Jump to content

Mit jemandem zusammen sein weil man nicht mehr allein sein möchte?

Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bisweilen grundsätzlich noch nie.Wenn,dann brannten Kopf,Herz und Bauch im Gleichschritt.Nur wegen Einsamkeit und um nicht mehr alleine zu sein,würde mir nicht in den Sinn kommen
Geschrieben
Ich glaube, dazu wirst du keine ehrlichen Antworten erhalten, denn der zweite Vorname der meisten Menschen ist "Selbstbeschiss".
Geschrieben
Es wurde schon alles zu dem Thema gesagt.. aber noch nicht von Jedem
Geschrieben
Da klebt vielleicht tatsächlich jemand das Label „Partnerschaft“ drauf - aber ich würde es eher unter „WG“ einsortieren
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PrinzessinOfPower:

Ich glaube, dazu wirst du keine ehrlichen Antworten erhalten, denn der zweite Vorname der meisten Menschen ist "Selbstbeschiss".

Meinst du, dass es also bei vielen so ist, sie es aber nie zugeben, bzw. eingestehen wollen würden?

Dass man sich ein Stückweit stets etwas vor macht, liegt m. E. in der Natur des Menschen und wird auch benötigt um diverse Herausforderungen im Alltag zu bewältigen. Aber, dass der hauptsächliche Grund bei den meisten Menschen tatsächlich ist nicht mehr alleine sein zu wollen, das aber nie zugeben würden, fällt mir schwer nach zu vollziehen.

Geschrieben

Es gibt durchaus die ein oder andere Beziehung in meinem Bekanntenkreis wo ich der Meinung bin die sind halt nur aus verschiedenen Gründen zusammen doch liebe ist das nicht.

Jeder wie er denkt.

Meins wäre das nicht.

Es mag vielleicht auch Beziehungen geben, da war der Grund zusammen zu kommen nicht unbedingt die große Liebe. Doch manchmal sind diese Beziehungen dann gewachsen und es hat sich ein Fundament gebildet das über Jahre hinweg hält.

Es wird auch keiner zugeben eine Beziehung eingegangen zu sein nur um nicht mehr alleine zu sein.

Geschrieben
Also ich komme sehr gut klar damit, alleine zu sein. Ich brauche niemanden der mich bespaßt. Wenn dann muss es richtig funken, um mit jemanden zusammen zu leben.
Geschrieben
Ein Haustier ist ja schlimmer als ein Kind. Einen Partner muss ich nicht füttern oder irgendwelche Hinterlassenschaften wegräumen.
Und mit einem Haustier hat man im normalfall eigentlich auch keinen Sex.
Bei dem Rest stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich habe versucht Partnerschaften zu führen, nur damit ich auch irgendwann mal wenigstens eine Silber Hochzeit feiern kann oder Dinge sagen kann wie: mein Mann kann.....
Und so eine Partnerschaft einzugehen muss man aber enorm kompromissbereit sein und einfach mal alle seine Bedürfnisse abstellen können. Funktioniert nicht, ich kann meine Bedürfnisse und "komischen Ansprüche" einfach nicht ausschalten. Ich habe dann versucht Menschen, zu meinen Gunsten, zu verändern, böser Fehler.... Natürlich nicht wirklich bewusst, aber wenn man immer mehr zu meckern hat und das nicht für sich behalten kann, wird die andere Seite am Anfang noch versuchen einem alles recht zu machen. Und irgendwann knallt es dann...
So eine Beziehung können doch nur Menschen eingehen, die absolut kein Gefühl mehr in sich tragen.
Geschrieben
Ich persönlich glaube nicht, das es Menschen gibt,die eine Partnerschaft oder Beziehung eingehen, bei der es nur um Einsamkeit geht. Es wird mit ein Faktor sein, aber im Regelfall sucht man mehr. Eine Partnerschaft oder Beziehung bezieht sich auf gemeinsame Unternehmungen und für einander dazu sein, und nicht nur um Einsamkeit zu verdrängen. So sehe ich das, und so suche ich auch eine Partnerin. Aber jedem das seine.
Geschrieben
Gerade erst durch gemacht, Frau war wegen dem Geld mit mir zusammen. Sehr tolle Sache, wenn man das erst später merkt. Traurig das Menschen einen echt so viel vorspielen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pazuzu:

Meinst du, dass es also bei vielen so ist, sie es aber nie zugeben, bzw. eingestehen wollen würden?

Ja, genau, das wollte ich damit sagen. Vo allem bei Menschen in meinem Alter kann man das sehr oft beobachten. Latente Torschlußpanik schöngelabert. Eigentlich könnte man(n) da auch gleich Ausschau nach einer ungarischen Pflegekraft halten, das wäre wesentlich ehrlicher gegenüber sich selbst xD (leichte Übertreibungen sind beabsichtigt). 

vor 1 Minute, schrieb Snowflake24:

Gerade erst durch gemacht, Frau war wegen dem Geld mit mir zusammen.

Wegen deinem oder ihrem? xD (sry)

Geschrieben
Möchte ich gerne später etwas zu schreiben, hoffe ist dann noch möglich.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Pazuzu:

Mich würde allerdings interessieren ob hier jemand denn schon mal eine Partnerschaft/Beziehung eingegangen ist aus dem hauptsächlichen Grund sich nicht mehr allein oder einsam zu fühlen.

Nö, ich kann meine Fernbedienung für n Fernseher auch alleine halten 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Ja, genau, das wollte ich damit sagen. Vo allem bei Menschen in meinem Alter kann man das sehr oft beobachten. Latente Torschlußpanik schöngelabert. Eigentlich könnte man(n) da auch gleich Ausschau nach einer ungarischen Pflegekraft halten, das wäre wesentlich ehrlicher gegenüber sich selbst xD (leichte Übertreibungen sind beabsichtigt). 

Wegen deinem oder ihrem? xD (sry)

Meinem ^^ Sie lebt inner Bruchbude und war auch der Grund warum wir immer bei mir waren. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Snowflake24:

Meinem ^^ Sie lebt inner Bruchbude und war auch der Grund warum wir immer bei mir waren. 

DAS ist natürlich ganz besonders perfide von ihr gewesen!

Geschrieben
Ich bin nie einsam.
Alleine bin ich nie, hier wohnen noch 2 Fellnasen.
Parter nur aus purer Liebe.
Generell bin ich auch gerne alleine, also ohne Menschen.
Geschrieben
Wenn du nur ne Partnerin willst weil dann nicht mehr alleine bist, dann lass es direkt
Geschrieben
Das stelle ich mir ganz gruselig vor….. Wenn man eine Beziehung eingeht…. Weil man mit sich selbst nichts anzufangen weiß…… Genauso wie die Geschichte…. Wenn man dadurch Geld sparen könnte… indem man zusammenzieht oder sonstetwas…. wenn da nicht dieses große Wort mit L im Vordergrund ist… bei beiden Seiten… mir unvorstellbar soetwas einzugehen bzw. Aktiv zu leben. Wär mir da nicht wohl in meiner Haut. Da schlägt auch mein Sternzeichen „Schütze“ sofort an. Sofern es zu soetwas kommen würde….. was ich bei mir bezweifle… wäre ich innerhalb weniger Wochen ganz weit weg :-). Ich hoffe das niemand in so einer Situation ist… und ihr alle aus freien stücken in eurer Partnerschaft seid. Und nicht einen billigen Therapie Platz gewählt habt………
Geschrieben

Ich bin jetzt nicht so sehr der Haustierfan, aber ich sehe schon grundsätzlich gewisse Unterschiede zwischen einer Fellnase oder nem Goldfisch und z.b. ner Frau...

Für mich wär's jetzt auch kein Grund nur weil ich einsam bin ne Beziehung einzugehn, ich glaub aber auch kaum, dass es allzu häufig der einzige Grund ist warum Menschen es machen.

Aber es gibt für mich auch noch ne Menge anderer ziemlich unsinniger Gründe, für mich wesentlich problematischerer Gründe, Beziehungen einzugehn.

Ich persönlich kann das ja so gestalten und machen, wie ich's für richtig finde, wie's mir gut tut, und andere machen das eben nach ihrem "Gusto".

Ich glaub, dass wenn jemand eine Beziehung hauptsächlich deshalb eingeht, weil Er oder Sie nicht allein sein möchte, wird sich an dessen Einsamkeit nix ändern.

Wenn man sich ansonsten nix zu sagen hat, nix oder wenig gibt, was bleibt dann in ner Beziehung?

Aber wie gesagt- ich glaub das müssen die beiden unter sich ausmachen, von aussen scheinen dinge häufig anders als sie intern sind.

Und jeder hat bekanntermaßen seine ganz eigenen Vorstellungen davon, wie eine Beziehung aussehen soll, was "Beziehung" für einen ist.

Und wenn's für einen von beiden anders ist, wird es an der Einsamkeit nix groß ändern. Nur, dass man dann zu zweit einsam ist. Wahrscheinlich noch schlimmer.

Geschrieben

Für die meisten wird das "nicht mehr allein sein" mit ein Grund für die Partnerschaft sein. Aber meist nicht der einzige Grund. Ich finde daran nichts schlimmes, wenn beide es so wollen. Wenn ich da an meinen verstorbenen Opa denke... da war mit 80 Jahren die Beziehung zur Nachbarin sicher nur noch das der Grund für die Beziehung und von der Nachbarin genau das selbe. Na gut, es wurde heimlich auch gekuschelt und mal ein Kuss gegeben. Aber das Wichtigste war, nicht allein Abends vor dem Fernseher zu sitzen oder allein spazieren gehen. Irgendwie auch eine Art von Liebe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Pazuzu:

Wenn ich mit dazu entscheide mit jemandem eine Partnerschaft/Beziehung einzugehen dann weil ich mit diesem Menschen zusammen sein möchte und nicht um nicht mehr allein zu sein. 

Bei mir wäre es eher das Gegenteil. Ich hab mich schon getrennt um eben allein sein zu können, weil es mir zu viel wurde. Bin gern allein. Aber ich kenne jemand - wo dein Beispiel zutrifft. Ihr Mann ist ein Vollidiot. Sagt ihr jeder. Versäuft auch noch ihr Geld. Wenn man sagt, schmeiß raus den Vogel. Kommt immer nur "Dann bin ich ja allein". 

vor 18 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ein Haustier ist ja schlimmer als ein Kind. Einen Partner muss ich nicht füttern oder irgendwelche Hinterlassenschaften wegräumen.

Ich glaube ganz viele Ehefrauen würden dir da Weltweit entrüstet widersprechen :jumping: und mancher Ehemann. Ich kenn das nur von Erzählungen auf der Arbeit. "Ständig muss ich ihm hinterherräumen, immer stehen seine Schuhe im Weg" Geschirr weg räumen... "Er kann das auf die Spüle stellen, aber dreckige Geschirr in den Geschirrspüler zu stellen - schafft er nicht." Sind ja auch Hinterlassenschaften. :grimacing:

Wenn dir eine Katze eine Bombe ins Klo legt, weißt du worauf du dich einlässt. Schafft es der Partner / Partnerin aber nicht die Klobürste zu nutzen... um seine oder ihre Spuren zu verwischen... dann doch lieber Katze. 

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mannoderfrau:

Viele sind auch zu zweit ganz alleine

Genau. Das ist die aus meiner These resultierende Konsequenz. Aber ich hab mir sagen lassen, dass es da gute Internetportale gibt, wo man sich was für nebenbei (oder gleich was Neues) suchen kann.

• Neu erstellen...