Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Verfassungsgericht gab dem Kläger recht. Männer dürfen nun auch ohne Zustimmung der Mutter und ohne erhebliche Zweifel ihre Vaterscchaft überprüfen lassen (allerdings nicht heimlich, sondern nur auf offiziellem Wege).

Außerdem wiegt das Recht des Kindes auf Erlangung der Kenntnis seines Vaters ja stärker als das Recht der Mutter, vom Recht des Vaters hier mal abgesehen.
Ich finde diese Entscheidung des Gerichtes absolut positiv, denn wir Frauen wissen im Normalfall, dass unser Kind unser Kind ist (von Verwechselungen im KH mal abgesehen), aber die Natur hat das super eingerichtet.
Die ersten 3 Tage sieht das Neugeborene IMMER dem Vater ähnlich, praktisch wie aus dem Gesicht geschnitten.
Deshalb sollte jeder Neu - Vater das Kind diese Tage ansehen, wenn er sich nicht sicher ist.

Geschrieben

Die ersten 3 Tage sieht das Neugeborene IMMER dem Vater ähnlich

Hebammen oder sonstwie in der Geburtshilfe Tätigen, bitte an die Front!

Ist das wirklich so?

In dieser Ausschließlichkeit?

LG xray666

Geschrieben

Viel zu unsicher, habe auch noch nie gehört, dass das ein anerkanntes Kriterium zur Erkennung der Vaterschaft ist.

Außerdem, was ist, wenn sich Kindsvater und Pseudo-Vater ähnlich sehen, so dass das Ausehen des Neugeborenen auf beide gut passt.

Geschrieben

Die ersten 3 Tage sieht das Neugeborene IMMER dem Vater ähnlich, praktisch wie aus dem Gesicht geschnitten.
Deshalb sollte jeder Neu - Vater das Kind diese Tage ansehen, wenn er sich nicht sicher ist.

Ich liebe urban legends!

Die Tochter einer Ex von mir sah nach Meinung der Hebamme und Schwestern in der Klinik auch total mir ähnlich und das hielt sich sogar über die Jahre bei allen möglichen Leuten, für die sie immer "ganz der Papa" war. Der Haken war nur, dass ich die Mutter zum Zeitpunkt der Zeugung noch gar nicht gekannt hatte und der Vater so gar keine Ähnlichkeit mit mir hatte!

Geschrieben

Und schon wieder haben wir das Dilemma zwischen esoterischer Anmutung und Realität.

LG xray666

Geschrieben

@Eichelkitzler:

Sorry...war nicht mehr auf dem neuesten Stand

Geschrieben

Wie wärs mit Logik der Evolution?
Vaterschaftstests und die moderne Menschheit gibt es noch nicht so lange, woher sollte also der Urmensch oder Vormensch - Vater wissen, ob er da seinen Nachwuchs nährt? Mal abgesehen vom neutralen Babygeruch, der das Baby schützenswert macht gegen "Raubtiere".
Das Ganze ist noch genausowenig erforscht wie ein vererbtes Gedächtnis, worauf manche an Wiedergeburt glauben, weil sie bei "Rückführungen" reale Situationen schildern.

Geschrieben

Vielleicht gibt es ja aber auch eine Form des transzendenten Samensraubs ?

Geschrieben

Auch "der Mond schien rein", genannt?

Nee, das glaub ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Solange ist das noch garnicht her, da gab es hier bei uns Amazonen-Stämme, sowie fast auf der ganzen Welt mal das Matrichat geherrscht hat.

Was besser oder schlechter ist, bleibe dahingestellt.

Vielleicht gäbe es keine Atombombe, wer weiss, da die Frauen sich in erster Linie um die Erhaltung der eegenen Art, des eigenen Stammes und Lebensraumes gekümmert haben im Einklang mit der Natur.

Weniger kriegerisch als die Männer waren sie nicht.

Alles eine Sache der Gesellschaftsform.
Die Ehe haben die Männer erfunden, die gab es im Matriachat nicht.

Und es war egal, wer der Vater war.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Ehe haben die Männer erfunden, die gab es im Matriachat nicht.

Ist das dein Ernst ? Wie besoffen waren die Männer, daß sie sich freiwillig in die Mongamie begeben ?

Geschrieben (bearbeitet)

das ist absolut mein Ernst, da ging es eben um Eigentum

(MEINE) Frau

Die Frauen wurden in die Monogamie gezwungen

Geschrieben

Solange ist das noch garnicht her, da gab es hier bei uns Amazonen-Stämme, sowie fast auf der ganzen Welt mal das Matrichat geherrscht hat.

Was besser oder schlechter ist, bleibe dahingestellt.

(...)

Und es war egal, wer der Vater war.

Ob das wirklich so war, sei mal dahingestellt. Aber evolutionär durchgesetzt hat es sich dann jedenfalls nicht. Es ist vielmehr untergegangen wie der Neandertaler.

Geschrieben

.

MMHHHHH.

Also die Belege hätten wir doch gern.

Das einzige was wir gefunden haben :

Amazonen im engeren Sinne ist der Name, den die Griechen einem in den Mythen matriarchalisch organisierten, angeblich in Anatolien und am Ostufer des Schwarzen Meeres lebenden Volk gaben. Später wurde dieser Name auch für ein mythisches Frauenvolk in Nordafrika verwendet.

Das klingt eher nach Märchen.

Gruss aus Celle

Geschrieben (bearbeitet)

ES war so. es gibt genug Beweise.
Das hat nichts mit Evolution zu tun, sondern darum wer mit welchen Mitteln einen Krieg gewonnen hat.

Na ja wer weiss schon Nichts bleibt wie es ist.

Ansonsten könnte ich es mir schon ganz gemütlich vorstellen, so die alte Rollenverteilung, wie sie Oma und Opa gelebt hatten, auf jeden Fall weniger anstrengend als Job machen, Kinder grossziehn und noch dafür sogen, dass es dem Ehemann gutgeht.

BEWEISE? lest mal die Edda oder die Ura-Linda-Chronik und kümmert euch um die Geschichte des eigenen Landes.

Oder reist mal rum, da gibt es genug Zeugnissse alter Tempel in denen eindeutig die Frauen und die Mütterlichkeit geehrt wurden.

Geschrieben

Außerdem wiegt das Recht des Kindes auf Erlangung der Kenntnis seines Vaters ja stärker als das Recht der Mutter, vom Recht des Vaters hier mal abgesehen.

Nach unserer Rechtsprechung hat das minderjährige Kind gar kein recht und ohne Einverständnis der Mutter geht gar nichts.

Unsinn

Geschrieben

Ist das jetzt nicht mehr in Richtung "unbefleckte Empfängnis" hin zu deuten und welche Rolle spielt in diesem Zusammenhang der Urknall?

LG xray666

Geschrieben

BEWEISE? lest mal die Edda oder die Ura-Linda-Chronik und kümmert euch um die Geschichte des eigenen Landes.

Also das die Ura-Linda- Chronik nicht echt ist weiss ja nun eigentlich jeder.

Ausser den ganzen Esoterikern und den Atlantisforschern.

Und die Edda ist ja eigentlich nicht anderes als eine Zusammenfassung von mythischen Heldensagen in Liedform.

Also für uns sind das keine Beweise.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Woher weisst du, dass die Ura-Linda-Chronik eine Fälschung ist, ist das bewiesen??

Wer sollte sowas fälschen und wozu, es ist doch auch nur eine Zusammenfassung verschiedener Berichte aus alten Zeiten.
Sicher nicht mehr die Ur-Form, die ist wohl schwer zu kriegen.

Wer die Edda richtigt liest, ist anstrengend ich weiss,
wird das Richtige auch finden.

(Asen-Wanen Krieg)

Geschrieben

Betreff :Asen-Wanen Krieg

Jetzt wird es wirklich Absurd.

Du sprichst bzw schreibst von einem Götterkrieg.

Das ist doch wohl mehr als Absurd.

Und was die Ura-Linda-Chronik betrifft.

2004 wurde zweifelsfrei von Goffe Jensma bewiesen, dass sie eine Fälschung darstellt.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Absurd?

die Götter-Geschichten sind auf die Menschen anwendbar.

Wer hat denn die Wanen-Götter/Göttinnen angebetet?

Woher kommen denn die Geschichten, reine Fantasie??

Nur weil irgendein "Goffe Jensma" meint irgendetwas zu beweisen, ist es für mich noch lange nicht bewiesen.

Man bedenke vielleicht, dass es Erzählungen sind, die mündlich weitergegeben wurden, denn in diesen Zeiten gab es wenige die schreiben konnten.

Wie will er das beweisen? Das Papier nicht alt genug, vielleicht, das ist erklärbar, wenn später Erzählungen aufgeschrieben und vielleicht wieder aufgeschrieben wurden.
Irgend wann kommt wieder ein Gegenbeweis.

Geschrieben

Sorry Sabrina - aber jetzt wird es unsinnig: es ist wissenschaftlich bewiesen und dokumentiert, dass die Ura-Linda-Chronik eine Fälschung ist - und zwar nicht, weil es ein verspäteter Aufschrieb ist (Edda und die Illias sind auch nicht im Orginal schriftlich erhalten und können das auch nicht sein) Aber auf der Basis zu diskutieren, dass ich etwas, was mir nicht passt, einfach in Frage stelle, ist tatsächlich absurd.

Einfach mal googeln und Du wirst klare Beweise finden!

Ansonsten gibt es klarere und fundierte Beweise für die Existenz matriarchaler Gesellschaften.

Geschrieben

Absurd?

die Götter-Geschichten sind auf die Menschen anwendbar.

Wer hat denn die Wanen-Götter/Göttinnen angebetet?

Woher kommen denn die Geschichten, reine Fantasie??

.

Also wenn du an Kriege die von Göttern geführt wurden glaubst, aber keine Beweise lieferst, dann ist das ein schlechte Diskussionsgrundlage.

Über die Kriege und Amazonen findet man nur etwas auf Seiten die von Esoterikern oder Mystikern betrieben wird.

Auf seriösen Wissenschaftlichen Seiten findet man nichts darüber.

Aber die Wissenschaftler werden in deinen Augen wohl auch keine Ahnung haben genau so wie der Goffe Jensma,

Gruss aus Celle

Geschrieben

Ausser wir gingen in den Sanitätsdienst oder die Küche

Und Musikchor...mittlerweile dürfen Frauen ja tatsächlich in fast alle Bereich

Geschrieben

Und Musikchor...mittlerweile dürfen Frauen ja tatsächlich in fast alle Bereich

Naja...räusper...irgendwie muss man das Blasen ja erlernen...

• Neu erstellen...