Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Telefongeliebte..

Der breiten Masse geht es heute mit Sicherheit nicht schlechter als vor 20 Jahren..
Die breite Masse darf sich heute aber auch als die untere Schicht bezeichnen lassen, schliesslich leben wir in einer Drei-Klassen-Gesellschaft, das hast Du doch bestimmt schon mal gehört oder gelesen.
Aber genau dort findest Du die wahren Identitäten, denn hier geht es noch um mehr, als nur Geld, Macht und Planwirtschaft. Hier wirst Du auch noch viele gute, tapfere Seelen finden, die sich nicht darum bemühen mit 25 Jahren schon ein Leben in der "gehobenen Klasse" zu führen, sondern denen es darum geht, Werte und Moral. die unser Land so gross gemacht haben, aufrecht zu erhalten. Dazu gehörten eben auch jene Frauen, die sich nicht zu schade waren Opfer zu bringen, genau wie der Mann an ihrer Seite.
Erzähl mir doch nichts! Heute schreien viele nach sozialer Gerechtigkeit und gerade die, die am lautesten schreien haben bislang noch keine Opfer gebracht, sondern fordern immer neue von Anderen.
Seit der Zeit der Emanzipation, wurden aus Mann und Frau eben auch auf dem Arbeitsmarkt Konkurenten. Gewonnen haben dabei nicht die Familien, auch nicht die Frau oder der Mann. Gewonnen hat Derjenige, der das meiste Geld auf seinem Konto hat und das sind nicht Du und ich!

@Ampaarbln

Weil sie sich mit dem was immer als wichtig erachteten, nicht mehr Identifizieren können.
Wie das Wort schon sagt.. "Nach oben"! Als wären diese Menschen es nicht Wert geachtet zu werden..
Aber sind es nicht genau diese Menschen. die es erst ermöglichen einen solchen Lebensstandart zu haben? Meint ihr, ein Kanalarbeiter sei ein Mensch dritter Klasse? Ohne ihn müsste jeder Mensch auf den Donnerbalken!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@dreamwork...habe mir Deinen Beitrag dreimal durchgelesen. Beim ersten Lesen dachte ich mir, stimmt ja überhaupt nicht. Nach dem zweiten lesen bin ich ins Grübeln gekommen und im Moment, nachdem ich ihn mir noch mal verinnerlicht habe, muss ich gestehen, ich gebe Dir teilweise wirklich Recht.
Auch ich würde mich heutzutage gegen eine Familiengründung entscheiden. Unsere Gessellschaft ist eindeutig von Macht und Gier nach Geld geprägt. In diesen Zeiten Kinder alleine großzuziehen, Werte zu vermitteln, die viele nicht verstehen und sie TROTZDEM zu funktionierende Mitglieder der momentanen Gesellschaft zu erziehen ist eine fast nicht zu bewältigende Aufgabe.
Jedoch sehe ich die Ursachen nicht in der Emanzipation der Frau, sondern in einer konsumorientierten, wirtschaftsteigernden Politik, die es sehr schwierig macht, Werte und Moral zu erhalten.
Nach dem Motto " Was interessiert mich der Andere, wenn ich nicht weiß, wie ich selbst überleben kann".
Auch Deine Aussage, " Die wahren Identitäten, findest Du in der heute sogenannten Unterschicht der Gesellschaft!" stell ich in Frage. Natürlich werden Menschen mit vielen Sorgen sich mehr Gedanken um den Sinn, die Werte und das Miteinander machen. Ich behaupte aber, und das ist meine ganz persönliche Meinung, gib auch diesen Menschen Geld und Macht an die Hand und sie werden alles tun, um diese zu behalten.
Auch ich hatte durchaus eine Zeit in meinem Leben, in der ich mit Existenzproblemen überladen war..bin auch heute, wo es mir bei Weitem besser geht, durchaus bereit Hilfe anzubieten, aber nur soweit, wie es mich nicht wieder dorthin bringt....hört sich jetzt sehr egoistisch an, aber ist zumindest ehrlich.
Und, Ehrlichkeit kann ich mir dank der Emanzipation ja erlauben...

Geschrieben

@Itzili

Deine Meinunng in allen Ehren! Du hast mit Sicherheit einiges dazu beigetragen, aus dieser Welt eine bessere zu machen.
Ich würde mich mit Sicherheit auch in der unteren Schicht der Gesellschaft einordnen, da ich für Andere arbeite und meine Ideen und mein Geschick nicht für mich selbst einsetzen will, sondern für, Chef, Firma und Aktionäre. Wenn Du dich nun fragst, warum lebt er denn so, kann ich das nur damit beantworten, dass ich mich genau so entschieden habe. Ich arbeite meine 8 Stunden am Tag, komme ungestresst nach Hause, da nach der Arbeitszeit meine Gedanken nur noch bei mir und meiner Partnerin sind (ich kann das sehr gut) und geniesse Die Zeit mit ihr und meiner Tochter, wenn sie denn mal bei uns ist. Ich gebe mich mit dem Erreichten zufrieden habe Zeit mich mit den für meine Empfindungen wichtigen Dinge im Leben zu befassen und "Emazipation sei Dank", auch mal mit den unwichtigen und vermeindlich sinnlosen Dingen, wie Angeln, oder Sport, da ich jetzt einfach auch mal mehr Zeit dazu habe.
Natürlich wäre es hin und wider gut, etwas mehr auf dem Konto zu haben, natürlich hätte ich weniger Ängste und Sorgen. Aber das macht mein Leben aus! Ich kann loslassen und geniessen, kann tun und lassen was und wie ich möchte, bin niemanden etwas schuldig und wenn es mal nicht ganz reicht, dann habe ich genug Energie auch das vermeindliche Übel zu bekämpfen.
Nun ist es aber so, das es in der heutigen Gesellschaft keine zufriedenen Menschen mehr geben darf. Es wird immer mehr von mir verlangt, mehr von meiner Partnerin, wir sollen immer mehr geben, und mit weniger Leben. Warum frag ich mich?! Für wen denn?
Ich führe diesen Zustand sehr wohl auf die Emanzipation zurück, denn in einer Welt in der niemand zufrieden mit sich und seiner Welt sein darf, in der Frauen zum Aufstreben und Konkurenzdenken aufgefordert sind, kann es nicht viele Gewinner geben, sondern viele verlierer. Die Chefin meiner Partnerin, erwartet, das sie sich demnächst nach "Oben" orientiert, sie wird gefördert, gepuscht und geschoben. Ihr liegt das ganz und gar nicht, aber aus Angst ihren Job zu verlieren, macht sie einfach mit in diesem für mich makaberen Spiel. Das Ganze geht auf unsere Kosten, denn der Lohn, den sie jetzt mehr erhalten soll, steht nie und nimmer im Verhältnis zu unserer Beziehung und kann kein Ausgleich sein dafür, das wir jetzt weniger Zeit füreinander haben.
Verstehst Du? Diesen Weg habe ich eingeschlagen, mit allen Konsequenzen die dieser Weg mit sich bringt. Wäre ich heute ein junger Mann, ginge ich einen anderen (siehe mein Vorposting), weil mir die Gesellschaft diesen Weg einfach vorgibt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Itzili
Nun ist es aber so, das es in der heutigen Gesellschaft keine zufriedenen Menschen mehr geben darf.

Sorry, aber auch hier muss ich Dir wiedersprechen...meiner Meinung nach, gibt es zuviele "zufriedene" Menschen in der heutigen Zeit.
Zufrieden bedeutet für mich nach nichts Neuem zu verlangen. Eine Situation anzunehmen und sie zu erhalten.
Dies hört sich für mich sehr wunschlos, zu traumlos oder gar zukunftlos an. Ich denke gerade "Zufriedenheit" macht uns krank, lässt uns stillstehen. Was wäre das Leben ohne Träume, ohne Fiktionen?
Zu mir, ich arbeite in einem Altenheim. Nichts belastet mich mehr, wenn ich auf Anfrage nach dem Befinden zu hören bekomme.."Ich bin zufrieden". Der Großteil meiner Bewohner, würde diese Aussage bestätigen und doch sitzen sie kummervoll in ihren Sesseln. Jedoch wenn wir uns gemeinsam einer Phantasiereise, egal ob in die Zukunft oder in die Vergangenheit begeben, leuchten die Augen der "zufriedenen Bewohnern".

Ich für meinen Teil, kann nicht zufrieden sein, bin rastlos...ständig auf der Suche nach LEBEN.

Und, zurück zum eigentlichen Thema...Ist es nicht die Zufriedenheit, die die Emanzipation so lange hinausgezögert hat?

@dreamwork...hoffe Du fühlst Dich nicht persönlich angegriffen, denn das wäre nicht meine Absicht..respektiere und achte selbstverständlich auch Deine Ansicht...

Geschrieben

@Itzili

Von Dir nehme ich gerne jede Sachliche und kreative Kritik entgegen, auch wenn wir da verschiedene Ansichten haben.
Ich glaube nicht, das die Zufriedenheit vieler Menschen dazu führte, das sich die Emanzipation dadurch verlangsamt hat. Meiner Meinung nach führte die rasante Geschwindigkeit dazu, diesen Prozess zu verlangsamen. Zu viel auf einmal lautet meine These. Ich glaube die heile Männerwelt wurde in jener Zeit zu schnell und zu schonungslos mit den Forderungen nach mehr Gerechtigkeit und Gleichheit für die Frau übermannt. Viele Männer und das sieht man ja heute noch sehr oft, kommen damit nur zum Teil, oder gar nicht klar. Sie stemmen sich gegen das schon längst Überfällige und bremsen damit den Lauf dieser für die Frau einzigartigen Erfolgsgeschichte. Naja..
Meine Zufriedenheit besteht nicht aus Stillstand oder mich mit dem Erreichten abzufinden, sondern mich in meinen Plänen und Zielen zu verwirklichen, aber nach meine Maßstäben und nicht nach den Maßstäben anderer. Ich bin Zufrieden, wenn ich meine Welt verwirklichen kann, meine Fiktion, meine Zukunft, mein Dasein. Leider gibt es immer Menschen, die mir erklären wollen wo meine Zukunft liegt, was ich aus meinem Leben machen kann und soll und wie mein Leben besser gestaltet werden kann. Kennst Du das nicht aus einer fernen Vergangenheit? War es nicht so, das Frauen das gleiche durchlebten und sich dann emanzipiert haben? Hmm?
Also Itzili, ich glaube schon das wir beide viele Ansichten teilen, wenn auch nur auf verschiedene Art und Weise.

Geschrieben

Schau dir mal einige Gesetze bezüglich des Ehelebens an die es damals noch gab. ............

Gesetze lösen keine Probleme. Eine Frau bzw. einen Mann als gleichwertig (oder gleichberechtigt?) anzusehen, ist eine Entwicklung. Allerdings wird und wurde diese Welt immer nur von Männern dominiert und ihren (pardon) manchmal geradezu einfälltigen Vorstellungen.
Sicherlich mögen Frauen auch den Anspruch haben dominierend wirken zu wollen. Was aber in den letzten 2.000 Jahren nicht funktioniert hat, wird aber wohl auch heute nicht gehen können. Ich möchte das nicht als Wertung verstanden wissen (es gäbe bestimmt weniger Kriege, Unsinn udgl., wenn Frauen dominierend wären), aber das ist eine Tatsache um die man nicht herum kommt.
Als Frau wird man dies nur "durchbrechen" können, wenn man selbstbewußt und intelligent ist. Anderseits sind solche Frauen auch oft einsam. Welcher durchschnittliche Mann möchte schon eine Frau haben, die ihm sagt wo´s lang geht?
Umgekeht glaube ich aber auch, dass viele Männer Probleme mit selbstbewußten Frauen haben (könne). Spätestens wenn Frau sagt, was Sache ist fanmgen die Probleme an. Sorry, aber der Spruch "dumm fickt gut" kommt ja auch von irgendwoher und ist letztlich bezeichnend für die besagte Emanzipation.

Geschrieben

Welcher durchschnittliche Mann möchte schon eine Frau haben, die ihm sagt wo´s lang geht?
Umgekeht glaube ich aber auch, dass viele Männer Probleme mit selbstbewußten Frauen haben (könne). Spätestens wenn Frau sagt, was Sache ist fanmgen die Probleme an.

Wer damit Pobleme hat das eine Frau ihre Meinung sagt ist die Frau nicht wert.
Wem die Meinung seiner Partnerin egal ist sollte doch besser mit einer Gummipuppe vorlieb nehmen, die hält ihr Maul, kocht dafür nicht so gut. Aber irgendwas ist ja immer.
"Wos lang geht" Kann man natürlich auch unterschiedlich auffassen. Aber spätestens wenn ich in irgend einer Form Mist mache will ich das doch erfahren.

Sorry, aber der Spruch "dumm fickt gut" kommt ja auch von irgendwoher und ist letztlich bezeichnend für die besagte Emanzipation.

Das ist mir nun echt völlig unverständlich.
Mal davon abgesehen das Dumm nicht gut fickt, es ist andersrum, sehe ich keinen Zusammenhang mit der Emanzipation.
Oder übersehe ich was?

Geschrieben

Wer damit Pobleme hat das eine Frau ihre Meinung sagt ist die Frau nicht wert. ....

Theoretisch mag das alles richtig sein. Tatsache ist aber, daß weder in Politik noch in der Wirtschaft Frauen dominieren. Auch bei der arbeitsmäßigen Entlohnung gibt es keine Emanzipation. Es ist eine tatsache, dass Frauen durschnittlich weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen (bei gleicher Arbeit).
So gesehen, ist Empanzipation wohl eher eine Ideologie als Realität.

Das, was Du sagst emppfinde ich schon als prinzipiell richtig. Nur an der tatsächlichen Umsetzung hapert es. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es in der Natur des Menschen liegt andere zu beherrschen.

Das ist mir nun echt völlig unverständlich .......

Diese Aussage ist ein Produkt männlicher Überheblichkeit und reduziert Frauen einzig und alleine auf einen sexuellen Aspekt. - Ich sagte ja bereits im Vorrangegangenem, dass unsere Gesellschaft von Männern geprägt ist. Diese Aussage hat somit nur den Kern getroffen.

Geschrieben

Genau, um das noch einmal aufzugreifen, wo sind sie die Türkinnen, Afrikanerinnen, u.a. bei Poppen.de, schon welche gesehen??? Muss man zum Poppen emanzipiert sein?

Klingt so als könne man durch den Nicknamen den ethnischen Background eines jeden Forumteilnehmers erraten. Es gibt auch sicherlich emanzipierte Musliminnen etc. Im Allgemeinen bin ich aber froh in einer fortschrittlich /aufgeklärten Gesellschaft zu leben. Und da gehört Frauenemanzipation dazu!!

Geschrieben

Weibliche Gewalt und wie sie in der heutigen westlichen Kultur ausgeblendet wird. Wer eine Suchmaschine bedienen kann, finden das knapp halbstündige Video über die Suche nach "Bull Busters (DISTURBING *** IN PARTS)" bei Google als ersten Treffer.

Es geht in diesem Video nicht primär um Frauengewalt am Mann sondern auch untereinander.

Was würden beispielsweise die Männer hier tun, wenn zwei Mädchen ein weiteres verprügeln? Dazwischen gehen und eine Anzeige wegen Kindesmisshandlung riskieren, eine Frau rufen, die dazwischen geht, da diese Frau kaum etwas zu befürchten hat oder einfach dran vorbei gehen und nichts tun. Ich würde dritteres wählen, da ich mich nicht noch von einer Frau auslachen lassen wollen würde.

Geschrieben

...da ich mich nicht noch von einer Frau auslachen lassen wollen würde.

@lichtzeichner...hast Du das nicht schon des öfteren???

Geschrieben

@LZ hast jetzt zwei Tage lang Informationen gesammelt, dass du wieder den gleichen Sch.... posten kannst oder warst für die zwei Tage auf Eis gelegt? Es war schon eine Wohltat für`s Auge Deinen Avatar nicht zu sehen (vom Lesen ganz zu schweigen)

Geschrieben

@Itzili: Es kommt auf den Grund an. In diesem Falle wüßte die Tussie ja nicht mal, warum sie lacht.

Es ist gut, daß ich nicht Jesus bin, denn dann müßte ich hier jetzt wirklich zum Vater sprechen "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun".

Man müßte die Welt in einer permanenten Katastrophe halten, damit sie nicht im Wahn - wie heute! - versinkt. Hätte die Menschheit auch vor und während der beiden Weltkriege wichtigeres zu tun gehabt, als sich gegenseitig nieder zu metzeln (und heute sich friedlich zu dezimieren - danke Schwatzer, daß du so für die Abtreibung gekämpft und gelogen hast!), hätte es diesen ganzen Wahn nicht gegeben - auch den heutigen nicht.

Geschrieben

Es ist gut, daß ich nicht Jesus bin....

BIST DU NICHT????...Gut dass Du es erwähnst, wollte mich gerade in Deinem Namen taufen lassen...

Geschrieben (bearbeitet)

@LZ hast jetzt zwei Tage lang Informationen gesammelt, dass du wieder den gleichen Sch.... posten kannst

Nein, man braucht gelegentlich eine Erholung von den Userinnen hier, wozu ich auch die mit Schwänzchen zähle. Denn wer alles tut - auch sein Geschlecht schlecht zu machen - kann ich nicht mehr zu den Männern zählen.

Gut dass Du es erwähnst, wollte mich gerade in Deinem Namen taufen lassen...

Wie wäre es denn, wenn sich die Frauen endlich mal im Netz wie Gäste benehmen würden und nicht sie ein Dünnschiß? Schließlich ist das Internet eine männliche Erfindung und wird auch heute noch zum weit überwiegenden Teil von Männern weiter entwickelt. Das Netz war wirklich noch schön, als man technisches Wissen brauchte, um überhaupt online zu kommen. Als dann diese Aldi-PC's kamen wurde das Netz ekelhaft und durch Frauen eine Müllhalde.

Geschrieben

- auch sein Geschlecht schlecht zu machen -

lz, du hast es immernoch nicht gerafft oder?!
dies hier ist kein geschlechterkampf....hier hat keine/r behauptet dass männer besser oder schlechter sind wie frauen.
langsam befürchte selbst ich dass du mit deinen problemchen echt mal zum doktor solltest.....

Geschrieben

Das Netz war wirklich noch schön, als man technisches Wissen brauchte, um überhaupt online zu kommen. Als dann diese Aldi-PC's kamen wurde das Netz ekelhaft und durch Frauen eine Müllhalde.

Du bist und bleibst der größte Spinner den ich kenne , such dir endlich Hilfe .
Du bist krank , merkst du das nicht selber.

Geschrieben

Du bist krank , merkst du das nicht selber.

Das ist ja sein Problem! Er hält sich für den Einzigen Gesunden unter lauter Kranken!

.....und dann will er uns auch noch heilen, jetzt weiß ich, wo meine Abneigung gegen Heiler kommt!

Der Mann

Geschrieben

Schließlich ist das Internet eine männliche Erfindung und wird auch heute noch zum weit überwiegenden Teil von Männern weiter entwickelt. .

achja.......noch nie was von
Ada Augusta Byron
Countess of Lovelace

gehört?!?!

SIE war es die die erste computersprache erfand!

ich würde mal sagen 1:0 für mich

Geschrieben

dies hier ist kein geschlechterkampf....hier hat keine/r behauptet dass männer besser oder schlechter sind wie frauen.

Dann sehe dir blos nie nicht weibliche Profile hier an und gehe auch bitte nicht in die Foren der Suche. Mit einem neutralen Blinkwinkel könntest du eben eines besseren belehrt werden. Es reicht im Übrigen schon ein Blick hier im Forum "Diskussion und Fragenbereich" um zu erkennen, daß die Frau hier etwas besseres sein will. Wenn eine Frau hier offen propagieren darf, daß beschnittene Männer doch viel besser sind wie nicht beschnittene, aber wenn man einen Strang oder Beitrag schreibt, der das einfach mal umdreht, wird dieser gelöscht.

Oder werden hier von der Administration die Frauen schon nicht für voll genommen? Na gut, Frauen seien Frau und dürfen heute alles und der Mann immer weniger.

Vielleicht ist es ja wirklich so, daß die meisten Schwanzträger gerne Sklaven der Frau sind, da sie dabei glücklich sind, wenn sie als sozialeres Geschlecht permanent den Frauen in ihrem "Leid" Namens "Opfer" helfen dürfen.

Solchen obskuren Männchen wünsche ich aber wirklich, daß sie mal im Schlaf von einer Frau mit einem Baseballschläger halb erschlagen werden und die Frau dann eine Bewährungsstrafe bekommt, da sie ja so sehr im Stress mit ihren Kindern war - oder was auch immer sie für ein Stress hatte ... vielleicht die Regel.

Geschrieben (bearbeitet)

Was würden beispielsweise die Männer hier tun, wenn zwei Mädchen ein weiteres verprügeln?

Das geht hier gar nicht. Das ist voll ficktief und daher erübrigt sich jeder weitere Gedanke daran.

Fände das auf der Straße statt, würde ich selbstverständlich wetten.

Des Weiteren halte ich Hottentottenschürzen für ne gelungene Einrichtung und fordere deren Einführung auch in der westlichen Hemispähre durchzusetzen. Notfalls mit Gewalt.

bearbeitet von SweetArsch
Geschrieben

Mit einem neutralen Blinkwinkel könntest du eben eines besseren belehrt werden.

Nun behaupte aber nicht, dass DU einen neutralen Blickwinkel hast! Das wäre dann wirklich die Krönung hier!

Der Mann

Geschrieben

achja lz, nur mal nebenbei zum thema erfindungen.......
ein kleines ratespiel!
rate mal was es alles womöglich ohne die frauen nicht gäbe.....

hier nur ein paar dinge......
die erste computersprache,
spezialgläser für augenoptik
teile der kommunikationstechnologie, basierend auf frequenzen
das erste fallschirmpaket
scheibenwischerlanlage,
ja selbst das bierbrauen ist eig eine frauensache

Geschrieben

Nun behaupte aber nicht, dass DU einen neutralen Blickwinkel hast! Das wäre dann wirklich die Krönung hier!

Ich habe nicht davon geschrieben, daß ich den neutralen Blinkwinkel habe. Da du aber sicher der weibliche Teil dieses Benutzers bist, traue ich dir auch keinen neutralen Blinkwinkel zu, da diesen ein Mann viel besser einnehmen kann. Ein Mann kann sich besser in eine Frau hinein versetzen, als das jemals eine Frau könnte.

Das sozialere Geschlecht ist eben der Mann. Dieser Opfert für die Frau sogar sein Leben! Und das auch in einer Zeit, in der sich die Frau in ihrer Freiheit selbst retten sollte. Wer frei ist, hat für sich selbst zu sorgen und nicht bei Gefahr doch nicht mehr so befreit zu sein. Daher würde ich auch prügelnden Mädchen bestenfalls zusehen und nicht eingreifen, da auch bei Jungs wohl niemand eingreifen würde - und schon gar keine emanzipierte Frau.

Geschrieben

ohje... er ist wieder da. Hoffentlich hast du inzwischen wenigstens nachgedacht über deine extremen Ansichten und wir fragen uns das schon ein Weilchen ob wohl so ein weibliches
Gegenstück von dir existiert die genau solche extremen Ansichten wie du nur über die
Männerwelt vertritt.

• Neu erstellen...