Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Auf wenn es OT ist:
Kleine Anmerkung: Der DNA-Vaterschaftstest ist zwar möglich, aber nur mit Zustimmung der Mutter.

Aber auch erst seit dem 1.2.2010..davor konnte ein Vater den Test machen ohne Zustimmung und ohne rechtliche Konsequenzen

Naja...räusper...irgendwie muss man das Blasen ja erlernen...

Ierks..Summer..grins..Pauken und Trommeln und ob Querflöte so lehrreich war...grins

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ansonsten gibt es klarere und fundierte Beweise für die Existenz matriarchaler Gesellschaften.

Wo bitte findet man die ???

Wir haben das gefunden :

Es besteht demgegenüber heute bei Historikern wie bei Feministinnen Einigkeit darüber, dass es Gesellschaften mit Frauenherrschaft – im Sinne eines umgedrehten Patriarchats – nicht gegeben hat.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Die ersten 3 Tage sieht das Neugeborene IMMER dem Vater ähnlich, praktisch wie aus dem Gesicht geschnitten.

Also selbst meine Hebamme hat mir das mal so erklärt und mein letztes Kind wird jetzt erst 5..angeblich soll das eine Macke von der Natur sein..denn wo es noch keine DNA Test gabs etc haben sich die Väter drauf verlassen was sie sahen und meist wurde schnell klar das bestimmte Gesichtszüge etc vom Vater als "das hat es von mir"

Ob es stimmt oder nicht..keine Ahnung aber dieses wird noch oft so erklärt

Geschrieben (bearbeitet)

Oder findest du es gerecht das junge Männer dienen müssen und Frauen dürfen ???

Frauen haben den Dienst an der Waffe gefordert. Aber eben nur Freiwillig. Wehrdienst war nicht das Ziel.

[,,] Rosinen herausgepickt.

jetzt tust du so, als ob die frauen die macht hätten! haben DIE Frauen denn die macht das Wehrdienstgesetz so durchzusetzen, dass sie freiwillig dienen dürfen, aber nicht müssen.

Das kannst du doch wohl nicht als Rosinen rauspicken bezeichnen. Schau mal in die noch gar nicht gerne Vergangenheit!

tante Wiki hat das wunderbar zusammengefasst und ich zitiere:
(@ mods: könnte Ihr bitte die links rausnehmen, die automatisch mit übernommen werden?)
[sB]**edit by Mod**[/sB]

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
bei der Menge gerne selbst enlinken
Geschrieben

Aber auch erst seit dem 1.2.2010..davor konnte ein Vater den Test machen ohne Zustimmung und ohne rechtliche Konsequenzen

Davor hatte der DNA bzw Vaterschaftstest ohne Zustimmung der Mutter keinerlei Aussagekraft, weil er als Illegal galt und daher nicht Gerichtsverwertbar war.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Wo bitte findet man die ???

Wir haben das gefunden :

Gruss aus Celle

Es kommt immer darauf an, wer Macht wie definiert.
Sehr viele Kriege wurden wegen Frauen begonnen und hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau.
Eine intelligente Frau wird niemals mit ihrer Macht hausieren gehen. Das überlässt sie lieber triebgesteuerten Männern. Alles andere wäre Energieverschwendung.

Nur weil irgendwelche Geschichtshistoriker verleugnen, dass es weibliche Vorherrschaft gab, heißt es nicht, dass es in der Realität doch welche gab.
Die Menschheit existiert länger als Historiker! Viel länger...

Geschrieben

Ich fragte den Bären nach den Beweisen. Denn er schreibt das man genug findet.

Daher ist die Frage : Wo findet man die

mehr als berechtigt.

Gruss aus Celle

Geschrieben

Wenn ihr mal endlich eure bescheuerte Streitsucht lassen könntet!

Ihr habt den Nachweis doch selbst gerade dokumentiert:

- im Sinne eines umgedrehten Patriarchats -

Hab ich irgendwo behauptet, matriarchale Gesellschaften wären gespiegelte patriarchale Gesellschaften gewesen?

Tatsächlich waren - und dafür sind mir und anderen schon bestimmte Feministinnen an die Gurgel gegangen - war die partriarchale Gesellschaft historisch gesehen eine notwendige Weiterentwicklung war, ohne die bestimmte gesellschaftliche und auch technologische Entwicklungen nicht stattgefunden hätten (läßt sich übrigens auch anthropologisch untermauern). Ergo konnte die viel früher existente matriarchale Gesellschaft gar keine Spiegelung sein.

Das ändert aber nichts an deren Existenz und auch die Tatsache, dass die patriarchale Gesellschaft - übrigens ebenso wie die Sklavengesellschaft - ein historisch notwendiger Prozess war - leben wir im Hier und Jetzt und die Damen und Herren Ideologen beider Lager demonstrieren in meinen Augen nur ihre Verblendung, wenn sie sich auf historische Gegebenheiten berufen müssen, die Jahrtausende zurückliegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Solange ist das noch garnicht her, da gab es hier bei uns Amazonen-Stämme, sowie fast auf der ganzen Welt mal das Matrichat geherrscht hat.

ich darf dann mit verlaub mal milde lächeln ???

amazonen waren wohl immer nur eine legende (vielleicht eine männliche wunschvorstellung , wäre es doch für männer vielleicht ganz angenehm auf weibliche kämpfer zu stoßen (im wahrsten sinne des wortes) .

nein , es dürfte schon immer so gewesen sein das die männer den schei...job machen mußten und dies ist in biologischer hinsicht ja auch sinnvoll .

so und nun kommt der teil in dem ich mich und meine geschlechtsgenossen (leider) in die pfanne hauen muß .

biologisch gesehen ist ein weibliches wesen extrem wertvoll (es ist in der lage die spezies zu erhalten) während das männliche wesen eher ein biologisches abfallprodukt und leicht ersetzbar ist .

als beispiel :
kämen durch eine seuche fast alle menschen um und es würden nur 100 000 frauen und ein mann übrig bleiben wäre schnell ein grundstock gelegt um die spezies mensch zu erhalten (netter gedanke ) .

wäre es andersherum , kämem also 100 000 männer auf eine frau sähe die situation schon ganz anders aus (vor allem weil die letzte frau wahrscheinlich auch innerhalb kürzester zeit an erschöpfung sterben würde) .

also , viele männer sind zwar nett um einen großen genpool zu erhalten aber nicht absolut zwingend notwendig .

von daher durfte sich schon in der frühzeit das überschussmaterial mit mamuts oder höhlenbären herumschlagen während die holde weiblichkeit in der nähe der höhle blieb , früchte sammelte und sich um den nachwuchs kümmerte .

um aber wieder auf die amazonen zurückzukommen .
das wären ja genau die frauen die jung und kräftig sind , eine vernichtende niederlage eines solchen heeres würde sich katastrophal auf die geburtenrate eine volkes auswirken , vor allem auch aus dem grund weil es eben zu dieser zeit die einzelnen volksgruppen im normalfall nicht aus zigmillionen individuen bestand .

Die ersten 3 Tage sieht das Neugeborene IMMER dem Vater ähnlich, praktisch wie aus dem Gesicht geschnitten.
Deshalb sollte jeder Neu - Vater das Kind diese Tage ansehen, wenn er sich nicht sicher ist.

ach du schei.... , anscheinend ist keines meiner kinder von mir .

bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fragte den Bären nach den Beweisen. Denn er schreibt das man genug findet.

Daher ist die Frage : Wo findet man die

mehr als berechtigt.

Gruss aus Celle

Ihr habt Recht! Aber es ist schwierig, vernünftige historische Nachweise im www zu finden.
Man sollte hier im Forum auch einfach nicht zu verbissen sein.
Und das Ganze nur als Anregung verstehen.
(zum selber suchen)

Ich hab auf diesem Weg z.B. skrude Verschwörungstheorien ins Nirvana verschieben können, denn auch im Netz ist die Hälfte gelogen und die andere Hälfte geflunkert...

(vor allem weil die letzte frau wahrscheinlich auch innerhalb kürzester zeit an erschöpfung sterben würde) .

Ach, da unterschätzt du uns aber.
(bei mir hats immer gereicht, nen Männerschlüpper übers Bett zu hängen, schwupps, war ich schwanger)

also durfte sich schon in der frühzeit das überschussmaterial mit mamuts oder höhlenbären herumschlagen während die holde weiblichkeit in der nähe der höhle blieb , früchte sammelte und sich um den nachwuchs kümmerte .

Frauen waren fürs Sammeln von Früchten, Verwertung der Nahrung, soziale Kontakte, Aufzucht des Nachwuchses, Nähen von Kleidung, Hüten des Feuers...zuständig.
Daher, Frauen kennen die nähere Umgebung ziemlich genau, Männer danken heute dem Navi und werden depressiv, wenn sie dem Nahrungserwerb ferngehalten werden. Denn das ist zumeist das Einzige, wofür sie sich berufen fühlen.

ach du schei.... , anscheinend ist keines meiner kinder von mir .

Gut oder schlecht für sie?

bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

Davor hatte der DNA bzw Vaterschaftstest ohne Zustimmung der Mutter keinerlei Aussagekraft, weil er als Illegal galt und daher nicht Gerichtsverwertbar war.

das stimmt doch gar nicht..der test war genauso wirkend wie jetzt mit der Zustimmung..

Geschrieben (bearbeitet)

um aber wieder auf die amazonen zurückzukommen .
das wären ja genau die frauen die jung und kräftig sind , eine vernichtende niederlage eines solchen heeres würde sich katastrophal auf die geburtenrate eine volkes auswirken , vor allem auch aus dem grund weil es eben zu dieser zeit die einzelnen volksgruppen im normalfall nicht aus zigmillionen individuen bestand .

Ach quatsch.
Das waren junge kräftige durchtrainierte Frauen. Sei ehrlich wenn die halbnackt auf dich zustürmen, denkst du daran denen eins überzubraten oder fängt die Blutzufuhr zum Gehirn an zu stoppen und schießt woanders ein

bearbeitet von mausi2603
Geschrieben (bearbeitet)

Warum musste dann erst ein Mann klagen und zwar bis zum Eu Gerichtshof um das Recht auf einen Vaterschaftstest zu bekommen ???

Ein Vaterschaftstest ohne Zustimmung der Mutter galt als Illigal.

Vorläufiger Höhepunkt der gesellschaftlichen und juristischen Beschäftigung mit Vaterschaftstests war das Urteil des Bundesgerichtshofes vom 12. Januar 2005 , über welches alle Medien bis hin zu den Tagesthemen und dem Spiegel ausführlich berichteten. Der BGH beschäftigte sich mit der Frage der juristischen Verwertbarkeit so genannter "heimlicher" Vaterschaftstests. "Heimlich" bedeutet hier, dass DNA-Material des Kindes ohne dessen Zustimmung, bzw.ohne die Zustimmung der Mutter zur Prüfung an ein Labor gegeben wird. Der BGH kam zu dem Ergebnis, dass ein solcher "heimlich" durchgeführte Vaterschaftstest keinen Anfangsverdacht für eine Vaterschaftsanfechtungsklage begründe. Er stellte fest, dass die DNA-Analyse des genetischen Materials eines Menschen ohne dessen Wissen und Zustimmung das allgemeine Persönlichkeitsrecht in seiner Ausformung als Recht auf informationelle Selbstbestimmung verletze (Art. 2 Abs. 1 GG). Dieses Grundrecht stehe nicht hinter dem Recht des Klägers auf Kenntnis des Bestehens oder Nichtbestehens seiner Vaterschaft zurück.

Gruss aus Celle

bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

Warum musste dann erst ein Mann klagen und zwar bis zum BGH um das Recht auf einen Vaterschaftstest zu bekommen ?

Ja, warum? Weil die Frauen das verhindert haben? Weltweite Verschwörung?

Geschrieben

Ach Schnuckelchen.

Wir haben mit keinem Wort geschrieben das es eine Weltweite Frauenverschwörung gibt.

Aber wir haben Only_Lickle versucht zu erklären das sie im Irrtum ist.

Denn sie ist der Meinung das Illigale Vaterschaftstest erlaubt waren und Beweiskraft besessen haben.

Gruss aus Celle

Geschrieben

dabei gibt es so schöne Kinderheime, wo man die unerwünschten Kinderlein durch ne Klappe schieben kann

Geschrieben

Männer danken heute dem Navi und werden depressiv, wenn sie dem Nahrungserwerb ferngehalten werden. Denn das ist zumeist das Einzige, wofür sie sich berufen fühlen.

dazu mal eine pressemeldung vom letzten winter :
Navi-hörig: Frau räumt Absperrung weg und fährt in Schneewehe

Goslar. (dpa) Um sich strikt an die Routenvorgabe ihres Navigationsgeräts zu halten, hat eine 20-Jährige im Harz eine Absperrung vor einer Schneeverwehung weggeräumt und ist in die Falle gefahren.

Nach 200 Metern sei die Frau bei Goslar in die Schneewehe geraten und der Wagen auf der Seite liegend in den Graben gerutscht, wie die Polizei mitteilte. Die Frau hatte auf der verschneiten Straße die sehr schwere Absperrung weggeschoben, neben der außerdem noch ein Verbotsschild stand. Die Frau blieb unverletzt.

Ach quatsch.
Das waren junge kräftige durchtrainierte Frauen. Sei ehrlich wenn die halbnackt auf dich zustürmen, denkst du daran denen eins überzubraten oder fängt die Blutzufuhr zum Gehirn an zu stoppen und schießt woanders ein

also ich würde dann dahin tendieren mechanische waffen wegzuwerfen und lieber biologische "waffen" einzusetzen .

Geschrieben

Komisch. Ich seh hier immer nur Männer am Steuer, die eine Parklücke für eine große Illusion halten.

Geschrieben

Um es - noch einmal - kurz und knapp festzuhalten:

Früher: Vaterschaftstest ohne Zustimmung der Mutter: Ohne erhebliche Zweifel, die der Vater glaubhaft machen musste, unmöglich. Ein auf Eigeninitiative durchgeführter Test besaß dabei keine Gerichtsverwertbarkeit.

Dann: Klage eines betroffenen Vaters bis zum BundesVerfgG. Der Mann war zu über 90% zeugungsunfähig, sollte aber angeblich der VAter einer Tochter sein.

Ergebnis: Altes Recht verfassungswidrig. Neues Recht: Mann kann nun seine angebliche Vaterschaft auch ohne Zustimmung der Mutter überprüfen. Aber weiterhin nicht mit Eigeninitiative "privat" ein Labor einschalten. Das ist nicht verwertbar. Aber ein bloßer Antrag bei Gericht für einen offiziellen genügt. Die Mutter kann dann nichts dagegen machen.

So und nicht anders ist die Rechtslage.

Geschrieben

Warum musste dann erst ein Mann klagen und zwar bis zum Eu Gerichtshof um das Recht auf einen Vaterschaftstest zu bekommen ???

Ein Vaterschaftstest ohne Zustimmung der Mutter galt als Illigal.

Ein Vaterschaftstest bei dem die DNA proben nicht vor einem Arzt oder Anwalt entnommen werden und nicht von selbigen direkt eingesandt werden ist vor Gericht NICHT verwertbar
Sonst könnte n Schlaumeier ja von Nachbars Junior die DNA einsenden ( sofern er die Nachbarin nicht unbedingt zu dessen Zeugungszeitpunkt flachgelegt hat ) und schon steht da das er nicht der Vater ist

Geschrieben

Ja, warum? Weil die Frauen das verhindert haben? Weltweite Verschwörung?

Wir haben mit keinem Wort geschrieben das es eine Weltweite Frauenverschwörung gibt.

Aber wir haben Only_Lickle versucht zu erklären das sie im Irrtum ist.

Liebeleins, ich wollte nur helfen und habe Fragen in den Raum geworfen.... daher das Fragezeichen am Ende - das ist das verkehrtrumme "S" mit dem Punkt drunter.

Geschrieben (bearbeitet)

Mausi. Erklär das nicht uns, sondern Only_lickle.

Denn wir wissen das.

Oder haben wir etwas anderes Geschrieben ???

Gruss aus Celle

bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben (bearbeitet)

@Cellerpaar
ich hab das schon verstanden gehabt. ich wollte es nur noch mal genauer erläutern und vor allem das WIESO dazuschreiben

bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Und zur Emanzipation der Frau: sollen sie doch ruhig mal das Ruder übernehmen, bzw. haben es ja schon. Sowohl in einigen afrikanischen Staaten (ich glaube zum Beispiel in Liberia) als auch in Australien und noch so ein paar Ecken, unter anderem hier in Deutschland, regieren doch schon Frauen.

Aber das himmlisch-friedliche Paradies ist bis dato noch nicht ausgebrochen oder hab ich da was verpasst? Und wie in den vergangenen patriarchalischen Zeiten so etwas wie Zarinnen - die auch prompt gerne mal den einen oder anderen Krieg geführt haben - möglich waren, bleibt wohl auch ein feministisches Geheimnis.

Ich halte diese mitunter gerne postulierte Mär von den besseren Frauen mit einer damit einhergehenden besseren Welt von daher für eine feministische Wunschvorstellung. Beispiel Finanzkrise. Da unkten ja auch einige, dass diese Krise ja wohl "männlich" sei und wenn Frauen das Sagen gehabt hätten, dann wäre das ja wohl nicht passiert, die sind ja nicht so raffgierig und so weiter und so fort.

Nur komisch, dass die Unternehmen, die von Frauen geleitet wurden, auch fast an die Wand gefahren wurden. Beispiel die Schaeffler-Gruppe. Frau Schaeffler hat sich total verzockt.

Na das war ja wohl nix. Aus dem Hintergrund meckern kann ja nun jede(r).

Geschrieben

Nur komisch, dass die Unternehmen, die von Frauen geleitet wurden, auch fast an die Wand gefahren wurden. Beispiel die Schaeffler-Gruppe. Frau Schaeffler hat sich total verzockt.

Nicht nur die.

Da gibt es auch noch die Schickedanz.

Gruss aus Celle

• Neu erstellen...