Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Welche Logik! Die Beleidigung der Frau als Geschlecht ist nicht personal, sie ist ja nur universal!

Wer soll darin etwas Böses sehen!

Trialektisch durch und durch!

Geschrieben

die meisten Männer die ich kenne, sehen das nämlich völlig anders, und wir wollen mit Sicherheit nicht mit Dir in einen Topf geschmissen werden.

OT:
Und zum Glück ist es auch so!
Unterstreiche ich voll und ganz..
Ja @ werauchimmer.... ich habe ne eigene Meinung....auch wenn ich nur schnell Zitiere und jemandem Recht gebe.

Geschrieben

Aber warum sollte eine zerbrechliche Frau denn attraktiver sein? Weil ich sie beschützen kann und muss?

Die Frau, die meint stark zu sein, was man ja auch sehr schnell herausfindet, hat schon gar nicht so den drang sich binden zu wollen und verläßt den Mann auch dann, wenn gemeinsame Kinder da sind. Zu so einer Frau wird auch niemals eine ausgeprägte Bindung entstehen können.

Geschrieben (bearbeitet)

@lichtzeichner

in jedem thread wo du dich beteidigst ist nichts anderes als hass auf frauen zu lesen, immer wieder versuchst du auf diverse arten uns, den frauen zu sagen wie hinterhältig, geldgierig, gemein und dumm wir doch sind....

du versucht den männern die nicht deiner meinung sind die deinige als die einzig wahre zu verkaufen....
merkst du eigentlich nicht das du eine erhebliche wahrnehmungsstörung deiner umwelt hast???

deine , ich sage es ganz bewusst......hasstiraden.... auf alles was weiblich ist will hier langsam aber sicher keiner mehr lesen, weder frau noch mann.....

ausserdem war die beschneidung meines ex hier kein thema....
und wenn du mich zitierst doch bitte so und im zusammenhang und nicht nur die stellen die dir wieder wasser auf deine gebetsmühlen geben...

im übrigen....jede emanzipierte frau würde vor dir schreiend weglaufen denn wer will schon einen in nur ihm verständlichn klischees gefangenen mann an ihrer seite haben. wärest du der einzig überlebende mann auf diesem planeten würden , bei aller emanzipation, die menscheit unweigerlich aussterben weil sich keine mit dir einlassen würde.

schönen sonntag

dat juli

bearbeitet von julischka
Geschrieben

Und natürlich wird auch ein starker Mann sich nicht binden wollen, und verlässt die Frau, auch wenn man ein gemeinsames Haus gebaut hat?

Naja, dann werden aber doch auch starke Männer von Frauen als unattraktiv angesehen werden, oder?

Geschrieben

OT:
P.S.
Und "Respekt" wie du die Gemüter erregst, dabei dem auch standhälst...das muss dir erstmal einer nachmachen...neee, nicht falsch verstehen

jede emanzipierte frau würde vor dir schreiend weglaufen 

Ich wage zu behaupten: Jede Frau ...Sorry fürs OT

Geschrieben (bearbeitet)

Männer finden Frauen attraktiv die selbstständig, selbstbewust und intelligent sind.

Diese Frau ist nur solange und soweit selbständig, wie sie es eben mag. Sehe dich doch mal um, wer bei Naturkatastrophen wen übers Wasser trägt! Ist es die Frau, die alte und Kranke übers Wasser trägt oder sind es vielleicht doch eher Männer, die noch dazu auch Frauen übers Wasser tragen, damit sie ja keine nassen Füße bekommen?

Die Frau kann heute selbständig sein, da die staatliche Fürsorge ihr unter die Armen greift. Die Emanzipation der Frau kann nur in einer Gesellschaft gemeistert werden, die im Überfluß lebt. Kommt es zu einer Mangelgesellschaft (man blicke in die Nachkriegszeit) will die Frau das plötzlich nicht mehr.

Naja, dann werden aber doch auch starke Männer von Frauen als unattraktiv angesehen werden, oder?

Mann und Frau sind auch charakterlich unterschiedlich, wobei es auch Männer geben soll, die charakterlich eher feminin sind, dürfte ein großteil der Männer doch eher einen maskulinen Charakter haben. Daß Mann und Frau charakterliche Unterschiede haben, liegt an den Genen (nur der Mann hat ein Y-Chromosom) und zum anderen an den Hormonen.

Mit dieser Aussage von dir plabberst du nur die Schwatzer nach und das was sie sagte ist schon längst widerlegt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frau, die meint stark zu sein, hat schon gar nicht so den drang sich binden zu wollen Zu so einer Frau wird auch niemals eine ausgeprägte Bindung entstehen können.

Doch doch. Nur braucht jede Frau, wie jeder Mann auch, ein Motivation um eine Beziehung weiterzuführen. Pflegt jeder Teil die Motivation des Partners hat eine Beziehung auch bestand.
Eine starke Frau wird eher eine Beziehung beenden da ihre Motivation weniger aus Abhängigkeitsgefühl oder Verlustangst besteht.
Ein Mann der seine Partnerin nur durch Ängste an sich zu binden vermag ist ein armes Würstchen ....
Nichtsdestotrotz wird gerade das gerne praktiziert.

Lichti, wie ist das jetzt mit "No Mam"?
Biste dabei? :-)

Diese Frau ist nur solange und soweit selbständig, wie sie es eben mag. Sehe dich doch mal um, wer bei Naturkatastrophen wen übers Wasser trägt!

Hab mal grad in dein Profil geschaut ..
# Alter: 44
# Geschlecht: Mann
# Größe: 170 cm
# Gewicht: 60 kg
# Figur: Schlank

Ich denke im Katastrophenfall wird sich die eine oder andere Frau finden die dich noch auf eine leichte Schulter nehmen kann....

bearbeitet von vauef
Geschrieben

Hier hat letztens eine Feuerwehrfrau einen Mann aus einem brennenden Haus gerettet, und nun?

Geschrieben

Jetzt verdrehst Du historische Tatsachen!

Im Kriege haben Frauen in den Fabriken geschuftet wie blöde (und in einigen Ländern auch mit der Waffe gedient. Russische Pilotinnen gibt es zu Hauf - die Sowjets haben den Krieg übrigens gewonnen). Nach dem Krieg haben sie weiter geschuftet wie blöde. Als die Männer dann zurück kamen, haben sie die Frauen aus der Arbeitswelt verdrängt. Daß das die Frauen gerne gesehen haben deckt sich zumindest nicht mit den Erzählungen meiner Großeltern.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Emanzipation der Frau kann nur in einer Gesellschaft gemeistert werden, die im Überfluß lebt. Kommt es zu einer Mangelgesellschaft (man blicke in die Nachkriegszeit) will die Frau das plötzlich nicht mehr.

und doch haben gerade in der Nachkriegszeit die Frauen so viel geschafft, haben in den noch vorhandenen Fabriken gestanden, die Städte wieder enttrümmert.
Und als die verlorenen Krieger zurückkamen, musste man ganz schnell wieder das Ideal der Hausfrau und Mutter hervorkramen. Denn sonst hätten die Männer gar keine Arbeit gehabt, die wurde nämlich sehr gut von Frauen erledigt, und zwar auch die schweren und schmutzigen Jobs....

Geschrieben (bearbeitet)

Hier hat letztens eine Feuerwehrfrau einen Mann aus einem brennenden Haus gerettet, und nun?

... war das eine Emanze?
Wollte sie ihm anschliessend eine Beschneidung als Dank abfordern?

bearbeitet von vauef
Geschrieben

Die Frau kann heute selbständig sein, da die staatliche Fürsorge ihr unter die Armen greift.

Diese Behauptung ist eine Unverschämtheit.

Kommt es zu einer Mangelgesellschaft (man blicke in die Nachkriegszeit) will die Frau das plötzlich nicht mehr.

Und auch diese Behauptung ist eine Unverschämtheit und dazu noch dreist gelogen. Wer hat denn wohl sowohl in Kriegs- als auch in Nachkriegszeiten dafür gesorgt, dass überhaupt irgendwas ging? Frauen, die Männer waren nämlich im Krieg, im Krieg gefallen, verschollen, verletzt...

Geschrieben

in jedem thread wo du dich beteidigst ist nichts anderes als hass auf frauen zu lesen, immer wieder versuchst du auf diverse arten uns, den frauen zu sagen wie hinterhältig, geldgierig, gemein und dumm wir doch sind....

Übers Geld, das ihr den Männern abnehmt bekommen doch die Frauen erst ihre Selbständigkeit! Von dumm habe ich mit keinem Beitrag gesprochen. Das ist etwas, das du nun dort hinein interpretieren willst.

du versucht den männern die nicht deiner meinung sind die deinige als die einzig wahre zu verkaufen....

Wo denn? Ich bitte um Zitate, wo ich meine Wahrheit als die einzig richtige verkaufe.

merkst du eigentlich nicht das du eine erhebliche wahrnehmungsstörung deiner umwelt hast???

Was befähigt dich dazu, mir eine Wahrnehmungsstörung zu diagnostizieren?

deine , ich sage es ganz bewusst......hasstiraden.... auf alles was weiblich ist will hier langsam aber sicher keiner mehr lesen, weder frau noch mann.....

Ich bitte um Zitate!

ausserdem war die beschneidung meines ex hier kein thema....

Das brachte ich nur an, weiß du uns mitteilen mußtest, daß in den anderen Stämmen von Nigeria Mädchen beschnitten wurden. Die Jungs werden sicher auch in den anderen Stämmen beschnitten und Beschneidung ist - egal bei welchem Geschlecht - eine ***.

Geschrieben

Mann und Frau sind auch charakterlich unterschiedlich, wobei es auch Männer geben soll, die charakterlich eher feminin sind, dürfte ein großteil der Männer doch eher einen maskulinen Charakter haben.

Du weisst, was ein Zirkelschluss ist?

Starke Frauen sind unattraktiv, weil sie sich nicht binden wollen.

Starke Männer aber sind attraktiv.

Der Grund für diesen unterschiedlichen Charakter ist... der unterschiedliche Charakter.

Daß Mann und Frau charakterliche Unterschiede haben, liegt an den Genen (nur der Mann hat ein Y-Chromosom) und zum anderen an den Hormonen.

Und wenn man nicht weiter weiß, dann liegt es immer an den Genen.

Als Mensch zeichnen wir uns ja eigentlich gerade eben durch unseren Verstand aus, der uns erlaubt, mehr zu sein als ein instinktgesteuerter Bio-Roboter.

Und diese wichtigste Eigenschaft willst Du ignorieren?

Geschrieben

Noch 'n OT und noch 'n sorry dafür..hab aber das dringende Bedürfniss folgenses zu "sagen" :

Geschrieben

Dadurch wurde sie sicher gleich in der regionalen Presse als Heldin geehrt. Beim Feuerwehrmann ist das eine Selbstverständlichkeit und keine besondere Meldung wert. Gleichberechtigt wäre diese Gesellschaft, wenn das Frauen genauso oft tun würden wie Männer und keine Meldung oder extra Erwähnung wert wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich rate dringend davon ab, sich durch LZs Aussagen angegriffen oder beleidigt zu fühlen.

Folgen wir doch mal seiner Logik:

Dem Argument, dass die Trümmerfrauen in der ersten Stunde der Nachkriegszeit bereitstanden und bereitstehen mußten, wird er entgegensetzen, dass sie das nur zwangsweise taten, weil die Männer ja ein viel schlimmeres Schicksal erlitten hatten und im Krieg gefallen oder Gefangenschaft geraten waren.
Und dem Argument, dass dies die Folge eines Krieges einer patriarchalischen Gesellschaft war, wird das Argument folgen, dass auch die Nazis schon lila Pudel waren - Beweis: sonst hätten sie die Frauen an die Front geschickt!

Sonstiger "Argumente"ausverkauf gefällig: Hier werden sie gebogen, geschnitten, geleimt - frei nach Bedarf. Alles zum Wohle der subjektiven Wahrheit!

Hatten wir alles schon mal: hießt Inquisition !

edit: LZ! Danke für Deinen Beitrag zur Feuerwehrfrau! Eben sagte ich noch am Telefon, dass genau dieser Satz kommen wird!

bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

@ lz

wenn ich in meinem leben nur einem mann geld abgenommen hätte dann wären mir 30 jahre harter arbeit erspart geblieben und ich wäre das heimchen am herd gewesen......

ich werde mit sicherheit die unart alle postings mit zitaten zu zerflücken nicht anwenden....
jeder der im stande ist zu lesen wird wissen was du versuchst und meinst.

und nochmals, auch das thema beschneidung ist hier nicht das thema..

aber ich lass dich in deinem meinungegefängniss weiter leben ......zerbrich du mal selbst die gitter die dich umgeben..

juli

bearbeitet von julischka
Geschrieben

Warum muss ich nur gerade an Don Quichote und auch an Sysiphos denken?

Geschrieben

Ich wusste, dass Du diesen Kommentar bringen wirst Lichtzeichner, aber weit gefehlt, in der Presse war nur zu lesen, dass die Feuerwehr einen Mann aus einem brennenden Haus gerettet hat.

Die Information, dass es eine Feuerwehrfrau war, habe ich von einem Freund, der bei der Feuerwehr arbeitet.

Welche Ausrede hast Du jetzt wieder? Man darf gespannt sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Als Mensch zeichnen wir uns ja eigentlich gerade eben durch unseren Verstand aus, der uns erlaubt, mehr zu sein als ein instinktgesteuerter Bio-Roboter.

Du vergißt dabei, daß die Paarung von Mann und Frau ein instinktgetriebener Vorgang ist, der nichts mit einem Verstand zu tun hat. Und wenn sich zwei Menschen finden und zusammen bleiben, hat das wohl auch nicht nur mit dem Verstand zu tun.

Welche Ausrede hast Du jetzt wieder? Man darf gespannt sein.

Eine Ausnahme ist es trotzdem, denn sonst hätte es dir dein Freund sicher nicht extra erzählt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sex ein instinktgesteuerter Vorgang?

Nein, ist er nicht.

Bei Dir vielleicht, aber ich versichere Dir: Mein Sex ist besser als Deiner

Edit nötig aus Verständnisgründen
Geschrieben

@ lz

aber ich lass dich in deinem meinungegefängniss weiter leben ......zerbrich du mal selbst die gitter die dich umgeben..

juli

Das geht nicht.
Dazu müsste er sich ja erstmal in Selbsterkenntniss üben. Die Angst vor der Warheit ist aber zu gross. Daraus resultiert eine beachtliche Energie, eingesetzt für den Versuch Gleichgesinnte (gleiche) zu finden, oder zu formen, was von der Abnormalität in den Durchschnitt, also raus aus der Einsamkeit führen würde.
Natürlich braucht jeder Mensch Sozialkontakte. Aber die bekommt man nicht dadurch das man seine Umgebung an sich anpasst.....

• Neu erstellen...