Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das sind doch keine Frauen. Das sind erbberechtigte Gucci - shopperinnen mit dem "Glück", korrupte (Schickedanz und ihre billigen Judennäherinnen), geldgeile Eltern gehabt zu haben.
Aber wie gewonnen...

Geschrieben

Nicht nur die.

Da gibt es auch noch die Schickedanz.

Gruss aus Celle

Ja, das ist auch so ein Beispiel.

Ich denke, die noch bis vor einigen Jahrzehnten gültige Rollenverteilung aus Urzeiten macht es Frauen in dieser Hinsicht leicht zu "motzen". Ja, sie hüteten das Feuer und kümmerten sich um die Brut und das sind Aufgaben die von jeher positiv besetzt sind. Aber wir sind von der Natur eben für die "Drecksarbeit" ausersehen worden, eben auch für Jagd und Krieg (deswegen auch das nachgewiesen überlegene räumliche Vorstellungsvermögen). Dinge also, die eher negative Assoziationen hervorrufen. Und Frauen hatten es eben nie nötig, selbst das Revier zu sichern und zu erweitern. Da ist natürlich gut zu philosophieren, wie man es besser machen könne (ein Prosecco-Frühstück vielleicht?).

Also da muss man sich dann schon bei Gott beschweren, der Konflikte und Ressourcenknappheit eben auch erschaffen hat. Mit allen Folgen.

Geschrieben

Die ersten 3 Tage sieht das Neugeborene IMMER dem Vater ähnlich, praktisch wie aus dem Gesicht geschnitten.

Zitat von xray666
Hebammen oder sonstwie in der Geburtshilfe Tätigen, bitte an die Front!
Ist das wirklich so?
In dieser Ausschließlichkeit?

Ja, es ist tatsächlich so, dass Hebammen und Geburtshelfer die Eltern und anderen Angehörigen in den Wahrnehmungen über die Ähnlichkeit des Neugeborenen mit dem Vater immer bestätigen!
Auch wenn sie diese Ähnlichkeit selber nicht sehen.

Was sollten sie denn sonst tun?
Ärger am Wochenbett provozieren????

Geschrieben

Was sollten sie denn sonst tun?
Ärger am Wochenbett provozieren????

Jo mei, ah so ah hässliches Baby...nein, das brächte ich auch nicht über die Lippen.
Aber wenn man Mütter fragt, werden sie das zum Großteil bestätigen. Bei mir war es beim letzten sogar schockierend...diese Ähnlichkeit mit dem Erzeuger beim ersten Draufblick nach der Notsectio!
Ist aber zum Glück in den folgenden Monaten rausgewachsen in blond und hübsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Hannah warum denn nicht?

So ein kleiner Zoff am Wochenbett hat doch auch was. Da kann man dann die bis dahin aufgetretenen Diskrepanzen wegen der Namensgebung auch gleich mit abhandeln. Alles in einem Aufwasch.

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@baM

Hebammen sind harmoniesüchtig!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte es befürchtet.

Auf dem Altar der Harmoniesüchtigkeit wird dann mal wieder die Wahrheit geschlachtet.

LG xray666

Geschrieben

@baM

Hebammen sind harmoniesüchtig!

Gezwungenermaßen. Babys widersprechen ja auch nie. *g*
Nein, ich denke, der Beruf ist einfach Serotoninproduzierend.
Selber nicht dick werden, aber Babys "produzieren" hat was.

Geschrieben (bearbeitet)

Hebammen oder sonstwie in der Geburtshilfe Tätigen, bitte an die Front!

Ist das wirklich so?

In dieser Ausschließlichkeit?

Nein, das stimmt nicht. Mein Kind sah bei der Geburt so aus wie ich. Und da waren sich alle einer Meinung: die Hebamme, der Anästhesist, meine Familie und die Familie des Vaters haben "ganz die Mama" gesagt.

Heute hat mein Kind von ihm und von mir etwas, aber gerade die ersten Tage und Wochen war nur Ähnlichkeit zu mir festzustellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Summer, das kann sogar ich mir sehr gut vorstellen.

LG xray66

Geschrieben

Nein, das stimmt nicht. Mein Kind sah aus wie ich. ...
Heute hat mein Kind von ihm und von mir etwas, aber gerade die ersten Tage und Wochen war nur Ähnlichkeit zu mir festzustellen.

Vielleicht waren deine Gene zu dominant. (aber der Ani? Was hat der mit dem Kind zu tun?) Und ich schätze es war/ ist ein Mädchen?
Meine Tochter kommt auch eher nach meiner Mutter. Ich denke oft, dass die hier in Miniturausgabe vor mir steht!
Aber die Jungs, von denen der Jüngste noch von einem anderen Mann stammt, sahen wirklich so aus wie ihr Vater nach der Geburt, was Augen und Nasenform betraf.
Ist aber auch soweit rausgewachsen, aber die Abstammung ist natürlich unverkennbar.
Oft "überspringen" Gene eine Generation und die Großeltern kommen "durch".

Geschrieben

Der Anästhesist war deshalb dabei, weil es letztlich ein Kaiserschnitt war und ich eine PDA bekommen hab.

Gerade Nase, Augen und Mund hat sie von mir.

Geschrieben

Also ich hatte 3 Kaiserschnitte, einen mit PDA, aber ein Interview mit dem Anästhesist hatte ich nie zwecks äußerlicher Vater - erkennungsmerkmale.
Überhaupt hat KEINER im KH irgendwas gesagt, was meine Kinder mit dem (natürlich nicht) vermeintlichen Vater in Verbindung gebracht hätte.
Ich fands nur lustig, dass man mir beim 4. Kind noch das Wickeln beibringen wollte und mich seitens des Arztes zu Nikotin aufklären.
Vielleicht halten manche "Götter in weiß" und ältere Hebammen einen grundsätzlich zu blöd zum Kinder "groß kriegen", aber nachdem man mich sozusagen "zwangssterilisieren" wollte, glaube ich an alles, nur nicht an Humanität in Krankenhäusern.
(nicht falsch verstehen, es gibt sicher tolle Mediziner!)

Geschrieben

Es hat keiner so empfunden als wäre das jetzt "gegen" den Vater. Sie hat ja ausgesehen wie ich. Schlimmer wäre wohl gewesen, wenn sie weder mir noch ihm ähnlich gesehen hätte.

Diese "Feststellung" wurde gemacht, als der Kaiserschnitt schon vorbei war und mich die Ärzte zu so einem Beobachtungsraum geschoben haben. Der Vater war, während ich wieder zugenäht wurde, mit der Hebamme und dem Kind beim Waschen, Wiegen, Wickeln, Abmessen usw... Auf dem weg zum Beobachtungsraum ist die Hebamme dann mit ihr zu mir gekommen und hat sie mir in den Arm gelegt. Dabei gab es dann diese ganzen Äußerungen.

Geschrieben

Ganz persöhnlich halte ich Emanzipation für totalen Unsinn. Ich möchte ganz Frau sein... Frauen müssen nicht Bauarbeiter werden oder Gewichtheben... Wir sollten uns auf das besinnen, was unserer wahren Werte und Talente sind...

Geschrieben

Ganz persöhnlich halte ich Emanzipation für totalen Unsinn. Ich möchte ganz Frau sein... Frauen müssen nicht Bauarbeiter werden oder Gewichtheben... .

Manchmal denke ich, ich muss hier noch verzweifeln!!!! Mensch - Emanzipation heißt doch nicht, dass wir Frauen zu Mannweibern werden müssen, sondern dass diese starre Rollenverteilung aufgelöst wird! Dann darf eben eine Frau in einen Männerberuf und ein Mann in einem typischen Frauenberuf arbeiten.

Wenn jetzt schon Frauen so einen Quatsch schreiben, was soll man da noch sagen? Wollt ihr allen Ernstes in einen Zustand zurück, wo ihr nicht wählen dürft, nicht in die Schule und die Unterschrift eures Mannes braucht, um einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben?

PS: Es gibt übrigens noch genug Länder, in denen Frauen völlig entrechtet sind. Aber ich fürchte, da würde allein eure Anwesenheit in so einem Forum (und dann noch mit solchen Fotos) Grund genug sein, euch zu steinigen!!!!

Geschrieben

Ganz persöhnlich halte ich Emanzipation für totalen Unsinn. Ich möchte ganz Frau sein... Frauen müssen nicht Bauarbeiter werden oder Gewichtheben... Wir sollten uns auf das besinnen, was unserer wahren Werte und Talente sind...

schmunzel

So und für alle, die mich noch nicht kennen:
Ich bin... ein Vamp mit ein paar Kilos mehr. Ich trage die Masken aus den Farben Deiner Träume. Ich bin schön und klug, sadistisch, und ohne Tabus. Ich bin eine Werwölfin, die nachts auf Jagd gehen möchte... Und Du bist meine Beute..

SEID WANN JAGEN FRAUEN...dat iss ein MÄNNERBERUF

vllt. ..solltets du dich mit dem begriff emanzipation auseinandersetzen.....ehe du - kontraproduktiv zu deinem profil - dich äusserst.....schmunzel

Geschrieben

Wenn jetzt schon Frauen so einen Quatsch schreiben, was soll man da noch sagen? Wollt ihr allen Ernstes in einen Zustand zurück, wo ihr nicht wählen dürft, nicht in die Schule und die Unterschrift eures Mannes braucht, um einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben?

Es gibt einen Unterschied zwischen Gleichberechtigung vor dem Gesetzt und Emanzipation.

Natürlich sollte jeder Mensch vor dem Gesetzt gleich sein, selbe Rechte, Strafen etc. Es ist nicht typisch männliches, z.B. wählen zu dürfen... aber ich finde es irrsinnig, wenn Frauen der Meinung sind, sie müssten sich jetzt unbedingt beweisen, dass sie in männerspeziefischen Dingen genauso gut sind... So ein Schwachsinn.

Geschrieben (bearbeitet)

Emanzipation ist wichtig, weil sich PARTNER stets auf gleicher Augenhöhe begegnen sollten! Keiner, egal ob m oder w sollte unter oder über dem anderen stehen müssen

Willkommen im 21. Jahrhundert!

Geschrieben

Natürlich auf Augenhöhe, nebeneinander, sich ergänzend
wir sind nun mal nicht gleich, wie langweilig wäre es denn ohne den "kleinen Unterschied"

Geschrieben

Es gibt einen Unterschied zwischen Gleichberechtigung vor dem Gesetzt und Emanzipation.

tatsächlich? dann klär uns doch mal bitte auf.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer nicht aufgeklärt ist, braucht auch keine Emanzipation für sich zu beanspruchen, sonst bricht schon wieder das aufgeregte und unüberlegte Chaos aus.

LG xray666

Geschrieben

Wir haben

- eine Frau als Kanzlerin

- Frauen, die hohe Ämtern in Kirchen bekleiden (trotz Verbotes durch Paulus)

- Frauenfussball, Frauenboxen

- Frauen, die überall mitreden wollen

- sogar Frauen im Weltraum (wenn auch noch in der Minderheit)

Was denn noch alles???!!! Etwa gleicher Lohn für gleiche Arbeit?

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube das ist es was die weibers wirklich wollen wenn sie emanzipation schreien .
ich halte das übrigens für vollkommen legitim , nur , warum sagen sie es dann nicht klar und deutlich ?

wirkliche emanzipation wollen sie in meinen augen nämlich gerade nicht , sie wollen alle ihre vorteile behalten und noch weitere dazubekommen .

bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

Ich finde auch, dass eine Frau nicht zwanghaft Bauarbeiter und Ingenieur usw. werden "muss": Dass es nämlich nicht nur um die Auflösung von alten Rollenmustern geht, zeigen doch diese Girls-Days. Was ich davon gehört habe, reicht mir schon: Da solltest du den Leiterinnen mal besser nicht damit kommen, dass du dir den Beruf einer Friseuse, einen Pflegeberuf oder gar das Leben einer Hausfrau gut vorstellen könntest. Die sind da nämlich alle sehr ideologisiert und versuchen, die Mädchen konsequent auf klassisch männliche Berufsbilder regelrecht hinzustoßen. Es gibt also auch beim "befreienden" Feminismus in Wirklichkeit nur neue bevorzugte Muster und abgelehnte.

Tolle Freiheit.

Allerdings klappt das nicht, denn nur denen zu Gefallen wird ja nun kein Mädchen Maschinistin. Der Girls-Day floppt seit der Einführung, die Zahl der neu hinzugekommenen Informatikstudentinnen erreichte letztens sogar neue Tiefstände.

P.S. Und von einer Rückkehr in Verhältnisse wie der Zustimmung des Mannes zu einem Arbeitsvertrag und dergleichen haben auch Kritiker des Feminismus noch nie gesprochen. Das erscheint immer nur als Drohkulisse von den Befürwortern des Feminismus selbst.

• Neu erstellen...