Jump to content

Was wollen Männer denn nun eigentlich?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

-eine, die mir nach dem Orgasmus nicht auf den Sack geht,
-keine Restposten
-eine die geil ist
-eine, die sprechen kann, ohne erst altgermanische Runen, griechische Orakel, ägyptische Horoskope, zehn eingebildet, beste Freundinnen, oder die pucklige Verwandtschaft gefragt zu haben.

Der iss absolut geil!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eins der Klischees! Der frauenschlagende Mann und die arme Frau. Zum einen gibts den umgedrehten Fall genauso oft und zum anderen gehe ich davon aus, daß die wenigsten Männer grundlos zuhausen. So eine geschlagene (Noch-)ehefrau durfte ich auch mal kennenlernen und habe schon mitbekommen wie sie tickte, damit sie immer mal wieder von ihrem dann getrenntlebenden Ehemann geschlagen wurde: Sie übte psychische Attacken aus. Da ist es doch klar, daß einem Mann dann mal die Hand ausrutscht und ist das erst einmal geschehen, spitzt sich das natürlich mit der Zeit zu.

Aber dieses grundlose zuschlagen kann ich beim besten willen nicht als Massenphänomen erkennen.

Ja, Du hast Recht. Die Frau hat unterwürfig zu sein..und ihrem Mann folge leisten. Wenn sie das nicht tut...und ihm evtl. auch noch widerspricht..hat der Mann natürlich das Recht hin und wieder mal zuzuhauen.... geil!!! **edit by mod**

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Auch für Dich gilt: Keine Beleidigungen im Forum**
Geschrieben

eine "Emanzipierte" Frau ( ja ich weis gibs eigentlich nicht, Zuckerbrot und Peitsche und so... ) die nicht nach x monaten versucht ihn umzukrempeln, die nicht bei jeder zweiter gelegenheit sagt " ich hab kopfschmerzen" und mir auch galubt wenn ich ssage - sex hilft gegen kopfschmerzen... die sich nicht vollständig abhähgig von mann macht, sodas auch evtl. je nachdem wer mehr verdient, auch der mann die kinder /haus hüttet...
Die genau weis morgenlatte is nicht umsonst da...

ich mach jetz mal nicht weiter :-D

Geschrieben

Jemand der nur an Frauen rumkritisiert..und sogar einen (armen) Mann befürwortet..dem halt mal die Hand ausrutscht...so jemanden kann man eigentlich gar nicht ernst nehmen.

Moment! Gewalt ist niemals gut und ich verurteile das auch. Diese Gewalt geht allerdings, wie ich schrieb gleichermaßen vom Mann wie von der Frau aus. Gewalt kennt nunmal kein Geschlecht, auch wenn es dir schwer fällt, das zu glauben! Ich habe beim Thema Gewalt nicht einseitig von einem Geschlecht geschrieben sondern von beiderlei Geschlechtern gleichermaßen. Ich verurteile allerdings auch die psychische Gewalt, die sicher oftmals der körperlichen Gewalt vorausgeht und vom Mann genauso wie von der Frau kommen kann, wie auch die körperliche Gewalt. Täusche dich da bei den Frauen nicht! Eine Frau kann einem Mann auch eine Flasche über den Schädel hauen und die Folgen sind die gleichen, wenn das ein Mann bei der Frau macht.

So langsam kann man dich nicht mehr ernst nehmen, wenn du nur die Hälfte ließt!

Geschrieben

Leute - ihr seid meilenweit von der Eingangsfrage der TE entfernt.

Ich bitte euch, zum Thema zurückzukehren und vor allem die persönlichen Angriffe zu unterlassen.

@Lichtzeichner: es gibt eigentlich keinen Grund, diesen Thread zu nutzen um Deine hier allseits bekannten Theorien auszubreiten. Die Frage iss ganz einfach: was will Mann. Nicht was widerfährt Mann durch die bösen Frauen.

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)

Du verfehlst das Thema vom Thread..es geht hier nicht um Männer und Frauen und Gewalt..es geht hier einfach..was Männer wollen..also bleib doch mal einfach bitte beim Thema..und zerstöre nicht den ganzen Thread mit deinen Hasstiraden.

Danke lingu...

Geschrieben (bearbeitet)

Schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hat doch schon jeder gemacht.

Ich habe auch einen sauteuren, blutigen Scheidungskrieg hinter mir, aber soll ich deshalb zum Frauenhasser werden? - Nö!

Es war ja nicht alles schlecht, sonst wäre ich nicht solange verheiratet gewesen, und dass die Frau zum Schluss ein kohlegeiles Monster wird, ist wohl auch normal, aber irgendwann sollte Ruhe kommen.

Also, Lichtzeichner, ich schicke dir LICHT!

"Was wollen Männer denn nun eigentlich?"

Pauschal? - Keine Ahnung! - Das ist doch eher eine Sache des persönlichen Lebensstils!

Sie haut mich um, wenn ich sie sehe! Ob es dann für EINMAL, REGELMÄSSIG oder auf DAUER ist, zeigt sich sehr schnell...

Meine Traumfrau ist

eloquent,
unabhängig,
frei denkend,
erfahren oder neugierig
und sucht einen Partner für die pure Lust am Leben.

Ich habe (sexuell) fast alles erlebt, sehr viel von der Welt gesehen, kein Exzess ist mir fremd und genau dort will ich weitermachen, aber nicht alleine.

Alltag, Langeweile und ein solides, gutbürgerliches Leben ist nichts für mich, wer DAS sucht, ist bei mir falsch.

Also, alles ganz easy und crazy und doch schwer zu finden...

Aber mich jagd ja niemand und solange geniesse ich mein Leben als Single!

bearbeitet von Turbopussy69
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Feministin/Frauenrechtlerin (trotz wühlen im Bücherregal und Recherchen im I-net, will es mal wieder nicht "Klick" machen, der Name will und will mir nicht einfallen. Macht aber nichts, ich nehme es mit der Gelassenheit des Alters hin ) hat einmal sinngemäß gesagt: "Was machen wir eigentlich, wenn wir den Gender War gewonnen haben?"

Ich frage mich jetzt, sind die Posts von Sonnenschein40, eine Antwort auf diese theoretische Frage?

Das klingt für mich in toto so etwas nach Phyrrussieg oder ist meine Wahrnehmung falsch?

LG xray666

Geschrieben

Ich frage mich jetzt, sind die Posts von Sonnenschein40, eine Antwort auf diese theoretische Frage?

LG xray666

Ich finde,die Frage stellt sich hier nicht wirklich....

Iss mehr so handelsüblicher Zickenalarm.....

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry @ Trooper, aber das sehe ich nicht so.

Im Gegenteil, das sehe ich mittlerweile völlig anders und insoweit distanziere ich mich auch von meinem dummen Geschwätz, von meinem spammigen Post # 9.

LG xray666

Geschrieben

Eine Feministin/Frauenrechtlerin (trotz wühlen im Bücherregal und Recherchen im I-net, will es mal wieder nicht "Klick" machen, der Name will und will mir nicht einfallen. Macht aber nichts, ich nehme es mit der Gelassenheit des Alters hin ) hat einmal sinngemäß gesagt: "Was machen wir eigentlich, wenn wir den Gender War gewonnen haben?"

Ich wollte keinesfalls einen Krieg der Geschlechter hier anzetteln. Es gibt keinen Sieger mehr. Mir kommt es nur manchmal so vor als wäre irgendwie Waffenstillstand zwischen Mann und Frau. Männer waren schon immer anders als wir Frauen, wäre ja auch schlimm wenn ein Mann sich besser schminken könnte als ich. Ich liefere hier weder ein Programm wie man einen Mann vor den Altar schleppt noch wie man ihm seinen Penis abschneidet. Nein ich plädiere sogar dafür die geschlechtsspezifischen Unterschiede zwischen Mann und Frau sogar zu betonen, um sich optimal zu ergänzen. Ich frage mich eben nur oft, was Männer eigentlich wollen. Wie soll die Frau an ihrer Seite denn wirklich sein.
Im heutigen Alltag muss die Frau stark sein, und ihren *Mann* stehen. Aber das passt oftmals auch dem Mann nicht, weil er ja dadurch seine Rolle als *Held* irgendwie verliert. Trotz allem bin ich der Meinung, das die Frau einen Mann braucht an den sie sich anlehnen kann . Er soll mich trösten wenn ich ihn brauche, und egal welchen Mist ich auch baue, immer..immer zu mir halten. Er soll mich beruhigen und ich packe dafür seinen Geschäftskoffer…oder koche ihm sein Lieblingsessen. Aber ist es das was der Mann will? Ich vertrete wahrlich nicht die These, dass wir versuchen sollen, so zu werden wie Männer. Aber ich bin mir sicher wir können ne Menge von ihnen lernen. Nichts liegt mir ferner wie die feministische Überzeugung, dass Männer überflüssig sind und wir Frauen ohne Mann an unserer Seite besser dastehen. Heutzutage haben sich nur die Motive des Zusammenlebens grundlegend geändert, eine Frau braucht keinen Versorger mehr. Heutzutage sind wir dazu befugt unsere potenziellen Partner sorgsam auszuwählen. Was die große Liebe angeht, erheben wir Anspruch auf Verzauberung.
Während wir Frauen nach einer durchgevögelten Nacht, mit dem Mann der uns wirklich zusagt, am nächsten Tag minütlich aufs Handy glotzen oder auf einen Anruf warten, wir jede Stunde unsere Freundin anrufen um sie zu fragen, ob das auch normal ist das er sich noch nicht gemeldet hat. Die *starke* Frau wird zum kleinen Mädchen und hat auf einmal nichts mehr im Griff. Während er verständlicherweise verschreckt ist. Er hat sich doch extra eine starke Frau ausgesucht und nun gibt sie die Handlungskontrolle ab. Sie klammert, will täglich von ihm hören und würde am liebsten gar keinen einzigen Tag ohne ihn sein. Tja…

Geschrieben

1.Gesundheit
2.Schönheit
3.Zufriedenheit
4.Selbssicherheit
5.Arbeit
6.Geld
7.Macht
8.Liebe
9.Auto
10.Hobby
11.Sex

Alles Kliesches,ich denke das jeder mann etwas andres will.Denke einfach das sich jeder mensch selbst bestimmte ziele setzt.Ob sie immer erreichbar sind ist von jedem selber abhängig.
Man sagt ja männer auch nach das sie frauen nicht verstehen,stimmt wahrscheinlich auch nur bedingt.Kenne viele Leute da klappt das ganz gut.es gibt aber auch genug da funktioniert das garnicht.

Es ist alles von der persönlichen einstellung abhängig.Deshalb ist die frage sehr schwer zu beantworten.

Nimm das was du kriegen kannst,und greife nicht nach den sternen.die sind meistens ziemlich weit weg und schwer zu ereichen.

Geschrieben

Ich wollte keinesfalls einen Krieg der Geschlechter hier anzetteln. Es gibt keinen Sieger mehr. Mir kommt es nur manchmal so vor als wäre irgendwie Waffenstillstand zwischen Mann und Frau. Männer waren schon immer anders als wir Frauen, wäre ja auch schlimm wenn ein Mann sich besser schminken könnte als ich. …

Wovon sprichst du? Gab es je einen Krieg der Geschlechter außer in bestimmten Emanzenkreisen der 60er/70er Jahre und dem Kampf der Suffragetten zu Beginn des Jahrhunderts, die ihren Kampf für Gleichberechtigung nicht selten mit Gefängnis bezahlten? Ich frage mich oft, warum lassen sich in so vielen Teilen der Welt Frauen so viel gefallen, schließlich bekommen und erziehen sie die Kinder und verrichten in etlichen Ländern auch einen Großteil der Arbeit. Aber das kommt wohl daher, dass ihnen männliche Dominanz als Gott gegeben gepredigt wird - was aber im Übrigen auch für meine Großmütter und selbst Freundinnen meiner Mutter galt. Auch die hätschelten die Söhne und drängten dieTöchter in die traditionelle Rolle. Manches ist auch heute noch anachronistisch. So werden bei uns im Elterbeirat vorzugsweise Männer (durch die Frauen) gewählt, die dann aber nie Zeit haben und den Frauen die Arbeit überlassen. Oder an Grundschulen gibt es nur Lehrerinnen - aber einen Rektor. Zum Glück weicht auch das allmählich auf

Übrigens erkenne ich mich in der von dir dargestellten Rolle kein bisschen wieder. Viele Männer können sich besser schminken als ich, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich je in der von dir geschilderten Art verhalten hätte. Ich mag keine Schuhe, Schmuck, etc. oder gehe mit einer Freundin gemeinsam aufs Klo.

Und genau das ist es, was ich persönlich als einen großen Fortschritt ansehe. In unserer Gesellschaft sind die Rollen nicht mehr festgelegt. Wer will, kann eine traditionelle Rolle einnehmen, wer anders sein will, ist eben anders. Das wird nicht immer und überall akzeptiert, aber zunehmend immer mehr. Und das gilt für Männer und Frauen.

Was die Männer wollen? Es gibt "die Männer" genau so wenig wie "die Frauen". Manche wollen Karriere machen und das große Geld verdienen, während die Ehefrau Haushalt und Kinder versorgt, manche leben auch auf Kosten der Frau. Manche wollen gerne dominiert werden, während andere lieber die Frau dominieren. Aber gerade bei den jungen Männern streben doch die meisten eine Partnerschaft mit einer Frau auf Augenhöhe an. Ich kenne etliche Männer, die einen Teil des Erziehungsurlaubs übernommen haben und denen Hausarbeit nicht fremd ist. Auch sexuell ist doch den meisten Männern eine Frau lieber, die sagen kann, was sie will und ihre Lust zeigt.

Es gibt so viele ernsthafte Probleme - ökologische, wirtschaftliche, politische, persönliche - zu lösen. Männer und Frauen sollten da zusammenarbeiten und von den jeweiligen Stärken profitieren statt sich gegenseitig zu schaden.

Geschrieben

Einfach nur respektiert und nicht umgestrickt werden!

Ist doch eigentlich nicht so schwer, oder doch?

Geschrieben

Also ich weiß auch nicht was "die Männer" wollen.
Ich möchte eigentlich nur in Ruhe hier sitzen und nicht ständig gefragt werde, ob und wenn ja was ich will.

Geschrieben

@Telefongeliebte…
Das Du dieses vollkommen anders empfindest als ich …ist ja auch normal. Wir zwei leben zwei vollkommen verschiedene Leben. Während Du den Schein für Deine Kinder aufrecht erhälst und an etwas zerrütteten klammerst, habe ich dieses verändert. Stehe ich meine Frau und kämpfe täglich um Sachen die für Dich einfach da sind. Damit möchte ich Dir auch keinen Vorwurf machen, es ist Dein leben und Du musst damit klarkommen und glücklich sein
Aber eben durch diese veränderte Situation, stelle ich eben oftmals fest wie schwer es ist als Single- Frau stark und selbstbewusst zu sein..und doch sich zu wünschen einen starken Mann an seiner Seite zu haben…ohne das er sich gleich erdrückt fühlt. Es ist einfach verdammt schwer beides unter einen Hut zu bekommen. Mit meinen 40 Lenzen..bin ich auch eine eigenständige Person und es fällt einem immer schwerer sich einem Mann anzupassen..umgedreht ganz sicher genauso. Wenn man sich jetzt noch verbiegt um eine Beziehung aufrechtzuerhalten ist das Scheitern der Beziehung schon vorprogrammiert. Und vor allen Dingen will ich Dieses auch nicht.
Der Geschlechterkampf ist sicherlich immer noch aktuell..wenn auch auf eine stille Art. Oder woher kommen die Blondinenwitze, die Autofahrerwitze?...Und, ja…auch ich lache darüber.
Wenn eine Frau Klamotten anzieht, die plötzlich enger sind..sagt sie..mein Gott, schon wieder bin ich fetter geworden. Wenn einem Mann das passiert, sagt er..schon wieder in der Waschmaschine eingelaufen. Auch habe ich noch keinen Mann erlebt der sich drüber aufregt wenn im Cafe oder sonstwo jemand den gleichen Pulli wie er anhat..nein er ist zufrieden, weil dann hat er ja keinen Fehler gemacht. Wir Frauen sehen das wiederum ganz anders. Ich denke das Männer es einfach viel gelassener sehen. Wir Frauen denken zu kompliziert und vielleicht denke ich eben auch zu kompliziert..vielleicht ist die Frage einfach überflüssig…
Ich kann zum Beispiel eine Mail hier 30 mal lesen..und jedesmal noch was dazu hinein interpretieren, und wenn ich den Mann darauf dann anspreche…ist er einfach nur sprachlos..weil er nichts von dem geschrieben hat….*g*…

@Pan…ja *eigentlich* schon..*gg
@taunus …genau das isses..

Geschrieben

Wir Frauen denken zu kompliziert und vielleicht denke ich eben auch zu kompliziert..vielleicht ist die Frage einfach überflüssig…

Das könnte durchaus sein....

Geschrieben

Hm - wenn das weibliches Denken ist, dann denke ich eher wie ein Mann. Mir sind solche Äußerlichkeiten so was von scheißegal.

Ich halte übrigens nicht gewaltsam etwas Zerrüttetes aufrecht, sondern mein Mann und ich haben klare Absprachen, dass wir die Ehe (besser Wohngemeinschaft zu beidseitigen Nutzen) aufrecht erhalten, so lange für uns alle die Vorteile klar überwiegen. Jeder von uns hat dabei große Freiheiten, aber natürlich ist es ein Kompromiss.

Geschrieben

Ein Kompromiss den ich niemals eingehen würde..aber wie gesagt..wir beide unterscheiden uns eben gewaltig

So wie Dir Äußerlichkeiten scheissegal sind..so sind mir Sicherheit und Kompromisse, Wohngemeinschaften mit beidseitigen *Nutzen*..grusel...vollkommen egal..

Geschrieben

Genau, deswegen schlägst du dich eben mit den von dir geschilderten Problemen herum und ich mich mit meinen eigenen... tja und dann gibt es ja auch noch die Kinder...

Keine Sorge, ich bin nicht das schwache, unemanzipierte Weibchen. Es ist mein eigenes Haus und wenn ich will, kann ich jederzeit in meinen Beruf zurück, von dem ich meine Kinder sehr gut ernähren kann.

Geschrieben

So ist es...und jeder muss wissen..welche Probleme er lieber in Kauf nimmt. Ich mach mir nichts aus Eigentumshäuser...ich mach mir auch nichts aus einen BMW in meiner Garage...ich mach mir auch nichts aus Lebensversicherungen..ich mach mir auch nichts was andere von mir denken..solange meine Familie..meine Freunde..mit mir klarkommen.

Ich bin einfach eine zu große Romantikerin ..um so nüchtern und materiell bedingt zu denken..

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar alles OT, aber interessant.

Mir ist da grad doch was eingefallen, was ich gerne wollen würde, wenn ichs denn wollen können dürfte.............oder so, Ihr wisst schon was ich meine.

Ich hätte gerne gaaaaaaanz viel Zeit.
Weil dann könnte ich gaaaaanz viele offenbar sehr nette Frauen besuchen.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht missverstanden.

Geschrieben

Kannst du lesen? Mein Posting bedeutete eben, dass ich materiell so abgesichert bin, dass das sicher nicht der Grund dafür ist, dass wir uns nicht trennen!

Romantik sorgt für schöne Gefühle - und für noch mehr Probleme.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Mein Mann will am liebsten seine Ruhe. Einigermaßen tun und machen können, wozu er Lust hat, dennoch familiäre Sicherheit und Geborgenheit haben. Klar ist auch die geputzte Wohnung, die gewaschene Wäsche oder das vorbereitete Essen nicht zu verachten. Sex kommt für ihn erst ganz weit hinten. Auch so kann ein Mann sein. Die meisten anderen Frauen hält er übrigens für noch viel größere Nervensägen als mich *g*.

Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod - Bitte kein Zitat des Vorpostings - Danke**

Ich meine mich zu erinnnern..das du mal geschrieben hast..das für Dich eine Trennung nicht möglich wäre schon vom finanziellen nicht..und auch wegen der Kinder..aber egal.

Aber wollen wir auf diese schönen Gefühle verzichten?...ich bin mir sicher..das auch du dieses vermisst..

Familiäre Sicherheit und Geborgenheit..ist natürlich ein wichtiger Faktor..eine saubere Wohnung...gewaschene Wäsche..und dann noch Sex an letzter Stelle....also genau das ist es was ich nicht mehr will...ich will auch Geborgenheit...aber auch Sex..leidenschaftlichen Sex..

**Auf der linken Seite ist der Knopf zum Antworten - bei einer unmittelbaren Antwort auf ein Posting der Knopf der Wahl ;-)**
  • Neu erstellen...