Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

(Und um was zum Thema zu sagen: Ich kann nicht folgern, daß unterschiedliche Fähigkeiten unterschiedliche Rechte in der Partnerschaft nach sich ziehen.)

und was ist mit den Pflichten,was eine/einer für Rechte hat ,ist oft wohlbekannt ,aber dazu gehören auch die Pflichten und wenn sich einer davor drückt,fangen die Probleme doch erst an.

Susi

Geschrieben

.
Frauen muß man nur zu nehmen wissen.
dann sind sie ganz artig.

No Comment

.Emanzipatzion hmmm bis um gewissen grad,

Sehr großzügig!

.frauen warum tut ihr das euch an warum, wollt ihr keine richtige fau mehr sein, weiblichkeit ausstrahlen? warum nicht?
Gruß michael

Was ist eine richtige Frau?Was ist Weiblichkeit in deinen Augen?
Wenn Frau - Eier in der Hose hat - ist sie wohl eine Frau. Frau sein hat in meinen Augen absolut nichts mit -Küche/ Kirche/ Kinder- zu tun.
Männerberufe?
Und?
Wird euch da etwas weggenommen?
Wenn Frau in einem Männerberuf arbeitet, dann wegen ihrer Qualifikation.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du schon von stammesritualen in nigeria, und dann noch von einer stammesgruppe die zu den kleinsten nigerias gehört solltest du aber auch erwähnen das bei den drei hauptstämmen, ibu, youruba und haussa die beschneidungsrituale der jungen mädchen auch heute noch praktiziert werden obwohl inzwischen verboten.

Wobei du auch hier wieder einseitig bist und nicht erwähnst, daß die auch sicher Rituale an den Jungs betreiben. Diese werden dort ganz sicher auch beschnitten. Oder war dein afrikanischer Ex nicht beschnitten?

Waris Dirie - Wüstenblume

Ach ja, die, die mal irgend einen Termin nicht wahrnehmen konnte und verschwunden war. *lol*

bei den youruba ist es heute in den abgelegenen dörfern noich üblich das die gesamte schwere arbeit von frauen erledigt wird während die männer vor den hütten sitzen und eventuell mal zur jagd gehen...

Wahrscheinlich ist dort einfach die männliche Arbeit sehr viel wertvoller, so daß sie sich leisten können, mehr Freizeit zu haben. Aber das wirst du natürlich ganz anders sehen. Ein Mann muß doch auch nur soviel tun, daß ihm die Frau nicht davon läuft.

Ich bitte um eine überprüfbare Quellenangabe, die nicht auf Arne Hoffmann zurückführt.

Das ist nicht schwer, da Arne Hoffmann auch alles in seinem Buch durch Belege in anderen Quellen untermauert.

Zu den Tonga gibt er drei Quellen an:
1. Cialdini, Robert: Die Psychologie des Überzeugens: Ein Lehrbuch für alle, die ihren Mitmenschen und sich selbst auf die Schliche kommen wollen. Bern u.a. 1997
2. Clements-Schreiber, Michele u.q.: Womens sexual pressure tactics and adherence to related attitudes: A step toward prediction. In: The Journal of Sex Research, Mai 1998, S. 197 - 205
3. "Emma" Januar/Februar 1998

Es gibt genau zwei Fußnoten dazu, wobei sich die erste Fußnote auf 65 bezieht. Darunter gibt es aber auch noch eine Fußnote 65a. Mein 2. ist die 65a. Die 2. Fußnote verweißt auf 111 und habe ich hier mit 3. angegeben.

Im übrigen habe ich das nicht aus einem anderen Forum kopiert sondern direkt aus dem Buch, das in meinem Besitz ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oder war dein afrikanischer Ex nicht beschnitten

Bist Du auch irgendwann fertig darauf rum zu reiten,mir erschließt sich nämlich nicht was archaische Beschneidungsrituale der Jungen und Mädchen mit der Emanzipation der Frau hier zu tun haben.Mach dazu doch nen eigenen Thread auf,nur hör endlich auf das Gebetsmühlenartig ständig widerzukäuen.

Susi

Geschrieben (bearbeitet)

Da er den Unterschied in den Auswirkungen der Beschneidung von Männern und Frauen einfach ignoriert Susi, kann er von dem Thema nicht lassen, da ihm damit die Grundlage für ein paar seiner hahnebüchenen Behauptungen entzogen würde.

Ich habe die meiste Zeit hier ja nur mitgelesen, aber eins wird, wenn man das aufmerksam tut, schnell klar.

Alles was man von Dir, Lichtzeichner bekommen kann, sind polemisierende, um nicht zu sagen demagogische Aussagen, die Du mit aus dem Kontext gerissenen Zitaten zu untermauern versuchst und die oft auch noch auf Halb- oder Unwahrheiten beruhen.

Jedem vernünftigen Gegenargument entziehst Du Dich, gehst jeder sachlichen Diskussion aus dem Weg, Fragen in der Sache werden von Dir konsequent ignoriert, wenn Du sie nicht für Deinen Feldzug verwenden kannst, indem Du, auch hier wieder in übelster Manier, nur Teile zitierst oder beantwortest.

Der ganze Thread ist von einer sachlichen Diskussion und Argumentation weit entfernt, soweit es sich dabei um Deine Aussagen handelt.

Warum Du so verständnisresistent bist, und permanent gegen alle Formen der Diskussionskultur verstößt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe aber den Verdacht, dass Du die Teilnehmer dieses Threads vorführst, und frage mich langsam, ob wir bei nächster Gelegenheit von irgend einem Commedian unserer Republik ein Programm zum Thema Emanzipation zu sehen bekommen.

*Edit*

Das ganze war jetzt absolut off Topic, da ich mich nicht mit dem Thema Emanzipation, sondern nur mit Lichtzeichner beschäftigt habe, aber die TE möge es mir verzeihen, ich konnte nicht anders

Geschrieben

um nicht zu sagen demagogische Aussagen,

gleich kommen wieder die Celler angerannt

Ich habe aber den Verdacht, dass Du die Teilnehmer dieses Threads vorführst, und frage mich langsam, ob wir bei nächster Gelegenheit von irgend einem Commedian unserer Republik ein Programm zum Thema Emanzipation zu sehen bekommen.

Das ganze war jetzt absolut off Topic, da ich mich nicht mit dem Thema Emanzipation, sondern nur mit Lichtzeichner beschäftigt habe, aber die TE möge es mir verzeihen, ich konnte nicht anders

Traurigerweise wird sich dieser verdacht nicht bestätigen, denn ich habe mal nach Arne Hoffmann gegoogelt und der ist noch mit weiteren Schwachsinnsseiten verlinkt, auf denen beispielsweise erklärt wird, was ein "lila Pudel" ist (ein mann, der sich partnerschaftlich verhält und die frau als ebenbürtig respektiert)

Schau dich auf neo-nazi-seiten um...ersetzte dort "Jude" durch "frau" und du hast die gleiche Masche und Verblendung. Dem kommst du auch nicht mit Argumenten bei.

OT: Die TE verzeiht - da ich noch mehr von

Geschrieben (bearbeitet)

Du weißt doch Mandarina, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich fürchte, Du hast leider recht, ist mir doch Arne Hoffmann in anderem Zusammenhang nur allzu vertraut

falscher Smilie
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hab ich mir doch tatsächlich das den ganzen Thread hier "angetan" und frage mich:

Hat andere "kleinzureden" bzw. sich selbst zu "erhöhen" (der Eindruck entstand bei mir teilweise ) mit wirklicher Emanzipation zu tun ?

Tut das wirklich Not wenn jemand wahrhaft emanzipiert ist bzw. sich dafür hält ?
Nur einmal so als Denkansatz.

Wenn Frau die gleichen Rechte wie Mann "beansprucht", dann übernimmt sie doch sicher gerne auch die Pflichten. . Doch wenn ich mich umschaue (hier und in der Realität) fällt mir auf wie weit manch´ vermeintlich emanzipierte Frau davon entfernt ist....und sich wenn´s notwendig erscheint nur zu gerne auf Ihr Frausein beruft. Was im umgekehrten Fall ( dem emanzipierten Mann ) genauso zutrifft. Rein meine Beobachtung und hier auch schon wiederholt festgestellt.

Ergo dreht man sich im Kreis und ich find das "sich-im-Kreis-drehen" enorm mühseelig und unergiebig. ´.

Die Zeit wird zeigen wie es sich entwickelt. Rahmenbedingungen sind geschaffen, aber ohne ein grundlegendes Umdenken beider Geschlechter, ohne die Vermittlung entsprechender Denkmuster bzgl. Rollenverteilungen u.a. in der Erziehung, kann es noch ganz schön lange dauern bis man wirklich "gleichberechtigt und auch gleichverpflichtet" ist. Und ob wir das noch erleben halte ich für fraglich.

Und sind "wir" doch mal ehrlich, auch wenn er ein Mann ist , in einem hat er Recht:

"Der ganze Emanzipationsrummel hat nichts daran geändert, daß Frauen sich schönmachen, um Männern zu gefallen"
Marcello Mastroianni

Schönen Sonntag wünsch´ich.

bearbeitet von Gretchen70
Geschrieben (bearbeitet)

Mandarina,dann hab ich eben einen lilaPudel,aber wir wissen wenigsten das wir einander haben,in guten wie in schlechten Zeiten.

Susi

Gretchen,jeder kann nur das Beste aus den Voraussetzungen machen.Nur läßt sich diese Entwicklung weder stoppen noch umdrehen,wie es einige immer noch versuchen.
Es gibt immer noch Männer die echte Probleme mit selbstbewußten Frauen haben.und das wird sich auch erst ändern wenn Jungen und Mädchen,Frauen und Männer endlich einen selbstverständlicheren Umgang mit dem anderen Geschlecht lernen.

Geschrieben

"Der ganze Emanzipationsrummel hat nichts daran geändert, daß Frauen sich schönmachen, um Männern zu gefallen"
Marcello Mastroianni

Schönen Sonntag wünsch´ich.

Auch eine emanzipierte Frau kann und möchte sehr gerne Frau sein. Auch wenn ich mich gerne *schönmache* für einen Mann...hat das doch nichts mit der Gleichberechtigung zu tun.
Auch ein Mann ...macht sich hübsch für eine Frau...

lg Sonnenschein

Geschrieben

Es scheint immer noch so zu sein, dass die breite Masse glaubt, dass emanzipierte Frauen in Sack und Asche rumlaufen.
Ich mache mich NIE für einen Mann hübsch, sondern für mich und damit ICH mich wohl in meiner Haut fühle.
Und da ich schon sehr lange alleine lebe, nutzt es nichts, wenn ich auf schwaches Weibchen mache, denn davon kommt mein Einkauf nicht die Treppen in meine Wohnung rauf.

Geschrieben

Hier ist nun mein geschenk an den LZ... und wir bleiben on topic, bevor man hier nur noch Schlösser sieht....

ist die emanzipation der Frau gut oder schlecht? Wenn ja, für wen, und warum?
Ich bitte um rege Beteiligung. Und bitte keinen spam, dazu ist das thema zu ernst.

Aus der Perspektive der Männer ist die Emanziption der Frau doch meist eine feine Sache:
Er ist nicht mehr verantwortlich, braucht sich auf Dauer nicht mehr festzulegen, und kann sich nur auf den Spassfaktor konzentrieren, und Sie darauf zu reduzieren...., das ist doch fast perfekt...., und als Begründung und Rechtfertigung dafür kann die Realität herhalten, denn immerhin werden Trennungen in über als 80 % aller Fälle von Frauen initiiert...
Männer, es gibt für uns nur noch gute Zeiten....

Geschrieben

Das sollte Ironie sein , die aber ( wie ich finde) nicht einer "gewissen" Grundlage entbehrt.

Bitte jetzt nicht daran "hochziehen" .

Geschrieben

OK, hier wollte einer wissen, welche Initialrituale es in Afrika an Jungs gibt.

Da fangen wir mal mit dem nigerianischen Tiv-Stamm an.
Diese betrachten die Fähigkeit, Schmerzen zu ertragen, als Grundvoraussetzung für die Ehe.
...
...
Die jungen Männer werden verstümmelt
Genügen diese beiden Beispiele oder soll es noch mehr sein?

Ich beginne zu verstehen.
Die *** von Frauen findet also nur aus dem Grunde statt (und deshalb auch nur im allerkleinsten Rahmen) um von der Weltweit stattfindenden, vom Matriarchat vorangetriebenen *** des Mannes abzulenken.
Perfide diese Frauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt immer noch Männer die echte Probleme mit selbstbewußten Frauen haben.und das wird sich auch erst ändern wenn Jungen und Mädchen,Frauen und Männer endlich einen selbstverständlicheren Umgang mit dem anderen Geschlecht lernen.

Daran wird sich ganz sicher nie etwas ändern. Denn wie das gegenüber sein soll kann man nicht rational bestimmen. Dabei schneidet bei Männern sicher immer die zierliche, zerbrechlich wirkende Frau, die beschützenswert ist, sicher bei der Mehrzahl der Männer besser ab (ist mehr Wert), wie eine angeblich so selbstbewußte Frau, die ihr Leben allein meistert - mit der zweiteren hat man vielleicht mal einen ONS, aber für eine Partnerschaft oder auch blos einer Affäre hat sie nicht die nötige Voraussetzung, da nur noch ihre äußeren Geschlechtsmerkmale weiblich sind. Die meisten "selbstbewußten" Frauen werden spätestens dann, wenn unser jetziges System zusammenkracht, sehr schnell merken, daß ohne Mann nicht viel geht.

Ist ja aber auch nicht weiter schlimm, wenn dann gerade die Emanzen als erstes ins Gras beißen, wenn der Schutz und die Führsorge des Staates, den er den Frauen sehr viel mehr gewährt wie dem Mann, wegfällt.

Er ist nicht mehr verantwortlich, braucht sich auf Dauer nicht mehr festzulegen, und kann sich nur auf den Spassfaktor konzentrieren, und Sie darauf zu reduzieren....

Du vergißt, daß durch den Spaß Ernst entstehen kann und dann bist du als Mann ganz allein für den Spaß verantwortlich. Da kann es dann unter umständen für die Frau dann sehr lustig werden.

Es scheint immer noch so zu sein, dass die breite Masse glaubt, dass emanzipierte Frauen in Sack und Asche rumlaufen.
Ich mache mich NIE für einen Mann hübsch, sondern für mich und damit ICH mich wohl in meiner Haut fühle.

Du machst dich hübsch, damit andere Frauen zu die auf blicken. Frauen machen sich doch nicht für den Mann hübsch. Ich glaube, daß kaum einem Mann diese Mode mit dem freien Blick auf Fraus Bauch gefallen hat - noch dazu zeigten ja auch Frauen ihren Bauch, denen das gar nicht stand mit ihren Speckröllchen.

Geschrieben

Die meisten "selbstbewußten" Frauen werden spätestens dann, wenn unser jetziges System zusammenkracht, sehr schnell merken, daß ohne Mann nicht viel geht.

Ist ja aber auch nicht weiter schlimm, wenn dann gerade die Emanzen als erstes ins Gras beißen, wenn der Schutz und die Führsorge des Staates, den er den Frauen sehr viel mehr gewährt wie dem Mann, wegfällt.

Das System wird zusammenkrachen, ganz sicher. Sobald die Emanzen die Weltherrschaft erreicht haben ist es soweit. Last uns schnell etwas unternehmen, ich schlage vor wir (echten) Männer gründen eine Organisation welche dieses unterbinden wird und nennen sie :

NO MA'AM:

National
Organisation of
Men
Against
Amazonian
Masterhood

bedeutet etwa soviel wie:

Nationale
Organisation von
Männern
gegen
Amazonen- Herrschaft.

Natürlich brauchen wir einen Präsidenten, wer würde gerne?

Geschrieben

...eine angeblich so selbstbewußte Frau, die ihr Leben allein meistert ... da nur noch ihre äußeren Geschlechtsmerkmale weiblich sind.

Eine selbstbewusste und selbstbestimmte Frau ist nur noch äußerlich weiblich? Das lese ich nicht zum ersten Mal von Dir. Du hast von Weiblichkeit so richtig gar keine Ahnung, nicht wahr? Ich bin selbstbewusst, selbstbestimmt, war noch nie abhängig von einem Mann (außer von meinem Vater natürlich) und bin durch und durch weiblich. Du beleidigst mich dauernd. Ich finde Dich widerlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Probleme habe ich mit solchen Frauen nicht. Sie wirken auf mich und die meisten Männer einfach nicht atraktiv. Und immer die Anspielung, daß sich der Mann doch bitte ändern solle - die Frau macht das doch auch nicht!

Das System wird zusammenkrachen, ganz sicher. Sobald die Emanzen die Weltherrschaft erreicht haben ist es soweit.

Das kracht schon davor zusammen. Diese Wirtschaftskrise ist doch erst am Anfang (guck dir mal die deflationären Tendenzen an!). Dazu müssen nicht erst die Emanzen zusammen mit ihren männlichen Unterstützern die Weltherrschaft erobert haben.

Geschrieben

Und immer die Anspielung, daß sich der Mann doch bitte ändern solle - die Frau macht das doch auch nicht!

Ähm, ich finde Männer...(aufgepasst..ich spreche von Männern)...toll so wie sie sind...abgesehen von par Ausnahmen..komme ich wunderbar mit ihnen so wie sie sind zurecht. Und sie ...stell Dir mal vor..mit mir genauso...und atraktiv..finden mich auch einige ..
schnucki ..Dir gehen die Argumente aus..

Geschrieben

Würdest Du bitte nicht von Dir auf andere schließen Lichtzeichner, die meisten Männer die ich kenne, sehen das nämlich völlig anders, und wir wollen mit Sicherheit nicht mit Dir in einen Topf geschmissen werden.

Geschrieben

Dabei schneidet bei Männern sicher immer die zierliche, zerbrechlich wirkende Frau, die beschützenswert ist, sicher bei der Mehrzahl der Männer besser ab (ist mehr Wert), wie eine angeblich so selbstbewußte Frau, die ihr Leben allein meistert

Jetzt wirfst Du Aussehen und Charakter durcheinander!

"Zierlich" ist keine Charaktereigenschaft, sondern eine Figurform. Okay, ich stimme Dir zu, zumindest ich mag zierliche Frauen (Yasmine Uhlin, wow!). Ob das allgemein "bei Männern" gilt, das halte ich für eine Verallgemeinerung.

Aber das heißt nicht, daß diese Figur mit einem zerbrechlichen Charakter einhergehen muss. Wieso sollte das auch so sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Du beleidigst mich dauernd. Ich finde Dich widerlich.

Ich habe von der Frau als geschlecht geschrieben und du beleidigst mich hier persönlich. Aber natürlich darfst du mich hier beleidigen, da ich es nur gut finde, wenn du mich widerlich findest.

Aber das heißt nicht, daß diese Figur mit einem zerbrechlichen Charakter einhergehen muss. Wieso sollte das auch so sein?

Das meinte ich bildlich.

Geschrieben

Aber warum sollte eine zerbrechliche Frau denn attraktiver sein? Weil ich sie beschützen kann und muss?

Geschrieben (bearbeitet)

Probleme habe ich mit solchen Frauen nicht. Sie wirken auf mich und die meisten Männer einfach nicht atraktiv.

Hey Lichti, schliess doch einfach nicht von dir auf andere.
Wenn ich das machen würde hiesse die Aussage:
Männer finden Frauen attraktiv die selbstständig, selbstbewust und intelligent sind.

Männer finden Frauen attraktiv in denen sie sich selbst wiederfinden. (Jaja, ich weis)
Wenn ein Mann ein ganzes Rudel von Komplexen mit sich herumträgt wird er mit einer Frau die solche nicht hat allerdings nicht viel anfangen können, das wundert mich nicht.
Die Emanzipation der Frau deckt also möglicherweise die Schwächen des Mannes auf. Natürlich ist der Emanzipationswille der Frau ursächlich für diese Schwächen.
Darum wiederholt mein Aufruf:
Lasst uns eine Organisation bilden um diese unsagbaren Machenschaften der Frau zu beenden! (No Mam) ... und Lichti for President!

bearbeitet von vauef
Geschrieben

Sehr viel, wer will schon ein kleines dummchen die zu allem ja sagt und keine eigene Meinung hat! Auserdem macht das erst richtigen Spass mit einer Frau die weiss was Sie will und wie sie es bekommt!

• Neu erstellen...