Jump to content

Wann werden Männer Bi?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gottseidank bin ich Schwul da stellt sich die frage nicht.

@anaconda musst höllisch aufpassen, :crazy:sonst klingt es unglaubwürdig du 100% tiger:grin:

Geschrieben

Wenn ich so an meine ersten sexuellen Erinnerungen zurückdenke, dann wird mir jedenfalls klar, dass ich schon seit frühster Kindheit eine Richtung und Neigung hatte. Also eine gewisse Tendenz bekommt man durch seine Gene schon mit wie ich glaube. Ob man die dann auslebt und entdeckt ist ja eine andere Sache. Meine ersten homosexuellen Erfahrungen hab ich mit Anfang 20 gemacht wo ich auch meinen ersten Oralverkehr mit einem Mann hatte. Irgendwie hat es mir gefallen auch wenn ich dann lange Zeit nicht mehr den Mut hatte in die Richtung was zu versuchen. Ich war eben jung und verunsichert. Heute hab ich ab und zu auch mal Bock einen Schwanz zu blasen ohne dass ich damit ein Problem hab. Man soll einfach auf seine Triebe in der Hinsicht hören und sich nicht selber bekämpfen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Panthera694:

Seitdem gab und gibt es immer wieder auch Phasen, in denen ich mich mal vom einen, dann wieder vom anderen Geschlecht stärker angezogen fühle. Verlieben kann ich mich bis heute aber nur in Frauen.

Genauso ist das auch bei mir. :)

Geschrieben

Wann wird man bi?Ich denke man ist es halt oder eben nicht.Wann bin ich denn bloss hetero geworden? :crazy:

Geschrieben
Am 24.8.2016 at 12:50, schrieb darkmother:

Mit der Erziehung hat es wenn überhaupt nur bedingt etwas zu tun....Viele Kinder wurden "umerzogen" es wurde versucht zu unterbinden, weil es sich ja nicht "schickt" so zu sein

Umerzogen ist da wohl die noch höflichst mögliche Form einer völlig unzureichenden Beschreibung. Es war per Gesetz (§ 175 StGB) verboten und strafbar.

Obwohl es mich als Hetero nicht betrifft, komme ich um die Feststellung nicht herum, dass da auch heute noch nach allen miesen Regeln der Kunst diskriminiert wird.

Ich persönlich bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass diese Veranlagung in jedem Menschen steckt, sie mehr oder weniger ausgeprägter Teil von uns selbst ist. Vielleicht bildlich betrachtet ganz einfach skalierbar von 0 - 10. Von Hetero über Bi bis Homo.

Erziehung spielt regelmässig leider dann eine große negative Rolle, wenn das Bestehen einer Bi- oder Homo-Veranlagung konsequent ignoriert und verleugnet wird. Weil es nicht den gesellschaftlichen Normen entspricht.

Geschrieben

Für mich ein sehr interessantes Thema, mit dem ich mich seit geraumer Zeit beschäftige und zu dem es inzwischen schon viele wissenschaftliche Studien gibt.

Wenn man diesen Glauben schenken mag, kann sich die sexuelle Gesinnung und entsprechendes Verhalten mit zunehmenden Alter spontan oder auch schleichend verändern.

Besonders hervorhebenswert erachte ich einen Satz der diversen Forschungsergebnisse, den ich hier zitieren möchte: "Es kann plausibel sein anzunehmen, dass für jede und jeden frühe sexuelle Erfahrungen, einschließlich Erfahrungen von Missbrauch, zu der Vielzahl von Faktoren gehören, die womöglich sie sexuelle Anziehung, das sexuelle Verhalten und die sexuelle Identität einer Person beeinflussen".

Ein sehr komplexes Thema, wo man außer Veranlagung, Erziehung, Erfahrungen, eigene moralische und ethische Grundsätze, noch weitere Faktoren einbeziehen sollte.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wallabybaby:

Wenn man diesen Glauben schenken mag, kann sich die sexuelle Gesinnung und entsprechendes Verhalten mit zunehmenden Alter spontan oder auch schleichend verändern.

Besonders hervorhebenswert erachte ich einen Satz der diversen Forschungsergebnisse, den ich hier zitieren möchte: "Es kann plausibel sein anzunehmen, dass für jede und jeden frühe sexuelle Erfahrungen, einschließlich Erfahrungen von Missbrauch, zu der Vielzahl von Faktoren gehören, die womöglich sie sexuelle Anziehung, das sexuelle Verhalten und die sexuelle Identität einer Person beeinflussen".

Na ja, ich denke nicht, dass sich die sexuelle Gesinnung wirklich ändern kann. Man kann vielleicht immer neue Seiten an der eigenen Sexualität entdecken, aber dass sich die Sexualität wirklich radikal ändern kann, glaube ich eher nicht. Jemand, der ausschließlich homosexuell lebt, kann ja zum Beispiel nicht heterosexuell umerzogen werden. Kann natürlich sein, dass jemand lange Jahre ausschließlich homosexuell gelebt hat und merkt, dass er doch unter bestimmten Umständen auch für eine verschiedengeschlechtliche Person sexuelle Anziehung empfinden kann, aber deswegen "wird" man ja nicht automatisch heterosexuell, sondern entdeckt lediglich eine weitere Facette des eigenen Sexuallebens.

Mich würde mal interessieren, welche Quelle du da zitierst. Das Thema interessiert mich auch sehr und ich möchte das bitte gerne einmal nachlesen. Danke sehr.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Panthera694:

Jemand, der ausschließlich homosexuell lebt, kann ja zum Beispiel nicht heterosexuell umerzogen werden.

Mich würde mal interessieren, welche Quelle du da zitierst. Das Thema interessiert mich auch sehr und ich möchte das bitte gerne einmal nachlesen. Danke sehr.

Da scheinst du etwas mißverstanden zu haben, denn diese Aussage ist themenbezogen zur Eingangsfrage, also Hetero > Bi, nicht anders herum.

Die Quellen kann ich dir gerne per PN zukommen lassen, darf ich ja hier nicht veröffentlichen. Schreib mich einfach an, wenn du möchtest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Wallabybaby:

Da scheinst du etwas mißverstanden zu haben, denn diese Aussage ist themenbezogen zur Eingangsfrage, also Hetero > Bi, nicht anders herum.

Wenn dich mein Beispiel stört, kannst du gern die Sache auch umdrehen: aus einem Heterosexuellen kannst du keinen Schwulen machen. ;)

EDIT: Ich wollte dir gerade eine PN schreiben, aber leider komme ich nicht durch deinen Nachrichtenfilter. An der Studie wäre ich aber trotzdem interessiert. Man lernt ja nie aus im Leben, ne. ;)

bearbeitet von Panthera694
Geschrieben

Da wage ich zumindest teilweise zu widersprechen. Ich denke es gibt bestimmt genügend Beispiele dafür, dass man sich in Ermangelung weiblicher Kontakte durchaus auch an gleichgeschlechtlichen Sex gewöhnen kann. 

Mir fällt grade nichts besseres ein, aber ich denke mir bei pädophilen Vorfällen auf Seiten der Kirche: "Kein Wunder."

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Panthera694:

Wenn dich mein Beispiel stört, kannst du gern die Sache auch umdrehen: aus einem Heterosexuellen kannst du keinen Schwulen machen.

Dein Beispiel stört mich nicht, es hinkt nur. *lach*

Nach wir vor diskutieren wir über Bisexualität. Zudem gibt es bis heute noch keine 100%igen Nachweise für eine "angeborene" Homosexualität. Kurzum: Ein "Schwulen-Gen" wurde bislang noch nicht eindeutig nachgewiesen.

Geschrieben

Wieso sollte es hinken? Wenn jemand, der bislang heterosexuell gelebt hat, plötzlich homoerotische Erfahrungen gemacht hat, dann "wird" er nicht bi, sondern ist es einfach schon immer gewesen, nur war ihm das nicht bewusst. Mögliche Gründe dafür finden sich in meinem ersten Post dieses Threads.

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die sexuelle Orientierung mit Sicherheit nicht auf ein einzelnes Gen reduziert werden kann. Wenn, dann spielt hierbei sicher eine ganze Reihe von Genen und deren Zusammenwirken eine Rolle. Hinzu kommen noch nichtgenetische Faktoren, die die sexuelle Orientierung betreffen. Heiß diskutiert werden da zum Beispiel epigenetische Komponenten, also Möglichkeiten, wie Gene quasi wie mit einem Lichtschalter an- und ausgeschaltet werden können, ohne den genetischen Code an sich zu verändern. Möglicherweise mag auch eine gewisse Prägung eine Rolle spielen (wobei inzwischen in einer Studie ermittelt wurde, dass die elterliche Erziehung zumindest bei Männern wohl keinen Einfluss darauf hat, ob das Kind zum Beispiel schwul oder bi oder heterosexuell "wird". Es sind also wohl eher "eigene" Erfahrungen, wobei ich es für plausibler halte, dass die meisten Menschen eben prinzipiell bisexuell sind und dann aufgrund ihrer gemachten Erfahrungen sich selbst als hetero oder homo einstufen - solange, bis sich durch andere Erfahrungen die eigentliche Bisexualität offenbart).

Geschrieben

Denke, du hast ein Problemchen mit dem Wort Gesinnung, oder sehe ich das falsch?

Gesinnung bedeutet nichts anderes, als in einer gewissen Art zu denken. Diese ist mitunter auch von Moral und Ethik geprägt. Ein Wandel kann daher spontan oder auch schleichend erfolgen, also schlichtweg ein Umdenken. Ich nenne es gerne "Selbstfindung".

Ansonsten gehe ich mit deinen Ausführungen mitunter konform. Ich denke, dass mein Link dir noch viele interessante Informationen liefern wird.

Geschrieben

Also Bi bin ich geworden weil meine Frau kaum noch Sex mit mir hat und ich eben halt auch mal so richtig versaute Sachen machen will

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb m180_35_SI:

Mir fällt grade nichts besseres ein, aber ich denke mir bei pädophilen Vorfällen auf Seiten der Kirche: "Kein Wunder."

Das ist vielleicht der bekanntere Teil.

Die normale Hetero-Beziehung gibt es da genauso.

Frei nach der alten Stellenanzeige:

"Hübsche junge Frau mit Kochkenntnissen für Pfarrhaushalt als Haus- und Hinhälterin gesucht."

Oder so ähnlich......

Geschrieben

Nach wie vor Interessant und es kommen eine Menge Theorien zusammen.

(Kurz nebenbei bemerkt, zur Aussage, man hätte noch keine Schwulen-Gen gefunden.... Gibt es ein Hetero-Gen?)

Alle Aussagen bisl uusammengewürfelt ergibt sich für mich, dass es schon eine Menge Faktoren gibt, die einen Menschen beeinflussen Hetero, Homo oder Bi zu werden. Aus den Erzählungen mancher sticht hervor, dass es früher falsch, verboten, sogar Strafen dafür gab. Ich finde es logisch, dass sich deshalb viele zurückgehalten haben. Durchaus eine Erziehungssache, dessen sich einige erst im Alter bewusst werden.

Heutzutage, auch wenn es vieler Orts noch diskriminiert wird, geht man doch offener mit dem Thema um. 

Wenn man hier einige Profile sieht/ liest, sind doch einige"heteros" doch auch mal am gleichen Geschlecht interessiert. Fragt man wen, ob es Freunde wissen, wird das oft verneint. Heißt für mich, die Dunkelziffee für Bis interessierte ist wesentlich höher, als man glauben mag....

Ich denke, ich unterstütze dieTheorie, dass alle Bi geboren werden. Erst später entwickelt man sich durch verschiedene Einflüsse zu Hetero, Homo oder gar Bi.

Ich habe Ewigkeiten nicht darüber nachgedacht, auch wenn mich Anale Stimulation beim wichsen erregt hat... Danach fühlte ich mich immer.... komisch, sogar etwas falsch, aber trotzdem ist es ziemlich erregen. Ich habe mich aber immer als Hetero bezeichnet. Was die Aussage über Hetero,  die anale Stimulation gerne haben, ein wenig bekräftigt.

Nun hat es sich aber vor kurzem Ergeben, dass ich bei einem Kumpel geschlafen habe, der sich nachts heimlich einen runter geholt hat. Es hat mich ziemlich erregt und ich habe es auch gemacht. Ich habe mich, ähnlich wie einige hier, vorher nie darum gekümmert. Beim Sport, duschen, usw. hatte ich nie Probleme. Erst nach dieser Nacht und es ergab sich, dass ich mich mit meinem Kumpel darüber unterhalten habe und... Wir haben uns später beim wichsen sogar beobachtet und erste Berührung gehabt. Ich denke ich hatte es immer in mir, nur gab es nie die Gelegenheit es rauszulassen,  ergo, verschwand ich nie den Gedanken daran, Bi oder gar schwul zu sein.

In ähnlicher Form haben sich hier viele Erklärt. Ich denke, für manche ist es wirklich ekelig, dass gleiche Geschlecht zu berühren....Interessant, dass es scheinbar viele männliche Heten erregt, zwei Frauen zu beobachten.... genauso interessant, dass wohl jeder sich mal selber anfasst, weil gerade niemand in der Nähe ist, aber das fremde eigene Geschlecht nicht zu berühren vermag. Genauso umgekehrt, die Homosexuelle,  für die es ekelig erscheint,  dass andere Geschlecht zu berühren. Das Outing derer hat erst in den letzten Jahren zugenommen, wo die Gesellschaft sich wenigstens ein bissl dahingehend zu öffnen.

Hier schreiben so viele, sie hätten Interesse, im Realen, Freunden gegenüber, verhalten sie sich anders.

Alles in allem, ein endloses Thema, was wir nicht zu beantworten Vermögen.  Die Zahl derer, zwischen Hetero und Homo erscheint mir enorm groß (hätte selber nie gedacht, dass sogar mein Kumpel Ambitionen hat...) ich denke, es ist viel wahrscheinlicher, dass wir Bi gebohren werden und eine Menge Faktoren bewirken, welche Richtung wir später einschlagen. Das ist meine bisherige Folgerung aus dem, was ich mir jetzt erlesen, hier gelesen und für mich selber erfahren habe..... (und ups... ne Menge Text...😆)

Geschrieben

Sehr interessante Theorien. Ich schließe mich der an, dass es weder ein homo noch ein hetero Gen gibt. Es mag in gewisser Weise in uns stecken, aber als Baby sind wir ziemlich unbedarft. Wenn man als Kleinkind mal am Puller oder der Mumu kurz spielt, ist das für einige erstmal süß. Aber 100 oder 1000 von Einflüssen lassen das, was evtl. durchaus vorprogrammiert ist, sich erst entwickeln. Das Küsschen von Papa kann durchaus eine Rolle spielen, genauso wie der coole Freund. Wohin diese Entwicklung geht, kann man wohl nicht vorher sagen. Die Synapsen im Gehirn nehmen ihren Weg. Die Suggestion,  das Sexuelle mit dem gleichen Geschlecht wirkt sich aus in der Form, doch komplett Hetero zu werden, genauso in der Form, dass gerade das Verbotene reizt. Es gibt viele Dinge in unserer Entwicklung und im Lernen,  die nehmen wir einfach hin, ohne diese zu hinterfragen.... (Was macht ein Genie aus?).

Die Sexualität ist durchaus ein Thema, was wir hinterfragen können, denn die Norm hetero zu sein, mag uns gelehrt werden, aber unsere Gedanken können es hinterfragen, anders als beim 1x1 =1.... Was wohl kaum einer hinterfragt. Sexualität ist die Summe dessen, was man lernt, denkt, erfährt, sich ergibt, neugier, .... unzählige Dinge, von denen einiges vielleicht durchaus in unseren Genen steckt. Was wir daraus machen, bleibt uns überlassen.

Geschrieben
Am 22.8.2016 at 20:55, schrieb bidreams69:

Ist uE eine Sache der Erziehung und der Gesellschaft. Wir haben viele Männer kennengelernt, die dachten hetero zu sein. Nachdem sie mal probiert haben einen Schwanz zu blasen oder selbst von ihm geblasen zu werden, waren bis auf wenige Ausnahmen alle heiß drauf und haben es geil gefunden.

Das hat nach meiner Einschätzung nichts mit bi zu tun. Ich hab im Eifer des Gefechts auch schon mal nen Schwanz geblasen und bin mitnichten bi.

Bi heißt du kannst dich in Mann und Frau verlieben, mit Mann und Frau Sex haben und natürlich ein Beziehung führen.

Alles andere ist alles andere und kein bi auch wenn man mangels Begrifflichkeit immer auf dieses Präfix zurück greift.

Geschrieben
Am 27.8.2016 at 11:08, schrieb wahnsinns-beute:

Mir hat mal einer gesagt, wenn man einen geblasen bekommt und man macht die Augen zu, ist es egal ob es ein Mann oder eine Frau tut....

Es wird kolportiert, dass Frauen Frauen besser lecken als Männer und das Männer Männer besser blasen als Frauen.

Warum das so ist ?

Angeblich weil sie jeweils am besten Wissen "wo's gut tut" ;.)

Geschrieben
Am 22.8.2016 at 20:14, schrieb SrGDS:

Ich glaube eher, dass die Bi-Menschen schon als Kind immer alles haben wollten, was auf dem Markt ist. Sich nicht entscheiden zu können/wollen kann aber Problematisch werden, wenn der Partner da nicht mitspielt. Im Gegensatz zur Homosexualität, die man schon von der Geburt an in sich trägt, kann Bi durch sexuellen Mangel ausgelöst werden.

Deiner letzten These stimme ich zu, die Erste scheint mir zu gewagt, da es meiner Meinung nach noch viele andere Komponenten  eine Rolle spielen können.

Geschrieben
Am 22.8.2016 at 22:27, schrieb Spassfraktion:

Nicht offen für das eigene Geschlecht zu sein ist IMHO eine reine Erziehungssache, Männlein wie Weiblein.  Wird von der Kirche verteufelt und von der Gesellschaft verflucht. Und ist so scheinheilig wie beide 😉

Als Mann muss man(n) dann auch mal ehrlich sein...  2 heiße Mädels, die sich gegenseitig verwöhnen?!? Geht sofort das Kopfkino an. Zwei Kerle... würden wir nie zugegeben. Aber nochmal ehrlich: ob ein Mädel dir den Schwanz lutscht, oder ein Kerl, den Unterschied wirst du nicht merken. Und ihm dann auch einen zu Blasen ist genau so geil, als würdest du eine Frau verwöhnen... denn darum geht's: deinen Partner in den 7. Himmel zu schießen. 

Ich habe auch mal die Variante nur Mann ausprobiert, und das war mir persönlich zu wenig. Es darf gerne eine Frau dabei sein, und dann machen alle Beteiligten das was allen Beteiligten Spaß macht. Alle zusammen und miteinander... unglaublich spannend! Vielleicht probieren die ganzen Homophoben MMF mal aus... und entdecken neue Möglichkeiten 😉

Zweiter Absatz: Du hast wohl Recht. Augen zu: Alles egal, Hauptsache Sex

Letzter Absatz: siehe oben Text von SrGDS. Aber das hat wohl auch wieder mit Absatz 1 zu tun.

Erster Absatz: Du hast meiner Meinung nach absolut Recht. Aber wer weiß... 

Geschrieben
Am 30.8.2016 at 22:02, schrieb Dick1455:

Das hat nach meiner Einschätzung nichts mit bi zu tun. Ich hab im Eifer des Gefechts auch schon mal nen Schwanz geblasen und bin mitnichten bi.

Bi heißt du kannst dich in Mann und Frau verlieben, mit Mann und Frau Sex haben und natürlich ein Beziehung führen.

Alles andere ist alles andere und kein bi auch wenn man mangels Begrifflichkeit immer auf dieses Präfix zurück greift.

Sehen wir nicht so. Bi-Sex hat nichts mit verlieben zu tun. Wir wollen nur mit Mann und Frau ficken.

Geschrieben

(Am)Bisexualität heißt sich zu beider Geschlechtern sexuell hingezogen zu fühlen. Hat also nichts mit verlieben oder lieben gemein, schließt es aber nicht aus.

Geschrieben
Am 30.8.2016 at 22:39, schrieb bidreams69:

Sehen wir nicht so. Bi-Sex hat nichts mit verlieben zu tun. Wir wollen nur mit Mann und Frau ficken.

Ich habe nicht behauptet, dass das was ihr als Bi-Sex bezeichnet etwas mit verliebt zu tun hat.

Ihr müsst schon verstehen (wollen) was ich geschrieben habe.

Am 30.8.2016 at 22:39, schrieb bidreams69:

Geschrieben

Du hast geschrieben "Bi heißt du kannst dich in Mann und Frau verlieben, mit Mann und Frau Sex haben und natürlich ein Beziehung führen".

Wir wollen uns weder verlieben, noch eine Beziehung führen (die haben wir schon). Wir bezeichnen uns als "bi", weil wir beide mit beiden Geschlechtern gerne Sex haben.

• Neu erstellen...