Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich amüsieren besonders DIE emanzipierten Damen, die sich dann furchtbar darüber aufregen, wenn "Mann" ihnen nicht die Türe aufhält, den Stuhl zurecht rückt oder in den Mantel hilft. Sorry, aber WENN ich emanzipiert bin, muss ich auch damit leben, dass man mich auch in DER Hinsicht als gleichberechtigt ansieht und die Gentlemanmanieren beiseite lässt.

Das habe ich hier noch nicht gelesen. Ich registriere es heute wohlwollend, wenn ein Mann gute Manieren hat, aber wenn nicht (im sinne von Gentleman), macht das auch nichts. Der trend geht aber wieder hin zu guten Manieren und widerspricht nicht der gleichberechtigung.

Geschrieben

Dass dies kein Widerspruch ist, sehe ich auch so.

LG xray666

Geschrieben

Ob ich einer Frau etwas Höfflichkeit entgegenbring, hat nichts mit Emanzipation zu tun.

Auch ich erwarte von meinem gegenüber Höfflichkeit.Emanzipation ist für mich auf gleicher Augenhöhe zu sprechen, und zu handeln.

Geschrieben

Ich frage mich gerade, woher diese Sitte kommt, Frauen die Tür aufzuhalten etc. --- Ist bestimmt erst einige hundert Jahre alt. Weiß das jemand?

Ich vermute, es hängt mit der etwas unpraktischen Damenmode des Barock/Rokoko zusammen, wo die Damen einfach ohne entsprechende Hilfe nicht auskamen, weil zB der Rock zu ausladend war.

Geschrieben

An Männer und Frauen:

Wer sich mit der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau und deshalb der notwendigen Emanzipation der Frau
schwertut, sollte sich vielleicht einmal morgen, Dienstagabend, 23.00h in der ARD(SWF) den Film ansehen, Margarete Steiff mit Heike Makkatsch.

Vielleicht nützt das ja was.

LG xray666

Geschrieben

Könnte man so langsam das Thema Emanzipation ins Klo werfen

Wenn es etwas bringen würde Ok...Nur auf dieser Seite haben die Frauen ja wohl eher die Qual der Wahl....
Die angemeldeten Damen können sich aus dem Seiten-Warenangebot bedienen wie sie wollen. Dazu benötigt wohl keine Frau das Thema Emanzipation

Für die freie Wildbahn:

Auch da sind die Männer langsam auf dem Rückmarsch. Die einigen, wenigen haben Erfolg....die anderen bleiben in ihrer Ecke sitzen und fangen an zu jammern..., warum der gerade...die jenige gerade abgeschleppt hat.

Wir können jetzt ewig über diese Thema diskutieren, nur bekommen in Zukunft immer noch die Frauen Kinder und wir Männer nicht. Wir Männer werden nie das Gefühl einer Schwangerschaft kennen und die Frauen werden nie das Gefühl haben wie das als Mann ist zukünftig Vater zu werden. Die einen tragen 10 Monate ihr Kind unter dem Herzen und fühlen sich körperlich nicht gerade wohl...spüren später jeden Tritt im Bauch und sind mit ihrem Nachwuchs direkt verbunden. Wir Männer nicht !
Wir müssen lernen, das wir nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Wir sind bei Schwangerschaftsgymnastiken dabei..., wir sind dabei, wenn Atemübungen gemacht werden...wir cremen den Bauch unserer Frau ein...wir unterstützen sie dabei wenn die Hormone während der Schwangeschaft verrückt spielen.....und wir sind dabei wenn die Kinder auf die Welt kommen...auch wenn wir Männer dann nur gut zureden können und die Hand halten. Konnten wir Männer wissen ws während einer Schwangerschaft auf uns zu kommt. Konnten wir in den 10 Monaten ein Gefühl zum Kind aufbauen...? Wir sollten es...aber es ist verdammt schwierig.

Kein Thema...Frauen halten mehr aus...als wir Männer. Nur warum sollten sie *besser* sein als wir Männer Genau das ist das Problem der *Emanzipation*...es ist nicht die Gleichberechtigung...sondern das *manche* Frauen meinen sie sind besser als das Geschlecht Mann.

Wenn, sind wir in der Aussenwelt gleich (Bitte jetzt nicht mit Job kommen)....auf dieser Seite brauchen die Frauen keine Emanzipation..., wohl eher die meisten Männer.
*ey figgn* Fraktion ist hierbei ausgegrenzt...Die brauchen eher einen Puff.

Ihr dürft jetzt gerne über mich herfallen.

21 Jahre verheiratet, 3 Kinder und suche hier keinen Sex.

Geschrieben

Wenn das mit der Gentechnik so weiter geht (un das tut es), dann können Frauen sich demnächst selber klonen. Da ist dann kein Mann mehr nötig.

Aber: Einige Jahre später können Männer das auch. Und brauchen dazu keine Frau.

Eine Horrorvorstellung, die mich seit einigen Jahren verfolgt.

Es gibt ja sogenannte militante Emanzen, die Männer entweder ganz eliminieren wollen oder auf 10% der Bevölkerung reduzieren wollen. Obwohl das lächerlich ist, sind schon ganz andere lächerliche Ideen ganz nach oben gekommen

Geschrieben

21 Jahre verheiratet, 3 Kinder und suche hier keinen Sex.

da kann ich über

33 Jahre verheiratet,2 Kinder ,2 Schwiegerkinder und 3 Enkel

und die Katze ist der Chef im Haus.............

so nun habt ihrs

Susi

Geschrieben

Ich auch,

insgesamt 28 Jahre verheiratet (in 2 Ehen)

2 Töchter (von ganz besonderem Liebreiz :, ich mein das jetzt nicht negativ, aber es sind halt "Weiber" )

Katzen, Hunde, Kanarienvögel, Blindschleichen, Regenwürmer, Kaulquappen und sonstiges Getier....

...und suchen tue ich hier auch nichts.

Nach solchen Erlebnissen stellt Mann die Suche gerne endgültig ein.

LG xray666

Geschrieben

22 Jahre verh., 2 "Babies", von jeder Sorte eins - und zwar genau, wie ich es mir gewünscht hatte.

Geschrieben

Ist das nicht alles OT?
Warum schreibt ihr das nicht einfach ins Profil

Geschrieben (bearbeitet)

nein das ist nicht OT,wir sind so emanzipiert und stehen dazu,gern Mann und Frau ,Vater und Mutter zu sein.

vielleicht sollte ich noch dazu schreiben,"und kein geplantes Ende in Sicht"

Susi

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Genau so Susi, so ist es, und zwar mit allem was dazugehörte und immer noch dazu gehört.

Mutter oder Vater zu sein, kann man mal nicht eben an der Garderobe abgeben.

LG xray666

Geschrieben

I ii ic Ich wollte nur sagen: iich bin auch emanzipiert Puh -- jetzt ist es raus

Geschrieben

Aber sowas von ot.

LG xray666

Geschrieben

Wenn also alle so emanzipiert sind, was brauchen wir dann noch die Frauenbewegung - außer die Art von Bewegung, die hier bevorzugt gesucht wird?

Geschrieben

"Aber es gab nicht einen einzigen der nicht wollte das ich meine sex. Bedürfnisse einforder. Ganz im Gegenteil!!! Die Männer die ich kenne, die haben sogar danach verlangt."

verlangt? haben sie denn auch was für die erfüllung deiner bedürfnisse getan, aktiv getan? ausser drei minuten rammeln, versteht sich. ach so, auf lecken steh ich auch nicht. ich hab schon ganz besondere bedürfnisse. interessiert aber männer nicht, wenns zum sex kommt. mittendrin haben sie das alles vergessen. komisch, nicht?

"Vielleicht solltest Du Dich mal fragen woran es liegt das Du immer wieder an Männer gerätst die mit Dir und Deiner Sexualität nicht klarkommen."

mich fragen? das hab ich oft genug gemacht.
antwort: es gibt keine anderen. sie wollen halt nur ihr ding reinstecken und abspritzen. ein bisschen lecken, das wollen sie evt. auch noch. mehr aber nicht.
für so ne einfaltslose flachpopperei bin ich nicht mehr zu haben.

lisa

Geschrieben

es gibt keine anderen. sie wollen halt nur ihr ding reinstecken und abspritzen. ein bisschen lecken, das wollen sie evt. auch noch. mehr aber nicht.
für so ne einfaltslose flachpopperei bin ich nicht mehr zu haben.

lisa

Biste bald fertig? Wir habens ja nun alle gelesen ...........

Susi

Geschrieben

Ach Susi - zu einem emanzipierten Verhalten von Männer gehört unter anderem auch, dass man das lärmoyante emotionale Gehabe mancher weiblicher Einzelpersonen einfach überhört, die keine Lösung für ihre sexuelle Frustration finden.

Ich suche nicht mit jeder Frau gemeinsame sexuelle Erfüllung - insofern hat @Lisa_neu vollkommen recht, dass es mir hauchdünn am Gesäß vorbeistreicht, ob sie ihre Orgasmen hat oder nicht.

Geschrieben

OT:
@Ballou1957

hauchdünn???

meilenweit!

Geschrieben (bearbeitet)

Meines ist ja auch größer

bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

DAS was Lisa_neu sagt finde ich ist nicht verkehrt. Jeder, Frau, Mann hat das absolute Recht darauf, das zu bekommen was er möchte, nur dauert es manchmal halt länger als normal. Denke wenn sie mehr unter den älteren Männern suchen würde, würde sie finden was sie sucht.Ich kann sie sehr gut verstehen,warum sind manche denn so ungeduldig mit ihrer Meinung? Leben und leben lassen.
Die Emanzipation der Frau ist meines denkens, zumindest für mich, eine Sache die damit entschieden wird ob sie nur darüber redet oder es ganz einfach tut! Sie Arbeitet mit, macht den Haushalt, Näht, Stopft und, und, und. Wenn dem denn dann so ist hat sich der Partner selbstverständlich mit Ihr gerecht zu einigen wer was macht. Auch ein Mann kann Putzen, Backen dem hoffnungsvollen Nachwuchs die Nase Putzen und die Windel wechsel. Wenn dies alles der normale Alltag ist sind beide "Emanzipiert". Emanzipation geht wie ich meine nur wenn beide Seiten es machen. Ein Kerl der das nicht will wird von einer Frau die Selbstbewust ist eben stehen gelassen

Geschrieben

verzeih,aber..habe ich dich recht verstanden?du meinst ernsthaft,jeder mensch hätte das recht darauf,zu bekommen,was er braucht um glücklich zu sein???
wenn dem so ist..wieso erfüllen sich denn dann bitteschön träume so selten??

nein,meiner ansicht nach gibt es definitiv kein recht auf die erfüllung seiner träume..auch sexuell nicht..aaaber..man darf darauf hoffen und darauf hinarbeiten..denn..wer möchte,das der partner ihn glücklich macht,sollte ihn nicht im dunklen stochern lassen,sondern ihn hinführen...
selbst der einfühlsamste mann ist nicht automatisch ein hellseher..man kann ein wenig nachhelfen,indem man seine hand führt..wenn man keine worte drum machen möchte..

ich meine..ich habe es ja auch mit ganz normalen männern zu tun und nicht mit hauptberuflichen frauenbeglückern,schmunzel..dennoch komme ich zumindest allermeistens sehr wohl auf meine kosten!

jede frau tickt anders..wie soll mann erraten,was frau bzw.wie frau es am liebsten hat?
da muss frau schon den mund aufmachen oder ihn eben hinführen.ansonsten..sorry,aber ist doch so..braucht sie sich danach auch nicht zu beschweren..

Geschrieben

ich halte nichts davon,frau gehört in die küche,die küche im keller und der keller unter wasser..lach..grins..nur spass,warum sollte die frau nicht gleichberechtigt sein...

• Neu erstellen...