Jump to content

Was wollen Männer denn nun eigentlich?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mädels,
jeder lebt sein Leben so wie er kann oder möchte , ganz individuell.
Die eine ist so zufrieden , die andere so.
Ich lebe genau so wie ich möchte und fühle mich richtig gut dabei
Gruß Gaby

Geschrieben

Kann es sein das Mann und Frau gar nicht soooo verschieden ticken und vielleicht sogar das Gleiche wollen??

So akzeptiert und respektiert werden wie man ist!

Egal ob dick oder dünn, zickig oder lieb, dauergeil oder "zurückhaltend", mit oder ohne Bohrmaschine...

Geschrieben (bearbeitet)

So ist es @ Curi.

Die genmäßig bedingte Verschiedenartigkeit können wir ja nicht ändern. Und selbst wenn wir es könnten, wollen wir es? Ich für meinen Teil sage: "Nein!" Will ich nicht. Um wieviel spannungsärmer wär das Leben.

Da erkenne ich doch lieber - schon mal frotzelnd, aber dennoch mit Respekt - eure natürliche Andersartigkeit an, so wie ich mir wünsche, dass ihr auch meine anerkennt.

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die genmäßig bedingte Verschiedenartigkeit können wir ja nicht ändern. Und selbst wenn wir es könnten, wollen wir es? Ich für meinen Teil sage: "Nein!" Will ich nicht. Um wieviel spannungsärmer wär das Leben.

Stimmt...das will ich auch nicht...das wäre ja öde ..und uns würde soviel entgehen

lg Sonnenschein

Geschrieben

Was wollen denn nun Männer eigentlich?

Der Erzengel Peter Gabriel weiß es (The Humdrum):

Out of woman come the man
Spend the rest of his life gettin back where he can

Geschrieben

Das mit der Abwertung von "erfahrenen" Frauen ist aber schon besser geworden. Es kommt leichter mal vor, dass so eine Frau auch als Vamp leicht bewundernd oder humorvoll erwähnt wird. Womit ich nicht sagen will, dass die alte Denke schon am Aussterben ist. Das leider nicht.

Zum Eingangspost:

Was die Perfektion in typischen Frauenrollen angeht, ich glaub der Druck ist häufer hausgemacht, als dass er von Männern ausgehen würde. Zumindest höre ich Zerknirschung darüber, dass das eigene Leben nicht irgendwelcher Leute Erwartungen entspricht, häufiger von den Frauen als von den Männern, mit denen ich quatsche.

Männer sind doch schon zufrieden mit einer einigermaßen umgänglichen Freundin, die sie nicht bescheißt und die sie nicht komplett durchfüttern müssen.

Frauen haben viel häufer ein Idealbild im Kopf von Familie mit Kindern, paralleler Karriere, heißem Sexleben und tollem Eigenheim (blankgeputzt, versteht sich). Alle gesund, alles harmonisch, alle positiv drauf...

Aber so ist das Leben oft nicht. Was machen Männer? Sich ein Bier auf.
Was machen Frauen? Sich nen Kopf.

Eigentlich isses doch wurst, was Männer wollen. Dann sag ich halt, was ich will und ein Mann kann sich überlegen, ob's eine Schnittmenge gibt...

Geschrieben

@ Sarasvati: Ich bin sogar der Meinung, dass es mittlerweile nur noch durch Schnittmengendefinition überhaupt geht.

LG xray666

Geschrieben

Du mit Deiner Schnittmenge. xray.........tststs......nicht schneiden, könnte weh tun.

Junge Männer wollen eine ältere Frau weil sie hoffen was zu lernen!

Mittelalterliche Männer, die so langsam in die Mitlifekrise
(Herr vergib mir, ich habe keine Zeit zum googlen)
wollen eine Junge die gut für ihr Ego ist.

Alte Männer nehmen das, was sie kriegen!

Und normale Männer nehmen die, die sie lieben!

Geschrieben

Ich kann leider nicht sagen was alle Männer wollen. Was ich will ist ganz einfach!
Ich möchte eine Frau an mener Seite, die still und leise das mit verwirklicht, was wir für unser Leben geplant haben. Ich möchte keine Frau die Bundeskanzlerin wird, Karrieregeil ist, den Pelz vor lauter Selbstbewusstsein nicht mehr von der Zunge bekommt und ihr Selbstbestimmungsrecht so ernst nimmt, als gäbe es kein Morgen mehr. Ich möchte eine Frau, die weiss was sie will, die eigenstöndig denken und walten kann, eine Frau der ich nicht ständig sagen muss, wie toll ihre Schuhe sind und eine Frau, die sich mit ihren dummen Stöckel nicht grösser macht als es ihr Horizont erlaubt. Eine Frau muss für mich offen, warmherzig unf einzigartig sein. Sie soll all das verkörpern was eine Frau ausmacht. Charme, intelligent, gewitzt und einfallsreich sein. Amzonengetue, das ständige Nörgeln an der eigenen Person, sich dem Mann entgegenstellen zu wollen aus irgentwelchen sinnlosen Minderwertigkeitskomplexen. Die ewigen Dummsprüche wie, "ihr Männer solltet mal Kinder bekommen", oder " die Periode ist eine Geschichte voller Missverständnisse", etc, finde ich zum Kotzen, weil es viel bedeutender ist, seinem Partner zu zeigen, das man das eigene Kind gerne bekommt, man gemeinsam diesen Weg geht und als Mann, den Bauch der Frau streichelt wenn die Periodenschmerzen einsetzen. Einige Frauen verstehen ihr Recht auf Gleichberechtigung oft fälschlicherweise als Freifahrtsschein zur Bewältigung der eigenen Unsicherheit und der eigenen Missgeschicke. Eine Frau deren Augen mich glücklich anstrahlen und die mit mir lachen und weinen, ist mir Tausend mal lieber, als Eine, die mit ihrer selbstverherrlichenden Darstellungsgebärden, jeden Tag in die Welt geht und ihr Recht auf mehr Macht im Sumpf der gefühlt kalten Frauenwelt einfordert.
Mensch!!
Früher war eine Frau mächtiger als ihr Mann, da sie mit ihrem Geschick und ihrem Charme das starke Geschlecht lenkte und mit viel fleiss und harter Arbeit, eine Familie und ein Land aufbaute, das heute ihres Gleichen sucht.
Die Frage sollte daher nicht lauten, was wollen Männer denn nun eigentlich, sondern, warum verstehen Frauen sich in ihrer Rolle immer mehr als Mann?!

In der heutigen Zeit ist es bestimmt möglich einen Mensch zu erschaffen, der all das was eine Frau und einen Mann ausmacht zu vereinen. Es kann sich selbst befruchten, Kinder austragen und drei Zentner stemmen, arbeiten wie ein Tier und glücklich sein, all die negativen Dinge, die man als Frau und als Mann so hat, nicht zu haben.

Die Lösung ist doch einfach oder?

Ich bin ein Mann. Wenn ich jetzt ein besserer Mann werden will, muss ich dann erst zur Frau werden? Hmm?

Alles nur meine Meinung!

Dreamwork

Geschrieben

Tja, die Welt hat sich weiter gedreht ( danke Stephen^^) aber die Männer nicht mit.

Sie finden es zwar toll, dass ihr Frau Auto fahren kann, auch Tanken, ggf. bei ner Panne das Rad wechseln (ausser der Mann ist dabei) und unser Leben führen können. Geld verdienen und trotzdem für sie da sind.

Aber womit sie nicht klar kommen, ist, das wir Frauen uns immer weniger in die Rolle einpassen, die uns die Geschichte zugedacht hat.

Wir brauchen Männer nur noch zum Kinder bekommen, werden immer selbstständiger und selbst sicherer.

Die Jungs sehen ihre Welt zusammenbrechen und wir steigen locker über diese Trümmer hinweg.

Wir können leider nur eines machen, ihnen ab und zu das Gefühl geben, dass sie für uns das Grösste in der Welt sind. Nicht einfach nur darüber hinweg sehen, dass sie im Restaurant bezahlen, uns in den Mantel helfen, die Tür aufhalten und die Wasserkisten für uns reinschleppen.

Und das muss auch nicht in Sex Enden, ein lächeln reicht ihnen schon.

Achte mal selbst drauf, wie du darauf reagierst, wenn man dir hlft.
Ein "abwesendes Danke", oder ein ins "Gesicht sehen und lächeln" ?

( Und mal nebenbei, Jungs sind wie Hunde, sie tun fast alles für ein Leckerlie .Auch wenn das Leckerlie ihnen einfach nur Bestätigt, das wir sie doch ab und zu brauchen )

Geschrieben

Buh, das fand ich ganz schön männerverachtend - als seien die eine Art Haustier! Sorry, gar nicht meine Meinung.

Geschrieben

Nein, nicht im bösen Sinne.

Ich kann eine Wasserkiste auch tragen, das wusste ich immer, mein Ex wusste das auch.

Aber wenn er mir anbot mir den Einkauf reinzutragen, und das waren Monatseinkäufe also locker 60 l Getränke + Essen round about 200 kg , warum sollte ich ihm nicht zum dank dafür, dass er so lieb ist und das für mich macht nicht seine Lieblingsspeise zum Abendessen machen?

Und nein, das ist nicht Zuckerbrot und Peitsche, hat auch nix mit "Guter Hund" zu tun, sondern einfach damit, dass ich seine Hilfe annehme, sie Honoriere und nicht einfach abtue, als wären das doch nur 2 kg gewesen, die auch ein Kleinkind hätt tragen können.

Aber solang du denkst, das hat was mit Hunden zu tun, wirst du auch nie verstehen, warum dir der Mann den Arm bietet....

Geschrieben (bearbeitet)

Wir brauchen Männer nur noch zum Kinder bekommen, werden immer selbstständiger und selbst sicherer.

Aber auch nur so lange, wie unser modernes Staatswesen mit den Männern als Arbeitssklaven funktioniert. Nehme ich den Staat weg, der ja eben auch für die Sicherheit seiner Bürger durch die Polizei und das Militär sorgt, der dafür sorgt, daß es Geld gibt, der dafür sorgt, daß jeder Wasser in seiner Wohnung hat und die Abwässer auch aus den Wohnungen kommt, der ein Gesundheitswesen hat usw., werden die Frauen sehr schnell merken, daß es ohne die Männer eben doch nicht geht.

Es ist eine sehr kurzsichtige denke, einfach zu sagen, daß die heutige Frau den Mann nicht mehr braucht. Da würde es mir durchaus gefallen, wenn man wirklich mal eine Männerfreie Region in der BRD schafft, in dem die Frauen wirklich ohne die Männer auskommen müssen. Warum waren denn die Frauen froh, als die Männer wieder aus der Kriegsgefangenschaft kamen. Die Trümmerfrauen, die den Krieg ja auch wollten, werden ja heute noch zu unrecht als Opfer dieses Kriegs gesehen, während die verwundeten und toten Soldaten lange nicht diesen Opferstatus haben.

Und selbst in dieses Internet würdest du ohne den Männern nicht kommen, da es dieses schlichtweg nicht gibt, wenn nicht die Männer es weiterentwickeln würden. Frage doch mal hier bei p.de nach, wieviele Frauen am Code dieser Seite schreiben (unabhängig der hier eingesetzten freien oder zugekaufgen Software, an der aber sicher auch kaum Frauen schreiben). Mir ist in meinem Leben nur eine Softwareentwicklerin begegnet, die man allerdings vergessen konnte.

Ach ja, stimmt ja, ihr Frauen könnt das ja eigentlich alles viel besser. Die Männer lassen euch ja blos nicht. Leider aber entwickelt sich kaum was weiter mit einem Psychologiestudium usw. In der Technik findet man kaum weibliche Studierende, obwohl ihnen der Weg schon lange offen steht.

Es geht also scheinbar doch nicht ohne den Männern, die Annehmlichkeiten der heutigen Zeit auch mit Geld einkaufen zu können. Es ist eine sehr kurzfristige Denke der Frauen.

Geschrieben

Während wir Frauen nach einer durchgevögelten Nacht, mit dem Mann der uns wirklich zusagt, am nächsten Tag minütlich aufs Handy glotzen oder auf einen Anruf warten, wir jede Stunde unsere Freundin anrufen um sie zu fragen, ob das auch normal ist das er sich noch nicht gemeldet hat. Die *starke* Frau wird zum kleinen Mädchen und hat auf einmal nichts mehr im Griff. Während er verständlicherweise verschreckt ist. Er hat sich doch extra eine starke Frau ausgesucht und nun gibt sie die Handlungskontrolle ab. Sie klammert, will täglich von ihm hören und würde am liebsten gar keinen einzigen Tag ohne ihn sein. Tja…

Schreibst du eigentlich von dir oder nur aus Langeweile?

Das ist doch völlig klar:

ER hat sein Ziel erreicht! ER hat dich vollgespritzt, aber welcher Mann, unnd ich spreche jetzt von einem Mann und nicht von einem Männlein, hat Lust, sich weiter mit dir zu belasten? Oder meinst du wirklich, er ist so blöd, dass er nicht merkt, wie gross die Mogelpackung ist?

Welcher MANN, der voll im Leben steht, hat Lust auf eine Pseudo-Emanze? Sei froh, dass er dich vollgespritzt hat, ich bin da sehr sensibel und hätte schon im Vorfeld die Fresse voll!

Ich meine mich zu erinnnern..das du mal geschrieben hast..das für Dich eine Trennung nicht möglich wäre schon vom finanziellen nicht..und auch wegen der Kinder..aber egal.

Ist das nicht schlimm? Kein Mensch auf dieser Welt hat verdient, dass er ein Leben lang von seiner Partnerin belogen, betrogen und verarscht wird, wegen so etwas unwichtigem wie GELD...

Okay, ich war 15 Jahre verheiratet und das ist irgendwann kaputt gegangen, weil ich vielleicht auch die stärkste Powerfrau und schärfste Nymphomanin auf Dauer überfordere, aber was ich in zwei Jahren als Single so kennengelernt habe, muss ich sagen:

Ich versorge nie wieder eine Frau! Ich kann ihr zeigen, wie viel Geld verdient wird, aber eine Frau zu versorgen ist wie Spendengelder nach Afrika pumpen, ohne zu wissen wofür!

Ehrlichkeit ist das wichtigste Gut, und wenn das keinen Wert mehr hat, blleibe ich lieber Single, denn wo es durchgeknallten Hardcore-Sex gibt, weiss ich!

In diesem Sinne,

Turbopussy (kopfschüttelnd)

Geschrieben

Ist das nicht schlimm? Kein Mensch auf dieser Welt hat verdient, dass er ein Leben lang von seiner Partnerin belogen, betrogen und verarscht wird, wegen so etwas unwichtigem wie GELD...

Es ist doch das Geld, mit dem sich die heutige Frau erst ihre Pseudofreiheit erkaufen kann. Denn ohne der Arbeit, die nur Männer machen, kommt doch keine Frau aus.

Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie der Reichtum der Deutschen unter den Geschlechtern verteilt ist. Mir ist zwar eine Zahl bekannt, aber verifizieren konnte ich diese noch nicht. Nach meiner Zahl sind die Frauen im Besitz von 60% des Reichtums, obwohl sie selbst angeblich 23% weniger mit ihrer eigenen Arbeit verdienen.

Geschrieben

Ist hier jetzt die ganze Familie der Irren in Gestalt der letzten 3 User vor mir vertreten

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht beinah so aus...*g

@Dream: *Ich bin ein Mann. Wenn ich jetzt ein besserer Mann werden will, muss ich dann erst zur Frau werden? Hmm? *

NEIN, keinesfalls!! Ich wollte damit nicht sagen das nur Frauen bessere Menschen sind...überhaupt nicht. Ich meine nur das wir trotz Emanzipation...trotz der Veränderung..Frauen und Männer eben nie gleich denken ..handeln und fühlen. Wie schwer es heute einfach ist die Grenzen zu kennen.

LG Sonnenschein

Geschrieben

Intellektuell überfordert, wunden Punkt getroffen, fehlende Argumente, oder wird es einfach nur unangenehm? Spielt mal weiter, mir wird das zu langweilig!

Geschrieben

@turbo..deine intellektuellen Beiträge wo der Mann abspritzt..sehe ich keine Veranlassung darauf einzugehen...es ging mir um was ganz anderes.

lg Sonnenschein

Geschrieben

Ist das nicht absurd? Die meisten Frauen haben sich hier angemeldet, weil sie einen Mann suchen, die Männer, weil sie eine Frau wollen. Meist nicht für immer, sondern eher für einen begrenzten Zeitraum, aber immerhin. Nun klingt das aber gerade echt so, als bestünde da eine Rivalität, ein Streit, wer besser oder wichtiger ist (ok. v.a. durch eine Person ausgelöst). Was für ein Unsinn - Männer gäbe es nicht ohne Frauen und Frauen nicht ohne Männer. Alle, die nicht homosexuell sind, sind froh über die physischen Unterschiede und wissen sie zu nutzen.

Jeder Mensch trägt doch in sich männliche und weibliche Elemente und es ist auch schön, dass es dennoch Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Es stimmt natürlich, dass sich nach wie vor zu wenige Mädchen für einen technisch-naturwissenschaftlichen Beruf interessieren und das ist schade. Aber andererseits wird die Arbeit der Frauen viel zu wenig honoriert. All die pflegerischen, sozialen Berufe sind nun mal schlecht bezahlt, aber sind sie nicht auch unglaublich wichtig? Sollen Frauen jetzt Computer programmieren und die Babies schreiend sich selbst überlassen? Sollen wir Altersheime und Krankenhäuser schließen, weil männliche Pflegekräfte so selten sind? Wenn mein Mann und die meisten anderen Männer, die ich kenne, einen Tag mit den Kleinkindern verbracht hatten, sagten sie meist: "Bin ich froh, dass ich morgen wieder in mein Büro darf!"

Geschrieben

Hi,
ich glaube das einigen Kerlen die Sonne sehr zusetzt

Welche Frau möchte denn heute noch von einem Mann abhängig sein , ok , eine 20 Jährige vielleicht , aber nach einer gewissen Zeit wird es ihr dann zu langweilig
Es gibt wohl genug Frauen in unserer Gesellschaft die sich selber versorgen können , zumindest dann wenn die Möglichkeit besteht die Kinder unter zu bringen.

Bin ich froh einen Partner an meiner Seite zu haben der nicht solch einen Blödsinn von sich gibt

Gruß Gaby

Geschrieben

Hi,

Bin ich froh einen Partner an meiner Seite zu haben der nicht solch einen Blödsinn von sich gibt

Gruß Gaby

Warscheinlich ist er genau deswegen auch Dein Partner..*zwinker*

lg Sonnenschein

Geschrieben

Hi,
ich glaube das einigen Kerlen die Sonne sehr zusetzt

Es liegt nicht an der Sonne: der betreffende ist für seine misogynen Ausfälle bekannt, und die gab es auch schon im Winter.

Geschrieben

.. Hat der sie noch alle????..

wahrscheinlich .....*lach*

• Neu erstellen...