Jump to content

Beschnittene Männer

Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Der Arzt sieht es, denk ich genauso. Zumindest wollte er die teilweise Beschneidung auf dem Zettel gleich streichen. Hab mir aber Bedenkzeit erbeten. Wollte ihm wenigstens noch ein bisschen erhalten. Aber der Arzt meint, wenn er während der OP merkt, dass es nicht anders geht, macht/sibbelt/schneidelt (Himmel, was tut der eigentlich?) es sowieso ganz ab.

Er macht das wohl ständig. Die Sprechstundenschwester meiner Kinderärztin ist begeistert von ihm. Sind wohl alle zufrieden. Aber meine Familie hat immer so ein Talent. Bei unserem Glück rutscht er ab und ich hab nachher n Mädchen.

Geschrieben

@KessyScorpy

Jetzt mach Dich bloß nicht verrückt. Der wird garantiert nicht abrutschen. Und übertrage Deine Ängste bloss nicht noch auf den Kleinen.

Euch alles Gute.

Geschrieben

...das ist doch sehr positiv wenn der Arzt sehr viel beschneidet dann ist das Risiko schon deutlich minimiert! Ausserdem glänzen deutsche Ärtze nicht unbedingt mit großartigen Beschneidungskünsten, die Amerikaner bekommen das am besten hin, da zugegebener Maßen sehr viel dort beschnitten wird und vor allem die auch die anatomisch sensiblen Stellen nicht radikal mitentfernen...wie leider viel zu oft bei den deutschen Ärzte geschehen...darum unbedingt selber vorher kundig machen (z.B. im Netz) wie beschnitten werden kann...aber auf keinen Fall nur teilweise beschneiden lassen.

Geschrieben

Weil ich mich so doll informiere, mach ich mich ja verrückt. Aber keine Sorge, mein Kind kriegt davon nix mehr.

Vor dem Arzt hab ich auch alles relativiert und ihm gesagt, ich erklär es ihm draußen. Da war dann der Wasserspender der Apotheke aber schon spannender und er hatte es vergessen.

Geschrieben

Ich weiß von meinem Neffen, der litt seinerzeit auch unter einer extremen Verängung, dem wurde nur das oberste Stück der Vorhaut entfernt.
Auch damals wurde vom Kinderarzt die teilweise Beschneidung direkt ausgeschlossen, doch der operierende Arzt im KH sah dies völlig anders.

Heut schaut zwar auch im schlaffen Zustand die Spitze unter de Mützchen hervor, aber sonst, so sagte es mir seine Mum, schaut es daft normal aus.

Aber , ich denke mal, damit fährst du am besten, wenn dir unabhängige Ärzte dies bestätigen, dann kannst du dich darauf verlassen. Kein Arzt ist darauf geil, Kinder zu quälen und mit unnötigen Schmerzen zu strafen.

Und wenn der Chirurg sagt, das er die endgültige Entscheidung während dem Eingriff trifft, dann finde ich die Einstellung mehr als löblich.

Ich wünsch euch alles Gute und dem Junior alles Beste.

Geschrieben

Vielen Dank für eure guten Wünsche und Ratschläge. Ich bin jetzt etwas ruhiger. Das Aufklärungsgespräch werde ich jetzt gelassener angehen, aber den Arzt noch mal ordentlich ausquetschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal in wikipedia[sB]**edit by MOD**[/sB] nach. Unter "Beschneidung" findest du weitere Infos. Bei meinem Ex-freund wurde es auch gemacht als er noch Kleinkind war. Das ist völlig normal und Du brauchst Dir kein Kopfzerbrechen zu machen. Probleme und Schmerzen hat dein Sohn jetzt. Nach der OP wird er keine mehr haben und später beim Sex wirds auch keine Probleme geben.

bearbeitet von dickmanns69
entlinkt
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe (danke dafür) ist das die teilweise Beschneidung.

Nicht ganz. Die äußere Vorhaut wird normalerweise ganz entfernt

Irgendwie fand der Arzt die nicht so gut. Vielleicht weil es wieder verwachsen kann?

Ich bin weder Experte zu diesem Thema, noch Mediziner, und eine Ferndiagnose bei Deinem Sohn kann ich schon gar nicht machen; ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ( wie ein anderer hier auch schon gesagt hat )nach Möglichkeit das Bändchen und ein Teil der sensiblen inneren Vorhaut erhalten bleiben sollte. Wie straff der Arzt die verbleibende Haut vernäht, ist sicher Geschmackssache. Fetischisten schwören ja auf eine möglichst straffe Beschneidung und befürworten oft auch eine Entfernung des Vorhautbändchens.Ich persönlich halte davon nicht viel und bin froh, dass ich zumindest noch einen kleinen Rest bewegliche Haut habe.Wenn Du im Internet recherchierst, ist Vorsicht geboten, da sich hier auch viele Beschneidungsfetischisten tummeln. Einige davon verstecken sich auch hinter Frauenprofilen und geben sich als Mütter, Ärztinnen, Lehrerinnen oder Internatsdirektorinnen aus, die natürlich eine radikale und besonders straffe Beschneidung befürworten.Viele dieser " Erfahrungsberichte" sind bloße sexuelle Fantasien. Mit medizinischer Notwendigkeit hat das alles nix zu tun. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute ! Wird schon und mach Dir keinen Kopf !

bearbeitet von KidCut
Geschrieben

Wenn die Phimose bei deinem Sohn zu solch großen Problemen führt, dann ist die OP wohl wirklich anzuraten.

Bei meinem Sohn war es ganz genauso. Wir waren bei mehreren Chirurgen, bzw Kinderärzten und haben es dann ambulant bei einem Kinderchirurgen machen lassen.

Ich kann dir als Tipp für nach der OP nur raten, kauf dir ein Kamillenbad, und lasse deinen Sohn auf keinen Fall nach der OP einfach so pinkeln - nimm einen Becher, fülle ihn mit lauwarmer Kamillenlösung und lass ihn dort rein pinkeln. Wenn du ein Bidet hast, noch besser, dann kannst du dieses füllen und er dort pinkeln.Dies ruhig die ersten Tage, auch wenn es dir komisch vorkommen mag.

Das Brennen nach der OP beim urinieren muss wohl höllisch sein und mit diesem Trick tut es den Kindern kaum, bzw gar nicht weh.

alles gute für dich und deinen Sohnemann

Geschrieben

Obwohl ich die Vorhaut meist zurück gezogen trage und diese nicht wirklich brauche, hat sie aber bei der Masturbation einen unschätzbaren Vorteil. Man kann damit über die ganze Eichel reiben, oder auch fest zudrücken, ohne dass ein direkter Kontakt zwischen Finger und der empfindlichen Eichelhaut entsteht, da die Vorhaut einfach mir der Bewegung 'mitrollt', was sich doch sehr angenehm anfühlt, selbst wenn man heftiger zu Tage geht. Will man eine Eichel nur mit dem Finger streicheln, so reibt es unangenehm, ohne den Einsatz von gleitfähiger Flüssigkeit, wenn die Haut also trocken ist. Oft genug ausprobiert...
Beim richtigen Sex sehe ich aber auch keinen wirklichen Unterschied, da dort die Vorhaut, im Normalfall, eh immer ganz zurückgezogen ist.

Freiwillig würde ich mir die jedenfalls nicht entfernen lassen! Never... ; )

Geschrieben

Viele dieser " Erfahrungsberichte" sind bloße sexuelle Fantasien.

Was es nicht alles gibt. Da steig ich nicht hinter, warum man Beschneidungsfetischist sein sollte. Bin manchmal etwas naiv.

Du kannst keine Ferndiagnose stellen und ich nicht mal, wenn ich vor ihm stehe. Aber ich bin ja auch kein Arzt. Ich hatte ihm das letzte Mal gesagt, dass ich mal gelesen hab, dass das Vorhautbändchen nicht entfernt werden darf. Daraufhin meinte er, dass es wenn das Vorhautbändchen zu kurz ist, es einreißt und er beim ersten Mal blutet als die Frau. Naja und dann konnten wir nicht mehr reden, weil mein Sohn "Blut" hörte und furchtbar weinte.

@Bhawani Danke für den Tipp mit dem Kamillebad. Also einen Becher mit lauwarmem Wasser hätte ich eh genommen. Aber das Kamillezeugs wird die Schmerzen wahrscheinlich wirklich mehr lindern.

@popops Ich würde sie meinem Sohn auch nie freiwillig entfernen lassen

Geschrieben

vor allem wirkt die Kamille entzündungshemmend, somit tust du ihm gleich doppelt gutes

klar dass du das ohne Notwendigkeit nicht machen lassen würdest, wir haben extrem lang hin und her überlegt, aber es führte einfach kein Weg dran vorbei - die dauernden Entzündungen vor der OP waren auch nicht schön für meinen Sohn

Geschrieben (bearbeitet)

1.es ist sauberer einfach hygenischer
2.es sieht besser aus ...(finde ich zumindest)

also aus genau diesen Gründen habe ich mich vor ca. 5 jahren auch beschneiden lassen

bearbeitet von gimichgi
Geschrieben

Wenn du das als Mann freiwillig machen lässt, aus den Gründen die du angegeben hast , oder auch evtl aus anderen ist das wieder was anderes, als wenn du als Mutter diese Entscheidung treffen musst

Geschrieben

@popops Ich würde sie meinem Sohn auch nie freiwillig entfernen lassen

Das ist mir natürlich klar. Meine Aussage war mehr auf den Eingangspost bezogen und die Frage, warum es so wenige beschnittene Männer gibt... ; )

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst keine Ferndiagnose stellen und ich nicht mal, wenn ich vor ihm stehe. Aber ich bin ja auch kein Arzt. Ich hatte ihm das letzte Mal gesagt, dass ich mal gelesen hab, dass das Vorhautbändchen nicht entfernt werden darf. Daraufhin meinte er, dass es wenn das Vorhautbändchen zu kurz ist, es einreißt und er beim ersten Mal blutet als die Frau. Naja und dann konnten wir nicht mehr reden, weil mein Sohn "Blut" hörte und furchtbar weinte.

(

Soweit ich weiß, kann das Bändchen im Rahmen der OP operativ verlängert werden. Das nennt man Frenulumplastik. Auch dazu steht was in der Wikipedia

bearbeitet von KidCut
Geschrieben

Arme, arme KessyScorpy,

ich glaube, nach dem Rat der vielen Experten, auch denen die nicht beschnitten worden sind, bist Du jetzt vielleicht noch verunsicherter als vorher. Ich kenne beide Seiten, habe die Phimose erst im Alter bekommen, und kann nur positiv über die totale Entfernung der Vorhaut berichten.

Geschrieben

Nein, nein, das ist schon okay. Es hilft mir wirklich. Ich weiß jetzt, dass es kein Weltuntergang ist und mein Sohn mich dafür nicht verfluchen wird. (Also das hoffe ich.)

Wobei ich einiges wirklich nicht verstehe und mich bei Wiki dumm und dämlich lese. Dazu noch die Bilder. Ich hoffe, der Arzt kann mir das noch mal idiotensicher erklären.

Dann kauf ich noch das Kamillezeugs, leg mir ein Pokerface für mein Kind zu und alles wird gut. Hab ja noch n bisschen Zeit, weil wir erst spät einen Termin haben.

Geschrieben

Hautsache die Beschneidung wird *gut * vorgenommen, gibt ja so Männer,die haben das Pech gehabt und ihre beschneidung führte zu einen wenig schönen Penis *g*

Geschrieben

Hautsache die Beschneidung wird *gut * vorgenommen, gibt ja so Männer,die haben das Pech gehabt und ihre beschneidung führte zu einen wenig schönen Penis *g*

Was meinst du denn, dass du ein "*g*" dahintersetzt?
Als ich mit dem Thema ankam, meinte meine Mum, dass mein Bruder so ein Pech hatte. Zu DDR-Zeiten haben sie einfach als Baby an ihm rumgezerrt, die Vorhaut zurückgeschoben. Es blutete wie Sau und blieb wohl auch eine unschöne Narbe zurück. Ich weiß nicht, wie es aussieht. Hab das nie gesehen, aber meine Mum meint, mein Bruder ist nicht glücklich damit.

Ich hatte heute das Gespräch. Also das Vorhautbändchen wird wohl verlängert, der Rest weggeschnitten. Termin ist in weiter Ferne, aber ich gehe jetzt einfach optimistisch an die Sache ran. Sollte er mal Probleme beim Sex haben, wird er mir wohl kaum davon erzählen.

Geschrieben

An sich finde ich die Vorhaut auch nicht schlecht, aber ich habe halt auch große Probleme wenn die Eichel anschwillt, denn es kommt mir manchmal so vor als ob die Vorhaut da zu eng ist. Es spannt schon sehr extrem und ist eher schmerzhaft als erregend, aber das ist nicht immer so sondern nur wenn man schon länger beim Sex ist.

Ich bin mir nicht sicher ob dies schon unter notende Operation fällt oder noch als kosmetisch gillt und wie lange ich bei der Arbeit ausfallen würde, da ich mir das an Sich kaum leisten kann.

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich mit dem Thema ankam, meinte meine Mum, dass mein Bruder so ein Pech hatte. Zu DDR-Zeiten haben sie einfach als Baby an ihm rumgezerrt, die Vorhaut zurückgeschoben. Es blutete wie Sau und blieb wohl auch eine unschöne Narbe zurück.

Gibt schlimmere .... aber verständlich,das ihn so eine Narbe ned sonderlich Glücklich macht an seinen großen Freund....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Kessy,

du machst dir aber Sorgen..!! Ich hatte mit 5 das gleich Problem und die Beschneidung löste das Problem. Kann mich erinnern, daß es anfangs sehr empfindlich war, aber dann ganz normal. In der Schule wird man etwas gehänselt, aber es ging.
Es war eine gute Entscheidung meiner Eltern, sowieso das einzige was ging gegen das dauernde Jucken und Entzündung. Viele Frauen finden es ästhetischer, sauberer. Andere stehen wie der Ochse vorm Scheunentor und vermissen die Wurstpelle - als ob es ohne nicht ginge! Sieht nicht anders aus, als ob die Vorhaut zurückgezogen wäre - was denkst du denn? Es herrscht soviel Unwissen..
Glaubst du wirklich daß es Probleme im Bett gibt?? Was ein Blödsinn!! Wenn, dann hätten alle Muslime, Juden und andere Kulturen es seit Jahrhunderten aufgegeben! Hab ja nur den einen, aber bei Frauen mit 2 Kids oder mehr, könnte ich trotz breiter mehr Enge gebrauchen (Ja, über die Weite einiger Frauen sprechen nur wenige..)
Bei einem HIV Test beim Gesundheitsamt vor 6 Monaten wurde mir gesagt, daß laut RKI (Rober Koch Institut) die Infektionsgefahr 80% so gut sein wie die Benutzung eines Kondoms. Das gilt aber weniger für andere leichter übertragbare STDs, die die Haut verletzen und wiederum das HIV Risiko erhöhen würden.
Soviel für deine mütterlichen Sorgen..
Ob teil oder ganz, weiß ich nichts zu zu sagen, aber wenn die Phimose (Verengung) dadurch nur halb gelöst ist..

Geschrieben

Hi Kessy,

du machst dir aber Sorgen..!!

Ja, ich mache mir Sorgen. Ich bin alleinerziehend und habe keinen Kontakt zum Vater. Ich muss diese Entscheidung ganz allein treffen. Als Frau fehlt mir aber die Erfahrung, was das Stückchen "Wurstpelle" anbelangt. Und natürlich hab ich Bedenken, ob mein Sohn mir irgendwann mal vorwirft, was ich mit ihm hab machen lassen.

Aber aufgrund der anderen netten Antworten bin ich nun halbwegs beruhigt und habe mich sicher für den richtigen Weg entschieden. Inwieweit er Schmerzen haben wird, seh ich dann im November, wenn die Op ansteht.

Geschrieben

"...andere netten Antworten..." -> Dann fands du meine nicht so und womöglich mit mangelndem Inhalt..?!?

• Neu erstellen...