht nur in nigeria abgehalten und mittlerweile laufen alle frauenverbände und auch andere organisationen sturm dagegen.
als buchempfehlung :
Waris Dirie - Wüstenblume

aber das passt bestimmt nicht in dein weltbild, bzw deine denkweise

bevor du über irgendwelche förderungen von nur mädchen und frauen in afrika schreibst solltest du dich einmal mit den menschen unterhalten die aus den gebieten stammen und dir deren sichtweise anhören.

bei den youruba ist es heute in den abgelegenen dörfern noich üblich das die gesamte schwere arbeit von frauen erledigt wird während die männer vor den hütten sitzen und eventuell mal zur jagd gehen...sich ansonsten mit den dingen beschäftigen die für sie wichtig sind, rauchen , spielen, saufen...und vor allem das traditonelle ringen lernen das ein richtiger krieger beherrschen muss

dieses gelernte verhaltensmuster wirst du bei in europa lebenden nigerianern auch oft sehr ausgeprägt finden, für diese männer muss eine frau emanzipiert sein was die versorgung der famile und der schweren arbeiten angeht...

Und ehe du anfängst mein posting auseinander zu nehmen möchte ich dir sagen das ich genau weiß wovon ich rede, 10 jahre leben mit einem nigerianer haben mich gelehrt froh zu sein früh genug meine emanzipation in allen lebenslagen erlangt zu haben und nicht nur in den dingen die diese männer für richtig halten..

zum schluss ein sprichwort der haussa
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

anzuwenden auf alle intoleranten und einseitig denkenden menschen

in diesem sinne
dat juli

bearbeitet von julischka
Geschrieben

Und warum nur bei der Frau, obwohl genau bekannt ist, daß die Jungs dort auch einiges erleben?

Lass die Männer sich doch so weit emanzipieren, bis sie ebenso aktiv werden, wie es Frauen machen. Nicht nur Jammern.

siehe #531

Geschrieben

danke @ blonde

mal gespannt abwarte wie weitere reaktionen ausfallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Da fangen wir mal mit dem nigerianischen Tiv-Stamm an…
Die Tonga in Südafrika …
darf während der gesammten drei Monate keinen Tropfen Wasser trinken
Ich kann dir auch die Quellen nennen, aus denen es Arne Hoffmann ...übernommen hat".

@ Lichtzeichner32: Es ist denkbar, daß andere Flüssigkeiten erlaubt sind, ansonsten wäre es (wie schon angemerkt worden ist) eine ungesunde Angelegenheit.
Egal ob man Tonga mit Begriffen wie Initationsriten, Kultur, Männlichkeit, Beschneidung, Wasserentzug oder anderen Wörtern kombiniert, kommt nichts Bestätigens zu Tage.
(Lediglich, daß du den Text wortgleich aus einem anderen Fred bei politik forum dot eu kopiert hast)
Wenn man sich über Tonga allgemein ein Bild zu machen versucht, entsteht auch kein bestätigender Eindruck in deinem Sinne. Über einem unangenehmen Monarchen hinaus, erfährt man eher recht soziale Beschreibungen (hoher Alphabetisierungsgrad, offene(r) Bildungszugang / Gesundheitsversorgung, u.a.), sogar leicht Gegenteiliges: z.B. daß dort Frauen leicht typische Männerrollen (Jäger u.a.) übernahmen, was in einer religiösen Sichtweise ("Ahnenaufnahme") begründet liegen soll.

Ich bitte um eine überprüfbare Quellenangabe, die nicht auf Arne Hoffmann zurückführt.

bearbeitet von 0815Erwin
müdigkeit am spätabend
Geschrieben

Ich habe ein kleines Problem mit den Konsequenzen der diversen erleuchteten Thesen zur Gleichberechtigung im Kontext Kinderkriegen...:

(1) Mann soll das Recht der Entscheidung haben, ob er ein Kind haben will.
Beklagt wurde die Konstellation, daß Mann kein Kind haben will, aber Frau trotzdem eins in die Welt setzt. Andererseits wurde aber auch die Zahl der Abtreibungen beklagt. Ja, was denn nun? Wenn die Verhütung versagt, darf zwar nicht abgetrieben werden, aber Frau darf auch kein Kind in die Welt setzen, das Mann nicht will? Und wenn er ein Kind will, sie aber keins, hat er dann das Recht, eins von ihr zu fordern, denn das bedeutet ein Recht auf Entscheidung ebenfalls, nebenbei bemerkt...?

Unabhängig vom männlichen und weiblichen Recht beim Kinderkriegen soll (zugleich?) gelten:

(2) Mann soll das Recht der Entscheidung haben, ob er Umgang mit seinem Kind haben und sich um das Kind kümmern will oder nicht.
Beklagt wurde die Situation, daß Mann der Umgang untersagt wird. Beklagt wurde aber auch, daß Mann quasi dazu gezwungen wird, sich u.a. finanziell um das Kind zu kümmern.

Irgendwie passen (1) und (2) nicht zusammen - oder doch?
Will er ein Kind - kriegt sie ein Kind.
Will er kein Kind - kriegt sie kein Kind.
Will er sich kümmern - darf er sich kümmern.
Will er sich nicht kümmern - läßt er es bleiben.

Will Frau ein Kind, muß sie eben genug verdienen, um sich Kinder leisten zu können, ohne Mann damit zu belasten oder zu irgendetwas zu verpflichten. Da Kinder bekanntlich vom Klapperstorch gebracht werden, wäre dieses Prinzip nur recht und billig...

Geschrieben

@Ixforqu - Der Grund weshalb Du nicht verstehst, ist in der Tatsache begründet, dass Du versuchst, das Thema mit einfacher Logik zu erfassen und Dich damit weiblicher Denkweise unterwirfst. Frauen sind eben nur zu einfacher Logik fähig (und dies oft genug nicht in ausreichendem Maße), während das vom Feminismus nicht verseuchte männliche Gehirn in der Lage ist, dialektisch zu denken, ja - so es sich einmal wirklich von der Frauenzentriertheit befreit hat, gar trialektisch.

Diese Befreiung des männlichen Genius einmal vorausgesetzt, überwindet man auch die mentalen Grenzen der Emanzipation. An banalen logischen Feminismen wie "ohne Trinken kann man keine Woche überleben" wird dann auch der erkenntnistheoretische Ansatz nicht scheitern, dass beschneidende Kulturen in Wirklichkeit extrem matriarchalisch geführt werden. Die Übernahme der Leistungsträgerschaft durch die Frauen ist nämlich nichts als ein infamer feministischer Kniff schwatzerster Prägung, da die jagenden und ringenden Männer letztlich in ihrer gesellschaftlichen Bedeutung auf die Fortpflanzung reduziert werden.

Eine besondere Infamie ist dabei natürlich noch der Missbrauch dieser feministischen Intrige durch die verbrecherische bundesweite Emanzenclique, die sich an sekundären Kleinigkeiten wie weiblicher Beschneidung aufgeilt, um hierdurch die bundesdeutsche Leistungsträgerschaft finanziell auszubluten und gleichzeitig neue politische Spielräume für noch mehr Emanzipation der Frau zu schaffen.
Das langfristige Ziel ist dabei natürlich die Übernahme der Leistungsträgerschaft und kulturell-politischen feministischen Dominanz, während der Mann an Haus und Herd zurückgedrängt werden soll.

Trialektisch gesehen ist es daher viel entscheidender endlich die Mannheit von der Geisel der männlichen Beschneidung zu befreien, die Ausdruck der gnadenlosen Militanz des Feminismus ist und ein schlagender Beweis, dass die Frauheit in ihrer Primitivität kein anderes Ziel verfolgt als dem Mann durch symbolische Entmannung zu demütigen.

Der Versuch des Gegenlagers, diese Kastrationsabsicht mit dem Hinweis auf die körperlichen und seelischen Folgen der Frauenbeschneidung zu kaschieren, ist im Grunde ein durch und durch bösartiger Handstreich der Oberemanzen: haben doch diese gar kein Interesse an weiblicher sexueller Erregung bei Penetration durch den Mann, sondern nutzen statt dessen lieber den fehlenden weiblichen Orgasmus als Kristallisationspunkt der Auseinandersetzung mit dem Mann mit dem Ziel seiner Demütigung und mentalen Kastration.

Der tatsächliche weibliche Orgasmus findet im Kopf statt und der maximale Lustgewinn wird erzielt, wenn sie Mann wieder einmal durch Vorwürfe gegenüber seiner fehlenden Sensibilität in die Tonne treten kann.

Hat man dieses einmal erkannt, erschließt sich diese Seite hier auch in ihre vollen intriganten Bedeutung: unter der Vorgabe männlicher Seitenbetreiber wird hier das ultimative feministische Projekt bundesdeutscher Kamikaze-Emanzenprovenienz in aller Brutalität durchgezogen: hunderte von bösartigsten Kampflesben beschäftigen sich hier täglich damit männliche Kontaktvorschläge in übelster Weise abzuweisen, während ihre intriganten Schwestern im Forum Mann hierfür noch offiziell demütigen und mit bösartigen Hinweisen auf Überschuss, Schwanzdenken, Sexbesessenheit demütigen.

Zu Recht weißt Alfed E. Neumann in seinem Werk "Schwatzer Freitag für die Mannheit" darauf hin, dass alle Indizien dafür sprechen, dass poppen.de in Wirklichkeit von der Redaktion von "emma" aus gesteuert wird. Personale Parallelen zu Administration und Moderation werde ich mir jetzt jedoch verkneifen, da dies von Seiten der "emma"-Redaktion garantiert wieder mit einer Forenschreibsperre belegt werden würde.

Geschrieben

Ballou,mir erschließt sich noch nicht ganz,darf oder muß ich nun zur Samenräuberin werden und was mach ich dann damit ,so als emanzipierte Frau kann ich den ja trotz alledem immer noch nicht selbst herstellen.Fragen über Fragen

Susi

Geschrieben

ach susi...der Mann wird einfach nicht gefragt..der Samen gehört eben nun mal uns Frauen..steh dazu..dein Mann ist Dein Sklave und hat zu gehorchen..mach Dir doch nicht soviel Gedanken...bald werden wir eh die Welt regieren

Geschrieben

als emanzipierte Frau kann ich den ja trotz alledem immer noch nicht selbst herstellen.

Biologinnen in aller Welt arbeiten dran! Danach können wir den mann gänzlich "abschaffen" - oder durch Roboter ersetzen. Oder wir erschaffen die "Männer von Stepford"

Geschrieben

Sklave,nee geht ja mal gar nicht,das bedeutet im Umkehrschluß das ich ganz klare Anweisungen geben muß,wo ich " Weib" nicht mal meine Gedanken in klare Worte fassen kann,geschweige denn weiß was ich wirklich will

Susi

Geschrieben (bearbeitet)

Also den Mann gänzlich abschaffen halte ich für keine gute Idee...vielleicht ist er doch noch zu was zu gebrauchen...wir müssen das bei unserer nächsten *Emanzenbesprechung* in Den Haag..ganz genau ausdiskutieren.

@Susi...Alice bietet doch so Kurse an...*wie lerne ich es die Sklaverei des Mannes durchzuziehen*

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute Nacht so praktisch geträumt, ich hab heute Nacht so wunderbar praktisch geträumt.

Ich träumte davon schwanger zu sein, und was gibt es schöneres für einen Mann als zu träumen schwanger zu sein?

Endlich unabhängig!

Geschrieben (bearbeitet)

susi

geraubter samen wird entweder gefriergetrocknet oder eingefroren um bei bedarf dann wieder in den urzustand, also flüssig, zurück verwandelt zu werden...

am besten läßt frau da mal locker nen jahr vergehen, bis dahin hat der beraubte diese aktion vergessen und ist dann, falls die befruchtung bei der frau geklappt hat umso geschockter wenn diese dann nach 10 monaten mit dem schreiendem ergebniss vor der tür des edlen spenders steht und ihm erklärt das er nun den vaterfreuden zugetan zu sein hat...

dieser wird sofort in alle ihm bekannten und hier nachzulesenden schimpftiraden auf die phöse frauenwelt, insbesondere die emanzipierte, einstimmen, sich mit händen und füssen gegen jedwede zahlung von unterhalt verwahren und alle frauen verfluchen.

die kluge frau dreht sich dann gelassen um, nimmt ihr notizbuch zur hand, rekapituliert wer der dort mit namen aufgeführten herren denn als nächstes aufgesucht werden kann um zu einem potenziellem opfer einer sich durch samenraub selbst geschwängerten emanze zu werden...ihr pressiert es ja ncht unbedingt, hat sie doch bis zum 18. lebensjahr des kindes genug zeit einen unterhaltszahlungswilligen ausgebeuteteten volldeppigen kerl zu finden der nicht die hier veröffentlichten thesen über die entsetzlich emanzipierten frauen kennt.

fazit
samenraub lohnt immer...der einzige der dabei arm wird ist der mann....

LZ... dei einsatz bitte.....

dat juli

bearbeitet von julischka
Geschrieben

Deshalb werdet ihr Männer uns schon nicht abschaffen. Wir können nämlich mehr als Kinder machen ;-)

• Neu erstellen...