Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Empfohlener Beitrag

Hallo Lisa danke für die Erklärung.Muß dir sagen meins ist es nicht was du da schreibst kann es aber soweit stehen lassen.

Um auf das Thema zu kommen ich wünsche mir ein Partnerin die die Kraft und den Willen hat an einer Beziehung mit zu arbeiten.Zu einer Beziehung gehören eben 2Parteien .
Emanzipiert wünsche ich mir das meine Partnerin
(was Frauen völlig Menschenverachtend auf die Achse durch die Generationen gelegt wurde )
nicht alles auszuhalten ablegt und für sich steht und stehen kann aber Ihr gegenüber stehen lassen kann .
Das Respekt und Partnerschaft vorrangig ist.

Würde mich aber freuen wenn sich hier jetzt noch ein paar Damen an der Diskussion beteiligen.Die mal Beispiele nennen was man noch machen könnte - verbessern könnte.
Um die Frau gleichzuberechtigen.
Oder was schon gemacht wird ,informell halt

Danke für die Aufmerksamkeit.Gruß Reaggaeman

Emanzipiert wünsche ich mir das meine Partnerin
(was Frauen völlig Menschenverachtend auf die Achse durch die Generationen gelegt wurde )
nicht alles auszuhalten ablegt und für sich steht und stehen kann aber Ihr gegenüber stehen lassen kann .
Das Respekt und Partnerschaft vorrangig ist.

Du meinst, dass Frauen lernen, stopp zu sagen, wenn ihnen was nicht gefällt, anstatt alles mögliche auszuhalten, nur weil es dem Mann so gefällt? Weil sie Angst haben, Männe geht stiften? (Meist steckt ja Angst dahinter.)

Tja, bis dahin ist es noch ein weiter Weg, denn das Aushalten, bis zum Leiden, und das wohlmöglich noch schweigend, ist die ultimative Frauenkrankheit schlechthin.
Erst wenn Frau wirklich alleine alles kann und sich abgrenzen kann, ohne Verlustangst, dann erst ist Frau dem Mann gegenüber offen.
Nach solch einer Frau kannst du aber lange suchen. Hier wirst du sie eher nicht finden. Gibt ja auch keine dementsprechenden Männer *lach*... die haben halt auch ihre gekränkten Eitelkeiten und Ängste, das eine bedingt das andere. Ehrlich zueinander ist man nicht zwischen den Geschlechtern, leider. Auch hier wieder der Grund: Angst.

Na ja, egal. Andererseits erwartet ein Großteil der Männer diese - ich nenne es mal: leicht devote, gefügige Haltung von Frauen. Ist ja auch hier schon mehrfach angeklungen: Zuviel Emanzipation soll es dann doch nicht sein, da kriegt der arme Mann Angst *lach*... dabei heißt Emanzipation nichts anderes als gleiche Rechte, Pflichten und Möglichkeiten für alle.
Soweit sind wir aber noch lange nicht.

gruß Lisa

n.
Erst wenn Frau wirklich alleine alles kann und sich abgrenzen kann, ohne Verlustangst, dann erst ist Frau dem Mann gegenüber offen.

Damit räumst du aber jetzt ein, dass du zur Zeit einem Mann gegenüber nicht offen bist.

Dann wollen wir das einmal so festhalten.

Und zu deiner weiblichen Verlustangstbefreitheit würde ich dir vorschlagen, deine nächste Reinkarnation einmal abzuwarten. Im nächsten Leben wird alles besser!

LG xray666

(bearbeitet)

Ja dann bleib halt allein.^^

Dein Ärgernis scheint in Wirklichkeit zu sein, dass sich keiner auf diese verkappte weibliche Ego-Supertrip-Nummer einläßt und die selbsternannte Prinzessin auf der Erbse das nun mittels der generellen Abwertung der Männerwelt kompensieren muss, die so unverschämt ist, diesen Ansprüchen nicht nachkommen zu wollen.

Tja, Pech. Durch dein männerverachtendes frustriertes Endlos-Gelaber bist du deinen Zielen mal mit Sicherheit nicht nähergekommen. Also nix mit Porsche-Cabrio, Beauty-Shop, Boutiquen leermachen, Urlaub auf Madeira, Friseurbesuche mit Kopfmassage und Kompresse, Café latte mit Freundinnen um 11 Uhr vormittags im "In-Café" und so weiter. Kannst dir alles abschminken, nach solchen Beiträgen erst recht. Wo sind wir denn hier?

Dream on. Denn dabei wird es bleiben.

bearbeitet von Eichelkitzler
(bearbeitet)

Und zu deiner weiblichen Verlustangstbefreitheit würde ich dir vorschlagen, deine nächste Reinkarnation einmal abzuwarten.

warum?
die hab ich längst, diese freiheit.
ich will keinen egoisten mehr. ich weiß was ich will und alles andere: nein danke, nicht mehr.
danke zusätzlich für die bestätigung, dass es hier keine männer gibt, die frauen wie mir gerecht werden. darauf hab ich ja die ganze zeit gewartet.

ihr sucht halt alle doch nur das dumm-devote weibchen, was zu allem ja und amen sagt, damit ihr euch groß fühlen könnt. wie armselig.

lisa

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Ich denke diese Frauen gibt es meiner Meinung auch hier
,sie gibt es sehr oft
aber halt zwingt uns (wo wir meiner Meinung nach auch Mitschuld haben da wir nichts machen und zusehen)die Gesellschaft uns zu verstecken uns nicht angreifbar zu machen.

Aber schön das du ,,Großteil der Männer ,,schreibst .
Ich selbst bemühe mich _solche und solche_ zu sehen.
Böse Männer und liebe Männer .Böse Frauen und liebe Frauen.

Ich finde es als emanzipiert das auf dieser Seite viele Frauen
zu ihrem Körper stehen mollig,dick,schlank und normal
und sich selbstbewußt zeigen.
Und auch ihre Bedürfnisse einfordern.
Und sich nicht von den Medien hochsteriliesierten ,,Vorgaben,,
beeinflussen lassen.

Und mir persönlich imponieren die Frauen die hier im Bergischen die Linienbusse fahren und für sich einstehen.
Ist das Emanzipiert ? Weiß ich nicht find ich trotzdem toll.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Der nächste bitte ..Reaggaeman

ich unterteile das nicht in böse und lieb.
sondern in dumm/ignorant und das gegenteil.

gruß lisa

Du suchst einfach nur einen möglichst solventen und dabei möglichst zurückhaltenden Versorger, dem du maximal ein paar mal schöne Augen machen must, damit er geschmeidig und vor allem natürlich freigiebig bleibt. Bleibt er es nicht, sucht er nach deiner Definiton halt nur eine "dumm-devote".

Die geradezu klassische Rolle der von dem Mann versorgten Frau deutest du dabei geschickt in ein angeblich besonders emanzipiertes Rollenmuster um. Mal 'ne ganz neue Variante, muss ich sagen.

Läuft bloß nicht, der ganze Mumpitz.

möchtest du eigentlich hier sprechen etwas zu diskutieren oder Streit anfangen, Lisa ?
Ich denke jeder weiß nun wie du getaktet bist ,wenn das dein Wille ist dein Leben zu führen - ok _dein Leben !

Ich geh mal runter hier und warte bist du müde wirst und bei deinem Profil eine rote Lampe angeht.Mit dir reden macht keinen Sinn du bist einfach nur penetrant.

Schade nur für den der hier anfing ein Ordentliche Runde aufzubauen.
Machs gut Lisa

@Lisa

Sellten so gelacht , Danke für die Unterhaltung.

Als was würdest Du Dich denn bezeichnen?? Als Sub? Oder Möchtegern-Sub?

Ich sage Dir auf den Kopf zu, dass Du nie ankommen wirst, weil Du gar nicht befähigt und willens bist, eine Sub zu sein. Du kannst nie einen Dom akzeptieren, da Du selbst der Dom sein willst. Du willst bestimmen wo es lang geht? Gut, dann suchst Du einen Sklaven, der von Dir beherrscht wird.

Bevor Du hier mit Ausdrücken um Dich wirfst, sollten diese Dir aber schon ein Begriff sein.

Nur mal ein Auszug aus Wiki:
" Topping from the Bottom (englisch für „von unten beherrschen“) – Dieser Ausdruck beschreibt den Versuch des Bottoms den Top durch Manipulation (Provokation, bewusstes Fehlverhalten) zum Wunscherfüller (Erfüllungsgehilfen) des Bottoms zu machen. Ein solcher Bottom wird in der deutschen BDSM-Szene Wunschzettelsub oder -/bottom genannt, in der englischsprachigen Szene wird dafür der Ausdruck „pushy Bottom“ verwendet. Findet das BDSM- Rollenspiel auf den Wunsch des Bottoms hin (und) in der Art und Weise statt, wie der Bottom es haben möchte, wird der aktive Partner auch „Service-Top“ genannt. Innerhalb der BDSM-Szene existiert eine sehr puristische Schule, die ein solches Topping from the Bottom als unvereinbar mit den hohen ethischen Standards betrachtet, die aus ihrer Sicht an BDSM-Beziehungen anzulegen sind."

Dies hat mit BDSM nichts zu tun und wird von echten Doms, Subs, Tops usw. abgelehnt, ja sogar verlacht.

Und genau deswegen landest Du immer bei den Falschen, da diese genauso wenig Ahnung haben wie Du.

Viel Spass noch Du Möchtegern-Sub

(bearbeitet)

Wie schön du am Thema vorbei schreibst. Gratulation.
Bei soviel Unwissen hilft auch wikipedia nicht weiter.

Lisa

Werte Lisa,

falls es Deinem Intellekt entgangen sein sollte, Du hast damit angefangen am Thema vorbei zu schreiben .

Da ich bei Dir aber keine allzu große Erfahrung im BDSM Bereich erkenne (Du möchtest ja "nur" von Dir vorgegebene Rollenspiele), genügt der Auszug aus Wiki für Dich voll und ganz.

Nebenbei haben Deine sexuellen Vorstellungen nichts, aber gar nichts mit Emanzipation zu tun. Du hast für Dich die alte Mann/Frau-Rolle nur umgedreht und bezeichnest dies als Emanzipation, wie armselig.

(bearbeitet)

Werter ...

nö, sexuelle Emanzipation ist sehr wichtig. Zur Emanzipation gehört, klar zu sagen, was geht und was nicht geht. Dazu gehört auch, sich abgrenzen zu können. Ob das nun im Alltag oder beim Sex ist, das spielt keine Rolle.

(Gehört beides auch zum bdsm ... *** edit by Mod ***)
Ich würde jedenfalls keinen toppen, der nicht genau wüsste, was er will und was er nicht will. Wäre mir viel zu riskant. Verantwortungsbewusstsein gehört nämlich auch dazu.
Aber ich will ja nicht toppen, ich weiß was ich will und was nie mehr.
Bin halt emanzipiert. Im Gegensatz zu den weitaus meisten "lieben Mitmenschen".

Lisa

Texxteile wg. Unterstellung und Beleidigung entfernt

Bei Deiner Emanzipation willst aber nur Du, und nur Du alleine bestimmen, wie es sexuell passieren darf. Aus Deinem Geschreibsel geht nun mal klar hervor, dass Du bestimmst und Dir einen Wünscheerfüller-Dom suchst. Und das hat nun mal nichts mit BDSM oder Emanzipation zu tun, den ein bisschen devot (das hast Du geschrieben) gibts nicht (genauso wenig wie ein bisschen schwanger).

Das was Du den ach so bösen Männern (hm, wie hast Du es denn geschafft, in der kurzen Zeit bei pp.de alle hier angemeldeten Männer kennen zu lernen???) vorwirfst, purer Egoismus, praktizierst Du doch selbst in Reinkultur.

Tz, tz, tz, wie leicht bist Du denn "fertig" zu machen???? Da wird ja jede Session mit Dir zu einer Lachnummer.

Ich bezeichne mich als gar nichts, das überlasse ich denen, die mich kennen, wobei Du dieses Vergnügen nie haben wirst, da ich keine Möchtegern-Subs nötig habe.

Meine Güte, es ist unglaublich, dass die frauenfeindlichsten Äußerungen hier von einer Frau kommen!

Lisa, wie kannst du es eigentlich wagen, allen anderen Frauen zu unterstellen, sie würden sich von ihren sexuell wenig befähigten Männern alles bieten lassen und wären ohnhin zu dumm, zu artikulieren oder überhaupt nur zu wissen, was sie wollten!

So war ich vielleicht mal mit 18, aber ich habe mich auch sexuell emanzipiert. Ich weiß, was mir Spaß macht, aber ich weiß auch, was meinem Partner gefällt und von daher ist Sex für uns beide kein Geschlechterkampf, sondern ein liebevolles Ringen um gegenseitige Lust. Mal sanft, mal hart aber eben unglaublich lustintensiv.

Jemand, der allen Ernstes Kunststoffteile einem Menschen vorzieht, sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

PS: Von Menschen, die in ihrem Profil schreiben: ".. sie wüssten selbst, wie schön sie seien" würde ich schon ein Foto erwarten, der diese Behauptung unterstreicht!

(bearbeitet)

Freiheit und Gleichheit für die Frau! Was für Hoffnungen und Erwartungen wurden durch diese Worte geweckt, als sie das erste Mal ausgesprochen wurden von einigen der größten und mutigsten Geister jener Zeit. Eine neue, leuchtende und strahlende Sonne schien aufzugehen über einer neuen Welt; in dieser Welt hatte die Frau die Freiheit, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen - ein Ziel, das große Begeisterung, den Mut, die Ausdauer und das unermüdliche Bemühen der vielen Männer und Frauen sicherlich wert war, die alles einsetzten gegen eine Welt des Vorurteils und des Nicht-Verstehens.Die Emanzipation hat der Frau wirtschaftliche Gleichberechtigung gebracht; d.h. sie kann sich ihren eigenen Beruf und ihr eigenes Handwerk wählen; da sie jedoch nach wie vor physisch nicht in jedem Fall in der Lage ist, es mit dem Mann aufzunehmen, muß sie oft alle ihr zur Verfügung stehenden Kräfte aufwenden, ihre Vitalität verbrauchen und ihre Nerven aufs Äußerste anspannen, um den Marktwert zu erreichen. Und nur ein Bruchteil ist erfolgreich, denn nachweislich wird den Lehrerinnen, Ärztinnen, Rechtsanwältinnen, Architektinnen und weiblichen Ingenieuren weder das gleiche Vertrauen wie ihren männlichen Kollegen entgegengebracht, noch werden sie gleich bezahlt. Und die, die tatsächlich die so verlockende Gleichstellung erreichen, erreichen sie größtenteils auf Kosten ihres physischen und psychischen Wohlergehens. Wieviel Unabhängigkeit ist erreicht, wenn die Masse der arbeitenden Frauen und Mädchen die Borniertheit und den Mangel an Freiheit zuhause eintauscht gegen die Borniertheit und den Mangel an Freiheit in der Fabrik, den Ausbeutungsbetrieben, im Kaufhaus oder Büro? Dazu kommt die Belastung vieler Frauen, die nach einem harten Arbeitstag sich auch noch um Heim und Herd kümmern müssen - kalt, trostlos, unaufgeräumt, unfreundlich! Was für eine herrliche Unabhängigkeit! Kein Wunder, daß so viele junge Mädchen, die ihre "Unabhängigkeit" hinter dem Ladentisch, der Näh- oder Schreibmaschine gründlich satt haben, jede Möglichkeit zu heiraten sofort wahrnehmen. Sie wollen genauso gern heiraten wie die Mädchen der Mittelklasse, die endlich dem elterlichen Gewahrsam entfliehen wollen. Eine sogenannte Unabhängigkeit, die einzig dazu führt, ein minimales Auskommen zu haben, ist nicht so verlockend und ideal, daß man erwarten könnte, eine Frau würde alles dafür hergeben. Unsere so gepriesene Unabhängigkeit ist letztendlich nur ein Prozeß der ständigen ***igung der natürlichen Eigenschaften der Frau, ihres Liebesempfindens und Muttergefühls.
Kleinlichkeit spaltet, Großzügigkeit verbindet. Laßt uns groß und großzügig sein. Laßt uns über all das Triviale das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. In der echten Beziehung zwischen Mann und Frau wird es keinen Sieger und keinen Besiegten geben sondern nur eines: immer wieder zu geben, um dadurch bereichert zu werden, tiefer empfinden zu können und gütiger zu werden. Dies allein kann die Leere ausfüllen, kann das Tragische an der Emanzipation der Frau ersetzen durch Glück, grenzenloses Glück
.

Das liest sich ja wunderschön, Austernperle, aber die Welt war vor der Emanzipation nicht voller edler Ritter, die ihr "burgfräulein" beschützten. Auch vor der Emanzipation sind Männer fremd gegangen, uneheliche Mütter waren Ausgetoßene, so manch ein schwangeres junges Mädchen hat sich umgebracht.

Frauen, die nicht geheiratet haben, konnten höchstens ins Kloster gehen oder als magd arbeiten.... und gearbeitet haben Frauen immer! Das Leben eines Bauernehepaares vor über 100 jahren bestand nur aus Arbeit, und zwar von Mann und Frau. Höchstens im Großbürgertum hatte die Frau des Hauses nicht mehr zu tun, als das Personal zu befehligen.

Und wer als Frau das pech hatte an einen Schläger zu geraten? die hatte keine chance sich zu trennen.

aber die Welt war vor der Emanzipation nicht voller edler Ritter, die ihr "burgfräulein" beschützten.

Das ist sie ja wohl heute auch nicht. Da hat auch diese Emanzipation nix dran geändert. Nur weil es im Gesetz festgelegt ist, ändert es nicht die Charaktere.

Mir kam aber noch ein andere Gedanke:

Ich setze mal Emanzipation gleich mit "Überwindung der Vormundschaft/Abhängigkeit durch die Männer" , gehört da aber nicht auch dazu,das Frau es erst mal schafft, sich von der Einmischung des Vaters/der Eltern in das eigene Leben los zusagen.
Wie viele der sogenannten Emanzipierten, die so auf ihre "Freiheit" pochen, stehen denn tatsächlich auf eigenen Füßen, völlig unabhängig von der Hilfe von Familie oder Staat? Mit der Hilfe von Vater Staat und/oder Familie hat "Frau" natürlich groß reden, das "Frau" das auch alles allein schafft.

Noch ist für mich diese Art der Emanzipation in weiter Ferne. Denn das ist es, was Jede sich selbst erarbeiten muß und nicht per Gesetz geregelt wird.

Susi

Hallo Lisa_neu,

finde heraus welche Dinge Du im Leben willst und welche nicht.
Mache alles selber und lasse es nicht von einem Freund für Dich machen! Das ist somit auch dem Anderen Dir gegenüber gerecht und ehrlich.

Das ist EMANZIPATION DER FRAU!!!!

freundliche Grüße

Montry

Ps.: Achte darauf, dass Du Dich bei fast allen Deiner Äußerungen,
nicht später selber widersprichst. ;-)

(bearbeitet)

Also das es hier reichlich Männer gibt die meinen mit dem Bekenntnis dazu devot zu sein, müssen die Frauen auch gleichzeitig ihre Hirnzellen abgeben
Wußte allerdings bis vor kurzem nicht das Frauen selbiges von Dominanten Herren verlangen
Das der/die Dom auf die Wünsche der/des Sub mit eingeht ist klar, aber wer nimmt denn schon freiwillig n Wunschzettel-Sub

@Lisa_neu : wenn du tatsächlich immer auf den von dir benannten Typ man triffst. Mach dir mal gedanken über dein Suchraster

bearbeitet von mausi2603

Der real existierende Prozess der Emanzipation hat sicher viele Missstände beseitigt, wie @Mandarina schon erläutert hat.

Auf der anderen Seite stehen nun hunderttausende alleinerziehende Mütter, die sich abrackern müssen wie kein anderer und trotzdem nicht mit dem Geld auskommen.

Das ist nicht die Schuld der Emanzipation der Frau, aber in dem Prozess ist das nun mal so passiert.

(bearbeitet)

Ich bin froh das hier eine gewisse Vielfalt an Meinungen wieder einkehrt, seitdem eine grüne Lampe auf Rot ging.Ich bemühe mich um Verständnis zu haben für diese Person ,(auch durch einen freundlichen Hinweis) ich denke dieses Verhalten hat wirklich seine Gründe.
So und den Rest rede ich dann mit der Person selber.
-----------------------------------------------------

Ich bin eigentlich gegen zu viele Fremdwörter aus welcher Sprache auch immer .Ich denke da einfach ,und möchte leicht erkennen können was gemeint ist was reklamiert werden soll.Emanzipation ...
soll heißen einen Mißstand (in dem Fall Frauen bezogen )in Ordnung zu bringen?Richtig?! Und ich bin für jedes Handeln was einem Lebenswesen das Leben lebenswerter macht,und es vor Unrecht beschützt.
Müssen aber alle mit anpacken.

Danke für die Aufmerksamkeit.Gruß Reaggaeman

(bearbeitet)

Auf der anderen Seite stehen nun hunderttausende alleinerziehende Mütter(.....)

Das ist nicht die Schuld der Emanzipation der Frau, aber in dem Prozess ist das nun mal so passiert.

Stimmt das wirklich so? Oder haben vielleicht viele dieser Frauen auf falsche Prophetinnen gehört, die ihnen eingeredet haben, das ein Partner zur Aufzucht von Kindern völlig überflüssig ist?

Jetzt stehen sie da, und erzählen ihren Kindern, dass sie ja so emanzipiert sind, und wer braucht schon Männer...

Da wächst jetzt eine Generation heran, die noch nie aus eigenem Erleben eine intakte Familie kennen gelernt hat.

Ich habe schon mehrmals erlebt, wenn solche Kinder mal bei uns oder unseren Kindern (die auch schon Familien haben) zu Besuch sind, dass sie völlig erstaunt sind!

Einen für mich normalen Umgang zwischen den Geschlechtern kennen sie nicht!

Wie wird das in der nächsten Generation aussehen? Auch unter dem Aspekt, dass dann der Sozialstaat in seiner jetzigen Form nicht mehr bezahlbar sein dürfte.

Ach so, bevor hier was falsch verstanden wird: es geht mir hier um Frauen, die bewusst auf eine Beziehung verzichtet haben! Ich will keinesfalls das Recht auf eine Trennung aufheben, wobei man vielleicht bei der Partnerwahl schon etwas genauer sein könnte!

Der Mann

bearbeitet von MannohneSusi
Rechtschreibung am Sonntag morgen...

@Mann: Weiß ich nicht. Einer Alleinerziehung geht ja meist eine Trennung voraus und da wird es dann Gründe gegeben haben.

In den 1970er-Jahren gab es eine beliebte Sendung "Ehen vor Gericht". Manche werden sich noch dran erinnern. Mir kommt die Sendung im Rückblick als Gebrauchsanleitung zur Scheidung vor. War wohl auch so gedacht

@Mann: Weiß ich nicht. Einer Alleinerziehung geht ja meist eine Trennung voraus und da wird es dann Gründe gegeben haben.

Deswegen ja meine Bemerkung über die Sorgfalt bei der Partnerwahl. Man sollte da schon Herz und Verstand befragen!

Die Sendung kenne ich auch noch, war oftmals unfreiwillig komisch! Aber es war in der Zeit eben auch eine Möglichkeit, sich über seine Rechte zu informieren!

Nur habe ich eben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten in einer Partnerschaft!

Mir tun trotzdem die Kinder leid, denen eine intakte Familie vorenthalten wird!

Der Mann

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!